Bali-Neuling - Seite 6 - Bali Board
Bali Board  

Zurück   Bali Board > Indonesien > Bali Forum
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 26.02.2014, 09:00   #51
dadong
Forums Profi
 
Registriert seit: 10.10.2010
Beiträge: 1568
dadong befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Früher haben wir des öfteren im Maharta übernachtet aber seit einigen Jahren fahren wir nur noch in den Süden, wenn es sein muß und auch gleich wieder zurück in unseren ruhigen Osten. Daher kenne ich mich mit Hotels nicht gerade gut aus.
dadong jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2014, 09:09   #52
kermit68
Foren Doppel As
 
Registriert seit: 01.11.2013
Beiträge: 183
kermit68 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von fifty Beitrag anzeigen
Früher haben wir des öfteren im Maharta übernachtet aber seit einigen Jahren fahren wir nur noch in den Süden, wenn es sein muß und auch gleich wieder zurück in unseren ruhigen Osten. Daher kenne ich mich mit Hotels nicht gerade gut aus.
"wenn es sein muss" hab es jetzt verstanden. :-)
kermit68 jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2014, 09:20   #53
dadong
Forums Profi
 
Registriert seit: 10.10.2010
Beiträge: 1568
dadong befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ja, diese 3 Orte sind sehr gut für Surfer. Viele Surfschulen, gute Wellen.
Und der Strand ist ab Legian sehr schön. Gut für Strandläufer. Man kann am Strand entlang fast bis Tanah Lot laufen. Die Strecke bis Canggu ist ganz leicht zu bewältigen. Das wäre ein Grund für mich, mal wieder 1-2 Nächte dort zu verbringen aber dann auch eher in Canggu oder in Yeh Gangga.

Allerdings haben sich die Orte zum "Ballermann" für Australier gewandelt. Und ich mag diese lauten Leute ohne Benehmen einfach nicht. Außerdem steht der Verkehr dort kurz vor dem Kollaps.
Ab und zu muß ich halt hin, da im Süden alle großen Firmen angesiedelt sind. Egal ob man westliche Lebensmittel möchte oder Ersatzteile für Pumpe usw. braucht, muß man in den Süden.
dadong jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2014, 09:24   #54
kermit68
Foren Doppel As
 
Registriert seit: 01.11.2013
Beiträge: 183
kermit68 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von fifty Beitrag anzeigen
Ja, diese 3 Orte sind sehr gut für Surfer. Viele Surfschulen, gute Wellen.
Und der Strand ist ab Legian sehr schön. Gut für Strandläufer. Man kann am Strand entlang fast bis Tanah Lot laufen. Die Strecke bis Canggu ist ganz leicht zu bewältigen. Das wäre ein Grund für mich, mal wieder 1-2 Nächte dort zu verbringen aber dann auch eher in Canggu oder in Yeh Gangga.

Allerdings haben sich die Orte zum "Ballermann" für Australier gewandelt. Und ich mag diese lauten Leute ohne Benehmen einfach nicht. Außerdem steht der Verkehr dort kurz vor dem Kollaps.
Ab und zu muß ich halt hin, da im Süden alle großen Firmen angesiedelt sind. Egal ob man westliche Lebensmittel möchte oder Ersatzteile für Pumpe usw. braucht, muß man in den Süden.
Die Wellen sind der Grund, warum ich Sanur ausschließe. Ich liebe Strände mit heftiger Brandung (auch wenn die Gefahr besteht, dass ich evtl. dann gar nicht im Meer baden kann). Vielleicht wäre Canggu eine Alternative für uns. Ballermannfeeling brauche ich ganz sicher nicht, aber abends ausgehen, am Strand etwas trinken, sollte drin sein. Daher auch keine zu ruhige Gegend, wo man abends nix mehr unternehmen kann.
kermit68 jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2014, 09:38   #55
dadong
Forums Profi
 
Registriert seit: 10.10.2010
Beiträge: 1568
dadong befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
In Canggu sind in den letzten Jahren viele Villen gebaut worden. Allerdings nicht direkt am Strand, ein wenig zurück gesetzt. Ebenfalls sehr gut für Surfer. Ich weiß nicht, ob mittlerweile Geschäfte entstanden sind. Zum abendlichen Ausgehen gibt es nicht viel. Mir hat aber immer wieder die Sonnenuntergangsatmosphäre am Echo Beach gefallen. Da gibt es ein größeres Restaurant, mit abendlichem BBQ und ein paar ganz einfache Warungs.
Einkaufen, Disco, Bars direkt am Strand gibt es viel im Süden.
Den Strand und die Wellen dort liebe ich auch. Das ist auch ein Grund, weswegen ich im Endeffekt im Osten gelandet bin. Dort lebt das Meer, man hört die rollenden Steine und an manchen Tagen sind die Wellen am Bias Tugal so stark, daß man gar nicht ins Wasser gehen kann. Aber einfach nur das Meer betrachten, reicht mir dann.
dadong jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2014, 09:44   #56
kermit68
Foren Doppel As
 
Registriert seit: 01.11.2013
Beiträge: 183
kermit68 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von fifty Beitrag anzeigen
Dort lebt das Meer, man hört die rollenden Steine und an manchen Tagen sind die Wellen am Bias Tugal so stark, daß man gar nicht ins Wasser gehen kann. Aber einfach nur das Meer betrachten, reicht mir dann.
Ja, genau das meine ich und das würde ich in Sanur sehr vermissen, obwohl dort schönere Hotels (bzw. für mich geeignetere) sind
kermit68 jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2014, 09:51   #57
dadong
Forums Profi
 
Registriert seit: 10.10.2010
Beiträge: 1568
dadong befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Da ein Teil meiner Vorfahren von der Insel Borkum kommen, habe ich wohl immer noch das Insulanerblut und für mich war das Mittelmeer nie eine Alternative - das ist in meinen Augen eine Badewanne und kein Meer. Dort fehlt mir der typische Geruch und die Brecher!

Jetzt sind wir aber vom Thema abgekommen.
dadong jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2014, 16:45   #58
Karin Bali
Routinier
 
Registriert seit: 20.05.2008
Beiträge: 276
Karin Bali befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@ Kermit
Ich weiss jetzt net was genau bei dir "klein" bedeutet bei einem Hotel, aber das Pelangi Bali ist direkt am Strand und ziemlich klein gegen das Jayakarta.
__________________
LG Karin
Karin Bali jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2014, 08:25   #59
kermit68
Foren Doppel As
 
Registriert seit: 01.11.2013
Beiträge: 183
kermit68 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Karin Bali Beitrag anzeigen
@ Kermit
Ich weiss jetzt net was genau bei dir "klein" bedeutet bei einem Hotel, aber das Pelangi Bali ist direkt am Strand und ziemlich klein gegen das Jayakarta.
Ja, das ist deutlich kleiner. Sollte ich kein wirklich kleines Hotel (20-30 Zimmer) finden, wäre das Pelangi eine Alternative. Danke für den Tipp.

LG Kerstin
kermit68 jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2014, 08:40   #60
kermit68
Foren Doppel As
 
Registriert seit: 01.11.2013
Beiträge: 183
kermit68 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Da wir irgendwie kein Hotel in Seminyak für die ersten 10 Tage finden, das uns gefällt (wir sind überdies keine Hotelurlauber) sind wir am Überlegen ein kleines Haus oder Apoartment in Strandnähe zu mieten in Seminyak oder Legian. Kann Jemand etwas empfehlen? LG
kermit68 jest offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Mitglieder, welche das Thema gelesen haben : 80
aeskwork, apmario, Baerbel Rink, bamboo, BayernTobi, blackmagic83, Bluetenglanz, braveheart, CGN1968, Chris62, Christina90, Cico, Claudi88, Claudine, cocos, Da Chill, Daniel, doodlejump, dul, ellinga, Evamaria, Flaschenpost, flashy, frabel, garuda, Heikebali, Infin1ty, inni, Jironimo, johannes, Jürgen H., Kani, Karin Bali, kayoticlaudia, kermit68, Kirsten, Klio, kodok123, Kölsche Jung, Lafyu, lola, Lorri, lucu, Ludwig46, Mahalo, Matia, Melissa89, MK-Junior, Moeve, Mola, Naddy89, Nati57, Nina, nitroxt, Patrick8308, Pepina, pingerlo, Pustel, reisemaus, roli60, Rosalie, Saddy74, Sanne, Smashedinto, Soulima, Steff Limitless, Steffilie, Sternschen90, Summer83, sunnyherzberg, Surabaya-Charly, Susie, Sven, timtheking, torment, venetien, vulkan-fee

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bali-Neuling Georgi Bali Forum 0 12.04.2011 21:07


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS
Bali-Style Copyright © 2006 by PT Dr. Moll IT Solutions, Sanur, Bali, Indonesia