Bali im August - Bali Board
Bali Board  

Zurück   Bali Board > Indonesien > Bali Forum
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 09.01.2016, 16:50   #1
dunax
Neu im Forum
 
Registriert seit: 09.01.2016
Beiträge: 3
dunax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Bali im August

Hallo liebe Forumsteilnehmer,

meine Freundin und ich möchten gerne als absolute Balineulinge heuer vom 19. August bis 02. September nach Bali reisen (eventuell 2 Tage Stopover in Bangkok). Ich weiß zu dieser Zeit ist Hauptsaison, leider geht es uns aber urlaubstechnisch nicht anderst aus. Habe mich bereits ein bisschen eingelesen, viele tolle Infos bereits bekommen aber hätte denoch ein paar spezielle Frage:

- Wie sieht es in der Hauptsaison auf Bali wirklich aus? Total überlaufene Touristenattraktionen oder halt nur mehr los als in der Nebensaison? Bekommt man leicht einen Fahrer oder wird es schwieriger zu dieser Zeit?

- Hat jemand Erfahrung mit Unterkunft buchen über airbnb.com? Mir gefällt es persönlich auch total gut nicht in einem Hotel zu übernachten sondern näher bei den Einheimischen zu sein. Man findet auf dieser Seite ja wirklich tolle Unterkünfte und vor allem preiswert.

- Wir würden nach unserer Ankunft gerne gleich direkt nach Ubud aufbrechen und dort für 3-4 Tage bleiben um von dort aus Ausflüge zu machen. Anschließend hätte ich mir gedacht entweder in den Norden Richtung Lovina Beach oder in den Osten Richtung Padang Bai zu reisen um vielleicht etwas zu schnorcheln. Abschließend würden wir ein paar Tage in Sanur oder Kuta bleiben um etwas zu relaxen. Gibts hier spezielle Tipps eurerseits? Lieber in den Norden oder in den Osten?

- Kann man es riskieren im August nicht alle Unterkünfte im Voraus zu buchen? (Ausnahme Anreisetag und Abreisetag)

Vielen Dank bereits im Voraus für eure Antworten !!

Liebe Grüße
dunax jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2016, 03:03   #2
Juergen Volkmann
Routinier
 
Benutzerbild von Juergen Volkmann
 
Registriert seit: 13.05.2008
Beiträge: 365
Juergen Volkmann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
- Wie sieht es in der Hauptsaison auf Bali wirklich aus? Total überlaufene Touristenattraktionen oder halt nur mehr los als in der Nebensaison? Bekommt man leicht einen Fahrer oder wird es schwieriger zu dieser Zeit?
Im August ist alleine schon deshalb sehr viel los, weil auch viele indonesische Touristenm z.B. aus Java, nach Bali kommen, ganz zu schweigen von den Europäern, Amerikanern und Australiern

Der Brennpunkt ist dabei aber eher der Süden (Kuta, Legian, Seminyak, Sanur, Nusa Dua und Jimbaran) und auch Ubud dürfte seinen Anteil abbekommen...

Einen Fahrer bekommt man eigentlich immer, es ist nur möglich, das man einen Hochsaison-Zuschlag zahlen muß, schau mal hier im Forum, da gibt es auch einige Empfehlungen.

Zitat:
- Kann man es riskieren im August nicht alle Unterkünfte im Voraus zu buchen? (Ausnahme Anreisetag und Abreisetag)
Ich würde es als Neuling nicht machen und eher meinen Reiseplan schon hier fertigmachen und auch die Unterkünfte buchen, erstens sind die Preise günstiger, da jetzt noch relativ viel frei sein dürfte und zweitens ist das Risiko nicht zu hoch, daß man nichts passendes findet oder doch recht viel herumfragen muß.

Viele Grüße aus Jakarta,
Jürgen
Juergen Volkmann jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2016, 12:23   #3
dadong
Forums Profi
 
Registriert seit: 10.10.2010
Beiträge: 1568
dadong befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Viel Spass beim Planen und bitte nicht zu viel planen.

August ist Hochsaison. Besonders arg im Süden, Amed und in Ubud sowie auf den Gilis (Lombok).

Ausverkauft sind häufig die Unterkünfte, die über Internet gebucht werden können. Vor Ort gibt es sehr viele kleine Anlagen und Homestays, die noch frei sind.
Airbnb ist eigentlich zu teuer für Bali. Grundpreis + Nebenkosten sind hoch.

Vorbuchen würde ich das Anfangshotel und Ubud. Gleich nach Ankunft nach Ubud zu fahren ist schon Hardcore. Die Strecke und den tagsüber überlaufenen Ort ist zu viel.
Da würde ich schon eher Padangbai oder Candidasa nehmen. Ist zwar auch eine lange Strecke aber in 60-90 Minuten ist man da. Beide Orte sind zum Schnorcheln geeignet. Padangbai ist klein und kompakt, nette Locals und zwei schöne Strände. Candidasa hat leider kaum Strand und ist nicht so kompakt. Von da aus könntet ihr dann nach Ubud.

Lovina ist zum Schnorcheln vollkommen ungeeignet.
dadong jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2016, 14:16   #4
kayoticlaudia
Routinier
 
Benutzerbild von kayoticlaudia
 
Registriert seit: 15.09.2010
Beiträge: 262
kayoticlaudia befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von fifty Beitrag anzeigen
Airbnb ist eigentlich zu teuer für Bali. Grundpreis + Nebenkosten sind hoch.
Komisch - die meisten unsere Buchungen bekommen wir über airbnb?
Da gibt es im Gegensatz zu andere Internetbuchungsseiten die Möglichkeit Gästen ein Sonderangebot zu bieten.
kayoticlaudia jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2016, 14:27   #5
dadong
Forums Profi
 
Registriert seit: 10.10.2010
Beiträge: 1568
dadong befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Das ist gut. Nur darf man die Nebenkosten für den Kunden nicht vergessen. Ich habe mir etliche Bali Unterkünfte auf der Homepage angesehen und empfand die Preise als nicht gerade günstig. In den Städten haben sie allerdings sehr gute Angebote.
dadong jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2016, 18:44   #6
djsm
Junior Mitglied
 
Registriert seit: 30.11.2014
Beiträge: 16
djsm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von fifty Beitrag anzeigen


Lovina ist zum Schnorcheln vollkommen ungeeignet.
Hallo,

Lovina hat ein gutes "Hausriff", welches zum schnorcheln sehr gut ist.
Dieses befindet sich zwischen dem Adirama Beach Hotel und Lovina Beach.
Entweder vom Strand aus schwimmen, oder ein Boot mieten und 1- 2 Minuten rausfahren.

cu
djsm jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2016, 19:04   #7
dadong
Forums Profi
 
Registriert seit: 10.10.2010
Beiträge: 1568
dadong befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich weiss nicht so recht, ob das mit Padangbai, Candidasa oder Amed mithalten kann? Bei den drei Orten hat man jeweils mehrere Riffe.
dadong jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2016, 19:22   #8
djsm
Junior Mitglied
 
Registriert seit: 30.11.2014
Beiträge: 16
djsm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Nein, mit Amed (+ Tulamben+ Kubu usw.) kann es nicht mithalten.
Ungeeignet zum schnorcheln, ist Lovina aber definitiv nicht ;-)
djsm jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2016, 23:12   #9
dunax
Neu im Forum
 
Registriert seit: 09.01.2016
Beiträge: 3
dunax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Wow ein paar Tage unterwegs und keinen Internetzugang gehabt und dann gleich soviele Antworten Perfekt, vielen Dank euch allen!

Wieviele Nächte für Ubud würdet ihr raten? 3 Nächte zu lang? Ist Ubud ein guter Standtort für Touren in den Norden oder sollte man die eher von weiter im Norden befindlichen Standorten angehen?
dunax jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2016, 23:53   #10
dadong
Forums Profi
 
Registriert seit: 10.10.2010
Beiträge: 1568
dadong befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
3 Nächte sind schon ok. Ausflüge rundum Ubud gibt es reichlich, eventuell eine Fahrradtour von Kintamani nach Ubud. Gibt es einige Anbieter.
Von dort in den Norden ist schon recht weit. Konzentriert euch lieber auf die Umgebung, Wanderungen, Ausflug zu den Handwerksdörfern, am Abend Kultur. Da vergehen die Tage sehr schnell.
dadong jest offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Mitglieder, welche das Thema gelesen haben : 29
aitutaki, Bernd_SB, Cembo, Chris62, cocos, Derk, djsm, dunax, flashy, frabel, Gede_Agung, Heikebali, hopeman, johannes, Juergen Volkmann, Jürgen H., Karin Bali, kayoticlaudia, kodok123, kywo, Lafyu, lucu, MN.Sastrawan, Nico, ninske001, pingerlo, Susie, torment

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Reisebegleitung August KarinBali Bali Forum 3 20.07.2014 16:55
Unsere Reiseroute - eure Erfahrungen (Bali im August 2014) kokosnuss Bali Forum 1 06.07.2014 15:42
Indonesienreise August 2014 Smuji Indonesien Inseln Allgemein 52 11.06.2014 14:48
Flug im August Sternschen90 Flugforum 5 15.01.2014 23:39
Bali Urlaub im August Tengt Bali Forum 5 11.04.2013 15:16


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS
Bali-Style Copyright © 2006 by PT Dr. Moll IT Solutions, Sanur, Bali, Indonesia