Sekumpul Wasserfal - Bali Board
Bali Board  

Zurück   Bali Board > Indonesien > Bali Forum
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 17.02.2016, 19:15   #1
carp-chris
Neu im Forum
 
Registriert seit: 17.02.2016
Beiträge: 3
carp-chris befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Sekumpul Wasserfal

Hallo liebe Boardgemeinde,

ich fahre mit meiner Freundin im August nach Bali. Wir würden uns gerne den Sekumpul Wasserfall ansehen. Wir haben jetzt mal 2 Nächte in der Umgebung von Bedugul eingeplant um Ulun Danu Bratan und den Botanischen Garten anzu sehen. Kann man von Bedugul auch mit einem Roller/Taxi/Bus zum Sekumpul Wasserfall fahren?

Vielen Dank schon mal für eure Tipps

Gruß

Christoph
carp-chris jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2016, 20:25   #2
bamboo
Senior Mitglied
 
Benutzerbild von bamboo
 
Registriert seit: 29.03.2013
Beiträge: 55
bamboo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Christopf,
wir waren dieses Jahr im Juli dort und sind von Munduk aus mit einem Taxi hingefahren, wir haben über 1 Std. gebraucht für ca. 25-30 Km über enge Strassen.
Mit dem Roller von Bedugul gehts bestimmt ist aber nicht so leicht zu finden.
Die Wasserfälle sind traumhaft und wir waren fast alleine dort obwohl im Juli ja Hochsaison ist.
Der Weg vom Parkplatz ist befestigt und zum Teil etwas steil, aber es lohnt sich auf jeden Fall, ist wohl noch ein Geheimtipp.
Wenn Ihr Bilder sehen wollt geht mal auf unsere Hompage( Link siehe unten) unter der Rubrik
Bali 2015.

Viel Spass
Uli
bamboo jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2016, 08:29   #3
carp-chris
Neu im Forum
 
Registriert seit: 17.02.2016
Beiträge: 3
carp-chris befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Uli,

Danke für deine Antwort. Das freut mich sehr zu hören, dass der Wasserfall noch nicht so überlaufen ist! Das ist genau das was wir uns vorgestellt haben!
Ist es schwer, die Strecke mit einem Roller zu finden?
Vielleicht nehmen wir dann auch ein Taxi von Bedugul aus zum Wasserfall. Weiß jemand, ob es in Bedugul Taxis gibt?

Grüße
Christoph
carp-chris jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2016, 21:27   #4
bamboo
Senior Mitglied
 
Benutzerbild von bamboo
 
Registriert seit: 29.03.2013
Beiträge: 55
bamboo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Klar könnt ihr von dort mit Taxi oder Roller fahren, aber mit dem Roller ist es besser von Lovina aus, von Munduk geht auch aber ist nicht so leicht zu finden.
Als wir letztes Jahr Einheimische gefragt haben kannte den Wasserfall fast niemand und alle wollten uns zum GitGit oder Mundukfasserfall bringen.
GitGit ist Obertouri und Munduk ist viel kleiner aber mit einer schönen Rundwanderung zu verbinden.

Sekumpul ist wirklich schön und aufgrund der Tatsache das er nicht so bekannt ist und schwerer erreichbar ist wirklich toll.

Ich würde überlegen in Munduk eine Nacht zu verbringen und mir dort einen Fahrer nehmen der mich hin bringt.

In Munduk könnt ihr vom Ort zum Wasserfall laufen ca. 1-2 Std Rundwanderung durch Kaffee- und Nelkenplantagen ( schattig und interessant)
Es gibt auch Wandermöglichkeiten oberhalb von Munduk durch die Reisterrassen nur bergab mit tollem Ausblick.

Beste Grüsse
Uli
bamboo jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2016, 16:14   #5
carp-chris
Neu im Forum
 
Registriert seit: 17.02.2016
Beiträge: 3
carp-chris befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Uli,

nochmal eine Frage. Von wo aus seid ihr nach Munduk gereist? Ich bin zuvor in Ubud. Jetzt ist die Frage, wie wir nach Munduk kommen, weil der Bus von Peramatours nur nach Bedugul fährt.

Gruß

Christoph
carp-chris jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2016, 18:04   #6
bamboo
Senior Mitglied
 
Benutzerbild von bamboo
 
Registriert seit: 29.03.2013
Beiträge: 55
bamboo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi,
also wir sind von Canggu mit einem Fahrer ( privates Taxi) nach Munduk gefahren.
So ein Tagesausflug war immer nicht viel teurer wie wenn wir von A nach B mit einem Taxi gefahren wären. (Tag ca. 50€)
Wir haben das fast immer so organisiert das wir bei einem Standortwechsel z.B.
von Canggu nach Munduk das ganze mit einer Tagestour mit Fahrer verbunden haben auch wegen unserem Gepäck.
Wenn wir dann für 2, 3 oder mehr Tage an einem Ort waren haben wir uns einen Roller gemietet und waren flexibel.
Beste Grüße
Uli
bamboo jest offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Mitglieder, welche das Thema gelesen haben : 24
bamboo, carp-chris, Chris62, cocos, Derk, fenris, flashy, Gede_Agung, Heikebali, johannes, Juergen Volkmann, Jürgen H., Karin Bali, kayoticlaudia, kodok123, kywo, MN.Sastrawan, Mola, Nico, pingerlo, Susie, torment, Yogibaer60

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS
Bali-Style Copyright © 2006 by PT Dr. Moll IT Solutions, Sanur, Bali, Indonesia