Erdbeben in Bali? Immer was los da. - Seite 3 - Bali Board
Bali Board  

Zurück   Bali Board > Off Topic(s) > Pressemitteilungen aller Art
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 14.02.2007, 19:44   #21
Webadmin
Administrator

 
Benutzerbild von Webadmin
 
Registriert seit: 02.11.2005
Beiträge: 1213
Webadmin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Garuda,

Zitat:
Original von Garuda
Korruption gibt es in Europa auch, aber davon wird fast nichts berichtet, weil man sehr vorsichtig ist.
Es gibt alljährlich einen neuen Bericht über die Korruption in der Welt. Auf Platz 1 steht dabei der Staat mit der geringsten Korruption. Die mit der hohen findest Du also an Ende der Liste.

Wenn ich das richtig in Erinnerung des Berichts 2006 (für das Jahr 2005) habe, wurden 156 Staaten über die herrschende Korruption geprüft.

Deutschland befand sich in dieser Studie auf Platz 8. Indonesien auf Platz 144. Ich denke, das sagt alles aus

Grüße
Gregor
__________________
All Postings/Threads/Pictures & Videos:
© 2005-2007 by PT Dr. Moll IT Solutions, Sanur, Denpasar, Bali, Indonesia
& Dr. Gregor Moll, Fürth (Bay)
Webadmin jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2007, 00:40   #22
Tom
Routinier
 
Benutzerbild von Tom
 
Registriert seit: 16.11.2005
Beiträge: 379
Tom befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi zusammen,

wobei man die Korruption in Europa und in Indonesien so direkt nicht vergleichen soll. Für mich ist es zum Beispiel schon Korruption, wenn man sich Sachen einfach kaufen kann - ich denke da zum Beispiel an Führerschein. Ich sage mal 80 % der Leute der am Strassenverkehr teilnehmenden Indonesier haben sich den Führerschein einfach nur gekauft. 20 % haben ihn richtig gemacht (Theorie + Praxis). Der Führerschein gilt zwar nur 5 Jahre, aber alle 5 Jahre wird dann halt wieder gejammert, dass man schon wieder 400 kRp oder 500 kRp für die SIM zahlen musste. Da sowieso noch ein erheblicher Teil ohne Füherschein Motorrad fährt (und das auch noch erfolgreich seit Jahren) brennt es zum Beispiel hier an vielen Enden.
Das lustige ist immer, wenn mich Polizisten fragen, was man gegen das Verkehrschaos machen kann - und ich dann eben auf die Vergabe der Führerscheine, auf Kontrollen und eben auf andere Städte in Südostasien hinweise. Kontrollen: eigentlich ein Witz. Es sind 20 und mehr Politisten auf der Strasse und kontrollieren das vorhandensein der SIM-Karte. Helme sind dann unwichtig, ob 2 oder 8 Leute auch dem Motorrad sind ist auch unwichtig, ob die vorgeschriebenen zwei Außenspiegel vorhanden sind, auch unwichtig, ob man mit Licht fährt auch unwichtig, denn für all das gibt es ja andere Kontrollen. Manila: dort darf man im Stadtkern mit seinem Fahrzeug nur an bestimmten Tagen fahren, das wird anhand der letzten Ziffer zugewiesen.
Oder man braucht ein Schreiben von einer Behörde:
a) man steht an und verbummelt sehr viel Zeit
b) man zahlt etwas "unter dem Tisch" und hat das Schreiben sehr schnell (ja, auch das ist schon Korruption, sehen Indonesier nur nicht als Korruption an).

Das bei einem Unfall man für das Abschleppen der Fahrzeuge die Polizei bezahlen muss, und bei Herausgabe der Fahrzeuge wieder bezahlen muss (alles aushandelbar, ohne Beleg!) das ist eines der besten Beispiele für Korruption in Indonesien.

Um zu verstehen was Korruption genau ist, muss eben auch eine breite Masse in der Bevölkerung über ausreichende Bildung verfügen um das verstehen und erkennen zu können. Darauf sollte jede indonesische Regierung sehr viel Aufmerksamkeit legen: auf die Bildung, und natürlich sollte man selbst in der Regierung keine Korruption betreiben. Was nach meiner Ansicht in der jetzigen Regierung sehr gut funktioniert, konträr zu den Vorgängerregierungen.

So - das mal am Morgen ein paar Zeilen von mir (und langsam kommen wir immer mehr weg vom Ursprungsthema!).

Gruß aus Surabaya

Tom
Tom jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2007, 05:18   #23
Webadmin
Administrator

 
Benutzerbild von Webadmin
 
Registriert seit: 02.11.2005
Beiträge: 1213
Webadmin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi Tom,

aber all das hat mit dem von Dir angesprochenen Thema "Bildung" zu tun. Gut gebildete Menschen entwickeln auch ein anderes Rechtsbewußtsein. In der Beziehung gibt es ja nun vieles, was in Indonesien schief läuft (z.B. die Besteuerung der eigenen Einkünfte). Kaum jemand, den ich kennenlernen durfte, gab eine Steuererklärung ab. Und schon fehlen dem Staat x - Billionen Rp. in der Haushaltskasse, um z.B. das Bildungssystem mit mehr Geld auszustatten.

Aber vermutlich würde das trotz der Einnahmen nicht gemacht. Gebildete Bürger birgen ja eine Gefahr in sich

Grüße
Gregor
__________________
All Postings/Threads/Pictures & Videos:
© 2005-2007 by PT Dr. Moll IT Solutions, Sanur, Denpasar, Bali, Indonesia
& Dr. Gregor Moll, Fürth (Bay)
Webadmin jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2007, 20:42   #24
traveltho
Forums Profi
 
Registriert seit: 08.10.2006
Beiträge: 1685
traveltho befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
hmmm.....

...und alle anderen haben ansonsten keine öffentliche meinung zum thema?



frohen gruß
thomas
__________________
Ich reise viel, oft sehr weit und stets sehr gerne!
traveltho jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2007, 06:51   #25
cocos
Routinier
 
Benutzerbild von cocos
 
Registriert seit: 28.02.2006
Beiträge: 397
cocos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Wir sind vom thema ganz schön abgewichen
Ich selbst war zur Zeit des Erdbebens 2006 in Yogjakarta auf Bali und habe dort NICHTS davon gespürt, sondern wurde erst von meinen Freunden und Bekannten aus Deutschland, die sich Sorgen gemacht haben, durch mails und sms aufmerksam gemacht. Dort sind wahrscheinlich Horrornachrichten über den Bildschirm geflattert. Auch das indonesische Fersehen hat derartige Berichte gebracht. Natürlich werden immer die spektakulärsten Aufnahmen und Schreckensnachrichten gesendet, so sind halt die Medien. Über Sinn und Unsinn lässt sich streiten...........

Was das zweite Thema betrifft: Sicher steht Deutschland nicht an erster Stelle, was Korruption betrifft, aber es gibt sie auch......, in größerem Maßstab, da braucht man gar nicht so lange zurückzudenken.

.........die kleine Korruption in Indonesien hat nicht nur Nachteile........,so reicht ein Trinkgeld beim Überfahren einer Ampel bei ROT, in Deutschland wird es TEUER ...........

Viele Grüße noch aus Deutschland COCOS
__________________
WERNERS-ERLEBNIS-TOUREN MIT UND OHNE BIKE AUF EXOTISCHEN INSELN

COCOSTRAVEL

https://www.youtube.com/watch?v=BGFZSKg48YY
cocos jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2007, 13:07   #26
traveltho
Forums Profi
 
Registriert seit: 08.10.2006
Beiträge: 1685
traveltho befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
hallo cocos,

es kommt eben immer darauf an, was man genau schreibt/meldet.
"zu viel panikmache" ist ebenso schlecht, wie "zu wenig oder garnichts an infos".
aktuelles beispiel ist das heute vor den molukken stattgefundene erdbeben und die zugehörige tsunamiwarnung. es gibt stellen, die schreiben ganz locker, es gäbe keine tsunamiwarnung... was soetwas bedeuten könnte, wissen wir ja leider...

frohen gruß
thomas
__________________
Ich reise viel, oft sehr weit und stets sehr gerne!
traveltho jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2007, 16:48   #27
Tom
Routinier
 
Benutzerbild von Tom
 
Registriert seit: 16.11.2005
Beiträge: 379
Tom befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Werner (Cocos),

ich wollte noch was zum Thema Fernsehberichterstattung in Indonesien und in Deutschland sagen: in Indonesien sieht man alles, da wo in Deutschland geschnitten wird oder die Kamera wegschwenkt, da geht es in Indonesien richtig los. Und zwar rund um die Uhr! Das sollte man immer im Hinterkopf haben, wenn man deutsche Berichterstattung und indonesische Berichterstattung im TV miteinander vergleicht oder in einem Satz erwähnt.

Zur Bezahlung von Strassenverkehrsordnungswidrigkeiten: wenn der Polizist dir einen Beleg ausstellt, dann ist das okay. Denn der Polizist darf in Indonesien das Geld gegen Beleg selbst kassieren. Das ist meist günstiger als wenn das Gericht die Strafe festlegt. Wenn der Polizist jedoch keinen Beleg (Strafzettel mit Zahlungsbestätigung) ausstellt, dann darf man von Korruption sprechen - und da würde ich als Polizist mittlerweile ein wenig vorsichtiger sein, es hat da schon einige Fälle gegeben, die extreme Probleme wegen solchen Kleinigkeiten bekommen haben und jetzt nicht mehr als Polizist auf der Strasse stehen!

Gruß aus Surabaya

Tom
Tom jest offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Mitglieder, welche das Thema gelesen haben : 3
garuda, Vaiosteve

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erdbeben balifreeway Bali Forum 4 31.12.2006 03:24
Häuser bei Erdbeben in Indonesien eingestürzt dowe Pressemitteilungen aller Art 0 29.11.2006 11:22
Erneutes Erdbeben auf Java brigit Indonesien-Plauderecke 0 19.07.2006 16:23
Erdbeben in Yogjakarta Warkop Pressemitteilungen aller Art 0 27.05.2006 08:37
Erdbeben erschüttert Nordosten Indonesiens dowe Pressemitteilungen aller Art 0 01.04.2006 18:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS
Bali-Style Copyright © 2006 by PT Dr. Moll IT Solutions, Sanur, Bali, Indonesia