Bali Erstlinge, Zwischenstopp Beratung - Seite 7 - Bali Board
Bali Board  

Zurück   Bali Board > Indonesien > Bali Forum
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 20.07.2015, 13:32   #61
MN.Sastrawan
Mitglied
 
Registriert seit: 02.06.2015
Beiträge: 41
MN.Sastrawan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo @Chrizze

Danke für deine/eure Rückmeldung. Es freut mich zu hören das Bali euch gefallen hat und ihr, wie es scheint einen tollen Urlaub hattet.

Nusa Dua ist zwar ganz schön anzuschauen aber eben doch zu sehr auf Tourismus ausgelegt :/ Schade das ihr genau dort euren längsten Aufenthalt hattet. Aber das hat eurem Balierlebnis sicher kein Abbruch getan

Was einen Fahrer anbelangt kann ich nur zustimmen, es lohnt sich, denn man erhält einfach so viel Individualität und Freiraum, aber es entstehen auch tolle Gespräche mit den Fahrern, wenn man denn einen guten erwischt. Vielleicht erhält man auch den ein oder anderen Geheimtipp

Das mit den Schildkröten hört sich super an, setzte ich gleich mal auf meine Liste für nächsten Sommer

Gruss Marc
MN.Sastrawan jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2015, 08:39   #62
Chrizze
Mitglied
 
Registriert seit: 18.06.2015
Beiträge: 43
Chrizze befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Gerne doch

Nusa Dua war jetzt schön mal zu erleben, aber so lange hätte es echt nicht sein müssen. -Hinterher ist man immer viel schlauer

Ich wollte nochmal was Fragen:
Und zwar hab ich mir vieeeeell zu wenig Kaffee mitgenommen und sitze jetzt hier und versuche irgendwie an Bali Kaffee zu kommen, finde im netz aber immer nur den Kopi Luwak, aber nirgends den nussig milden Kopi Bali :/
Hat jemand ne Idee wo man den her beziehen kann?

Oder ist grade jemand auf Bali, der mir per DHL noch so n paar Pfund Kaffee schicken kann? Muss ich dann was mit Zoll etc beachten?
Chrizze jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2015, 13:14   #63
MN.Sastrawan
Mitglied
 
Registriert seit: 02.06.2015
Beiträge: 41
MN.Sastrawan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Schmeckt denn der Kaffee hier immernoch so gut wie in Bali ? Nahm schon oft Lebensmittel mit nach Hause die mir dort sehr gut schmeckten, hier aber nicht mehr sooooo gut
MN.Sastrawan jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2015, 17:16   #64
dadong
Forums Profi
 
Registriert seit: 10.10.2010
Beiträge: 1568
dadong befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich mag den Bali Kopi oder von Lombok den 555 auch zu Hause. Dann noch den Original Palm Zucker dazu!
dadong jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2015, 18:58   #65
Chrizze
Mitglied
 
Registriert seit: 18.06.2015
Beiträge: 43
Chrizze befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hab mir nur so ein Probierpaket Bali Kopi mitgenommen, das ist jetzt schon am Ende. Schmeckt nicht genauso wie auf Bali, kann aber auch an der Röstung liegen. Auf jeden Fall schmeckt er sehr ähnlich.

Den Ginseng Coffee hab ich bisher noch nicht probiert.

Dann hab ich noch n paar Packungen White Koffie mitgenommen, der schmeckt mir auch hervorragend.

Leider finde ich bisher nur den Kupu 2 Bola Dunia für 14 CHF, teuer, aber immerhin. Nur weiß ich ja nicht wie der schmeckt, kennt den jemand?
Chrizze jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2015, 18:31   #66
Balibiker
Mitglied
 
Benutzerbild von Balibiker
 
Registriert seit: 02.06.2011
Beiträge: 28
Balibiker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Chrizze..
Einen schönen Bericht hast du geschrieben.. Wir fliegen morgen für 4 Wochen nach Bali. (Hoffentlich ist der Flughafen auf). Ich kann dir gerne Kopi Bali mitbringen..
Habe meine letzte 500 g Packung gerade bei ebay verkloppt. Hab nur 2€ dafür bekommen...
Jetzt freue ich mich erstmal Bali.... Jipiee...

LG Jürgen
Balibiker jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2015, 01:20   #67
dadong
Forums Profi
 
Registriert seit: 10.10.2010
Beiträge: 1568
dadong befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@balibiker, Chrizze
Ich bin mir nicht sicher, was Chrizze unter Bali Kopi versteht. Ich glaube, sie meint die 1-Portionen-Packungen, teilweise gemischt mit Zucker und Milch.

Der Bali Kopi ist aber der in 250 und 500 g Packungen, sehr fein gemahlen. Man gießt ihn wie türkischen Kaffee auf und lässt den Satz drin. Da gibt es auch verschiedene Qualitäten. Ich kaufe immer den in der dunkelbraunen Verpackung mit gelber Schrift drauf - ist ein wenig teurer als der in der durchsichtigen Verpackung.
Bei den Portionspackungen gibt es wohl mehr als 10 Sorten. Mit Zucker, mit Milch, mit Milch und Zucker, mit Ingwer, mit coklate, als Cappuccino usw.
dadong jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2015, 01:30   #68
dadong
Forums Profi
 
Registriert seit: 10.10.2010
Beiträge: 1568
dadong befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@Chrizze
Deinen Bericht finde ich sehr informativ. Gut ist, dass du deine persönlichen Vor- und Nachteile geschrieben hast.
dadong jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2015, 07:34   #69
Chrizze
Mitglied
 
Registriert seit: 18.06.2015
Beiträge: 43
Chrizze befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Danke für das Lob

Bin aber keine "sie"

Mit dem Bali Kaffee meine ich den Kaffee, den ich beim Frühstücken in den kleinen Hotels genießen durfte. Da war auch immer Kaffeesatz am Boden.

Ich hatte mir aber nur so eine Packung "Best of Bali" Kaffee (ausm Hardy's für 51.00 IDR) mitgenommen, da ist der Kopi Bali Original, Sunrise und Gold drin.
Der Original ist schon leer :/ Aber das sind ja glaub ich auch nur je 65g.

Außerdem hab ich mir Ginseng Coffee mitgenommen in ner Schicken Holz-Dose, den hab ich heute zum ersten mal nach Bali getrunken und nachdem ich die richtige Mischung gefunden hab, war er sehr lecker

@Balibiker: 4 Wochen, wow, will auch ... Auf jeden Fall wünsche ich dir viel spaß.
Wenn du mir so 2 Pfund Kopi Bali Original mitbringen kannst, wäre ich dir seeeehr dankbar
Das Beste wäre, du schickst mir einfach 6 Kg per DHL

*** Da das hier ja schon sehr OT ist: Gibt es nicht so einen Talk Thread? Dann bleibt das für diejenigen die in diesem T nach Erfahrungen etc. suchen, übersichtlicher *** Bzw. ist es vielleicht erwünscht, einen Talk Thread zu starten? ***
Chrizze jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2015, 10:21   #70
Gede_Agung
Routinier
 
Registriert seit: 03.07.2015
Beiträge: 251
Gede_Agung befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von fifty Beitrag anzeigen
Der Bali Kopi ist aber der in 250 und 500 g Packungen, sehr fein gemahlen. Ich kaufe immer den in der dunkelbraunen Verpackung mit gelber Schrift drauf - ist ein wenig teurer als der in der durchsichtigen Verpackung.
Bei mir ist es eine durchsichtige, kleine Kaffeepackung (KopiBubuk) mit gelber Schrift. Durch das Kaffeepulver sieht die Tüte braun aus. Das Nettogewicht (berat bersih) beträgt 200g. Schriftaufdruck .. :

Terbuat dari kopi Bali pilihan dengan cita rasa gurih dan aroma wangi khas kenikmatan sejati kopi setia Bali.

Also .. :
Der Original Kaffee aus Bali mit würzigen, herzhaften Aromen und dem individuellen Duft ist ein Genuß.

Ich bin aber schon einen Schritt weiter. Obwohl der von mir beschriebene Balikaffee schon sehr, sehr lecker ist, ist der Kaffee aus den Balifamilien die in ihrem zu Hause auf primitive Art und Weise den Balikaffee rösten, das Nonplusultra. Vergleicht man die Aromen von den verschiedenen Kaffeeröstungen der Familien, so ist der Geschmack immer unterschiedlich. Manchmal findet man diese "Familienkaffeeröstungen" auch auf den Balimärkten.

Weitere Info .. Filtern kann man diesen Balikaffee nicht und auch die "Kaffeefilterdurchdrückmaschinen" funktionieren nicht oder nicht gut, da wie Fifty schon schrieb, der Balikaffee sehr fein gemahlen ist.
Gede_Agung jest offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Mitglieder, welche das Thema gelesen haben : 45
aitutaki, as1981, Asjan, Balibiker, Balimike, Balistar, bamboo, Chris62, Chrissie, Chrizze, cocos, Conny, Cpt.Iglo, DerGeograph, Derk, flashy, frabel, Gede_Agung, Gänseblümchen, HaiOPai, Heikebali, inni, joka1611, jonzen, juro, Jürgen H., Karin Bali, kayoticlaudia, kodok123, kub0815, kywo, lucu, madmax81, MN.Sastrawan, Nico, pingerlo, roli60, row&anni, Salina, Sanne, Sonnenschein82, Surf-doggy, Susie, torment

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS
Bali-Style Copyright © 2006 by PT Dr. Moll IT Solutions, Sanur, Bali, Indonesia