Zwei Franken goes to Bali - das erste mal - Seite 2 - Bali Board
Bali Board  

Zurück   Bali Board > Indonesien > Bali Forum
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 04.01.2015, 20:46   #11
roli60
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 15.12.2014
Beiträge: 54
roli60 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo fifty,

bin schon mit "Erna und Manfred" in Kontakt. Rundreise vom Reisebüro war für uns kein Thema - Erna 50€ für uns beide, Reisebüro ab 50€ pro Person aufwärts.

Mal schauen wohin die Umbuchung - wenn möglich - geht.

Gruß Roland
roli60 jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2015, 17:28   #12
roli60
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 15.12.2014
Beiträge: 54
roli60 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Wir haben heute unser Hausaufgaben gemacht.
Sind jetzt ab 6.5.2015 für die letzten 7 Tage unserer Balireise in Sanur.

Jetzt seit ihr gefragt:

Wo gibt es das leckerste Essen - indonesisch pur.
Was sollte man sich auf jedenfalls ansehen - nicht unbedingt das was sich alle Touristen ansehen.
Wo sind die kulturellen Highlights - traditionelle Tänze usw.
Wo ist die nächste Busstation.
Welche Einkaufsmöglichkeiten könnt ihr empfehlen - Supermarkt usw. aber keinen touristischen Krempel.

Unser Hotel liegt ziemlich zentral!

Gruss Roland
roli60 jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2015, 18:37   #13
Chris62
Forums Profi
 
Registriert seit: 03.08.2008
Beiträge: 1728
Chris62 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi Roland,

schön, dass die Umbuchung geklappt hat!
Da Ihr ja nun eine Woche Nusa Dua habt,
würde ich von dort schon versuchen, einige Trips im Süden zu machen.
So ist die Bukit-Halbinsel recht schön,
dort habt Ihr den Padang Padang Beach, auf der anderen Seite ist auch noch ein recht schöner Strand, von dem ich regelmässig den Namen vergesse, Ulu Watu Tempel, bis rauf nach Tanah Lot ist schon machbar - besprecht das am besten mit Erna oder Manfred.

Wo in Sanur seid Ihr?
(Ich erinnere mich an die Agoda-Beschreibungen, da liegt jedes Hotel "zentral")
Restaurants: das Parhyangan in Südsanur (Semawang) ist so ein Mittelding aus Restaurant und warung, es gibt auf jeden Fall Besteck (Empfehlung: Gule Kambing ) oder der Nachtmarkt (Sindhumarket) dort kann man beim Kochen zugucken und die Gäste sind Touris und locals gleichermassen.
Ansonsten gibt es noch viele Restaurants am Strand, mit den Füssen im Sand schmeckt das Bintang nochmal so gut...

Zu den kulturellen Highlights befragt Ihr mal Euren Reiseführer und besprecht dann mit dem Fahrer, was man am besten in einem Trip verbinden kann. Irgendwo am Bypass gibt es die Busstationen vom Sarbagita, ab Sanur würde ich allerdings eher Perama nutzen, um von A nach B zu kommen (zum Beispiel nach Ubud oder Padang Bai), Link zur Website hatte ich Dir schon geschickt.
Perama startet im Norden Sanurs (Jalan Hang Tuah) holt Euch aber auch vom Hotel ab.

In Sanur gibt's es nur einen Supermarkt, das Hardys, der Rest sind kleine Shops. Für einen richtigen Shopping Marathon nehmt Euch ab Nusa Dua ein Taxi nach Kuta, da gibt's Malls ohne Ende, in Ubud kann man ebenfalls gut einkaufen, allerdings auch recht teuer. Für Souvenirs -gut und günstig- ist der Sukawati-Markt zwischen Sanur und Ubud eine gute Adresse.

Gruss Chris
Chris62 jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2015, 20:30   #14
roli60
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 15.12.2014
Beiträge: 54
roli60 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi Chris,

nach dem umbuchen ist uns wohler. Wir wollen ja nicht zum Cluburlaub, sondern auch Bali Kennenlernen. Die Halbinsel Bukit hat landschaftlich auf jeden Fall ihre ein oder anderen Highlights., nicht nur Padang Padang Beach und Ulu Watu.
Mit Erna und Manfred stehen wir schon in Kontakt. Unser 1.Tour ist schon geplant - wir warten nur noch auf die feste Zusage.

Wo wir in Sanur sind, im Swiss-Belresort Watu Jimbar, gemäß GoogelMaps - Jalan Danau Tamblingan No.99 A. Du weißt bestimmt in etwa wo das ist.

Dein empfohlenes Restaurant werden wir auf jeden Fall ausprobieren auch die Ziegensuppe - schon im Forum gefunden!!!!
Wie weit ist den der Nachtmarkt (Sindhumarket) von Sanur entfernt und wie unkomplziertist der Rückweg.

mit kulturellen Highlights meinten wir rundum Sanur oder wenn Denpasar nicht allzu weit ist, dort.
Bezüglich deiner Auskunft zu Perama und abholen vom Hotel, wie kontaktiere ich sie?

Auch danke für deine Tipps zum einkaufen, wir werden sie beherzigen.

Übrigens, wie steht es mit Korallen vom Strand als Mitbringsel? Wie weit geht der Artenschutz.

Ist Bintang gut, wir Franken sind da ein bisschen verwöhnt

Gruss Roland
roli60 jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2015, 21:31   #15
Chris62
Forums Profi
 
Registriert seit: 03.08.2008
Beiträge: 1728
Chris62 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich glaub vom Swissbel könnt Ihr zum Hardys laufen. (Jalan Tamblingan 136)
Der Sindhumarkt ist in Sanur, nachdem die Tamblingan einen Knick nach links macht.
Innerhalb Sanurs könnt Ihr Euch recht gut mit Bemos bewegen,
das sind kleine grüne Busse, die bringen Euch wohin Ihr wollt.
Ich denke, nach der Spritpreiserhöhung seid Ihr mit 5000IDR pro Person dabei.
Nicht über den Preis diskutieren oder fragen, einfach einsteigen,
sagen wo Ihr hinwollt und nach dem Aussteigen das Geld passend durch's Fenster reinreichen.

Wenn Ihr es nicht so mit englisch habt, lasst Perama von der Hotelrezeption kontaktieren.
Ein Anruf, einen Tag im voraus genügt. Sie sind günstig und zuverlässig.
Lasst der Einfachheit halber auch gleich den Rückweg buchen,
Zeiten findet Ihr auf der Website unter Bali Tours => shuttle bus and boat

Soweit ich weiss, darf man keine Korallen mitbringen, auch keine Bruchstücke vom Strand, wurde aber auch noch nie kontrolliert.

Wenn Ihr mit Manfred oder Erna unterwegs seid, sagt im Vorfeld, dass Ihr nicht in einem Touristenhotspot essen wollt (Ist das schlechteste Essen, was ich je auf Bali erlebt habe, zu überhöhten Preisen) sondern mit ihm zusammen im warung. Ich denke, er wird Euch zum Beispiel einen Trip zum Ulun Danu in Verbindung mit Reisterrassen anbieten.
Wenn es in den Plan passt, macht unbedingt den Trip um die Ostspitze der Insel über Amed, die Ausblicke sind traumhaft!
Auf dem Hinweg einen Stopp an der Fledermaushöhle (Goa Lawah) und evt am Pasir Putih bei Bugbug. Ist machbar an einem Tag mit Schnorchelstopps, essen zum Beispiel entweder frischen Fisch am Pasir Putih oder im Eka Purnama in Amed.

Ein balinesischer Freund sagt immer: Bintang is the best! Dem kann ich mich nur anschliessen und ich weiss zuverlässig, dass es in diesem Forum viele Fans des Sternebiers (Bintang heisst Stern) gibt!
Selamat minum !
Gruss Chris
Chris62 jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2015, 22:20   #16
roli60
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 15.12.2014
Beiträge: 54
roli60 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Chris,

danke für den Tipp mit den grünen Bemos. Ich glaube der Weg zum Nachtmarkt ist max 1 - 1,5km vom Hotel aus, also ein kleiner Sparziergang. Habe es mir auf Googlemaps angesehen.

Bei unseren Touren mit Erna und Manfred werde ich mich an deinen Tipp "meidet touristische Hotspots" erinnern und wir werden den jeweiligen Fahrer zum essen in einem warung einladen!

Ulun Danu in Verbindung mit Reisterrassen sind beim 1. Trip geplant.
Deine weiteren Vorschläge klingen super, muss mal schauen und mit Erna und Manfred als individuelle Tour absprechen.

Sobald ich das erste Bintang zu mir genommen habe, gebe ich dir bescheid .

Kann ich dich im Forum direkt unter chris62 anschreiben und wie?

Gruß Roland
roli60 jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2015, 22:47   #17
dadong
Forums Profi
 
Registriert seit: 10.10.2010
Beiträge: 1568
dadong befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Das Bintang offen oder in grossen Flaschen schmeckt besser als in kleinen Flaschen!

Ansonsten hat Chris ja eigentlich alles beantwortet.
Packt in eine Tagestour nicht zu viel, lasst Platz für überraschende Momente.

Die Tänze sind gut in Ubud. Da existiert ein Plan und man kann sich kleine Tempel aussuchen. Interessant ist immer wieder der Kecak Tanz. Ihr könnt von Sanur aus am Nachmittag rüber fahren, ein wenig durch Ubud bummeln - gibt es nette Geschäfte, der Markt ist überteuert -, den Tanz ansehen und anschließend wieder zurück nach Sanur.

Denpasar ist Dauerstau! Ich meide die Stadt immer, fahre nur rein, wenn es wirklich sein muss.
dadong jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2015, 23:07   #18
roli60
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 15.12.2014
Beiträge: 54
roli60 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo fifty,

ich werde Bintang in kleinen Flaschen meiden.

Für die Tänze in Ubud gibt es einen Plan sagst du. Wo bekommt man den her?
Kann man den Ubud-Trip (Tänze) mit z.B. Perama - hin und zurück - buchen?
Hast du eine Empfehlung für uns?

Wenn Deparsar so chaotisch ist, lassen wir es geflissentlich aus.

Gruß Roland
roli60 jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2015, 07:51   #19
dadong
Forums Profi
 
Registriert seit: 10.10.2010
Beiträge: 1568
dadong befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Deswegen brauchst du Bintang kecil nicht zu meiden, nur wenn gezapftes Bier da sein sollte, ist es besser. Und die grossen Flaschen kann man sich ja teilen, ist auch günstiger.

Frage mal deine Guides, ob die den Plan haben. Perama wird sich nicht ausgehen. Die Tänze fangen 19/19.30 h an, dauern ca. 1,5-2 Stunden. Oder ihr bleibt eine Nacht in Ubud.
Empfehlung? Sind alle gut, ich merke mir leider nie den Namen meines Lieblingsplatzes dort. Ausserdem sind dort ja nicht jeden Tag Aufführungen. Das wechselt je nach Wochentag.
dadong jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2015, 10:02   #20
roli60
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 15.12.2014
Beiträge: 54
roli60 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Werden wir machen, Erna und Manfred sind ja ortskundig und können uns bestimmt bestens beraten.

Gruß Roland
roli60 jest offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Mitglieder, welche das Thema gelesen haben : 52
aitutaki, andi, Andreas_Janine, Asjan, Balineulinge, baliurlauber2015, bamboo, Chris62, cocos, Daniel, Derk, Funky, garuda, HaiOPai, Heikebali, inni, johannes, joka1611, jonzen, Jürgen H., Karin Bali, Kassi, kayoticlaudia, kermit68, kodok123, koelnerin60, kywo, Kölsche Jung, Lafyu, lucu, madmax81, MN.Sastrawan, Mola, ninske001, Patrick8308, pingerlo, Putu, roli60, row&anni, snk-freak, Sonnenschein82, Speedghost, sternchen1981, Sternchen_81, Surabaya-Charly, Susie, torment, usar-hvv, witti1, wolfgang82

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erste mal Bali im September 2014 Verruecktvorliebe Bali Forum 12 03.03.2014 15:38
Erste Reise Bali Urlaubsreif1986 Bali Forum 43 07.07.2013 06:11
Erste mal Bali Reisefan Bali Forum 3 08.03.2010 06:50
Das erste mal in Bali Lilu Bali Forum 27 07.02.2010 03:09
Zwei Grindwale auf Bali gestrandet dowe Pressemitteilungen aller Art 0 08.12.2009 12:18


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS
Bali-Style Copyright © 2006 by PT Dr. Moll IT Solutions, Sanur, Bali, Indonesia