Gefahr für Bali nach Jakarta Anschlägen? - Bali Board
Bali Board  

Zurück   Bali Board > Indonesien > Bali Forum
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 17.07.2009, 11:58   #1
Robert
Neu im Forum
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 8
Robert befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Gefahr für Bali nach Jakarta Anschlägen?

Thema sagt eigntl. schon alles?!
Robert jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2009, 12:28   #2
Karin Bali
Routinier
 
Registriert seit: 20.05.2008
Beiträge: 276
Karin Bali befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Also das Thema generell finde ich sehr traurig.
Diese Frage aber finde ich etwas witzig ..... Wer sollte die jetzt - wenn möglich, richtig - beantworten? Wer unter den Mitgliedern ist Hellseher???

Nichts für ungut ..... :-)
__________________
LG Karin
Karin Bali jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2009, 12:34   #3
Robert
Neu im Forum
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 8
Robert befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Naja ... wie man aus sowas eine spassige Sache und eine ernste Frage auf die Schippe nehmen kann ist mir etwas unklar. Es gibt Leute, die haben Erfahrung auf Bali und Anschläge gab es ja schonmal. Es geht um Wahrscheinlichkeiten und aktuelle Berichte und Interessengruppen auf Bali, die wiederum einen Einfluss auf das Geschehen haben können. Naja .. ich bin auf jeden Fall verärgert über deine Aussage und kann nicht verstehen, warum du eine solche Frage ins lächerliche stellst.

Außerdem geht es hier nicht um richtig oder falsch, sondern um eine Diskussion, welches aus der Frage abzuleiten wäre.

Robert
Robert jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2009, 12:46   #4
Karin Bali
Routinier
 
Registriert seit: 20.05.2008
Beiträge: 276
Karin Bali befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Na ja, und es gibt Leute, die können lesen .....

Ich hab ja geschrieben, dass ich das Thema generell sehr traurig finde.

Und mit Wahrscheinlichkeiten ist auf Bali sicher niemand gedient .....
__________________
LG Karin
Karin Bali jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2009, 16:04   #5
Carinja
Mitglied
 
Registriert seit: 04.01.2007
Beiträge: 44
Carinja befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Die Gefahr für Bali - insbesondere für die Menschen die dort leben - ist momentan die, dass es nun sicher wieder Reisewarnungen - ganz sicher von der Australischen Regierung und ev. auch von europäischen geben wird.

Das heisst, dass es vielen Balinesen und auch allen anderen Indoniesiern, die in einer Tourigegend leben und direkt oder indirekt vom Tourismus abhängig sind wieder sehr schwer gemacht wird sich und ihre Familien durchzubringen und das finde ich persönlich sehr sehr traurig. Wir haben viele Freunde auf Bali, die sehr darunter leiden werden, ich bin sehr gespannt, wie wir die Situation im November erleben werden.

Terrorgefahr gibt es mittlerweile weltweit - in muslimischen Ländern natürlich etwas mehr, aber auch in Amiland wärs mir grad nicht wirklich wohl, irgendwie ist doch aber alles Schicksal oder ?

Wir freuen uns jedenfalls sehr auf unseren diesjährigen Baliaufenthalt !
__________________
Liebe Grüsse, Carinja
Carinja jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2009, 11:27   #6
alysha
Senior Mitglied
 
Benutzerbild von alysha
 
Registriert seit: 06.05.2009
Beiträge: 52
alysha befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Als mein Mann und ich von den neuen Anschlägen in Jarkarta gehört haben, ging uns auch gleich durch den Kopf, dass eben nun auch für Bali eher wieder Reisewarnungen ausgesprochen werden könnten.
Ein sehr trauriges Thema, zumal ja auch viele vom Tourismus leben.

Aber meine persönliche Meinung ist eben, dass wenn es so sein soll mir überall so ein Unglück zustoßen kann und ich inzwischen ja auch in Europa/Deutschland längst nicht mehr sicher sein kann, dass mir nie etwas passiert.

Wer weiß schon wann es wo ein nächstes Mal geben wird. Worauf alles müsste ich verzichten, wenn ich sicher leben wollte.
__________________
gruß von alysha
alysha jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2009, 06:09   #7
Andy64
Senior Mitglied
 
Benutzerbild von Andy64
 
Registriert seit: 09.09.2007
Beiträge: 55
Andy64 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
ich kann mich nur dem anschliessen. Denn auch in Europa/ Amerika ist es nicht sicher. Als in London oder auch in New York Bomben hoch gingen sprach niemand eine Reisewarnung für diese Länder aus.
Also kann es mich überall Treffen. Wenn wir uns davon Einschüchtern lassen, haben die Terroristen genau das erreicht was sie wollen.Das sie aber ihrer eigenen Bevölkerung am meisten Schaden sehen sie nicht.

Wir werden trotzdem weiter nach Bali und Indonesien Reisen !

Andy

Andy64 jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2009, 06:33   #8
johannes
Routinier
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beiträge: 317
johannes befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Richtig! Auch eine Warnung für Spanien nach den Bomben in Madrid wäre undenkbar gewesen.

Lassen wir uns deswegen unsere Reisen nach Bali nicht vergraulen.

Gruß
johannes
johannes jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2009, 13:42   #9
Juergen Volkmann
Routinier
 
Benutzerbild von Juergen Volkmann
 
Registriert seit: 13.05.2008
Beiträge: 365
Juergen Volkmann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Robert Beitrag anzeigen
Thema sagt eigntl. schon alles?!
Hi Robert, was möchtest Du wissen?

Ob es jetzt gefährlicher ist, nach Bali zu reisen?

Das kann Dir kein Mensch beantworten, ausser Du nähmest eventuell direkten Kontakt mit entweder Geheimdiensten oder einschlägigen terroristischen Zellen auf...

Wenn Du mit Deiner Frage darauf anspielen möchtest, daß der Tourismus auf Bali zurückgehen könnte, da eine potentielle Gefahr nicht auszuschließen ist, läßt sich das weder bejahen noch verneinen..

Die meisten Bali-Urlaube werden wohl schon gebucht sein, einen echten Rücktrittsgrund gibt es nicht, solange es keine Reisewarnung der Bundesregierung gibt, eventuell machen die großen Reiseveranstalter aber Alternativangebote für ihre ängstlichen Kunden.

Viele Touris wissen aber noch nicht einmal, daß Bali zu Indonesien gehört, soweit ich mich erinnere, hat auch der erste Anschlag auf das Marriot in Jakarta kaum Resonanz bei den Bali-Ankünften gehabt...

Wie auch immer, ich werde am 7.8.09 nach Jakarta fliegen, ich lass mir doch den Besuch bei meiner Freundin nicht durch Terroristen versauen
Ausserdem habe ich noch nie in Hotels >3 Sternen übernachtet, fühle mich also auch aus diesem Grund sicher...

Ob ich nach Bali komme, weiß ich noch nicht genau, das hat aber eher private Gründe, liegt aber ganz sicher nicht an einer herbeigeredeten Gefahr

Wer sagt denn, daß der nächste Anschlag nicht genauso gut irgendwo in Deutschland stattfinden kann?

Tschüß, Jürgen
Juergen Volkmann jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2009, 19:21   #10
Mahalo
Haudegen
 
Benutzerbild von Mahalo
 
Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 689
Mahalo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von johannes Beitrag anzeigen
Richtig! Auch eine Warnung für Spanien nach den Bomben in Madrid wäre undenkbar gewesen.

Lassen wir uns deswegen unsere Reisen nach Bali nicht vergraulen.

Gruß
johannes
Richtig ! Das ist wohl auch der beste Weg! Zum Glück sehen das viele Urlauber genauso und fliegen weiterhin nach Bali
Gut für alle Balinesen und den Tourismus!
__________________
Viele Grüße Mahalo

Arbeite um zu leben und lebe nicht um zu arbeiten
Mahalo jest offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Mitglieder, welche das Thema gelesen haben : 45
aldiman, Alia49, Alonso06, alysha, anakiwi, Andy64, Anja, arjuna aneuy amatir, Baerbel Rink, balifreeway, balilodda, Balimike, Balistar, brigit, Carinja, Cekcek, Chris62, Christian, Flüsterer, garuda, Heikebali, Honesty, icho tolot, Ingo, Isabella Gocke, johannes, Juergen Volkmann, lucu, Mahalo, Marcelle, nischolle, pingerlo, Robert, Sakuma, Sandra, Sanne, sariputta, snoop187, sowieichbin, Susie, Susy, Vaiosteve, Warkop
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Emirates nach Jakarta Alonso06 Flugforum 5 14.06.2009 17:51
"Die Biosprit-Falle - Indonesiens Wald in Gefahr" 01.12 17:03 Eins Extra dowe TV und Event-Termine 0 16.11.2007 17:35
Eure bevorzugten Airlines für Oe/D - nach Jakarta PetraZ Java Forum 11 12.05.2007 07:43
Bali, das einzig Wahre? Gründe, die dagegen sprechen, nach Bali zu fliegen? PetraZ Bali Forum 2 20.05.2006 15:53


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS
Bali-Style Copyright © 2006 by PT Dr. Moll IT Solutions, Sanur, Bali, Indonesia