Flugpreise - Seite 3 - Bali Board
Bali Board  

Zurück   Bali Board > Off Topic(s) > Flugforum
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 08.10.2008, 18:14   #21
Juergen Volkmann
Routinier
 
Benutzerbild von Juergen Volkmann
 
Registriert seit: 13.05.2008
Beiträge: 365
Juergen Volkmann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Sanne Beitrag anzeigen
wir sind von Mitte Januar bis Februar da und haben mir Qatar für 930 € pro Person gebucht. Mich würde mal interessieren, mit welcher Airline und für welchen Preis Du dann weiter nach DPS fliegst. Weisst Du das schon?
Hi Sanne,
das entscheide ich vor Ort, irgendeinen Flug wird es sicherlich geben, vielleicht mache ich auch eine Bustour von Java nach Bali und stoppe einfach dort, wo ich es interessant finde.

Flüge reiche ich Dir noch nach, bin noch im Büro...

Tschüß , Jürgen


edit:

Hier einige der in Frage kommenden Airlines:

http://www.batavia-air.co.id
http://www.airasia.com
http://www.mandalaair.com
http://www.jetstarasia.com
http://web.garuda-indonesia.com
http://www.lionair.co.id
http://www.merpati.co.id

Geändert von Juergen Volkmann (08.10.2008 um 19:41 Uhr).
Juergen Volkmann jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2008, 23:20   #22
lucu
Routinier
 
Benutzerbild von lucu
 
Registriert seit: 26.04.2006
Beiträge: 274
lucu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Moin moin Jürgen,
gratuliere zur zu der Buchung! Klasse Preis Leistungs Verhältniss, und das auch noch in dieser Zeit. Kommt Dein Flieger Nachmittags an, oder hast Du die Abend Ankunft bekommen?
Viel Spaß bei der Java Querung, über Surabaya vielleicht?
LG Bernd
lucu jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2008, 11:46   #23
Juergen Volkmann
Routinier
 
Benutzerbild von Juergen Volkmann
 
Registriert seit: 13.05.2008
Beiträge: 365
Juergen Volkmann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi Bernd,

ja, superguter Preis, ich dachte, mir fallen die Augen heraus...

Ankunft in Jakarta soll 15.50 sein, mal sehen, wie zuverlässig Emirates da ist Würde auf jeden Fall noch für einen Weiterflug nach DPS reichen...

Ganz sicher werde ich, sollte ich die Bustour machen (bisher zu 90% ja), auch in Surabaya halt machen, schließlich habe ich dort gute Freunde

Mittlerweile verstehe ich immer weniger, warum so wenige den (Um)Weg über Jakarta nutzen, die Flüge FRACGK sind zumeist wesentlich günstiger als bis DPS, die Domestic-Flüge CGK-DPS sind nicht wesentlich teurer als im letzten Jahr, zumindest laut Internet...

Tschüß , Jürgen

Geändert von Juergen Volkmann (09.10.2008 um 18:20 Uhr).
Juergen Volkmann jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2008, 12:16   #24
Sanne
Foren Profi
 
Registriert seit: 03.08.2008
Beiträge: 89
Sanne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Juergen Volkmann Beitrag anzeigen
Mittlerweile verstehe ich immer weniger, warum so wenige den (Um)Weg über Jakarta nutzen, die Flüge FRACGK sind zumeist wesentlich günstiger als bis DPS, die Domestic-Flüge CGK-DPS sind nicht wesentlich teurer als im letzten Jahr, zumindest laut Internet...
Ich wäre gern über Jakarta geflogen weil ich diesen Flughafen noch gar nicht kenne und ein wenig "Flughafen-geil" bin

Leider waren die Ankunftszeiten in CGK - als wir gebucht haben - sowohl für Hin-, wie auch Rückflug so blöd, dass wir jeweils 1,5 Tage Aufenthalt gehabt hätten und die jeweiligen Übernachtungen hätten die Ersparnis wieder aufgefressen. Mal sehen... vielleicht klappt es bei einer der weiteren Reisen nach Bali.

Lieber Gruß und einen schönen Tag!
Sanne
Sanne jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2008, 15:44   #25
Juergen Volkmann
Routinier
 
Benutzerbild von Juergen Volkmann
 
Registriert seit: 13.05.2008
Beiträge: 365
Juergen Volkmann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi Sanne, das tut mir leid für euch!

Klar, es gibt auch Flüge, die mindestens eine Übernachtung in Jakarta nötig machen und ob sich dann die Differenz im Einzelfall lohnt, hängt leider auch von den jeweils vorhandenen Tickets bzw Flügen ab.

Trotzdem glaube ich, daß es für die eine Nacht in Jakarta nicht unbedingt ein Luxushotel sein muß, für max. 300.000rp findet an sicher etwas, muß aber natürlich noch die Fahrten von und zum Flughafen mit einberechnen.

Naja, ich spare jedenfalls mindestens 400 Euro, auch wenn ich erst am nächsten Tag, weiterziehe aber wer weiß, vielleicht finde ich ja etwas Positives in Jakarta und bleibe noch länger, war bisher noch nie da...

Tschüß , Jürgen
Juergen Volkmann jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2008, 17:03   #26
Flüsterer
Routinier
 
Benutzerbild von Flüsterer
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 496
Flüsterer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Juergen Volkmann Beitrag anzeigen
Hoffentlich ergibt sich das eine oder andere Treffen, ich würde mich sehr freuen
Hallo Jürgen,
wir sind ab dem 12. Januar auf Bali. Wo ist ja klar, oder?? Kommem aber auch immer mal in den Süden.
Wir würden uns über ein Treffen sehr freuen.
Gruß
Matthias
Flüsterer jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2008, 17:05   #27
Flüsterer
Routinier
 
Benutzerbild von Flüsterer
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 496
Flüsterer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Sanne Beitrag anzeigen
Hallo Matthias,

ich habe heute Vormittag erst vom Reisebüro Flüge mit SIA ab Frankfurt bzw. München im Zeitraum 13.01. bis 04.02. angeboten bekommen. Der Endpreis inkl. Steuern sollte 964 Euro betragen allerdings mit "blöden" Zeiten: Abflug spät Abends - Rückflug dann schon wieder morgens.

Vielleicht hilft das ja als Anhaltspunkt - weiss aber nicht, von wo Eure Freunde starten wollen.

Alles Liebe,
Sanne
Hallo Sanne,
danke für den Tipp. Sie haben jetzt Cathay mit Zwischenstopp in Hongkong für etwa den gleichen Preis gebucht.
Salam
Matthias
Flüsterer jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2008, 07:29   #28
lucu
Routinier
 
Benutzerbild von lucu
 
Registriert seit: 26.04.2006
Beiträge: 274
lucu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Moin moin Jürgen,
wenn Du 15.50 in Jkt ankommst, stehen Dir ja wirklich alle Wege offen. Ein kl Problem dabei, ist der VOLLE Koffer. Schön ist, wenn man schon ein paar Kilos bei Freunden oder Familie lassen kann, und es etwas leichter weiter nach Bali geht. Einige Airlines haben ja nur 15 kg frei, auf dem Zettel. Aber bei Bus oder Zug entfällt das ja. Von Surabaya aus gibts auch eine tolle Schiffsverbindung mit einem Pelni Dampfer nach Bali. Das war immer mal mein Traum das zu machen. Es muss aber auch terminlich passen, und so hab ich es bis jetzt noch nicht geschafft. Jkt selber, ist sicher nicht Jeder-Manns Geschmack. Ist aber ein interssantes Gegenstück zu Bali, wenn man Jakarta und Surabaya ,VORHER, erlebt hat. Klasse finde ich, das Du mit so einer offenen Planung reist, viel viel Spaß dabei.
LG Berrnd
lucu jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2008, 15:49   #29
Juergen Volkmann
Routinier
 
Benutzerbild von Juergen Volkmann
 
Registriert seit: 13.05.2008
Beiträge: 365
Juergen Volkmann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi Bernd,
ja, der volle Koffer ist immer ein Problem
Nur sind es bei mir halt Mitbringsel für Freunde und Bekannte, die meinen Koffer belasten, ohne diese käme ich sicher mit einer 10kg Reisetasche aus

Ich habe in Surabaya und auf Bali schon seit mehreren Jahren "Klamotten" eingelagert, so wie andere einen Koffer in Berlin hatten
Deshalb brauche ich nicht soviel Gepäck und wir Männer haben auch das Glück, nicht in jährlich "neuen Kleidern" auftreten zu müssen, da reichen 2 Jahre alten Jeans, Shirts und Hemden problemlos

Das "planlose" Reisen in diesem Jahr ist Emirates schuld, hätte ich einen ähnlich günstigen Preis für einen Direktflug nach Bali gefunden, hätte ich wohl den genutzt, wäre aber trotzdem sicherlich nach Surabaya geflogen

Erleichtert wird die Tour natürlich durch die lange Reisedauer, bei 60 Tagen kann man sich das eher leisten als in 3 Wochen, da muß man schon sehr genau planen...

Natürlich brauche ich noch diverse Informationen, aber duzu bald mehr an anderer Stelle hier im Forum

Alles Gute und
tschüß , Jürgen
Juergen Volkmann jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2008, 05:47   #30
johannes
Routinier
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beiträge: 317
johannes befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Moin Jürgen,

wir haben auch jetzt zu dem einmaligen Preis von 553 Euro/Person gebucht und fliegen am 6. Januar nach Jakarta und am 1.3. wieder zurück nach München.
Ich brauche dafür ein Sozial-Visa für 60 Tage.

Dieser Preis versteht sich sogar als Rail und fly und ist unglaublich. Da kann man ja 2 Reisen/Jahr machen anstelle einer um das doppelte teurere 4-monatige Reise.

Leider haben wir keinen Fahrplan der Bahn für Januar/März gefunden, muss man wohl am Schalter buchen?

Wir werden wohl mit dem Bus von Jakarta-Airport direkt nach Bandung fahren für ca. 75.000 Rp/Pers. und dort eine Familien-Hochzeit mitmachen.

Später suchen wir uns dann einen geeigneten Flug nach Bali. Wie wir die Rückreise von Denpasar dann managen müssen wir mal sehen.

Gut, daß wir das Flugforum haben und vielen Dank für den Tipp.

Gruss
johannes
johannes jest offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Mitglieder, welche das Thema gelesen haben : 49
Ali, Alonso06, anakiwi, Andreas74, Andy64, Anja, arjuna aneuy amatir, azzurrro, Baerbel Rink, balifreeway, Balimike, Balistar, barth63, besar, bjoernsson, brigit, Carinja, Cekcek, Dirk, Dyah, efkay777, egoalter, Flüsterer, frabel, garuda, Hati-Hati, Heikebali, icho tolot, Ingo, johannes, Juergen Volkmann, kermit68, kodok123, lucu, Mahalo, Marcelle, Moss, Papa-Putu, PetraZ, pingerlo, roxana, Sakuma, Sanne, sariputta, Susie, Thomas Karmann, thvollmer45, Warkop

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Flugpreise Balimike Flugforum 12 12.07.2008 13:33


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS
Bali-Style Copyright © 2006 by PT Dr. Moll IT Solutions, Sanur, Bali, Indonesia