first time Indonesia :-) - Bali Board
Bali Board  

Zurück   Bali Board > Indonesien > Lombok Forum
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 15.12.2011, 22:34   #1
Enjoi
Neu im Forum
 
Registriert seit: 14.12.2011
Beiträge: 1
Enjoi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
first time Indonesia :-)

Hallo zusammen,


Mein name ist Franck, ich bin 25 Jahre alt und möchte in feb. ein paar tage in indonesien verbringen
Folgende länder habe ich in Asien bereits low budged bereist: China, hong Kong, Thailand und Malaysia

ich fliege beruflich nach Singapur und koennte ein paar tage urlaub dranhängen. Ich habe bereits mit Silkair ein Flug nach Lombok gebucht und möchte dort 3-4 tage bleiben und weitere 4-5 tage auf bali.

In lombok selbst möchte ich gern tauchen, schnorcheln und etwas der indonesischen kulter erleben

Mein plan sieht momentan so aus:


Flug singapur -> Lombok 13 feb. ankunft 18:30 (leider so spät
Lombok -> Bali 17.feb (hab hier noch keinen flug gebucht, könnte aber auch mit der fähre nach Kuta)
Bali -> Singapur 20.feb (flug mit airasia -> noch nicht gebucht)
und am 21. dann zurück nach Deutschland.

so zu meinen fragen:

-> ich komme am 13. recht spät in lombok an, gibts so spät noch öffentlichen fähren zu den gili inseln? oder soll ich lieber nur einen tages ausflug zu den gilis machen und ein Hotel direkt in Lombok suchen?
-> welche der 3 Gilis könnt ihr empfehlen? ich brauch keine party insel aber abends essen gehen und ein bier trinken sollte drin sein.
-> Sollte ich ein hotel im vorraus buchen oder lieber vorort? Budget hierfür liegt bei 20-30€ -> brauche kein luxus, ein zimmer mit fan und westliche toilette reichen mir
-> wie ist die monsum zeit in indonesien? ich war 2010 zur gleichen zeit auf Perhantian Island und in 5 tagen hats 1 tag für 2 std gewittert aber danach wieder strahlend blaue himmel.

ich denke das wars erstmal, wäre schön wenn mir jemand helfen könnte
Enjoi jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2011, 08:31   #2
CStrobel
Mitglied
 
Registriert seit: 09.05.2011
Beiträge: 39
CStrobel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Franck,
wenn du erst um 18.30 uhr in Lombok ankommst, ist es dunkel und es fährt sicherlich kein Boot mehr zu den Gilis.
Wenn du trotzdem auf den Gilis wohnen möchtest und nicht direkt auf Lombok, würde auf deine Beschreibung sicherlich am ehesten Gili Air passen, oder aber die Nordseite von Gili Trawangan, wo es keine Partymeile gibt, man aber schön etwas Essen oder trinken kann.
Schnorcheln und tauchen kannst du auf allen drei bekannten Gillis gut.
Lombok selber kenne ich leider nicht, aber da werden bestimmt noch andere etwas zu sagen können.
Eine Fähre von Lombok nach Bali (Kuta) existiert nicht, die öffentliche Fähre fährt von Lombok nach Padang Bay.
Zimmer sollte im Februar auf Gili Air, sowie noch eher auf Gili T. zu bekommen sein.
Ja, das Thema Regenzeit ist so ne Sache, ich glaube es kann niemand so wirklich sagen wie das Wetter wird, aber die Warscheinlichkeit, dass es tagelang durchregnet ist wohl recht gering, aber trotzdem vorhanden.
Liebe Grüße
Christiane
CStrobel jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2011, 13:39   #3
Bernd_SB
Foren Doppel As
 
Registriert seit: 30.04.2011
Beiträge: 209
Bernd_SB befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo,

der neue Flughafen liegt mitten auf Lombok hinter Praya (g. earth mal schauen).
18:30 Ankunft , Einreise Koffer holen min 1/2..1Std. dann 1,5 Stunden mit Taxi bis Sengiggi da gibt es wohl kein Boot mehr.
Fähren gibt es von den Gilis (Gili Cat usw. ) entweder nach Padang Bai, Benoa oder Sanur. Die Autofähren fahren ab Lembar Tag und Nacht und brauchen min. 4 Stunden (wenns gut läuft) nach Padang Bai. Alternativ ein Flug nach Bali mit Wings Air ab 200000,- IDR.
Viel Zeit zum tauchen bleibt dir nicht und besser als die Gilis vor Sengiggi ist Süd Lombok, allerdings auch abgelegener. Einzige Tauchbasis dort ist Dive Zone mit denen ich im Oktober und November tauchen war. Wegen der Regenzeit können allerdings erschwerte Bedingungen wie hoher Wellengang usw. auftreten und mit Stömungen muß man eh rechnen, also teilweise nix für Anfänger. Unterkünfte für den Preis, sogar mit AC, bekommst du immer, kein Problem.
Auf Bali kann man ebenfalls gut tauchen. Einmal gleich in Padang Bai ( etwa 10 Tauchbasen) zum anderen in/um Permuteran z.B. bei Sea Rovers. Wir haben dieses Jahr auch vor Nusa Penida und Padang Bai getaucht und hatten dort schon bis zu 1,5m Wellengang und teilweise starke Strömung. Das Wasser kann dort schon mal unter 20°C sein. Schön schnorcheln kann man in Amed. Kulturell hat Bali sicher mehr zu bieten als Lombok aber da ist jede Insel sehr eigenständig.

Grüße Bernd
Bernd_SB jest offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Mitglieder, welche das Thema gelesen haben : 28
Alonso06, Baerbel Rink, balikeraton, Balistar, Bali_Freund, Bernd_SB, Bluetenglanz, Chris62, CStrobel, Enjoi, Frida, garuda, Heikebali, Isabella Gocke, johannes, Lafyu, LisaF, lucu, Mahalo, maria61, PetraZ, pingerlo, Sanne, Sauerstoffklau, Soulima, Susie
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Time-sharing-Partner gesucht frangipani05 Bali Forum 0 27.04.2009 19:16
Bazar Indonesia dowe Events 1 02.10.2008 18:55
Garuda Indonesia Mahalo Pressemitteilungen aller Art 0 18.11.2007 20:24
Festival Indonesia garuda Indonesien-Plauderecke 2 24.08.2007 10:04
Das Indonesia Portal garuda Indonesien-Plauderecke 0 08.08.2007 08:52


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS
Bali-Style Copyright © 2006 by PT Dr. Moll IT Solutions, Sanur, Bali, Indonesia