Bali im April/Mai - Seite 5 - Bali Board
Bali Board  

Zurück   Bali Board > Indonesien > Bali Forum
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 23.05.2011, 15:42   #41
pingerlo
Standardgruppe für VIP
 
Benutzerbild von pingerlo
 
Registriert seit: 27.02.2006
Beiträge: 665
pingerlo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
hallo sabine
danke fuer deinen reisebericht.
es ist immer interessant zu hoeren,wie es einem beim ersten aufenthalt gefallen hat.
der grundtenor duerfte ja positiv gewesen sein.

bin gespannt,ob ihr auch indonesiensuechtig werdet.
gibt genuegend andere inseln.
liebe gruesse michael
__________________
pingerlo jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2011, 18:11   #42
Kuala
Junior Mitglied
 
Registriert seit: 03.11.2010
Beiträge: 15
Kuala befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von pingerlo Beitrag anzeigen
hallo sabine
danke fuer deinen reisebericht.
es ist immer interessant zu hoeren,wie es einem beim ersten aufenthalt gefallen hat.
der grundtenor duerfte ja positiv gewesen sein.

bin gespannt,ob ihr auch indonesiensuechtig werdet.
gibt genuegend andere inseln.
liebe gruesse michael
Ja, positiv auf jeden Fall! Es war ein wirklich schöner Urlaub mit faszinierenden Eindrücken. Ein bisschen was würden wir mit dem jetzigen Wissen anders machen, aber das ist ja immer so nach dem ersten Mal (egal ob man in ein neues Land fährt oder ein Haus baut *lach.
Bin auch mal gespannt ob wir noch ein zweites Mal nach Bali (bzw. Indonesien) fliegen werden.... es gibt doch noch soooo viele schöne Ecken auf der Welt! Und bisher waren wir noch an keinem einzigen Urlaubsort zweimal
Die Zeit ist so kurz und es gibt so viel zu sehen.....
Ein großer Nachteil von Indonesien (wofür das Land ja nix kann *g ist die weite Entfernung....die anstrengende Reise.... *seufz*
Andere indonesische Inseln.... welche kann man den noch empfehlen?
Kuala jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2011, 06:51   #43
pingerlo
Standardgruppe für VIP
 
Benutzerbild von pingerlo
 
Registriert seit: 27.02.2006
Beiträge: 665
pingerlo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
also da waeren noch sumatra,java,lombok,flores und der osten.
im norden die mollukken(banda,key inseln) ,eigentlich zu viele um alle aufzuzaehlen.

auch auf sumbawa gibt es mittlerweile unterkuenfte an diversen straenden.

nur braucht man ueberall zeit und die anreise ist zum teil auch etwas beschwerlich.

liebe gruesse michael
__________________
pingerlo jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2011, 07:34   #44
Batsch
Junior Mitglied
 
Registriert seit: 31.03.2011
Beiträge: 12
Batsch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
.... oder auf Nordsulawesi die absolut traumhafte Insel Sahaung
Batsch jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2011, 10:11   #45
pingerlo
Standardgruppe für VIP
 
Benutzerbild von pingerlo
 
Registriert seit: 27.02.2006
Beiträge: 665
pingerlo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
da habe ich wahrlich sulawesi vergessen

liebe gruesse michael
__________________
pingerlo jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2011, 23:05   #46
Kuala
Junior Mitglied
 
Registriert seit: 03.11.2010
Beiträge: 15
Kuala befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hihi, zu Sulawesi fällt mir was lustiges ein:
Mein Mann und ich sind so richtig europäisch - blond, blauäugig, hochgewachsen. Als wir in Sanur auf unser Boot nach N. Lembongan gewartet haben stürmt auf einmal eine Reisegruppe aus Sulawesi (wie wir nachher erfahren haben) begeistert auf uns zu, nimmt uns in ihre Mitte und will unbedingt eine Fotosession mit uns abhalten Jeder von uns musste mal posieren, bis die mal fertig waren... Ob die uns für Schauspieler aus Hollywood oder sowas gehalten haben? Oder einfach nur fasziniert waren von den blonden Haaren....?
Jedenfalls haben wir so (unfreiwillig) ein paar Sulawesi glücklich gemacht *lach*
Uns wurde dann erklärt dass es in Sulawesi eben einfach noch sehr wenige westliche Touristen gibt und das eben schon etwas besonderes für sie ist
Ups... ganz schön offtopic sorry...
Kuala jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2011, 07:59   #47
pingerlo
Standardgruppe für VIP
 
Benutzerbild von pingerlo
 
Registriert seit: 27.02.2006
Beiträge: 665
pingerlo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
hallo sabine
es kommt oefters vor,dass man gebeten wird sich zusammen mit indonesiern
photographieren zu lassen.
macht doch spass,oder?

liebe gruesse michael
__________________
pingerlo jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2011, 17:46   #48
edgar333
Junior Mitglied
 
Registriert seit: 17.03.2011
Beiträge: 12
edgar333 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Bali im April/Mai

Hallo Heike , Hallo Ihr Lieben,

meine 30 Tage in Bali/Lombok sind vorbei. Kuala hat im meinem Thread schon einen Reisebericht geschrieben.
Hier ist meiner.
Die ersten drei Tage in Seminyak im Bali Agung Village waren sehr schön. Das Hotel ist absolut zu empfehlen die Lage zu Strand bzw. Stadt optimal .Die Zimmer / Bäder in den Standartzimmern sind alle renoviert, in den Bungalows noch nicht. Gebucht bei Yakee über Meiers Weltreisen zu 17 Euro pro Person. Vor Ort sind die Zimmer doppelt so teuer.
Was Strände in Bali angeht, so würde ich doch den durchgehenden, kilkometerlangen Strand von Kuta,Legian und Seminyak als den einzig guten Strand bezeichnen.
Danach sind wir per Minibus nach Ubud gefahren. Obwohl Ubud halt inzwischen überlaufen ist, hat es uns dort gut gefallen. Mit dem Moped kann man gut die Umgebung erkunden ( Gunung Kawi, Goa Gaja, Mas , Celuk ). Mit einer Localfrau sind wir bei Goa Gaja ganz weit durch ein Tal zu Höhlentempeln gelaufen. Daneben war ein kleiner Teich. Wenn man eine Weile die Füsse in diesem Teich badet, soll man demnächst schwanger werden. Na denn, schau mer mal.
In Ubud hat es uns die neben dem Lotuscafe beginnende Jalan Kajeng angetan. Eine schmale ruhige Strasse mit vielen Unterkünften und ein paar kleinen Restaurants mit meist 3 -5 Tischen, wo die Mama noch kocht für 20 - 40 T. Rp. ( z.b: Fortuna und das gegenüberliegende ).
Gewohnt haben wir in einen schönen ruhigen Bungalow am Ende der Strasse Kajeng bei Arjana II und III für 200 T Rp. mit schönem Pool. Ohne Moped geht man allerdings ca. 15 -20 Minuten zum Zentrum. Beim Tempel Gunung Labah an der Brücke gab es ein Tempelfest mit allabendlichen autentischen Tänzen.

In Ubud haben wir dann für 10 Tage einen Jeep Suzuke Katana für 120 T . Rp. tgl. gemietet.
Den Vulkan Gunung Batur wollten wir besteigen. Dazu kam es nicht, da es dort kalt, regenerisch und wolkig war.
In Lovina im Norden haben wir im Hotel Angsoka gewohnt für 125 T. Rp-.
Das Zimmer war nicht gerade gut, aber es gab einen schönen Pool.
Ich schließe mich dem an war Kuala geschrieben hat. Der Strand ist nicht schön. Eine schöne Tagestour geht zu den Gitgit Wasserföllen , dann nach Candi Kuning, zur Bratansee mit dem Wassertempel Pura Ulun Danau Bratan , dann die wunderschöne Strasse nach Munduk ( alles bei Regen )
und am späten Nachmittag ein Bad in den heissen Schwefelquellen von Banjar und zurück nach Lovina.
Von Lovina sind wir der Küste entlang nach Osten nach Amed gefahren.
Übernachtung bei Yogi Cottages für 120 T. Rp. mit Pool. Irgendwie hat uns Amed gefallen. Wi haben dort mehrere nette Locals kennengelernt. Irgendwie waren alle heilfroh, daß ein Paar Touristen den Weg nach Amed finden. Viele Touris gab es dort nicht. Mit dem Jeep mussten wir dort einen Fluß überqueren, der nach Regenfällen die Strasse um ca. 50cm. überflutete. Dabei haben wir im Jeep noch ein paar Einheimische zur Flußüberquerung mitgenommen, da dies zu Fuß oder mit dem Moped nicht mehr möglich war.
Von Amed haben wir unseren Lieblingstempel Pura Luhur Lempoyang "erklommen". Unten ein schöner Tempel und bis zu Bergspitze sind es 1200 Stufen + 1200 Stufen runter. Schnauf!!

Von Amed fuhren wir die Küstenstrass nach Candidasa. Wieder eine abenteuerliche Strecke. Jeep fahren ist schon anstrengend, da die Strassen so schmal sind , man links fährt und immer ein Quantum Mopdes um einen rum ist.

In Candidasa haben wir uns am Senkidubeach bei Amarta Beach Inn 200 T Rp. eingenistet. Anom und Amarta sind direkt nebeneinander. Anom ist sicher minimal schöner aber mindestens doppelt so teuer. Daher war das Amarta eine sehr gute Wahl. Ohne fahrbaren Untersatz läuft man allerdings 30 Minuten nach Candidasa rein und teilweise unschön an der Strasse entlang.
Der Beach ist bei Senkidu allerings nur 50 Meter breit.
Im Ort Candidasa gibt es keinen Strand. Aber der Ort gibt schon etwas her zum Bummeln /essen .

Auf dem Weg nach Ubud zur Abgabe des Jeeps haben wir noch den Muttertempel Besakih besucht. Der Tempel ist schon ein must see, allerdings mit vielen Händlern Guides, Securities, die schon nerven.
Mir fiel dabei ein, da war doch schon mal jemand, der die Händler aus dem Tempel jagte.....
Von Ubud aus fuhren wir mit dem Minibus nach Padang Bai , mit der Slowferry nach Lombok und nach Senggigi .
Unterkunft bei Raja´s Bungalows für 150T. Rp. Der Inhaber heisst Adrian spricht fliessend deutsch und ist ein sehr netter Gastgeber. Die Bungalows sind sehr zu empfehlen. Ein schmaler Weg dorthin ist allerdings nicht TUI-konform und die Moschee ist in der Nähe.
Dort waren wir ein paar Tage und sind mit dem Moped täglich etwas herumgefahren an einsame Strände nördlich von Senggigi .
Den besten Fisch haben wir dort gegessen in einem blauen Zelt ( Segel )das jeden Abend aufgestellt wird und immer knallvoll ist.
Dan waren wir 6 Tage auf Gili Air zum totalen relaxen . Unterkunft bei Ali Bungalows ( Ali Baba ) zweistöckig und traumhaft schön für 150T Rp.
Es gibt dort nichts zu tun als schnorcheln, relaxen, essen und erholen.

Dann ging es zurück mit der Fähre nach Bali und die letzten Tage verbrachten wir in Sanur im Hotel Wirasana für 200 T. Rp. mit grossem Pool in der Nähe von Hardys Kaufhaus.
Es war recht schwierig eine adäquate Unterkunbft zu finden. Keke, Flashback und Kesari waren ausgebucht.
Das Wirasana hat ein paar Defizite (alte Liegen , alte Kissen auf dem Balkon ) aber das Zimmwer war gross, die Anlage weitläufig und derr Pool richtig gross. Ich habe mir Flashback und Kesari angeschaut. Ich finde bei Beiden ist alles sehr eng.
Diese kilometerlange Strandpromenade in Sanur ist nett, aber der Strand ist in Kuta schöner und interessanter.
In Sanur verkehrt im Vergleich zu Kuta/ Le. Se. ein gehobenweres Publikum und die Preise sind höher. Mir hat die Kuta - Seite besser gefallen.
Fazit.
Die Reise hat uns gut gefallen.
Ausser Kuta Legian Seminyak gibt es kaum nennenswerte Strände.
Jeep/Moped fahren war richtig schön aber anstrengend.
Lombok ist viel ursprünglicher als Bali und hat uns besser befallen.
In den Bergen regnet es oft und die Sicht ist schlecht.
Wir haben meist in kleinen Warungs gegessen mit wenigen Tischen, wo man die indonesichen Gerichte meist autentischer und billiger bekommt als in grossen Restaurants mit 10 - 20 % Tax zusätzlich.
Die Menschen sind sehr freundlich und man sollte diese Freundlichkeit erwidern.
Die Menschen dort haben Humor.
Handeln ist ein Muß, sonst zahlt man viel zu viel.

Dies war meine erste Indonesienreise und ich habe diesen Bericht primär für Leute geschrieben, die vielleicht die erste Bali/Lombokreise vor sich haben . Für die Profis ist es vermutlich nichts Neues.
Liebe Grüsse an Heike und alle

Edgar
edgar333 jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2011, 18:26   #49
pingerlo
Standardgruppe für VIP
 
Benutzerbild von pingerlo
 
Registriert seit: 27.02.2006
Beiträge: 665
pingerlo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
hallo edgar
danke fuer deinen bericht.
schoen,dass es dir gefallen hat.
liebe gruesse michael
__________________
pingerlo jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2011, 20:21   #50
lucu
Routinier
 
Benutzerbild von lucu
 
Registriert seit: 26.04.2006
Beiträge: 274
lucu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ja, auch von mir ein herzliches Dankeschön für den Bericht. Dafür das es die erste Indonesien Reise war, habt ihr Euch ja wirklich gut und reell, was die Preisfindung betriftt, durchgeschlagen. L G Bernd
lucu jest offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Mitglieder, welche das Thema gelesen haben : 59
aldiman, Alonso06, Andy64, Anja, Baerbel Rink, Balibiker, balikeraton, Balimike, Balistar, Bali_Freund, Batsch, Bernd_SB, Berti, besar, biber, Carinja, cateflo, Chris62, Christian, cocos, edgar333, Evamaria, Flüsterer, garuda, Georgi, Heikebali, icho tolot, Ingo, Isabella Gocke, johannes, Kani, kayoticlaudia, kermit68, Klexy, kodok123, Kuala, Lafyu, Laura, lucu, Mahalo, Marcelle, Mola, nischolle, Patrick8308, peter53, pingerlo, Planer, Rolando, roli60, Sanne, sepp, SHbaliforum59, Silke13, sueann81, Susie, torment, Yogibaer60

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Flores Timur, Reisebericht April 2007 garuda Reiseberichte 12 15.03.2008 15:04
Der Klimaschock und seine Folgen: Sa.15 April; 9:55-10:45 Uhr auf Arte Warkop TV und Event-Termine 0 13.04.2006 19:17
Im Wald der Kopfjäger: Do. 13 April - 17.20 - 18.05 Uhr, Arte Warkop TV und Event-Termine 5 13.04.2006 18:58
Tempelfeste im April dowe Bali Forum 0 10.04.2006 18:57


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS
Bali-Style Copyright © 2006 by PT Dr. Moll IT Solutions, Sanur, Bali, Indonesia