Visum - Seite 2 - Bali Board
Bali Board  

Zurück   Bali Board > Off Topic(s) > Indonesien-Plauderecke
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 31.10.2009, 12:45   #11
aldiman
Mitglied
 
Benutzerbild von aldiman
 
Registriert seit: 22.07.2006
Beiträge: 36
aldiman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Johannes,

dank Dir für die Tips. Habe meine Flüge gebucht - ab 15. Januar bin ich da, und will dann 3 Monate bleiben. Wird wohl alles klappen mit dem Visa - Montag bin ich da.

Vielleicht sieht man sich auf Bali, Laptop reist mit

Gruß
Achim
aldiman jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2009, 08:43   #12
johannes
Routinier
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beiträge: 317
johannes befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Achim,

denn mal viel Erfolg beim Konsulat. Über unsere Laptops könnten wir Ende Januar Kontakt aufnehmen.

Gruß
johannes
johannes jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2009, 10:24   #13
aldiman
Mitglied
 
Benutzerbild von aldiman
 
Registriert seit: 22.07.2006
Beiträge: 36
aldiman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Gerne, bis dann.....

Gruß
Achim
aldiman jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2009, 10:38   #14
aldiman
Mitglied
 
Benutzerbild von aldiman
 
Registriert seit: 22.07.2006
Beiträge: 36
aldiman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@ johannes

hallo Johannes, habe soeben meine Pässe per Post erhalten mit dem VISA drin und nicht schlecht gestaunt, denn es gilt ja für 60 Tage max. (45.-€) obwohl ich in meinem Antrag 30 Tage reingeschrieben hatte.

Dann wollte ich es in Bali (Immigration) 2x je um 1 Monat verlängern....

Nun brauche ich es ja wohl nur 1x verlängern, oder ? Liege ich da richtig ?

Komme am 15.01.2010 und will/ muß am 13.04. wieder nach Hause.

Noch ´ne kurze Zusatzfrage: Wie wird das VISA verlängert ? Nur durch Stempel, oder kleben sie mir wieder das VISA jedesmal neu über die ganze Seite ??? Habe nämlich nur noch 3 Seiten im Pass frei und muß ja auch noch 2x über Kuala Lumpur ein + ausreisen (LCC Terminal)

Für eine Antwort bin ich immer dankbar

Gruß
Achim
aldiman jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2009, 14:09   #15
Balistar
Foren Doppel As
 
Benutzerbild von Balistar
 
Registriert seit: 07.04.2006
Beiträge: 194
Balistar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Achim,

zum Thema Pass - da wird Dir ein neues Visum eingeklebt, d.h. für das 2. Visum wird wieder eine ganze Seite eingeklebt, das wird also eng.

Ich will keine Pferde scheu machen, habe aber im Hinterkopf, dass das teilweise zu Problemen führen kann, wenn nicht mehr genügend freie Seiten im Reisepass sind.

Viele Grüße

Balistar
Balistar jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2009, 06:20   #16
aldiman
Mitglied
 
Benutzerbild von aldiman
 
Registriert seit: 22.07.2006
Beiträge: 36
aldiman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Balistar,

oh la la, was nun tun ? Jetzt wo das Visum drin ist , kann ich ja schlecht einen neuen Pass beantragen...
Wenn das Visa tatsächlich für 60 Tage gilt, bräuchte ich ja nur 1x verlängern (also 1 Seite wird nochmal beklebt) dann hätte ich für Kuala Lumpur Ein/Ausreise noch 2 Seiten frei. Aber was würde im schlimmsten Fall passieren wenn die Seiten nicht reichen ???

Kann jemand helfen ? Wird wohl auch ein Zeitproblem mit neuem Pass.

Gruß
Achim
aldiman jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2009, 08:57   #17
Balistar
Foren Doppel As
 
Benutzerbild von Balistar
 
Registriert seit: 07.04.2006
Beiträge: 194
Balistar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Achim,

da ich noch nie in Malaysia war, weiss ich nicht wie deren Praxis aussieht - aber wenn die nur Stempel reinhauen sollte es langen, denn dann wäre ja immer noch eine Seite frei im Pass. Ich gehe mal jetzt davon aus, dass man dort auch nur Stempel macht.

Hatte nur im Kopf, dass wenn alle Seiten voll sind, dies evtl. Probleme geben kann.

Es ist aber auch möglich, mit 2 Pässen unterwegs zu sein. Der alte `entwertete´ beinhaltet das noch gültige Visum und man führt noch einen 2. gültigen mit sich. Meine Frau hat ein langfristiges Visum für die USA in einem inzwischen abgelaufenen Pass, den sie zusätzlich immer dabei hat. Das Visum gilt weiterhin, obwohl der Pass, in dem es eingeheftet ist, abgelaufen ist.

Viele Grüße

Balistar
Balistar jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2009, 09:16   #18
Balimike
Foren Doppel As
 
Registriert seit: 24.11.2006
Beiträge: 237
Balimike befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
hi

beantrage doch einfach einen 2ten pass dies ist formlos möglich,begründe es mit dem hinweis das die seiten fast voll sind und du in verschiedene länder einreisen willst
oder:
desweiteren kann auch ein 2ter pass beantragt werden (zumindest in D) wenn moslemische und zb. arabische länder bereist werden sollen. formloser antrag genügt
erst ab dem 4ten pass gleichzeitig wird eine eingehend und gründliche prüfung vorgenommen

gruß

balimike
Balimike jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2009, 09:43   #19
johannes
Routinier
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beiträge: 317
johannes befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Achim,

dies "Sosial-Visa" gilt immer für 60 Tage und wir haben das immer ca. 1 Woche vor Ablauf um weitere 30 Tage verlängert. Nach einer Woche kannst Du den Paß wieder abholen. Kosten 2008: 200.000 rp.
Keine Extra-Kosten mehr!!!

Du brauchst für 45 Tage Aufenthalt also nur 1x um 30 Tage verlängern.
Es ist ein mehrseitiger Antrag auszufüllen. Muster hängen im Immigrasi-Büro aus. Den Antrag bekommst Du an der Kasse, kostet ein paar Rp. Aber rechtzeitig dort holen.
Anfang März solltest Du Dich also darum kümmern.

Noch nie wurde mir dort bei der Immigrasi -Nähe Flughafen- eine ganze Seite "eingeklebt".

Es wurde für jede Verlängerung ein 4-eckiger Stempel reingedrückt, von dem bei gutem Willen auch 2 auf eine Paßseite passen. Aber manche Leute dort knallen den so rein, daß für einen weiteren Stempel kein Platz mehr ist.

Ich versuche mal, Dir eine Seite von meinem Paß mit Stempel per mail zu übersenden.

Wir fliegen voraussichtlich am 13.1. und bleiben bis 2.4.10. Können uns also dort mal treffen.

Wir können Dir auch bei der Visa-Verlängerung helfen, melde Dich einfach per mail, oder sage wo wir Dich erreichen können.

Wenn noch weitere Fragen sind, helfen wir gern.

Gruß
johannes
johannes jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2009, 16:06   #20
aldiman
Mitglied
 
Benutzerbild von aldiman
 
Registriert seit: 22.07.2006
Beiträge: 36
aldiman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Erst mal Allen vielen Dank für die hilfreichen Tips.
Werde auf Nr.-sicher gehen und einen 2.Pass beantragen, egal ob als Doppel oder den Alten als abgelaufen mitnehmen. Das ist wohl das Beste.

@ Johannes
Habe das mit den 45 Tagen nicht ganz kapiert.... hast Du Dich vertan und meintest 90 Tage? Ich fliege am 14.1. los und will am 13.4. zurück. Müßte also die 60 Tage (laut Visum) um 30 Tage vor Ort verlängern - RICHTIG ?

Habe einen balinesischen Sponsor im Fall der Fälle, so daß ich keine weitere Hilfe brauche, vielen Dank für Dein Angebot. Werde so schnell wie möglich Kontakt zu Dir aufnehmen wenn ich vor Ort bin (liegt am Modem - hab neuen Laptop) Bin in Tanjung / Nusa Dua "zu Hause" ..... schön wär´s ;o))

Danke nochmals Allen
Gruß
Achim
aldiman jest offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Mitglieder, welche das Thema gelesen haben : 133
aldiman, Alia49, Alonso06, Andy64, Anja, arjuna aneuy amatir, Asjan, Axolot, Baerbel Rink, Balifan, Balifrosch, balikeraton, Balimike, Balistar, Bali_Freund, Bernd_SB, besar, bintang, Bluetenglanz, brigit, Brunkelt007, Carinja, Cekcek, Chris62, cocos, Cpt.Iglo, Daniel, DerGeograph, Derk, Donalfredo, dul, Evamaria, fabio, Flaschenpost, Florian79, Flüsterer, foeb, frabel, freeway, Funky, garuda, Gede_Agung, HaiOPai, HansTischler, happyfuture, harimau, Hati-Hati, Heikebali, HHDeern, Hirogen, Honesty, icho tolot, Ingo, Isabella Gocke, Isi, johannes, John, joka1611, jonaja, jonzen, joys, Juergen Volkmann, Jürgen H., Kaliasem, Kani, Karin Bali, kayoticlaudia, kermit68, Kijang, Kirsten, kodok123, koelnerin60, Kolibri, kywo, Kölsche Jung, Lafyu, lakewood36, Leseerich, Lisbeth2010, Lotusblüte, Lucky, lucu, madmax81, Mahalo, majores, Marcelle, Mario, Martin Heller, Matia, MN.Sastrawan, Mola, Monika E, Naddy89, Nico, ninske001, nischolle, Papa-Putu, Pepina, peter4711, PetraZ, Pille12, pingerlo, punany, reisemaus, Ren88, roli60, Rotfeder, rrobby, rxschnitz, Salina, Sanne, sariputta, sentra, shiva, Surabaya-Charly, Surf-doggy, Susen, Susie, Susy, Sven, ThomasW, Thorsten, tizzano1, torment, Tulamben, tulsi, usar-hvv, venetien, vielfalt, Warkop, wiener Urgestein
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neues Visum Marcelle Pressemitteilungen aller Art 2 17.02.2007 15:52
Visum und Krankheit brigit Indonesien-Plauderecke 6 28.10.2006 20:00
Frage zwecks Visum brigit Indonesien-Plauderecke 1 14.08.2006 01:07


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS
Bali-Style Copyright © 2006 by PT Dr. Moll IT Solutions, Sanur, Bali, Indonesia