Krank unterwegs - Seite 3 - Bali Board
Bali Board  

Zurück   Bali Board > Indonesien > Gesundheit
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 03.10.2007, 17:33   #21
Mahalo
Haudegen
 
Benutzerbild von Mahalo
 
Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 689
Mahalo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Warkop : Bei westlern sieht es etwas anderst aus, da hier automatisch davon ausgegangen wird, daß genügend Geld vorhanden ist.
Welch ein Satz, typisches denken auf Bali ! Leider ist es heut immer noch so das nicht jeder eine Außlandsreisekrankenversicherung abschließt. Zudem auch sicher nicht jeder "westler" jede Rechnung bezahlen könnte.

Bei der Behandlung der Freundin meines Bekannten, siehe meinen zweiten Beitrag oben, wurde auch zuerst nach der Bezahlung gefragt und dann wo das Problem liegt.
__________________
Viele Grüße Mahalo

Arbeite um zu leben und lebe nicht um zu arbeiten
Mahalo jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2007, 17:57   #22
brigit
Routinier
 
Benutzerbild von brigit
 
Registriert seit: 16.02.2006
Beiträge: 325
brigit befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi zusammen

leider entwickelt sich das Thema nicht ganz so wie Thomas anfangs gefragt hatte, aber trotzdem möchte ich kurz meinen Senf dazu geben.
Das Verhalten - erst Geld und dann Leistung - ist auch im europäischen Ausland die Norm und ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass es Ausländern in Deutschland nicht anders geht.
Fallbeispiel:
Vo 5 Jahren war ich zu Besuch bei der Familie meines Mannes in der Schweiz im Wallis.Dazu möchte ich sagen, dass ich durch Heirat den schweizer Pass besitze. In Deutschland lebe und in Deutschland Privat verichert bin. Nachts bin ich mit extremen Unterleibsschmerzen aufgewacht. Da die Schmerzen zunahmen und ich mich nur noch gekrümmt habe, hat mich mein Mann ins Hospital gefahren. Dort hat man mich auf einer OP Liege, abgedeckt mit warmen Tüchern, 45 Minuten warten lassen bis ein Typ vom Büro kam, der erst einmal meine Daten wissen wollte, wohlgemerkt ich hab mich vor Schmerzen gekrümmt, und danach sagte um diese Uhrzeit sei es nicht möglich Kontakt zu meiner Versicherung aufzunehmen und ich solle erst einmal 850 Sfr bezahlen. Erst nach Zahlung dieser Summe wurde ich untersucht, Verdacht Blinddarm.
Ich wurde diese Nacht im KH behalten, zwischenzeitlich versiegten die Schmerzen, und am nächsten Tag vor dem Frühstück entlassen. Die 850 Sfr wurden einbehalten und mir natürlich von meiner Versicherung zurückerstattet.
Aber trotzdem.Ich glaube für diesen Preis wäre ich auf Bali wie eine Königin behandelt worden und mir wäre mehr Aufmerksamkeit geschenkt worden wie in diesem KH, wo die ganze Nacht keiner vorbei kam um nach mir zu sehen.
Aber jetzt wirklich zurück zum Thema
Gruß bei 34 Grad
Brigit
brigit jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2007, 00:58   #23
Susie
Haudegen
 
Registriert seit: 23.01.2007
Beiträge: 586
Susie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Zusammen,

dazu hab ich doch auch mal ne Frage. Da ich ja vorhabe länger in Indonesien zu bleiben ist keine Auslandskrankenversicherung bereit, mich zu versichern. Auch wenn es vom Thema vielleicht abweicht, aber
@Thom
kennst Du eine Auslandskrankenversicherung, die mich versichern würde?
Das gleiche gilt für die Risikolebensversicherung. Ich habe hier einen Antrag vorliegen, wo gefragt wird: "...haben sie vor länger im Ausland zu leben, dann ist das leider mit unserem Unternehmen nicht möglich....."
Wie kommt man denn nun an eine Auslandskrankenversicherung oder Lebensversicherung ohne Lügen zu müssen?
Zum Glück gilt wenigstens meine Unfallversicherung Weltweit.
Wäre über jeden Tip dankbar.

Liebe Grüße Susie
Susie jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2007, 16:10   #24
Cekcek
Foren As
 
Registriert seit: 08.03.2006
Beiträge: 108
Cekcek befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Susie,

wenn du länger wie 1 Jahr in Indonesien bleiben möchtest, findest du hier eine Krankenversicherung:

Ouelle: auslandstreff.de
Link: http://www.auslandstreff.de

Gruß Mario
Cekcek jest offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Mitglieder, welche das Thema gelesen haben : 36
Ali, Alonso06, Anja, arjuna aneuy amatir, Baerbel Rink, Balimike, Balistar, besar, Borneo, brigit, Carinja, Cekcek, Evamaria, Flüsterer, garuda, Heikebali, Ingo, johannes, kodok123, lucu, Mahalo, Marcelle, mAyA, Metalhead, Papa-Putu, PetraZ, pingerlo, Ricky, roxana, Sakuma, sueann81, Susie, Tom, Warkop
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Unterwegs in Indonesien garuda Indonesien-Plauderecke 0 26.07.2007 13:37
Krank durch Klimawandel (Denguefieber) Warkop Pressemitteilungen aller Art 0 20.06.2007 09:35
Krank im Urlaub brigit Gesundheit 4 11.04.2006 11:41


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS
Bali-Style Copyright © 2006 by PT Dr. Moll IT Solutions, Sanur, Bali, Indonesia