Bali-Neuling - Seite 3 - Bali Board
Bali Board  

Zurück   Bali Board > Indonesien > Bali Forum
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 01.11.2013, 23:41   #21
Chris62
Forums Profi
 
Registriert seit: 03.08.2008
Beiträge: 1728
Chris62 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Meine bevorzugte Balizeit ist Oktober - Dezember,
dann wieder März / April,
bisher hatten wir noch keine nennenswerten Einschränkungen aufgrund der Regenzeit, vielleicht mal ein/zwei Stunden am Tag ein ordentlicher Guss,
danach dampft die Erde und alles ist wieder normal .

Einmal hatten wir in den letzten 2 Januarwochen Pech,
da mussten wir schon öfter mal ein Dach aufsuchen
und unsere Reiseplanung auch spontan dementsprechend umstellen.
Aber eine Wettergarantie gibt's wohl nicht...

@Daniel
wo ist denn Dein Video?

Gruss Chris
Chris62 jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2013, 23:45   #22
torment
Foren Profi
 
Registriert seit: 20.08.2013
Beiträge: 81
torment befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@Chris62

Ja so habe ich es bisher auch erlebt.
war in einer PM aber hier ist der

Link:
https://www.youtube.com/user/tormentstister

Gruesse Daniel
torment jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2013, 23:47   #23
kermit68
Foren Doppel As
 
Registriert seit: 01.11.2013
Beiträge: 183
kermit68 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@Chris: Dann wäre das noch mal eine Überlegung wert, ob wir doch erst später fahren. Aus der Karibik kenn ich es auch so, mal ein kurzer heftiger Schauer und dann wieder alles gut. Allerdings war ich auch auf den eher "trockenen" Inseln.
kermit68 jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2013, 23:58   #24
Chris62
Forums Profi
 
Registriert seit: 03.08.2008
Beiträge: 1728
Chris62 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hat (ausser dass es ruhiger ist und dem finanziellen) noch einen weiteren Vorteil:
Ihr verkürzt den deutschen Winter,
der November ist doch meist etwas schmuddelig... und überhaupt
Ab und zu mal einen Wetterbericht gucken,
vergrössert den Genuss

@ Daniel
Das Video muss noch warten,
youtube kann ich leider im Dienst nicht gucken

Gruss Chris
Chris62 jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2013, 00:15   #25
kermit68
Foren Doppel As
 
Registriert seit: 01.11.2013
Beiträge: 183
kermit68 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Chris62 Beitrag anzeigen
Hat (ausser dass es ruhiger ist und dem finanziellen) noch einen weiteren Vorteil:
Ihr verkürzt den deutschen Winter,
der November ist doch meist etwas schmuddelig... und überhaupt
Ab und zu mal einen Wetterbericht gucken,
vergrössert den Genuss

@ Daniel
Das Video muss noch warten,
youtube kann ich leider im Dienst nicht gucken

Gruss Chris
Ja, da hast du wohl wahr.
kermit68 jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2013, 01:54   #26
dadong
Forums Profi
 
Registriert seit: 10.10.2010
Beiträge: 1568
dadong befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Obwohl ich die spots wirklich gut kenne, gehen wir fast nur mit Guide. Besonders die einheimischen Guides haben "Fischaugen". Bei Waterworx finde ich "Pedas" einfach lieb und nett und sehr kompetent.
Paradise Diving hat viele Gäste aus dem Süden, die unbedingt dort im Trubel wohnen wollen und damit die täglichen Transfers auf sich nehmen (immer 1-1,5 Stunden je Strecke!!!). Daher ist das Büro mehr oder weniger ab 18.00 h geschlossen. Daniel (Manager von Paradise Diving) ist ein ganz netter und hat gute Kontakte zu den anderen Tauchschulen. Sie arbeiten gut zusammen.
Tauchsafaris auf dem Boot gibt es rundum Bali nicht. Dafür wären die Entfernungen zu weit. Die Safari wird mit einem Auto gemacht, am jeweiligen Ort je nach Wunsch 1-3 Übernachtungen dort mit ansässigen oder einem begleitenden Guide tauchen und dann zum nächsten Ort. Unterwegs kann man ein Besichtigungsprogramm einbinden.
In Tulamben sind irrsinnig viele Daytripper und daher würde ich zwischen 9 und 15 Uhr nie runter gehen. Da dieses Wrack leicht zu betauchen ist, sind auch viele OWD unterwegs und es ist nicht nett, wenn vor einem Sand aufgewirbelt wird oder man Flossen ins Gesicht bekommt oder von unten / oben gerammt wird. Den Streß tue ich mir nicht an. Daher frühmorgens und spätnachmittags das Wrack in Ruhe betauchen und die anderen Zeiten nebenan verbringen. Speziell für Filmer / Fotografen sind die Morgenstunden ideal.

Für euch wäre eventuell ein Zimmer bei "Padangbai Beach Homestay I" interessant. Die haben 2 Zimmer im 1. sowie 2. Stock mit Balkon zum Meer. Dürfte das Zmmer so um die 350.000 kosten.
Ich finde Padangbai am Abend gemütlicher als Candidasa, man trifft die Leute am Abend und es verläuft sich nicht so. Abends am großen Tisch in der Sunshine Bar und dort kann man dann über die Tauchgänge diskutieren. Daniel von Paradise ist auch häufiger dort anzutreffen. Firedancer zuschauen (die Jungs hat Daniel geschult), den Abend genießen. Restaurantauswahl ist auch ok.

Bei 400 Tauchgängen könnt ihr Bali gut meistern und die Unterwasserwelt genießen.
Außerdem ist September noch Mola-Mola-Zeit und vielleicht habt ihr Glück und seht diesen fasznierenden Fisch. Sind groß! Sie kommen an vielen Stellen hoch, mein Lieblingsplatz für Mola-Mola ist der SD-Point (genau gegenüber von Pb an der Küste von Nusa Penida) und Mimpang / Tepekong. In M / T hatte ich schon bei beiden Tauchgängenn jeweils einen M-M.
Wenn ihr Glück habt, legen die Sepias gerade ihre Eier in den Korallen im Coral Garden ab und bewachen sie. Dann schwimmen bis zu 9 große Sepias als Wache um diese Korallen herum. Ein ganz tolles Bild, allein an diesem kleinen Fleck bleibe ich bis zu 20 Minuten und beobachte die Tiere und sie werden dann zutraulicher und kommen zu dir. Man kann dann das Wechselspiel der Farben und die verschiedenen Haltungen der Ärmchen beobachten.
OK, ich höre schon auf!

Von den starken Strömungen bei den Gilis habe ich gehört. Ist dieses Jahr ganz extrem, normalerweise hat es dort nur ab und zu Strömungen. Auch waren die Wellen in diesem Jahr dort relativ hoch. Eine Freundin ist auf Trawangan Tauchlehrerin und konnte teilweise mit ihren Schülern gar nicht ins Wasser. Tauchen ist ein Natursport und da kann man nie voraussagen wie es sein wird.

Falls ihr eine Bootssafari machen wollt, ist Komodo zu emofehlen. Nur rennt euch dann die Zeit weg. Das wäre dann etwas für den nächsten Trip. Und wenn ihr mal ganz tolle Unterwasserwelt total alleine genießen wollt, nehmt Kontakt mit Wasage Divers in Bau-Bau auf. Die stellen euch eine Reise für WAKATOBI zusammen. Irre!!!! Wir waren dieses Jahr 3,5 Wochen im Mai dort. Da ist aber nur tauchen!!! Keine Bars, keine Lokale, kein Nachtleben.

Meine von dowe erwähnten Bilder sind in kleiner Auswahl im FB zu sehen. Wenn du Interesse hast, sage ich dir die Adresse.
dadong jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2013, 02:08   #27
dadong
Forums Profi
 
Registriert seit: 10.10.2010
Beiträge: 1568
dadong befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Wir sind immer April bis Mitte / Ende Juli sowie Mitte September bis Ende November unterwegs. Regenschauer gibt es ab und zu, sonst wäre Bali nicht so grün. Die Regenwahrscheinlichkeit ist aber in Ubud sowie der diesseitigen Bergregion höher. Da sieht man vom Meer aus des öfteren dicke schwarze Wolken über den Bergen hängen. Auch auf meiinen wöchentlichen Fahrten nach Ubud, muß ich ab und zu mein Regencape überziehen.
Je später ihr könnt, desto besser - auch und besonders für die Gilis. Dann könnt ihr die Gilis sicher genießen! Auch die Flugpreise gehen ab Mitte September deutlich runter.
dadong jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2013, 19:42   #28
kermit68
Foren Doppel As
 
Registriert seit: 01.11.2013
Beiträge: 183
kermit68 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@fifty: Schon mal vielen Dank für die Tauchtipps, ich bin schon richtig infiziert und komme immer mehr zum Schluss, dass Padangbai für uns bestimmt interessant wird für mindestens 1-2 Wochen. Es werden wohl Tauchsafaris angeboten, aber zu horrenden Preisen, bzw. Preise die unser Budget bei weitem übersteigen.

Ich würde die Bilder gerne sehen.

Das Padangbai Beach Homestay werd ich mir noch mal näher betrachten.
kermit68 jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2013, 00:55   #29
dadong
Forums Profi
 
Registriert seit: 10.10.2010
Beiträge: 1568
dadong befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Das Padangbai Beach Homestay ist ein anderes, es ist der Bruder! Dies hat einen Pool in der Mitte und rundherum kleine Bungalows aber ganz nett. Die neuen AC Zimmer vorne gefallen mir nicht so gut.
Das Padangbai Beach Homestay I ist nicht im Netz vertreten. Es hat hinten ältere Bungalows und ein paar Lumbungs (wie Reisspeicher gebaut) und vorne im Neubau das Restaurant und darüber zwei Zimmer mit Blick zum Meer. Ich frage mal nach, ob sie E-Mail haben und eine Buchungsmöglichkeit.

Die organisierte Tauchsafari ist halt am bequemsten. Wenn es günstiger sein soll, mietet euch 1-2 Roller oder ein kleines Auto oder laßt euch von einem Fahrer von einer zur nächsten Station bringen und macht sie selber.
Da könntet ihr dann von Padangbai nach Amed. Dort 2 Nächte bleiben (Chris hat eine gute und günstige Adresse). Von Amed weiter nach Tulamben. Da kann ich euch den Diveguide YanSu vom Matahari Dive Resort sehr empfehlen. Das Matahari kostet in den einfachen Zmmern 200-250.000, die teureren so um die 350-400.000. 2 Nächte bleiben und diverse Dives absolvieren. Von Tulamben weiter nach Lovina. Dort 2-3 Nächte bleiben und Menjangan betauchen. Warum Lovina und nicht Pemuteran? Lovina hat weitaus günstigere Unterkünfte und große Restaurantauswahl aber natürlich die Anfahrt nach Menjangen dauert gut eine Stunde. In Pemuteran kosten die Hotels direkt am Strand ab € 45 aufwärts und die Homestays an der Straße ab 200.000. Kaum Restaurants und am Abend ist der Hund begraben.

Zwischendrin könnt ihr diverse Plätze besuchen.
Zurück dann über Munduk durch die Berge nach Ubud. Dort 2 Nächte bleiben und sich den Trubel geben und als Abschluß Sanur.

Gilis würde ich in diesem Fall von Padangbai aus machen. Und danach die "Tauchrundreise" starten.

Uii, das werden mehr als 4 Wochen!!!!! Länger Urlaub beantragen!
dadong jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2013, 06:29   #30
dadong
Forums Profi
 
Registriert seit: 10.10.2010
Beiträge: 1568
dadong befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Sorry, ich bin bei den ganzen ähnlichen Bezeichnungen ein wenig durcheinander gekommen.
Mit Pool ist das Padangbai Beach Homestay

Die Zimmer mit Balkon zum Meer sind vom "Padangbai Beach Inn". Sie sind nicht im Netz vertreten und haben auch kein E-mail. Nur Festnetz.
Telefon: +62 363 41439
Zimmer A/C mit Balkon zum Meer, Frühstück, Belegung mit 2 Personen kosten zur Zeit IDR 300.000 pro Nacht.

Wenn eine Buchung telefonisch nicht möglich ist, könnt ihr mich im nächsten Jahr kontaktieren. Ich bin April bis Mitte Juli und dann wohl wieder ab Mitte September in Pb. Einfach E-Mail mit Zimmerwunsch, von-bis Datum, Personenanzahl, vollem Namen, Adresse, Telefon angeben und ich bringe es dann rüber und schaue, daß sie es mir bestätigen.
dadong jest offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Mitglieder, welche das Thema gelesen haben : 80
aeskwork, apmario, Baerbel Rink, bamboo, BayernTobi, blackmagic83, Bluetenglanz, braveheart, CGN1968, Chris62, Christina90, Cico, Claudi88, Claudine, cocos, Da Chill, Daniel, doodlejump, dul, ellinga, Evamaria, Flaschenpost, flashy, frabel, garuda, Heikebali, Infin1ty, inni, Jironimo, johannes, Jürgen H., Kani, Karin Bali, kayoticlaudia, kermit68, Kirsten, Klio, kodok123, Kölsche Jung, Lafyu, lola, Lorri, lucu, Ludwig46, Mahalo, Matia, Melissa89, MK-Junior, Moeve, Mola, Naddy89, Nati57, Nina, nitroxt, Patrick8308, Pepina, pingerlo, Pustel, reisemaus, roli60, Rosalie, Saddy74, Sanne, Smashedinto, Soulima, Steff Limitless, Steffilie, Sternschen90, Summer83, sunnyherzberg, Surabaya-Charly, Susie, Sven, timtheking, torment, venetien, vulkan-fee

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bali-Neuling Georgi Bali Forum 0 12.04.2011 21:07


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS
Bali-Style Copyright © 2006 by PT Dr. Moll IT Solutions, Sanur, Bali, Indonesia