Erster Urlaub in Bali als allein reisende Frau - Bali Board
Bali Board  

Zurück   Bali Board > Indonesien > Bali Forum
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 23.11.2014, 16:02   #1
Ela-NRW
Junior Mitglied
 
Registriert seit: 23.11.2014
Beiträge: 23
Ela-NRW befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Erster Urlaub in Bali als allein reisende Frau

Hallo liebe Forum User,

ich war bisher immer in Mittelamerika unterwegs und spiele nun mit dem Gedanken im nächsten Jahr nach Bali zu fliegen.

Das ist natürlich für mich absolutes Neuland und bevor ich in die tatsächliche Planung gehe, habe ich unzählige Fragen.

Als Frau alleine unterwegs zu sein dürfte auf Bali unproblematisch sein. Wie ist es abends? Ich weiss,dass man überall aufpassen muss, möchte aber gerne Erfahrungswerte haben.

Wie sieht es fortbewegungsstechnisch aus. Gibt es öffentliche Verkehrsmittel oder sollte man zum herumreisen einen Mietwagen nehmen?

Muss ich Unterkünfte im voraus buchen oder findet man vor Ort immer was?

Gibt es Geldautomaten die eine übliche EC Karte akzeptieren oder sollte man Reiseschecks verwenden?

Wie verbreitet ist denn Wlan? Reicht die Qualität zum Skypen?

Ich möchte 2-3 Wochen Reisen und weiss ehrlich gesagt noch überhaupt nicht welche Ziele besonders interessant oder empfehlenswert sind. Ich würde mich da sehr über ein paar Tips freuen.
Ich hoffe meine Fragen wirken jetzt nicht so, als wolle ich meinen Urlaub planen lassen. Es ist nur immer sehr schwer ohne Hintergrundwissen in kürzester Zeit eine Reise zu planen. Ich habe bereits das Buch Reise Know How hier liegen aber bis ich das durchgelesen habe, ist mein urlaub bereits rum 😉

Ich danke euch im Voraus für jeden Tip!!!
Ela-NRW jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2014, 17:25   #2
Chris62
Forums Profi
 
Registriert seit: 03.08.2008
Beiträge: 1728
Chris62 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Ela,
bin grad zum 15.-ten Mal auf auf Bali, davon auch schon diverse Male allein
(wie jetzt gerade) oder teilweise allein.
Stellt auf Bali kein Problem dar,
vermutlich ist dies aber auch vom Ausgangsort abhängig...
Meine Basis hier ist immer Sanur,
von wo aus man problemlos Tagesausflüge mit einen privaten Fahrer unternehmen kann.
Als Transport von einem Ort zum anderen ist Perama
Link:http://www.peramatour.com/index.html
immer eine gute Wahl,
ein einheimisches Unternehmen, günstig und zuverlässig!
Stöber mal ein wenig auf der Seite, da findest Du jede Menge Anregungen!

Abends aufpassen... worauf?
Wenn Dein Hotel/Homestay eine safety-box hat, lässt Du Kreditkarte und Pass dort, das war's auch schon.
Ich weiss nicht, ob hier noch Irgendwer Travellerchecks benutzt,
guck mal bei der Visa-Card der DKB, die kannst Du online beantragen und damit weltweit kostenlos Geld in der Landeswährung ziehen.
Vorteil ist ausserdem, dass ein ATM an keine Zeiten gebunden ist, sondern 24 Stunden "geöffnet" hat

W-lan, bzw WiFi findest Du überall, die Qualität ist unterschiedlich, hab's grad versucht, mit Spanien, Sprachqualität war okay, Kamera eher nicht, das kann aber auch am meinem netbook oder am Wetter liegen...

Nach einem so langen Flug würde ich - falls ein Standortwechsel geplant ist- immer im Voraus wenigstens die ersten Nächte buchen, weil ich keine Lust hätte, mit Gepäck noch auf Suche zu gehen...

Es gibt diverse interessante, schöne Ziele,
dafür müsstest Du nur Deine Interessen verrraten

Gruss aus Bali (derzeit ca 27°C um 0:30Uhr)
Chris
Chris62 jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2014, 18:13   #3
Ela-NRW
Junior Mitglied
 
Registriert seit: 23.11.2014
Beiträge: 23
Ela-NRW befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Chris, vielen Dank für deine Antwort.

Du schreibst von einem privaten Fahrer. Macht man das generell auf Bali? Aufgrund des niedrigen Preises oder ist es einfach eine typische Fortbewegungsart für Touristen?

Mit Abends meinte einfach die Gefährlichkeit in der Dunkelheit. In Mittelamerika ist man z.B. Total sicher unterwegs allerdings sollte man z.B. In der Dunkelheit in Großstädten nicht unterwegs sein (auch nicht zu zweit)

Soweit ich weiss ist das Geld ziehen mit meiner Kreditkarte nicht kostenlos. Daher ziehe ich mit der EC Karte Geld. Das hast du dann aber vermutlich nicht ausprobiert,oder?

Bist du immer am gleichen Ort? Ich wollte auf jeden Fall ein bisschen Reisen. Wichtig ist mir die Natur. Ich brauche keine Mega-Touri Orte und keine Party bis in die Nacht. Ich bin gern in der Natur unterwegs und lege mich auch hin und wieder mal ne Stunde an den Strand.
Ela-NRW jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2014, 18:15   #4
Ela-NRW
Junior Mitglied
 
Registriert seit: 23.11.2014
Beiträge: 23
Ela-NRW befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Chris, vielen Dank für deine Antwort.

Du schreibst von einem privaten Fahrer. Macht man das generell auf Bali? Aufgrund des niedrigen Preises oder ist es einfach eine typische Fortbewegungsart für Touristen?

Mit Abends meinte einfach die Gefährlichkeit in der Dunkelheit. In Mittelamerika ist man z.B. Total sicher unterwegs allerdings sollte man z.B. In der Dunkelheit in Großstädten nicht unterwegs sein (auch nicht zu zweit)

Soweit ich weiss ist das Geld ziehen mit meiner Kreditkarte nicht kostenlos. Daher ziehe ich mit der EC Karte Geld. Das hast du dann aber vermutlich nicht ausprobiert,oder?

Bist du immer am gleichen Ort? Ich wollte auf jeden Fall ein bisschen Reisen. Wichtig ist mir die Natur. Ich brauche keine Mega-Touri Orte und keine Party bis in die Nacht. Ich bin gern in der Natur unterwegs und lege mich auch hin und wieder mal ne Stunde an den Strand.

Viele Grüße aus NRW (zwar 11Grad und dennoch weit entfernt von tollem Wetter)
Ela-NRW jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2014, 01:07   #5
Chris62
Forums Profi
 
Registriert seit: 03.08.2008
Beiträge: 1728
Chris62 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Ela,

viele Touristen nutzen einen privaten Fahrer,
weil so eine individuelle Absprache möglich ist.
Es gibt kein gut ausgebautes Netz für öffentliche Verkehrsmittel
Ansonsten wie schon empfohlen Perama.
Ob Du selbst fahren willst oder nicht, musst Du selbst entscheiden.
Die Möglichkeit gäbe es auch noch.

Mit EC-Karte hab ich keine Erfahrung, nutze seit 5 Jahren die DKB,
davor hab ich getauscht, was ich aber manchmal umständlich fand,
weil man immer gucken musste, wann der moneychanger geöffnet hat.

Ich fühle mich absolut sicher auf Bali, tagsüber und nachts.
Sanur ist lediglich meine Basis, von wo aus ich Ein- und Mehrtagesausflüge
auch auf andere Inseln mache. Mir gefällt es hier, weil es eben nicht so trubelig wie in Kuta oder Ubud ist.
Ob Du einen oder mehrere Standorte wählst, solltest Du nach Deinen Interessen entscheiden. Es gibt von Ballermann bis abgeschieden alles.

Gruss Chris
Chris62 jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2014, 16:30   #6
dadong
Forums Profi
 
Registriert seit: 10.10.2010
Beiträge: 1568
dadong befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Wichtig ist der Reisemonat! Ideal Mai / Juni sowie Oktober / November. Sehr voll August, Ostern Weihnachten, Idul Fitri sowie indonesische Feiertage.

Ansonsten findest du auf Bali wirklich ALLES!
dadong jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2014, 18:32   #7
Ela-NRW
Junior Mitglied
 
Registriert seit: 23.11.2014
Beiträge: 23
Ela-NRW befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich müsste im Februar fliegen. Ich denke das ein toller Urlaub trotz Regenzeit möglich ist. Oder sehe ich das falsch?

Wie muss ich denn die Preise für Touren generell einschätzen. Also Mietwagen, oder Wagen mit Privatfahrer? Mein Budget ist ehrlich gesagt nicht so riesig, da möchte ich die Kosten, da wo es möglich ist, gering halten.
Ela-NRW jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2014, 19:42   #8
Bluetenglanz
Foren As
 
Benutzerbild von Bluetenglanz
 
Registriert seit: 10.03.2013
Beiträge: 141
Bluetenglanz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ein privater Fahrer kostet pro Tag ca 40€.
Bluetenglanz jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2014, 20:26   #9
Ela-NRW
Junior Mitglied
 
Registriert seit: 23.11.2014
Beiträge: 23
Ela-NRW befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
40€ ist natürlich nicht viel aber für jeden Tag kommt das nicht in Frage.
Was zahlt man denn für einen Mietwagen oder Roller? Ist der technische Zustand soweit ok?
Ela-NRW jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2014, 20:59   #10
Asjan
Foren As
 
Benutzerbild von Asjan
 
Registriert seit: 18.08.2014
Beiträge: 141
Asjan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
ich muss ehrlich sagen, daß ich auf Bali noch nie selber Roller gefahren bin. im Süden ist mir zuviel los auf den Strassen. Das gleiche gilt auch für den Mietwagen. Ich möchte auf keinen Fall in einen Unfall verwickelt werden, ob schuldig oder nicht.
Die Mopeds(auf den anderen Inseln) leihe ich meist vom Hotelpersonal, da können sich die Jungs noch ein Zubrot verdienen und du wirst nicht unbedingt übers Ohr gehaun nach der Rückgabe.
Asjan jest offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Mitglieder, welche das Thema gelesen haben : 25
Asjan, Bluetenglanz, Chris62, cocos, Derk, Ela-NRW, Heikebali, herwig, johannes, Jürgen H., Karin Bali, kayoticlaudia, kermit68, kywo, Kölsche Jung, lucu, pingerlo, roli60, Sanne, sariputta, Surabaya-Charly, Susie, tizzano1, torment

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erster Bali Urlaub im September Squal10 Bali Forum 10 30.05.2014 17:56
Erster Bali Urlaub - Samstag geht's los! :) DerScout Bali Forum 5 28.03.2014 14:00
Erster Bali Urlaub (Asien überhaupt) Fragen über Fragen sushigirl Bali Forum 2 28.01.2011 10:33
Erster Urlaub auf Bali Vaiosteve Bali Forum 18 06.04.2010 12:56
November 2003 allein in Bali (Arbeitsbesuch) Webadmin Reiseberichte 0 02.02.2006 20:16


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS
Bali-Style Copyright © 2006 by PT Dr. Moll IT Solutions, Sanur, Bali, Indonesia