Umfrage beste Airlines - Bali Board
Bali Board  

Zurück   Bali Board > Off Topic(s) > Umfragen
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 27.03.2006, 19:44   #11
besar
Foren Doppel As
 
Benutzerbild von besar
 
Registriert seit: 14.11.2005
Beiträge: 222
besar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
hallo zusammen

da bin ich auch mal wieder....
irgendwie geht der winterschlaf nahtlos in die fruejahrsmuedigkeit ueber....

Zitat:
Die, die preiswert fliegen wollen suchen sich den günstigen aus
da ist schon ein funken wahrheit dran. der preis spielt bei uns schon eine rolle. trotzdem kann ich richtung asien keine ausgemachte billig-airline ausmachen. habe es bis jetzt noch nie geschafft eines dieser superguenstigen (?) tickets von royal brunei zu ergattern. leider sind wir beide auch immer ziemlich an feste termine gebunden und somit nahezu ueberhaupt nicht flexibel wenn es um die verschiebung um ein paar tage geht.

in den letzten jahren sind wie somit bei thai, cathay, singapore und malaysian gelandet. garuda ist ja schon seit einiger zeit aus dem rennen.

grundsaetzlich meinem wir festgestellt zu haben, dass der service in den letzten jahren stueckchen fuer stueckchen nachgelassen hat. jedes mal nur ein wenig - aber stetig. bei allen. gut - bei der technik (unterhaltungsprogramm) hat sich vor allen dingen bei SIA und MAS einiges getan. aber interessiert mich eher weniger, weil ich grundsaetzlich versuche zu schlafen

na gut. zur sache.

was das thema sicherheit betrifft, fuehlte ich mich bei allen recht wohl. garuda mit einigen abstichen.

bei der beinfreiheit liegen MAS und dann SIA bei mir weit vorne. enttaeuscht war ich da von cathay.

verpflegung (essen oder trinken) ist bei allen ok. ob hauptmahlzeit, zwischenmahlzeit, allohool (mit einem gin tonic beginnt und endet der urlaub richtig - aber nicht wegen dem gin - natuerlich wegen des tonic (chinin gegen malaria - gell thomas )) oder snack.

kabineninneres, sauberkeit bei allen ok

saftschuppsen haben meines erachtens in den letzten jahren etwas nachgelassen. weniger personal? mehr stress? k. a. ganz besonders ist's mir im letzten jahr bei thai aufgefallen. bin nach drei jahren erstmals wieder mit thai geflogen (richtung kambodscha). entweder ist's deutlich schlechter geworden oder die maedels hatten 'nen schlechten tag. allerdings auf dem hin- und rueckflug.

unterhaltungsprogramm ist bei SIA und MAS unschlagbar (s. o.).

grosszuegigkeit beim einchecken (uebergewicht) ist bei allen nach meinen bisherigen erkenntnissen mehr als vorhanden. da allerdings ein besonderer dank von hier aus an thai. da durfte ich vor ein paar jahren kostenlos 'nen rollstuhl fuer einen freund auf bali mitnehmen.

fantastisch fand ich im letzten jahr die moeglichket (fast) direkt am fernbahnhof einzuchecken (MAS - richtung bali).

platzreservierungen nimmt mein reisebuero immer vor. muesste bei allen aber gleich gut funktionieren.

wenn der preis stimmt, teilen sich MAS und SIA den ersten platz, dann kommt thai und dann cathay. selbst wenn garuda wieder fliegen wuerde, bleibt nur platz fuenf. allerdings immer noch weit vor KLM - denn das war gar nix (ist aber auch schon mind. 8 jahre her!).

(bin jetzt ein wenig überrascht. war jetzt bestimmt ueber zwanzig mal in asien. und meine "flugerfahrung" beschraenkt sich gerade mal auf sechs gesellschaften)

wenn's um stopover geht:
1. bkk *
2. bkk *
3. bkk *

danach hkg, sin.
kl? nö - muss nicht sein.
jak - NEVER

innerhalb asiens war ich im letzten jahr begeistert von bangkok airways. echt klasse!
meine erlebnisse mit merpati moechte ich hier nicht darlegen. (pro beitrag sind die anzahl der zeichen ja begrenzt.) sagen wir's mal so: das ganze funktioniert in etwa so, wie deren homepage

noch fragen???

so jetzt leg ich mich wieder hin!

thomas

* dass wir uns richtig verstehen : in bkk war ich bisher immer in (weiblicher) begleitung. aber - die stadt hat echt was!!
besar jest offline   Mit Zitat antworten
 


Mitglieder, welche das Thema gelesen haben : 19
>green_fish<, Alonso06, Carinja, CStrobel, joka1611, kermit68, Lamia, madmax81, Mahalo, MN.Sastrawan, natalie, PetraZ, pingerlo, Ricky, sariputta, Thomas Karmann, Vaiosteve

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Airlines mal traveltho Allgemeines 8 09.01.2007 09:51
Freigepäck Singapore Airlines garuda Flugforum 3 02.07.2006 22:11
Umfrage: Jüngere Männer gucken Fussball in Indonesien PetraZ Pressemitteilungen aller Art 0 24.06.2006 09:10
Umfrage: Zaehnepützen mit Leitungs_oder Flaschenwasser pingerlo Umfragen 15 18.06.2006 20:29
Umfrage beste Airlines Webadmin Umfragen 0 27.03.2006 23:26


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS
Bali-Style Copyright © 2006 by PT Dr. Moll IT Solutions, Sanur, Bali, Indonesia