1. Bali-Reise: wohin? - Bali Board
Bali Board  

Zurück   Bali Board > Indonesien > Bali Forum
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 31.08.2013, 23:51   #1
Ike
Neu im Forum
 
Registriert seit: 31.08.2013
Beiträge: 1
Ike befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
1. Bali-Reise: wohin?

Hallo zusammen,

wir (35 und 37 Jahre) möchten die 2.-4. Septemberwoche auf Bali verbringen.

Wir suchen einen Ort (oder Gegend), der einigermaßen untouristisch ist, wo man an schönen Stränden gut baden, und von dem aus man gut tauchen kann - nach bisheriger Recherche schließt das eine das andere oft aus - Strand zu heiß (schwarzer Sand), bisweilen gefährlichere Strömungen, ursprünglich schöner Strand ist dem Bebauungswahnsinn zum Opfer gefallen etc...

Dabei soll das Ganze noch low budget sein, gern direkt am Strand. Wie ist das generell? Wenn man online guckt, sind sehr viele Zimmer/Hütten schon ausgebucht, schließlich ist September Hochsaison, und wir sind sehr spät dran. Kann man davon ausgehen, dass es vor Ort noch einige Unterkünfte gibt, die noch nicht im Netz gelistet sind?

Wäre alternativ für unsere Wünsche Lombok empfehlenswert? Wenn ja, wo da?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
Ike jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2013, 08:46   #2
dadong
Forums Profi
 
Registriert seit: 10.10.2010
Beiträge: 1568
dadong befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Wenn der Schwerpunkt auf Tauchen und Strand liegt, wäre Padangbai gut geeignet. Der nächste Punkt, Padangbai ist nicht teuer. Du findest immer nette Unterkünfte im Preisrahmen 150-250.000.
Der Ort ist Zentrum fürs Tauchen, um die 10 Tauchschulen vor Ort, wo man nach Sympathie entscheiden kann, mit welcher Tauchschule man geht. Soll es eine deutschsprachige sein, sind Paradise und Waterworx sehr beliebt. Es gibt 2 einheimische Tauchschulen mit ausgezeichneten Guides (Nusa Dua Divers mit Wayan und Ketut sowie Widana mit I Made Widana + Tangkas).
An Stränden hast du den sehr schönen Bias Tugal auch White Sand Beach genannt und die Blue Lagoon (war im Juli nicht so gut, kann sich aber geändert haben).
Außerdem kann man von Padangbai aus sehr schöne Touren machen.

Wenn ihr Tulamben tauchen gehen wollt, könnt ihr natürlich auch ab Padangbai machen aber besser wäre es, dort zu übernachten und dann ganz in der Früh' zum Wrack. So könnt ihr die Tagestaucher dort meiden.
Dort hat das Matahari Dive Resort Zimmer um die 250.000 und ausgezeichnete Guides (YanSu).

Bungalows direkt am Strand werdet ihr nicht so finden. An der Strandstraße sind einige Unterkünfte. Billabong war früher mal nett, zur Zeit spinnt die Besitzerin wieder einmal ist aber immer noch günstig (100.000 allerdings ohne Frühstück und ohne Gelegenheit, Frühstück zuzubereiten).
Dann ist noch Padangbai Beach Homestay mit 300.000 - allerdings mit Pool. Kerti dürfte auch die Preislage haben. Die anderen am Strand sind teurer.

Günstig, nett aber nicht direkt am Strand:
mit Pool - Alola Inn (um die 200.000)
ohne Pool:
Celagi, Tirta Yoga, Dharma, Parta
Allerdings sind es gerade mal 1-5 Minuten zum Strand von allen diesen Unterkünften.
Voll dürften sie nicht sein. Sie sind ja nahezu alle nicht im Internet vertreten.
dadong jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2013, 17:18   #3
Bernd_SB
Foren Doppel As
 
Registriert seit: 30.04.2011
Beiträge: 209
Bernd_SB befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo,

Padang Bai, Amed/Tulamben/Kubu und Pemuteran sind die drei wesentlichen Tauchgebiete auf Bali. Außer in Tulamben/ Kubu Hausriff geht es aber meist mit dem Boot raus. Strömungen hat man schon rund um Bali aber das ist je nach Tauchgebiet unterschiedlich. Amed ist auch gut zum Schnorcheln direkt vom Strand und dort gibt es auch Unterkünfte direkt am Meer. Excelenter Strand ist eher selten aber man findet fast immer irgendwo eine schöne Bucht.
Auf Lombok wäre es dann Sekotong, schön abgelegen. Schau mal bei Dive Zone, die haben mir gerade ein paar Angebote geschickt.

Grüße Bernd
Bernd_SB jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2013, 15:25   #4
Panda
Junior Mitglied
 
Registriert seit: 07.04.2013
Beiträge: 22
Panda befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo! Da ich gerade auf Bali bin und nach knapp 3 Wochen meine letzten 2 Naechte hier verbringe kann ich auch meinen Senf dazu geben:
Fuer mich klingt Padang Bai nach dem idealn Ort fuer euch. Der Bias Tugal ist wirklich schoen und auch die Blue Lagoon ist anscheinend wieder in Ordnung denn ich haette nichts auszusetzen. Der Bias Tugal hat mir persönlich besser gefallen, da weniger Menschen dort waren, allerdings ist der weg auch etwas anstrengender.
Von Padangbai aus laesst sich gut tauchen, auch wenn die Spots Blue Lagoon und Coral Garden wirklich nicht schoen waren. Vl. hatten wir einfach nur Pech, fuer nen guten Checkup Dive war es gut genug. Ich habe die Tauchschule Paradise Diving gewählt und habe es nicht bereut. Auch wenn die überfährt nach Nusa Penida etwas teurer ist, die Spots Crystal Bay (Mola gesehen!!) und Manta Bay/Point (ca. 10 Mantas gesehen) zahlen sich wirklich aus.
Ich war auch in Tulamben an der USAT Liberty. Zugegeben man ist wirklich nicht alleine, aber ich war auch schon an Tauchspots wo mehr los war. Das Wrack ist ja lang und es hat sich gut verteilt.
Auch Tagesausflüge sind gut machbar. Wobei da vl. sogar Ubud ein besserer Standort waere? Aber das muessen die Profis hier besser wissen.
Touristen gibt es zwar auch, aber es haelt sich in Grenzen. Hauptsächlich eben die Tagestouris von Lombok oder den Gilis. Solltet ihr in Padangbai bleiben, geht unbedingt ins Padangbai Cafe. Das ist so ein, obwohl direkt neben anderen Lokalen, ein unscheinbares Warung. Ich suchte es und bin oft daran vorbeigelaufen, da es von außen nicht sehr einladend aussieht. Dank fiftys und Werners Tipp sind wir trotzdem rein und aßen das beste Nasi Goreng auf Bali. Haben es mit Seafood bestellt, ein Traum!

Gewohnt haben wir im Alola Inn. Nettes Homestay.
Achja, auch die Leute in Padangbai sind wirklich nett. Es hat uns so gut gefallen, dass wir sogar 8 Tage blieben.

Hoffe ich konnte ein wenig helfen!
Selamat malam!

Bitte etwaige Fehler zu verzeihen, schreibe vom Handy.
Panda jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2013, 22:40   #5
dadong
Forums Profi
 
Registriert seit: 10.10.2010
Beiträge: 1568
dadong befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Bussi.
Ja, so ist es mit Padangbai. Man muß es kennenlernen.
Freue mich, daß du bei Paradise gut aufgehoben warst. Daniel und Mannschaft sind ja auch wirklich professionell und sehr nett. Crystal Bay und Manta Point sind einfach teuer, da die Boote viel Benzin brauchen und die Strecke nicht einfach zu befahren ist.

Bei den Ausflügen kommt es halt darauf an, welchen Teil von Bali man sehen möchte. Für den Osten liegt Pb sehr gut, für den mittleren Teil ist Ubud besser geeignet.
dadong jest offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Mitglieder, welche das Thema gelesen haben : 33
Aggi100, Baerbel Rink, balikeraton, bamboo, Bernd_SB, Cembo, Chris62, Claudi88, DerScout, dul, erdbeere86, frabel, garuda, Heikebali, Ike, johannes, Karin Bali, kayoticlaudia, kermit68, Konrad, Lafyu, lucu, Ludwig46, Mf-eistee, Mona, Nati57, Panda, pingerlo, Saddy74, Sanne, Susie, torment

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
1.Reise nach Bali HHDeern Bali Forum 25 24.11.2013 12:23
Erste Reise Bali Urlaubsreif1986 Bali Forum 43 07.07.2013 06:11
10 Tage Bali ... ich weiß nicht wohin... sumbisum Bali Forum 4 07.04.2013 02:24
Bali-Reise nach dem Abi BaliBärchen Bali Forum 14 31.10.2011 01:30
Wohin in Indonesien ausser Bali/Lombok/Yogya Balistar Indonesien Inseln Allgemein 24 08.09.2011 16:37


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS
Bali-Style Copyright © 2006 by PT Dr. Moll IT Solutions, Sanur, Bali, Indonesia