Unsere erste Bali-Reise... :) - Bali Board
Bali Board  

Zurück   Bali Board > Indonesien > Bali Forum
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 16.04.2014, 10:19   #1
Pippilotta
Neu im Forum
 
Registriert seit: 15.04.2014
Beiträge: 1
Pippilotta befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Unsere erste Bali-Reise... :)

Hallo, liebe Forengemeinde!

In einem Monat ist es soweit: Mein Freund und ich (18 und 19 Jahre alt) reisen für 2 Wochen nach Bali. Für uns beide ist es das erste Mal in Asien. Viel geplant haben wir noch nicht, ich habe mich erst in den letzten Tagen ein bisschen in dieses Forum eingelesen. Ich hoffe, hier den einen oder anderen guten Rat zu finden, denn im Moment sind wir noch ziemlich unsicher, wie wir unsere 14 Tage gestalten wollen.
Zur Zeit befinden wir uns in Neuseeland, genauer gesagt seit 5 Monaten. Bali soll den Abschluss unserer Reise bilden, sozusagen das Sahnehäubchen

Für die ersten Tage würden wir uns gern etwas Entspannung am Strand gönnen... Ich habe hier schon häufig gelesen, dass Sanur ein beliebtes 'Anfangsziel' auf Bali ist, die Beschreibungen haben mir gut gefallen. Allerdings bin ich mir unsicher, wie schön der Strand ist, bzw. wie sehr Ebbe und Flut das Strandvergnügen beeinflussen? Oder hat noch jemand einen anderen Vorschlag neben Sanur? Nach Möglichkeit würden wir den partywütigen Massen gern entgehen, aber es wäre schön, wenn man trotzdem Ausgehmöglichkeiten hätte.

Nach Ubud möchte ich auch unbedingt für 3,4 Tage, auch wenn ich schon viele gegensätzliche Meinungen dazu gelesen habe.

Ich frage mich, ob wir uns noch einen dritten Standort raussuchen, oder lieber für den Aufenthalt in Sanur/Ubud je eine Woche einplanen sollten? Wir würden dann natürlich von dort aus auch mal Tagesausflüge machen.
Wenn ja, habt ihr Vorschläge für einen dritten interessanten Ort? Wir sind offen für alles Es muss kein Surfhotspot sein, tauchen können wir leider auch nicht... Wir sind gleichermaßen an Natur und Kultur Balis interessiert, an Party wie gesagt nicht so.

Es wäre super, wenn mir da jemand ein bisschen auf die Sprünge helfen könnte

Liebe Grüße aus NZ
Pippilotta
Pippilotta jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2014, 02:17   #2
dadong
Forums Profi
 
Registriert seit: 10.10.2010
Beiträge: 1568
dadong befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Bei zwei Wochen könntet ihr die ersten Tage in Sanur zum Ankommen, dann weiter nach Ubud und danach zurück nach Sanur oder zum Schnorcheln nach Padangbai bzw. Amed. Eventuell die letzten 2-3 Nächte wieder in Sanur.
dadong jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2014, 15:34   #3
cocos
Routinier
 
Benutzerbild von cocos
 
Registriert seit: 28.02.2006
Beiträge: 397
cocos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ein etwas ausgefalleneres Ziel könnte für euch Bedugul in den Bergen bei den 3 Seen sein. Dort kann man sicher auch ein paar Tage verbringen. Es gibt dort einen Botanischen Garten inclusive Hochseilgarten. Außerdem könntet ihr schöne Trekkingtouren im Regenwald unternehmen. Auf den Seen kann man sicher auch mit einem Kanu etwas machen. Nicht zu vergessen, der schöne Tempel am Bratan See ist auf jeden Fall auch einen Besuch wert! Einige Hotels in verschiedenen Preislagen gibt es in diesem Gebiet auch.

Viele Grüße aus Bali Cocos
__________________
WERNERS-ERLEBNIS-TOUREN MIT UND OHNE BIKE AUF EXOTISCHEN INSELN

COCOSTRAVEL

https://www.youtube.com/watch?v=BGFZSKg48YY
cocos jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2014, 09:30   #4
Bluetenglanz
Foren As
 
Benutzerbild von Bluetenglanz
 
Registriert seit: 10.03.2013
Beiträge: 141
Bluetenglanz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Sanur fand ich zum Ankommen perfekt! Es war überschaubar, die Auswahl an Restaurants und Bars für mich persönlich top (vor allem der Irish Pub - so schöne Live Musik!) und man kann sehr einfach Tagesausflüge planen (an anderen Orten wie z.B. Candidasa und Padang Bai werden sie, zumindest bei den Gesellschaften, die wir im Auge hatten, nur mit ordentlichem Aufpreis angeboten - ist halt doch sehr viel Fahrerei).

Bei Sanur kommt mir auch gerade spontan unser Wellnesstag in den Sinn. Der war zwar in Kuta, aber für 17€ hatten wir einen Abholservice, ein Fußbad, eine Ayuverda Massage, eine Hot Stone Massage, ein Blütenbad, Tee und danach hat uns der Fahrer noch hingefahren, wo wir wollten (wir sind danach zum Kuta Beach gefahren). Das war nach unserer Ankunft Entspannung pur. Bei Interesse suche ich mal die Internetadresse raus.

Die Strände in Sanur sind okay, für mich waren sie ausreichend. Es gibt aber schönere Strände (White Sand Beach z.B.). 'ne ganze Woche muss man nicht unbedingt bleiben..

Von Ubud bin ich ein absoluter Fan, uns hat das Treiben dort ausgesprochen gut gefallen.

Ich würde mich auch noch nach einem dritten Standort umschauen. Wir waren in Candidasa.. dank des klasse Hotels, der tollen Schnorchelmöglichkeiten und der Nähe zum White Sand Beach wirklich schön - die Stadt hat uns allerdings nicht gefallen. Aber es gibt auch genug anderes zu tun. Vielleicht wäre aber Padang Bai die bessere Wahl.
Bluetenglanz jest offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Mitglieder, welche das Thema gelesen haben : 35
aeskwork, BayernTobi, Bluetenglanz, cateflo, Chris62, Claudine, cocos, Daniel, doodlejump, Flaschenpost, Heikebali, hopeman, Ina, johannes, Jürgen H., Kani, Karin Bali, kayoticlaudia, kermit68, Klabauter2014, Lafyu, lucu, Melissa89, muc.80803, nitroxt, pingerlo, Pippilotta, Pustel, roli60, Rosalie, Surabaya-Charly, Susen, Susie, Änna

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erste Bali-Reise Fragen Mario Bali Forum 13 04.03.2014 04:09
Erste Reise Bali Urlaubsreif1986 Bali Forum 43 07.07.2013 06:11
Erste Reise nach Bali... gamer12 Bali Forum 9 05.06.2013 22:02
Erste Bali Reise Fragen Revalver Bali Forum 21 17.09.2011 04:33
Erste Reise nach Bali und Lombok Axolot Bali Forum 27 09.09.2010 13:15


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS
Bali-Style Copyright © 2006 by PT Dr. Moll IT Solutions, Sanur, Bali, Indonesia