Hotelkosten: falsch benannte Katalogpreise nutzen? - Bali Board
Bali Board  

Zurück   Bali Board > Indonesien > Bali Forum
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 24.07.2016, 11:42   #1
Timebandit
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 05.05.2016
Beiträge: 74
Timebandit befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hotelkosten: falsch benannte Katalogpreise nutzen?

Moin

Vielleicht könnt ihr mir ja mal Eure Anregungen und Sichtweisen darlegen.

Und zwar passierte folgendes:

Ich will nächste Jahr ggf. nach Singapur und Bali fliegen. Beim Reisebüro meines Vertrauens habe ich mir entsprechende Angebote eingeholt und war mir fast schon einig. (sicherlich gibt es auch günstigere Möglichkeiten zu buchen und das Reisebüro zu umgehen! - ich habe jedoch gerne einen Ansprechpartner).

Per Zufall entdeckte ich dann, dass das Hotel auf Bali im Internet viel viel günstiger, zudem mit einer besseren Zimmerqualität verfügbar war.
Ich will jetzt nich um Cent feilschen, aber das Anbot war zunächst fast 700 Euro günstiger und die Zimmerqualität besser.

Ich also noch einmal Rücksprache mit meinem Reisebüro gehalten und die Sachbearbeiterin hat noch einmal nachgeschaut:

Hierbei wurde festgestellt, dass div. Preise irrtümlich, in den Aufstellungen benannt wurden: je höher die Zimmerqualität, desto günstiger wurde es. Ein Dexluxe Zimmer ist günstiger als ein normaler Superior-Room. Ein Deluxe Zimmer mit Seeblick günstiger als ein normaler Deluxeroom und am günstigsten war ein ganzer Bungalow. Bei der Hochzeitssweat mit ALL In, Chauffeur und eigenem Butler hätte ich wahrscheinlich noch Geld herausbekommen.

Aber was (ernsthaft) tun: ich wäre ja schon zufrieden, wenn ich ein upgrade vom Superior auf Deluxe (ggf. mit Meerblick) erhalten könnte. Die Sachbearbeiterin vom Reisebüro will erstmal Rücksprache mit dem Veranstalter halten.

ich hätte ja einfach mal buchen können: aber sie meinte, dass man dann ggf. eine Nach-Rechnung erhält!? Obwohl ich persönlich mir nicht vorstellen kann, dass man eine Reise z.b. für 1500 Euro bucht und Monate später noch eine Rechnung erhält wo man gebeten wird noch einmal 1000 oder 2000 Euro nachzubezahlen, weil aufgefallen ist, dass der Veranstalter seine Preise überall falsch gepostet hat. Bei der Hochzeitssweat wäre das bei der Buchung bestimmt direkt aufgefallen. Aber bei einem Dexlus-Room?

Jetzt warte ich erstmal ab, was meine Reisebüro-Frau die Woche mitteilt. Aber vielleicht hätte ich einfach mal nen Deluxe-Room mit Seeblick buchen sollen? Oder kommt das böse Ende dann irgendwann ganz zum Schluss und ähnlich wie beim Strom gibt es ne fette Nachrechnung?

Wie seht ihr das?
Timebandit jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2016, 14:25   #2
happyfuture
Foren As
 
Benutzerbild von happyfuture
 
Registriert seit: 20.07.2016
Beiträge: 127
happyfuture befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Timebandit Beitrag anzeigen
Ich will nächste Jahr ggf. nach Singapur und Bali fliegen. Beim Reisebüro meines Vertrauens habe ich mir entsprechende Angebote eingeholt und war mir fast schon einig. (sicherlich gibt es auch günstigere Möglichkeiten zu buchen und das Reisebüro zu umgehen! - ich habe jedoch gerne einen Ansprechpartner).
Einen Ansprechpartner hast du immer, egal wo du buchst.

Mir ist durch Freunde und Bekannte aus D in den letzten Jahren zu Ohren gekommen, dass speziell Unterkünfte über D Reisebüros für Asienreisen teurer angeboten werden, als dies über die bekannten Hotel Reservierungsportale der Fall ist. Lediglich bei Pauschalreisen bist du preislich besser dran, jedoch auch dem Programm des Anbieters "ausgeliefert".

Ich buche bestmöglich für das, was ich möchte - da wird keiner umgangen und es gibt für mich auch kein Reisebüro-Zwang. Letztlich muss jeder für sich entscheiden, wem er sein Geld für Reisen und Unterkünfte anvertraut.
__________________
LA VIDA LOCA / CINTA GILA
happyfuture jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2016, 18:41   #3
kywo
Foren Doppel As
 
Benutzerbild von kywo
 
Registriert seit: 14.06.2014
Beiträge: 162
kywo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ehe man einen Vertrag abschließt, sollte man das "Kleingedruckte" nicht nur gelesen, sondern auch verstanden haben. Das gilt im Reisebüro ebenso, wie im Internet. Für eine Nachbelastung käme es auf den Vertragstext und den Zeitpunkt, wann der Vertrag als geschlossen gilt, an. Ist er zu den angebotenen Konditionen geschlossen worden, ist der Anbieter auch in der Pflicht.

Wolfgang
__________________
Gleich fängt endlich die Zukunft an.
kywo jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2016, 09:03   #4
Nico
Foren As
 
Registriert seit: 21.05.2015
Beiträge: 141
Nico befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Bei sogenannten "Error Fares" fällt es meistens auf wenn die Buchung tatsächlich durchgeführt wurde.
Der Vertrag kommt erst zustande, wenn du eine Bestätigung vom Reiseveranstalter hast. Vorher kann der Veranstalter immer noch ablehnen.
Naja und wenn du direkt auf einer Indonesischen Website buchst hast du natürlich nicht die Verbraucherrechte die in D gelten.
Ich würde mir den Stress nicht antun, wenn es dann nachher Ärger gibt, ist die Stimmung im Hotel nicht wirklich schön und der Urlaub leidet drunter.
VG
Nico
Nico jest offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Mitglieder, welche das Thema gelesen haben : 23
Chris62, Chrizze, cocos, Conny, dadong, Gede_Agung, happyfuture, Heikebali, Juergen Volkmann, Karin Bali, kayoticlaudia, kodok123, kywo, lucu, Marci22, Nico, ninske001, pingerlo, Susie, Timebandit, torment, virze

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kalender für unsere Abwesenheiten nutzen PetraZ Allgemeines 4 11.08.2006 12:27


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS
Bali-Style Copyright © 2006 by PT Dr. Moll IT Solutions, Sanur, Bali, Indonesia