Traveller Cheques?? - Bali Board
Bali Board  

Zurück   Bali Board > Indonesien > Bali Forum
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 20.06.2011, 14:27   #1
Ladi0405
Junior Mitglied
 
Registriert seit: 22.01.2007
Beiträge: 16
Ladi0405 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Traveller Cheques??

Hallo,

ich habe auch mal wieder eine Frage an die Baliprofis. Natürlich werden wir dieses Jahr wieder eine Mischung aus sämtlichen Zahlungsmittel mitnehmen. Bare Euronen, bare USD, Kreditkarte, ECkarte und auch Traveller Cheques. Nun habe ich gelesen, da ich leider nicht so bereist bin, dass es diese auch in Eurowährung gibt. Zwar steht der USD im Moment nicht so schlecht gegenüber dem Euro, aber in Indonesien habe ich da ja nochmals das Währungsrisiko. Wie ist den die Akzeptanz in den Wechselbuden so in Sachen Traveller Cheques in Euro. (in USD gibts keine Probleme, das haben wir 05+06 so gemacht.

LG

Ladi 0405
Ladi0405 jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2011, 17:36   #2
dadong
Forums Profi
 
Registriert seit: 10.10.2010
Beiträge: 1568
dadong befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Traveller Cheques? Gibt es die noch? Ich glaube, die habe ich das letzte Mal 1993 benutzt.
US-Dollar ist auch nicht so gut. Die Balinesen lieben den Euro mehr.
Es gibt mittlerweile dermaßen viele ATMs auf Bali, daß eine internationale EC-Karte und eine Creditcard ausreichend sind. Ein paar Euros in Bar sind auch noch ganz gut.
dadong jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2011, 18:57   #3
traveltho
Forums Profi
 
Registriert seit: 08.10.2006
Beiträge: 1685
traveltho befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Huhu,
ich schliesse mich den Worten von fifty an.
TC sind (besonders wenn auch noch in US$, doppelt) teuer und da Bali nicht mehr "Hinterland" ist, für diese Region nicht wirklich zweckmäßig.

Euro's in der Tasche, ggf. US$ für die Einreise, EC und Kreditkarte sind für mich perfekt und völlig ausreichend.
Sonnige Grüße,
Thomas
__________________
Ich reise viel, oft sehr weit und stets sehr gerne!
traveltho jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2011, 21:52   #4
Lafyu
Routinier
 
Registriert seit: 01.02.2011
Beiträge: 306
Lafyu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Ladie 0405,

schließe mich auch thomas und fifity an. Ein paar US$ für Ein- und Ausreise und ansonsten kommt man gut, einfach und schnell mit EC- und Kreditkarte sowie ein paar Euros dort durchs tägliche Leben.

Wobei ich sogar Kreditkarte ein wenig auskammern würde, da ich die Erfahrung gemacht habe, dass die Geräte in Läden, Restaurants und evtl. etwas abgelegende Unterkünften manchmal oder öfter nicht funktionieren.

Also mach dir keine Stress mit TC und genieße die Zeit.

Viel Spaß und gute Zeit
Olaf
Lafyu jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2011, 08:44   #5
Ladi0405
Junior Mitglied
 
Registriert seit: 22.01.2007
Beiträge: 16
Ladi0405 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo,

vielen Dank für die Antworten.

VG

Ladi0405
Ladi0405 jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2011, 12:12   #6
Bernd_SB
Foren Doppel As
 
Registriert seit: 30.04.2011
Beiträge: 209
Bernd_SB befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo,so ganz kann ich mich der herschenden Meinung nicht anschließen. Man benötigt nicht zwingend TC aber wenn man welche hat können diese auch ohne Probleme eingelöst werden. Vorteil ist sie funktionieren auch bei Stromausfall und werden bei Verlust ersetzt. Ich selbst habe auch immer welche dabei, aber schon länger keine mehr eingelöst. Z.B. war ich vor 4 Jahren in Amed da war der nächste funktionierende Geldautomat in Amlapura und wenn man dann nicht mobil ist könnte es schon hilfreich sein man hat TC dabei.Grüße Bernd
Bernd_SB jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2011, 17:33   #7
dadong
Forums Profi
 
Registriert seit: 10.10.2010
Beiträge: 1568
dadong befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
ATM werden von Jahr zu Jahr mehr eingerichtet. In Padangbai gibt es jetzt einen zweiten gut fuktionierenden, Candidasa gibt es neue. Sogar auf Gili Trawangan gibt es einige.
dadong jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2011, 21:53   #8
Heikebali
Routinier
 
Benutzerbild von Heikebali
 
Registriert seit: 21.12.2005
Beiträge: 585
Heikebali befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Sei gegrüßt!

In Candi Dasa gibt's einen ATM???
Von Padang Bai weiß ich es, aber die "banktechnischen news" in CD habe ich im Mai wohl übersehen....

Lieben Gruß von Heike
Heikebali jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2011, 01:37   #9
dadong
Forums Profi
 
Registriert seit: 10.10.2010
Beiträge: 1568
dadong befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Der ATM beim Ida Gedong Ashram ist seit ca. 10 Tagen in Betrieb. Im neuen Gebäude, wo ein vegetarisches Restaurant reinkommt (neben Kelapa Mas). Und dann habe ich auch noch ein Schild ziemlich in der Mitte des Ortes gesehen, muß ich mal anhalten, ob dort Bereits ein Automat steht.

In Padangbai gibt es bitte 2!!!
Einen bei der Perama Sammelstelle, der eigentlich immer leer war und nur 500.000 ausgespuckt hat und den neuen vorne am Strand, wo das "Padangbai Cafe" ist.
dadong jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2011, 14:15   #10
Bernd_SB
Foren Doppel As
 
Registriert seit: 30.04.2011
Beiträge: 209
Bernd_SB befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo,wenn ich mich recht erinnere gabe es schon länger einen ATM in Candi Dasa in der "Wand " des Beach Hotels. Ob der aber funktionierte weiß ich nicht. Aber gut zu wissen das neue ATM aufgestellt worden sind denn die werde ich vermutlich demnächst brauchen.Grüße Bernd
Bernd_SB jest offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Mitglieder, welche das Thema gelesen haben : 32
Alonso06, arjuna aneuy amatir, Baerbel Rink, Balibiker, Balistar, Bali_Freund, Bernd_SB, Carinja, Chris62, CStrobel, Evamaria, fabebarb, Flüsterer, garuda, haribo, Heikebali, Isabella Gocke, johannes, Jürgen H., Ladi0405, Lafyu, lucu, Mahalo, Marcelle, Nina, nischolle, pingerlo, Sakuma, Sanne, Susie

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS
Bali-Style Copyright © 2006 by PT Dr. Moll IT Solutions, Sanur, Bali, Indonesia