Kein Alkohol auf Bali.... - Bali Board
Bali Board  

Zurück   Bali Board > Off Topic(s) > Pressemitteilungen aller Art
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 15.08.2007, 17:34   #1
brigit
Routinier
 
Benutzerbild von brigit
 
Registriert seit: 16.02.2006
Beiträge: 325
brigit befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Kein Alkohol auf Bali....

.....naja, ich kann auch ohne, gibt ja lecker Fruchtcocktails.

aber ohne Bintang ??????

Quelle: spiegel
Link:http://www.spiegel.de/reise/fernweh/...500042,00.html

Auf Bali geht der Alkohol aus

Auf der Partyinsel herrscht Notstand: Hotels, Nachtclubs und Bars auf Bali können ihre Gäste nicht mehr mit alkoholischen Getränken versorgen. Gerade erholte sich die Tourismusbranche von den Auswirkungen der Anschläge, jetzt befürchtet sie einen Rückschlag.


Gruß Brigit
brigit jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2007, 17:50   #2
Mahalo
Haudegen
 
Benutzerbild von Mahalo
 
Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 689
Mahalo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ja mit Alkohol könnte man auf Bali noch richtig Geld verdienen....
Ich kenn Restaurants die zahlen für eine Flasche Jägermeister eine halbe MIO IDR...
Also das wär doch ne Geschäftsidee, einen Supermarkt nur mit Alkohol, nur eine Genehmigung wird man wohl nicht bekommen.
Oft wird aber auch am Leben vorbei berichtet und nichts wird so heiss gegessen wie es gekocht wird ! Deutsche Zeitungen schreiben viel wenn der tag lang ist.
In diesem Sinn Prost, auf das nächste Bintang
__________________
Viele Grüße Mahalo

Arbeite um zu leben und lebe nicht um zu arbeiten
Mahalo jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2007, 02:28   #3
Sakuma
Foren Doppel As
 
Registriert seit: 02.06.2007
Beiträge: 152
Sakuma befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo,

geht es nicht eher um importierten alkohol? Also so gesehen könnte man bei europäischen Weinsorten etc. vorübergehend probleme bekommen, wenn aber diese zollsiegelaffäre geklärt ist, dann ist das bald Geschichte!

Also bei lokalem alkohol, Bintang etc., dürfte es da doch keine probleme geben, denn die produzieren doch im Inland (bintang z.B. in Java)...

Kein Bintang? Das fände ich auch blöd, aber wer in bali jägermeister kauft und solche preise bezahlt ist selbst schuld...

Ihr wisst ja bei solch hohen temperaturen muss man viel flüssigkeit zu sich nehmen!

Grüsse

Marc
Sakuma jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2007, 02:30   #4
Sakuma
Foren Doppel As
 
Registriert seit: 02.06.2007
Beiträge: 152
Sakuma befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Flag_DE

Zitat:
"Also das wär doch ne Geschäftsidee, einen Supermarkt nur mit Alkohol, nur eine Genehmigung wird man wohl nicht bekommen."
Hallo Mahalo,

die Idee hatten schon andere vor dir die gibt es schon längst!

Grüsse

Marc

Anmerkung: bitte die Zitatfunktion verwenden!
Sakuma jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2007, 02:49   #5
Tom
Routinier
 
Benutzerbild von Tom
 
Registriert seit: 16.11.2005
Beiträge: 379
Tom befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi,
Zitat:
Zitat von Mahalo Beitrag anzeigen
Ich kenn Restaurants die zahlen für eine Flasche Jägermeister eine halbe MIO IDR...
jo: jeden Tag stehen genügend Dumme auf um sowas mitzumachen. Das ist normal. Ich sehe es hier: Leute fahren an einer Werbung vorbei und kaufen das gleiche beworbene Produkt in einem anderen Laden (wo man sich fragt, wie kann diese Schweineteuere Luxusladen überhaupt existieren) um den 10-fach höheren Preis ein. So ist das halt.
Zitat:
Zitat von Mahalo Beitrag anzeigen
Also das wär doch ne Geschäftsidee, einen Supermarkt nur mit Alkohol, nur eine Genehmigung wird man wohl nicht bekommen.
ehm??? Genehmigung? In Indonesien? Echt? Es gibt in vielen Supermärkten bereits spezielle Alkoholecken, wo man wirklich sehr gute Sachen (Rotwein, Weißwein, Brandy, Whiskey, und so weiter) zu annehmbaren Preisen bekommt.
Zitat:
Zitat von Mahalo Beitrag anzeigen
! Deutsche Zeitungen schreiben viel wenn der tag lang ist.
Viele Deutsche Journalisten würde ich bei der Ausübung ihrer Arbeit nicht als Journalisten bezeichnen. Sorry, so einen Mist der da teilweise geschrieben wird, ohne selbst zu recherchieren.


Gruß aus Surabaya

Tom
Tom jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2007, 07:51   #6
PetraZ
Standardgruppe für VIP
 
Benutzerbild von PetraZ
 
Registriert seit: 18.03.2006
Beiträge: 526
PetraZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Also das wär doch ne Geschäftsidee, einen Supermarkt nur mit Alkohol, nur eine Genehmigung wird man wohl nicht bekommen.
Hallo zusammen!

Ich weiss ja nicht wie ihr das seht, aber bei Alkohol kommen mir dann auch die Bilder vors geistige Auge von hemmungslos betrunkenen Touris und noch schlimmer von den jungen Indonesiern die sich sinnlos vollpumpen. Bintang finde ich reicht.

Und provokativ gefragt: reicht uns Westlern bei einem Urlaub in Indo nicht das einheimische Bier? Gesellen wir uns auch zu den Touris, die alles was sie zu hause haben auf Bali auch wollen? *iiiGänsehaut*

In Österreich gibts gerade ganz extrem Werbung gegen den übermässigen Alkoholkonsum von Jugendlichen, da finde ich persönlich die Idee einen Laden mit nur Alkohol im Angebot in Bali so gar nicht passend.

Ein gepflegtes Bintang ja bitte gerne.

Wie unschwer zu erkennen ist, meine ganz persönlichen 2cents. :-)
__________________
Salam hangat (herzliche Gruesse) - Petra

Hier meine gesammelten Infos ueber Kuta-Lombok: www.kuta-lombok.net
PetraZ jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2007, 08:41   #7
Mahalo
Haudegen
 
Benutzerbild von Mahalo
 
Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 689
Mahalo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Richtig es gibt schon genügend Geschäfte wo man auch Alkohol kaufen kann.
Aber.... es gibt einfach bestimmte Sorten, die auch zum mixen von Cocktails gebraucht werden, diese sind schlicht nicht erhältlich in den Supermärkten, dazu zählt zb Jägermeister.
Nicht das ich das Zeugs trinke, aber ich ja recht gute Beziehungen zu einer Restaurantgruppe habe, weiß ich das sie jedesmal froh waren wenn Touristen diverse Sorten mitgebracht haben
Also ergo, nicht alles ist erhältlich was zum mixen von Getränken gebraucht wird und genau das wäre die Marktlücke....
Das ich auf Bali zb kein TRANSPORT - Geschäft aufmachen brauch ist mir auch klar .
Aber wie Tom schon schreibt, vieles was hier berichtet wird entspricht keineswegs der Wahrheit, da trau ich keiner Zeitung mehr
__________________
Viele Grüße Mahalo

Arbeite um zu leben und lebe nicht um zu arbeiten
Mahalo jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2007, 13:49   #8
Mahalo
Haudegen
 
Benutzerbild von Mahalo
 
Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 689
Mahalo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Kurze Info, ich habe soebend mit dem Geschäftsführer der Sendok Restaurantgruppe (5 Restaurants) telefoniert, dort ist von dem Alkoholzulieferproblem nichts bekannt. Da die Restaurants sehr gut besucht sind und natürlich dementsprechend viel getrunken wird , sieht man einmal mehr was von solchen Schlagzeilen zu halten ist.
Wie Tom bereits sagte da wird oft nicht selbst recherchiert, schon gar nicht vor Ort.
__________________
Viele Grüße Mahalo

Arbeite um zu leben und lebe nicht um zu arbeiten
Mahalo jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2007, 19:34   #9
Flüsterer
Routinier
 
Benutzerbild von Flüsterer
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 496
Flüsterer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Bintang finde ich reicht.
Nee, finde ich absolut nicht! Bin nämlich Weintrinker Und deshalb sehr froh, dass es auf Bali ein großes (und leider auch ziemlich teures) Angebot gibt. Der einheimische Wein ist nämlich wirklich ungenießbar.

Zitat:
reicht uns Westlern bei einem Urlaub in Indo nicht das einheimische Bier?
Natürlich!! Nur, warum trinken dann eigentlich alle auf Bali Bintang? Gibt doch schließlich ein hervorragendes lokales Bier (Storm), das zudem in verschiedenen Sorten angeboten wird.

Gruß Matthias
Flüsterer jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2007, 20:11   #10
Mahalo
Haudegen
 
Benutzerbild von Mahalo
 
Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 689
Mahalo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zudem sei vielleicht noch zu bemerken das nicht jeder Biertrinker ist und im Urlaub oder auch sonst gern mal was anderes trinkt.
__________________
Viele Grüße Mahalo

Arbeite um zu leben und lebe nicht um zu arbeiten
Mahalo jest offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Mitglieder, welche das Thema gelesen haben : 29
Ali, Baerbel Rink, balikeraton, Balimike, Balistar, besar, Borneo, brigit, Carinja, Cekcek, Flüsterer, garuda, Heikebali, jamieo, johannes, joys, lucu, Mahalo, Marcelle, Papa-Putu, PetraZ, pingerlo, Ricky, roxana, Sakuma, Susie, Tom, Warkop

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Alkohol im islaimischen Land? garuda Indonesien-Plauderecke 5 23.09.2006 22:58
Kein ideales Klima bei Bluthochdruck ? Wolle Gesundheit 6 17.01.2006 18:57


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS
Bali-Style Copyright © 2006 by PT Dr. Moll IT Solutions, Sanur, Bali, Indonesia