Eure bevorzugten Airlines für Oe/D - nach Jakarta - Seite 2 - Bali Board
Bali Board  

Zurück   Bali Board > Indonesien > Java Forum
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 11.05.2007, 13:20   #11
Flüsterer
Routinier
 
Benutzerbild von Flüsterer
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 496
Flüsterer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Johannes,
die Airline-Bewertungen interessieren mich ehrlich gesagt überhaupt nicht. Da werden Sachen bewertet, die mich überhaupt nicht interessieren. Mir ist nur die Sicherheit wichtig und die Bequemlichkeit der Sitze. Meinetwegen können Airlines auch ganz darauf verzichten, Essen zu servieren, dann bringe ich mir halt was mit. 100 Filme brauche ich auch nicht, ich halte einen Flug nach DPS immer noch mit zwei guten Büchern aus.

Zu Cathay: Wir flogen mit sehr altem Fluggerät, noch in alter Konfiguration. Sitzabstand und vor allem Sitzbreite: sehr gering. Die Sitze waren extrem "durchgesessen", einige Sitzelehnen darüberhinaus defekt. Das Kabeinenpersonal war total überfordert mit dem pickepackevollen Flieger. Als einer Mitreisenden schlecht wurde, sind die fast durchgedreht.

Was die Preise angeht, haben wir das gleiche Problem wie Du. Wir brauchen auch immer mindestens ein 3-Monatsticket und da sind die Preise regelmäßig höher als bei 30 Tagen.

Wir wohnen am Bodensee. Der nächste Flughafen wäre Zürich. Von dort gibt es allerdings meistens nur Mondpreise!. Also sind wir in den letzten Jahren immer die vier Stunden mit der Bahn nach Frankfurt gefahren. Von dort kosteten Tickets der gleiche Ariline 200 bis 300 Euro weniger als von Zürick. Das nächste Mal geht es erstmals nach Jahren wieder ab Zürich. Dank Qatar Airlines. Preis für das 1/2-Jahresticket inkl. Steuern: 785 Euro. Ab FRA noch etwas billiger.

Das Meilensammeln haben wir aufgegeben. Wenn wir jedes Mal den günstigsten Tarif buchen, unabhängig von der Airline, können wir uns von der Ersparnis selber das "Prämienticket" kaufen. Mal abgesehen davon, dass bei den wirklich günstigen Tarifen gar keine Meilen gutgeschrieben werden.

Gruß Matthias
Flüsterer jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2007, 08:43   #12
johannes
Routinier
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beiträge: 317
johannes befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Flag_DE bevorzugte airlines

Moin Matthias,

recht hast Du, werde mich mal für die nächste Reise um ein günstiges Ticket von
Qatar Air ab Frankfurt bemühen.

Viele Grüsse
johannes
johannes jest offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Mitglieder, welche das Thema gelesen haben : 13
Alonso06, alysha, besar, Chris62, jamieo, johannes, John, kodok123, PetraZ, pingerlo, sariputta, Webadmin
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Einkauf im Asienladen - eure Favoriten? PetraZ Speisen, Rezepte und Getränke 8 15.01.2016 17:11
Sylvester in Jakarta - wie isses? PetraZ Indonesien-Plauderecke 3 02.04.2007 15:09
schwere Überschwemmungen in Jakarta brigit Pressemitteilungen aller Art 4 05.02.2007 19:54
Vogelgrippe-Alarm in Jakarta => Zehntausende Vögel geschlachtet dowe Pressemitteilungen aller Art 0 24.01.2007 19:08
Eure Geschichte - Urlaubsziel Bali Wolle Bali Forum 8 15.05.2006 22:34


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS
Bali-Style Copyright © 2006 by PT Dr. Moll IT Solutions, Sanur, Bali, Indonesia