Wir brauchen Hilfe bei Indonesien/Bali Route!!! - Bali Board
Bali Board  

Zurück   Bali Board > Indonesien > Bali Forum
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 22.05.2015, 22:49   #1
salam007
Neu im Forum
 
Registriert seit: 22.05.2015
Beiträge: 6
salam007 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Wir brauchen Hilfe bei Indonesien/Bali Route!!!

Hallo liebe Forumsgemeinde,
meine Freundin und ich brauchen wieder eure Hilfe☺
wir planen gerade unseren fünfwöchigen Urlaub im Juli/August.
Wir sind Anfang 30 und beide Sportlich gebaut(Wanderung ist also kein Problem). Wir möchten einen Traumurlaub erleben und viel vom Land sehen. (Kein Party oder Massentourismus erwünscht). Unser Budget beträgt 2700€ ohne Flug.(Flug ist bereits gebucht)
Wir haben insgesamt 40 Tagen zu Verfügung und davon 33 Tagen in Indonesien. Bis jetzt haben wir folgende Überlegungen.



1) DE → Dubai
2) Dubai
3) Dubai
4) Dubai
5) Dubai→ Jakarta
6) Jakarta→ Yogya
7) Yogya
8) Yogya
9) Yogya
10) Yogya
11) Yogya → Jimbaran
12) Permuteran
13) Permuteran→ Lovina
14) Lovina
15) Lovina→ Munduk
16) Munduk
17) Munduk
18) Munduk→ Ubud
19) Ubud
20) Ubud
21) Ubud
22) Ubud
23) Ubud→ Lembongan
24) Lembongan Island
25) Lembongan Island
26) Lembongan Island
27) Lembongan Island
28) Padangbai
29) Padangbai
30) Padangbai
31) Padangbai →Gilli-Air
32) Gilli-Air
33) Gilli-Air
34) Gilli-Air
35) Gilli-Meno
36) Gilli-Meno
37) Gilli-Meno → Jimbaran
38) Jimbaran →Singapur(abend)
39) Singapur
40) Singapur
41) Singapur→DE


Und nun zu unsere Fragen:


1) Was sagte ihr zu dieser Route? Ist sie so in Ordnung?
Passen die Orte geographisch in dieser Reihenfolge? Sollte man etwas hinzufügen oder ersetzen?


2) sollen wir lieber Lembongan durch Süd-Lombok ersetzen?


3) sollen wir lieber hier in Deutschland Visa beantragen, da wir länger als 30 in Indonesien sind und anderenfalls ein Tag opfern müssen um ein neues Visum zu beantragen oder ist es Vorort auch kein Problem ohne Zeitaufwand?


Vielen Dank im voraus!
salam007 jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2015, 03:26   #2
Chris62
Forums Profi
 
Registriert seit: 03.08.2008
Beiträge: 1728
Chris62 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo,

na das ist ja ein ganz schönes Programm...
Ein paar Ideen dazu:

Da Ihr ja genug Zeit habt,
würde ich vielleicht von Yogya nach Bali auf dem Landweg/Fähre,

Link: http://www.rome2rio.com/de/s/Yogyakarta/Bali

Danach Jimbaran... hmm,
da würde sich vielleicht Permuteran eher anbieten
(dort evt Nationalpark, sehr empfehlenswert das Schnorcheln bei Menjangan)

Wenn Ihr es nicht touristisch wollt,
lasst im Juli die Gilis T/A/M aus und ersetzt diese durch Lombok
Kuta mit Traumstränden und
Sekotong, sehr ursprünglich und untouristisch und super zum Schnorcheln.
Wenn Ihr sehr sportlich seid, wäre vielleicht der Rinjani auch etwas für Euch,
alternativ eine Vulkanbesteigung auf Bali (Batur oder Agung)

Ich würde es vielleicht so ändern:
nach Ubud
Padang Bai
Lombok
Sanur
Nusa Lembongan

Nach Lembongan fährt ab Sanur ein Perama Boot,

Link: http://www.peramatour.com/

somit könnte Sanur Euren Aufenthalt beschliessen (statt Jimbaran)
Dieser Transport wäre auch ab Ubud buchbar,
geht aber m.E. sowieso über Sanur.

Lovina würde ich auslassen, ist nicht so toll, finde ich.

Das wärs erst mal,
viel Spass bei der weiteren Planung!
Gruss Chris
Chris62 jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2015, 01:31   #3
dadong
Forums Profi
 
Registriert seit: 10.10.2010
Beiträge: 1568
dadong befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Lovina würde ich weglassen.

Gili Air und Meno ebenfalls, jetzt schon voll.
Dafür lieber nach Kuta / Lombok und Bezirk Sekotong mit Gili Gede und Gili Nanggu (auf beiden gibt es Unterkuenfte).

Sportliche Herausforderung ist die Rinjanibesteigung. 3 Tage mit Fuehrer und Traeger, kalte Naechte, übernachten im Zelt.
Anschließend zum Erholen evtl. Rinjani Mountain Garden (die können auch seriöse Guides vermitteln).

Pemuteran rechtzeitig um Zimmer schauen. Das Angebot an Homestays ist sehr gestiegen, Preise höher als woanders auf Bali.

Von Pemuteran könntet ihr nach Java rueber zum Ijen.
dadong jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2015, 14:01   #4
salam007
Neu im Forum
 
Registriert seit: 22.05.2015
Beiträge: 6
salam007 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Chris, Hallo Fifty,
vielen Dank für die informativen Antworten!

Wisst ihr vielleicht wie ich am besten von Yogya nach Bali per Zug und Fähre fahren kann? Mit dem Bus möchten wir nicht, weil es uns davon abgeraten wurde. Wenn es einen Zug/Fähre Verbindung gibst wie lange dauert es und müssen wir zwischen übernachten? Wenn ja wo soll man am besten übernachten?

Die Gilli-Inseln können wir leider nicht so einfach weglassen, da erstens meine Freundin von einer Freundin gehört hat, dass es dort schön ist und wir unbedingt hin müssen. Seit dem will sie es nicht wegfallen lassen Zweites haben wir bereits auf die Gillis vor ein paar Monaten gute Unterkünfte gebucht und es wäre schade sie jetzt zu stornieren.

Wie sie es auch mit Lembongan? Ist dort wirklich sehenswert oder können wir es durch Lombok ersetzen.

Ich habe nun folgende Änderungen vorgenommen:

5) Dubai→ Jakarta
6) Jakarta→ Yogya
7) Yogya
8) Yogya
9) Yogya
10) Yogya
11) Yogya → Permuteran
12) Landweg nach Bali???
13) Permuteran
14) Permuteran
15) Permuteran
16) Permuteran → Munduk
17) Munduk
18) Munduk→ Ubud
19) Ubud
20) Ubud
21) Ubud
22) Ubud
23) Ubud→ Padangbai
24) Padangbai
25) Padangbai
26) Padangbai → Lombok
27) Lombok
28) Lombok
29) Lombok
30) Lombok
31) Lombok →Gilli-Air
32) Gilli-Air
33) Gilli-Air
34) Gilli-Air
35) Gilli-Meno
36) Gilli-Meno
37) Gilli-Meno → Sanur
38) Sanur →Singapur

salam007 jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2015, 14:14   #5
jonzen
Mitglied
 
Registriert seit: 03.06.2013
Beiträge: 26
jonzen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hey,

den Plan find ich richtig gut ich hätte auch gerne mal soviel Zeit und Urlaub am Stück
Nur ich finde das ihr etwas viel Zeit in Yogjakarta eingeplant habt. Uns hatten damals 3 Tage locker gereicht, für Borobodur + Prambanan(?) reicht ein Tag ohne sich dabei abhetzen zu müssen. Ist aber nur mein persönliches empfinden
Munduk klingt interessant ich bin da dieses Jahr auch das erste mal.....war gar nicht geplant aber wird sicher toll^^

MfG
jonzen jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2015, 15:50   #6
dadong
Forums Profi
 
Registriert seit: 10.10.2010
Beiträge: 1568
dadong befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Komme gerade aus Amed zurück, habe einen freediver Kurs gemacht - vollkommen neue Erfahrung! Bei einem Gespräch mit einem deutschen Pärchen, erzählten sie mir, dass sie vorher in Munduk waren. Ganz begeistert waren sie von der Natur und ihrer Unterkunft. Sie haben in dem hoechstgelegensten Homestay mit Blick bis zum Meer gewohnt.

Yogyakarta ist schon ein wenig lang.
Den Landweg würde ich nicht nehmen, da seid ihr ganz schön lange unterwegs. Die Zeit vergeht eh' so schnell. Nehmt den Flieger, ist die Anreise vom Flughafen nach Pemuteran zwar lang aber nicht so arg wie ab Yogya.

Wieso bleibt ihr eigentlich so lange in Pemuteran? Seid ihr Taucher? Falls nicht, könntet ihr auch von Munduk aus einen Tagesausflug nach Menjangen zum Schnorcheln machen.

Unbedingt in Padangbai das Rückticket fürs Speedboot kaufen, möglichst Vormittags fahren!
dadong jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2015, 19:47   #7
salam007
Neu im Forum
 
Registriert seit: 22.05.2015
Beiträge: 6
salam007 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@Jonzen
Meine Freundin ist Lehrerin und ich bin gerade mit meinem Studium fertig, da bittet sich so eine lange Urlaub an. Ich glaube ich werde so schnell nicht wieder so eine Gelegenheit finden.

@fifty
Also Taucher sind wir leider nicht auch wenn ich es sehr gerne lernen möchte. Vielleicht ergibt sich ja spontan die Gelegenheit Vorort auf Bali.
Sollen wir dann Permuteran komplett weg lassen und ein Tagesausflug planen? Was kann alternative einplanen? Ist der Nationalpark in Permuteran interessant?

Weißt du vielleicht wie der Unterkunft der beiden Deutschen in Munduk hieß?

Ich habe nun wieder ein paar Änderungen vorgenommen.

5) Dubai→ Jakarta
6) Jakarta→ Yogya
7) Yogya
8) Yogya
9) Yogya
10) Yogya → Permuteran(Flug nach DPS)
11) Permuteran
12) Permuteran→ Munduk
13) Munduk
14) Munduk
15) Munduk
16) Munduk
17) Munduk→ Ubud
18) Ubud
19) Ubud
20) Ubud
21) Ubud
22) Ubud→ Padangbai
23) Padangbai
24) Padangbai
25) Padangbai
26) Padangbai → Lombok
27) Lombok
28) Lombok
29) Lombok
30) Lombok
31) Lombok →Gilli-Air
32) Gilli-Air
33) Gilli-Air
34) Gilli-Air
35) Gilli-Meno
36) Gilli-Meno
37) Gilli-Meno → Sanur
38) Sanur →Singapur



Kann mir jemand vielleicht schöne Orte auf Lombok empfehlen und evtl. Hotels(Preis bis 60€/Nacht)
salam007 jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2015, 03:53   #8
dadong
Forums Profi
 
Registriert seit: 10.10.2010
Beiträge: 1568
dadong befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Pemuteran liegt ein wenig abseits der Route und ist von den Unterkünften relativ hochpreisig. Ausserdem vermute ich, dass ihr für Ende Juli bis Anfang September kaum noch freie Unterkünfte im Netz findet. Eventuell vor Ort. Es gibt mittlerweile ein paar Warungs und Homestays ausserhalb der Hotelanlagen aber es ist absolut nichts los. Für einen Nichttaucher könnte es langweilig werden. Über den Nationalpark liest man wenig - ausser Menjangen = Meer. Ich bin nicht so ein Trekkingfreak, mehr im Wasser und auf der Yogamatte zu Hause. Einmal jährlich mache ich eine längere Wanderung. Am besten hat mir bisher das Regenwaldtrekking mit Werners Guide RAM nahe Bedugul gefallen, die würde ich auch immer wieder machen.
Menjangen ist von Munduk aus gut zu machen. Fahrer in der Frueh' zum Hafen, Schnorcheln mit Boot. Am späten Nachmittag zurück. Eventuell gibt es im Homestay fertige Pakete, gleich vorausgeschickt: es ist teuer!! Ist aber auch "schnorcheln wie im Aquarium".
Vorteil: ihr braucht die Unterkunft nicht zu wechseln und könnt einen besseren Preis aushandeln, da ihr länger bleibt. Ab 3 Übernachtungen+ ist meistens ein besserer Preis drin.
Ich habe leider vergessen, den Namen der Unterkunft zu erfragen? Vielleicht kennt jemand das Homestay? Vielleicht auch im Netz zu finden? Bei "travelfish" gibt es sonst auch nette Homestays.

Lombok - Bezirk Sekotong
Habe gerade einen Freund angeschrieben, dass er mir mal die Kontaktdaten von der Unterkunft auf Gili Gede schicken möchte. Er hat dort in der letzten Woche ein Yoga Retreat organisiert.
Auf Gili Nanggu gibt es nur eine Unterkunft, die kann man im Netz finden.
Am Mainland sind neue hochwertigere Hotels gebaut worden. Die sehe ich nur beim Vorbeifahren. Eins heisst irgendwie was mit Cocco....

Lombok - Kuta im Süden
Dort gibt es viele Unterkünfte. € 60 = ca. IDR 840.000. Ich glaube, so teuer ist dort kein einziges Hotel. Für 350-500.000 müsstest du die schönsten bekommen. Wir waren beim letzten Mal im Hotel "Matahari Inn". Es gehört dem besten Freund von einem guten Freund (kompliziert?). Das kann ich aber nur eingeschränkt empfehlen. Schöne Anlage, toller Garten, mit viel Liebe erstellt aber jetzt wird es Zeit für eine Renovierung, es ist ein wenig morbide und verwunschen (gell, Chris?).

Ich bin in Sekotong am Mainland meistens bei Andreas im "Palm Beach Garden" in Permule. Er hat 5 nette Bungalows und ist weitaus günstiger als die anderen.

Tauchen lernen
Für den Open Water musst du 4 Tage rechnen. In Padangbai hast Du die grösste Auswahl und gute Preise.
Falls es auf deutsch sein muss, Paradise Diving oder Waterworx mit guten Lehrern. Allerdings wirst du dich da vorher anmelden müssen, da sie in der Hauptsaison gut gebucht sind. Es gibt noch einige andere Tauchunternehmen dort, alle sind gut, nur halt keine deutschen Lehrer.

Wenn es auch auf englisch sein kann, gibt es 2 kleine einheimische Tauchshops mit ausgesprochen guten und geduldigen Lehrern. Es ist einmal Wayan von Nusa Dua Divers (früher Blue Lagoon Divers) und Wayan Darta von Padangbai Dive Bali. Darta hat lange für diverse andere Tauchschulen gearbeitet, kann ein paar Wörter Deutsch, gute Ausrüstung.
Auf dem Blog "Indojunkie" findest du ein Interview mit ihm.
dadong jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2015, 04:29   #9
dadong
Forums Profi
 
Registriert seit: 10.10.2010
Beiträge: 1568
dadong befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hier ist die Homepage von der Unterkunft auf Gili Gede. Auf holländisch und englisch. Preise sind Vollpension.

Link: www.viavacare.nl

Ich weiss nicht, ob es die Unterkunft von einem Franzosen betrieben noch gibt. Die obige Adresse ist aktuell.
dadong jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2015, 18:46   #10
Chris62
Forums Profi
 
Registriert seit: 03.08.2008
Beiträge: 1728
Chris62 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von fifty Beitrag anzeigen
Lombok - Kuta im Süden
Dort gibt es viele Unterkünfte. € 60 = ca. IDR 840.000. Ich glaube, so teuer ist dort kein einziges Hotel. Für 350-500.000 müsstest du die schönsten bekommen. Wir waren beim letzten Mal im Hotel "Matahari Inn". Es gehört dem besten Freund von einem guten Freund (kompliziert?). Das kann ich aber nur eingeschränkt empfehlen. Schöne Anlage, toller Garten, mit viel Liebe erstellt aber jetzt wird es Zeit für eine Renovierung, es ist ein wenig morbide und verwunschen (gell, Chris?).

Kann ich nur bestätigen !
Im hinteren Teil des verwunschenen Gartens gibt es auch noch Bungalows,
die ich sehr geschmackvoll traditionell eingerichtet fand,
waren etwas teurer, kommen aber auch nicht an das Limit von ca. 800.000 IDR heran.
Wenn überhaupt Renovierung
(unser Zimmer in der 1. Etage war perfekt, alles funktionierte)
dann bitte wenigstens den Garten so lassen, wie er ist.
Eigentlich hat mir das Hotel genauso gefallen,
wie es war ,
solange Funktionstüchtigkeit gegeben ist,
muss m.E. Niemand renovieren, ich glaube, dann würde das Matahari Inn an Charme verlieren...

Gruss Chris
Chris62 jest offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Mitglieder, welche das Thema gelesen haben : 43
aitutaki, as1981, Asjan, bamboo, Bernd_SB, Cembo, Chris62, cocos, Conny, Derk, Funky, garuda, HaiOPai, Heikebali, johannes, joka1611, jonzen, juro, Jürgen H., Karin Bali, kayoticlaudia, kermit68, kodok123, kub0815, kywo, Lafyu, lucu, madmax81, MN.Sastrawan, Mola, Nico, p-muc, pingerlo, roli60, row&anni, salam007, snk-freak, Sonnenschein82, Susie, torment, Urlaubsmaus, usar-hvv

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Einige Fragen zum Bali Urlaub um Juli (Route) Mark01 Bali Forum 12 18.04.2014 13:40
Einfuhr Rupien auf Bali- Hilfe! Celas Bali Forum 24 05.05.2013 12:44
Brauche Hilfe: 3 Wochen Bali und Lombok Larissa83 Bali Forum 11 27.01.2010 16:36
Cargo aus Bali Hilfe!!! brigit Allgemeines 2 16.09.2009 08:22
Wer weiß Hilfe auf Bali? Kilzu Gesundheit 0 06.07.2008 15:46


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS
Bali-Style Copyright © 2006 by PT Dr. Moll IT Solutions, Sanur, Bali, Indonesia