Bali im April/Mai - Seite 4 - Bali Board
Bali Board  

Zurück   Bali Board > Indonesien > Bali Forum
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 12.04.2011, 11:21   #31
dadong
Forums Profi
 
Registriert seit: 10.10.2010
Beiträge: 1568
dadong befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo aus Ipoh / Malaysia!
Sitze gerade in einem chinesischen Restaurant vor einer fish-ball-Suppe - köstlich.
Ich bin zuerst 2 x jeweils 2-3 Monate mit dem Motorbike unterwegs gewesen und habe mir dann ein Auto geliehen. Beim Bike wird man immer so dreckert aber ich liebe es nach wie vor, mit dem Motorbike zu fahren. Man gewöhnt sich an den Verkehr, nur bitte sehr konzentriert fahren und immer für die anderen mitdenken. Wie beim Skifahren - immer ahnen, was derjenige vor einem machen wird.
Es ist von den Rentals verboten, das Auto mit nach Lombok zu nehmen und es ist relativ teuer. Für Fußgänger kostet die Ferry IDR 35.000, mit Moped 90.000 und mit Auto 550.000. Ich habe von meiner Vermietfirma eine Genehmigung, da sie mich kennen und wissen, daß ich wiederkomme.
Auf Lombok ist es schwer ein Auto zu mieten. Entweder mit Moped rüber oder fahren lassen.
Lembar ist der Hafen. Vom Hafen zu Andreas ist es ca. 1 Stunde rechts runter.
Nach Senggigi ist es von Lembar aus links runter ca. 45 Minuten - je nach Verkehr.
Nach Kuta / Lombok von Lembar ca. 40 Minuten.
Die Straße über den Paß beim Rinjani ist sehr schmal und teilweise Riesenschlaglöcher - man muß gut Berg fahren können, da auch ab und zu von vorne Kleinlaster entgegenkommen. Und beim Runterfahren in manchen Kurven aufpassen, sie sind teilweise vermoost. Aber eine sehr schöne Strecke.
Ansonsten sind die Straßen auf Lombok in einem sehr guten Zustand. Wenn man allerdings von den Hauptstrecken abzweigt, können schon mehr Schlaglöcher als Teer vorhanden sein - da ist ein Moped gut.
Ich würde an deiner Stelle jetzt schon bei Andreas und Adrian anrufen, ob sie zu der Zeit etwas gebucht haben und wie es mit den Anfragen steht.

Schaue dir das Hotel Anom Beach mal an. Wie gesagt, Staff war damals sehr freundlich. Strand 10 m rechts, 10 m links aber nur bei Niedrigwasser, bei Hochwasser nur ein Strandsaum. Und rechts sowie links Betonbuhnen. Nicht mein Fall.

Ab dem 15. Mai bin ich auch wieder in Padangbai aber jetzt ist erst einmal Malaysia und Philippinen dran.
Viel Spaß beim Planen.
dadong jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2011, 22:25   #32
Heikebali
Routinier
 
Benutzerbild von Heikebali
 
Registriert seit: 21.12.2005
Beiträge: 585
Heikebali befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Seid gegrüßt!

Seit 2006 war ich 4x im Anom Beach und kann nichts Negatives über die Anlage sagen. Nach der Renovierung (2010) sieht’s natürlich besser aus und 73 Hotelbewertungen können nicht lügen.
Habe Edgar aktuelle Fotos über renovierte Bungalows (inkl. Bad!) sowie Aufnahmen vom Strand gemailt und die ins Meer gebaute Wellenbrecher (Schutz gegen Erosion) gehören nun leider zu dieser Region.

@ Edgar: Wenn Du nach Bildern von „abrasi pantai“ suchst, weißt Du, was gemeint ist und wie’s ausschaut.

Bei Flut ist der Strand vorm Anom Beach überschwemmt, aber die Flut dauert keine 12 Stunden! Bali ist nicht berühmt für seine Strände – bekannt! – und ich weiß jetzt nicht, was sooo schön am Strand von Padang Bai sein soll...

Der Hafen von Padang Bai ist ein Fährhafen für Personen- und Frachtschiffahrt gen Lombok und die Bucht ist ca. 2km breit, wobei der Strand mit Fischerbooten vollgestellt ist. Die Taucher velassen morgens auf entsprechend großen Motorbooten die Bucht und kommen gegen 16h wieder zurück... Strandidylle? Dort ins Wasser gehen?

Mir gefällt auch P.Bai, kein Thema, aber für die erste Bali-Reise finde ich die Lage vom Anom Beach irgendwie netter, ist aber Geschmacksache!

Lieben Gruß von Heike
Heikebali jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2011, 13:53   #33
dadong
Forums Profi
 
Registriert seit: 10.10.2010
Beiträge: 1568
dadong befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ja, ja, so gehen die Meinungen auseinander.
Es ist ja sehr positiv, daß Anom Beach endlich renoviert worden ist - wurde höchste Zeit.
In der Hauptbucht geht man in PB ja auch nicht schwimmen - höchstens ganz links bei den schwarzen Felsen schnorcheln. Bias Tugel (white sand beach in Pb) und Blue Lagoon sind die Badebuchten.
Mir gefällt einfach, daß man in Pb am Abend Auswahl an Restaurants und Bars hat und nicht an einer dunklen, belebten Straße erst zum Dorf laufen muß. Und natürlich auch, daß man die eventuellen Zeremonien hautnah mitbekommt.

Am besten ihr schaut es euch an und entscheidet euch dann.
dadong jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2011, 00:02   #34
edgar333
Junior Mitglied
 
Registriert seit: 17.03.2011
Beiträge: 12
edgar333 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Bali

Hallo Heike , hallo Fifty ( Heisst du so? )

ich war noch in Bali, aber ihr hab sicher beide recht. Beide Standorte haben Vor- und Nachteile. In Senkidu ist es wohl ruhiger und gemütlicher mit einem akzeptablen Strand vor der Haustür. Dafür hat man in PB mehr Auswahl an Kneipen etc. und 2 Strände in Reichweite. Ich werde mich vor Ort entscheiden.
Fifty, grüsse mir Malaysia. Ich hatte dort einen meiner schönsten Reisen im Westpart und Sarawak . Tioman und Pangkor hatten mir besonders gut gefallen. Du scheinst ja auf langfristiger Tour zu sein.
Heike, vielen Dank für die Bilder und deine vielen Infos. In 11 Tagen wird gestartet. Ich nehm dich in Gedanken einfach mit.
Ich bin gespannt und neugierig. Infos habe ich viele. Den Plan habe ich auch. Aber oft kommt es anders als man denkt . Gerade das macht das Leben ja interessant. Just do it .
Wem noch was einfällt; ....,
Gruß
Edgar
edgar333 jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2011, 12:31   #35
Batsch
Junior Mitglied
 
Registriert seit: 31.03.2011
Beiträge: 12
Batsch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo zusammen
wir sind in gut 1 Monat wieder auf der Insel, waren 2007 das letzte Mal auf Bali, unter anderem für ein paar Tage in Candi Dasa. Aber nur wegen den genialen Tauchgründen in der Region.
Konnte mir damals nicht vorstellen, warum wenn nicht fürs tauchen man sonst dort bleiben will.... Diese Stein-/Betonboller und der fehlende Strand emfpanden wir als scheusslich (sorry).
Für uns gibt es viel schönere Ecken auf der Insel - oder haben wir damals etwas übersehen??
Batsch jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2011, 15:07   #36
kayoticlaudia
Routinier
 
Benutzerbild von kayoticlaudia
 
Registriert seit: 15.09.2010
Beiträge: 262
kayoticlaudia befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Candidasa - es gibt auch andere Gründe dort hin zu wollen..... zB die Menschen, Touristen Dorf ohne den Rummel wie in Kuta/Legian, nähe zu Sehenswürdigkeiten..... UND Pasir Putih - White Sand Beach ist in der Nähe....

Ich wohne zwar nicht in Candidasa aber bin gerne dort - aber dann kenne ich viele aus der Gegend - Balinesen - und deshalb gehe ich immer wieder hin.

Wer Strandurlaub machen will muss nicht so weit fleigen - es gibt Strände die näher an Europa sind als die auf Bali!
kayoticlaudia jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2011, 15:21   #37
Batsch
Junior Mitglied
 
Registriert seit: 31.03.2011
Beiträge: 12
Batsch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von kayoticlaudia Beitrag anzeigen
Touristen Dorf ohne den Rummel wie in Kuta/Legian, nähe zu Sehenswürdigkeiten..... UND Pasir Putih - White Sand Beach ist in der Nähe....
Wir waren noch nie in Kuta oder Legian. Bereisten ausgiebig den Norden und die Region um Ubud und verbrachten eben drei Tage in Padang Bai, respektive Candi Dasa.
Da wir keine Strandlieger-, sondern Taucher mit Augen für's Schöne sind, werden wir auch weiterhin gerne nach Bali fliegen
Batsch jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2011, 15:37   #38
dadong
Forums Profi
 
Registriert seit: 10.10.2010
Beiträge: 1568
dadong befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Willkommen im Club. Tauchen rundum Bali ist sehr gut! Mit wem wart ihr tauchen?
dadong jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2011, 18:06   #39
kayoticlaudia
Routinier
 
Benutzerbild von kayoticlaudia
 
Registriert seit: 15.09.2010
Beiträge: 262
kayoticlaudia befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ja aber es gibt einige die nach nem Strand suchen um zu "braten". Ich persönlich kann so was nicht..... Ich bin lieber oben auf mein Berg und um 16 Uhr gehe ich dann zum Strand zum schwimmen!


Zitat:
Zitat von Batsch Beitrag anzeigen
Wir waren noch nie in Kuta oder Legian. Bereisten ausgiebig den Norden und die Region um Ubud und verbrachten eben drei Tage in Padang Bai, respektive Candi Dasa.
Da wir keine Strandlieger-, sondern Taucher mit Augen für's Schöne sind, werden wir auch weiterhin gerne nach Bali fliegen
kayoticlaudia jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2011, 15:08   #40
Kuala
Junior Mitglied
 
Registriert seit: 03.11.2010
Beiträge: 15
Kuala befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo ihr alle!
Mittlerweile ist der Urlaub vorbei, gestern sind wir wieder heimgekommen.
Aber ich würde Euch gerne meine Erfahrungen berichten
Zu N. Lembongan:
Die Insel hat uns gut gefallen - schön ruhig, schön nah (mit dem Speedboot "Seahorse" nur gute 20 Minuten von Sanur aus (vorher mussten wir allerdings noch von Candi Dasa nach Sanur (ca. 1 Stunde), aber das war ok). Die Gili-Insel wären uns wirklich zu weit weg gewesen....
In Lembongan haben wir in der Mushroom Bay übernachtet, einen Roller gemietet und es hat wahnsinnig viel Spaß gemacht die ganze Insel damit abzufahren. Allein schon die Fahrt über die Verbindungsbrücke und ein Besuch bei den Mangrovenkrabben wars wert!
Ausserdem haben wir noch eine Schnorcheltour rund um die drei Inseln gemacht, vor allem zwischen N. Ceningan und N. Penida gibts ein tolles Riff.

Trotzdem haben wir den Aufenthalt von geplanten 3 Nächten auf 2 Nächte verkürzt - das reicht nun doch für dieses kleine Inselchen, zumal wir am ersten Tag ziemlich früh da waren und noch fast den ganzen Tag hatten.
Allgemein fanden wir die Preise etwas überteuert und die Menschen weniger sympathisch als auf Bali....

Zu Lovina:
Nachdem wir N. Lembongan abgekürzt hatten waren wir dort nun 6 statt die geplanten 5 Tage. Das war dann doch etwas zu viel.... an Aktivitäten gibts ja nun wirklich nicht gerade viel, von den Git Git Wasserfällen ist uns mehrmals abgeraten worden (zu überlaufen, gar nicht so schön) - dafür haben wir den wirklich zauberhaften Aling Aling Wasserfall besucht, den wir ganz für uns allein hatten und auch weder Parkgebühr noch Eintritt bezahlen mussten und auch nicht an nervigen Verkaufsständen vorbei mussten.
Delphin- und Schnorcheltour haben wir auch gemacht, letzteres lohnt sich vor Lovina nicht wirklich - leider ist das Wasser auch nicht gerade sauber....was auch das Baden im Meer etwas verleidet hat.
Die Delphintour war ganz nett, klar, es sind viele Boote, aber wir haben tatsächlich Delphine gesehen und einen tollen Sonnenaufgang! Einmal reicht dann aber auch Achja, gezahlt haben wir dafür (nach ein bisschen verhandeln...) ca. 10 Euro für das Boot mit 2 Personen.
Einen Tag haben wir mit einem Ausflug zur Insel Menjangan verplant - Kostenpunkt ca. 23 Euro pro Person, inkl. Pick-Up, Mittagessen und Schnorchelausrüstung. Und DAS würde ich wirklich unbedingt empfehlen! Selbst wenn man "nur" schorchelt - dort waren die bisher schönsten Riffe die wir jemals gesehen haben!!!! War ja auch ein Grund warum wir in den Norden wollten
Tja und sonst.... lohnenswerte Ziele in der Nähe von Lovina sind noch der buddhistische Tempel Brahmavihara Arama und die Hot Springs .
Durch Singaraja sind wir nur durchgefahren, konnte aber an dieser Stadt nichts besonders Schönes entdecken....

Ansonsten ist Lovina wenig reizvoll, der Strand an vielen Stellen verdreckt, das Wasser auch (wie schon geschrieben), die Händler kamen uns aufdringlicher vor als woanders.
Unser Hotel war aber auch nicht direkt im Zentrum von Lovina (Kalibukbuk) sondern etwas ausserhalb, neben dem Puri Bagus (Pemaron).
naja, ein paar Tage sind wir dann halt nur im Hotel (am Pool) geblieben - war auch mal ganz schön

Eigentlich hätten wir aber auch nicht noch länger Zeit in Candidasa gebraucht, dort haben wir in der einen Woche auch alle geplanten Sehenswürdigkeiten im Osten "abgeklappert" , hat also auch gereicht. Deshalb war die Zeit in Lovina für Lovina vielleicht zu viel, aber nicht verschenkt - denn wir hätten sonst auch nicht gewusst wo wir noch hinsollten
Evtl. noch 2 Tage Ubud stattdessen - aber mein Mann wollte ja unbedingt ans Wasser
Kuala jest offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Mitglieder, welche das Thema gelesen haben : 59
aldiman, Alonso06, Andy64, Anja, Baerbel Rink, Balibiker, balikeraton, Balimike, Balistar, Bali_Freund, Batsch, Bernd_SB, Berti, besar, biber, Carinja, cateflo, Chris62, Christian, cocos, edgar333, Evamaria, Flüsterer, garuda, Georgi, Heikebali, icho tolot, Ingo, Isabella Gocke, johannes, Kani, kayoticlaudia, kermit68, Klexy, kodok123, Kuala, Lafyu, Laura, lucu, Mahalo, Marcelle, Mola, nischolle, Patrick8308, peter53, pingerlo, Planer, Rolando, roli60, Sanne, sepp, SHbaliforum59, Silke13, sueann81, Susie, torment, Yogibaer60

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Flores Timur, Reisebericht April 2007 garuda Reiseberichte 12 15.03.2008 15:04
Der Klimaschock und seine Folgen: Sa.15 April; 9:55-10:45 Uhr auf Arte Warkop TV und Event-Termine 0 13.04.2006 19:17
Im Wald der Kopfjäger: Do. 13 April - 17.20 - 18.05 Uhr, Arte Warkop TV und Event-Termine 5 13.04.2006 18:58
Tempelfeste im April dowe Bali Forum 0 10.04.2006 18:57


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS
Bali-Style Copyright © 2006 by PT Dr. Moll IT Solutions, Sanur, Bali, Indonesia