Verändert sich Bali? - Bali Board
Bali Board  

Zurück   Bali Board > Indonesien > Bali Forum
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 06.03.2010, 01:39   #1
traveltho
Forums Profi
 
Registriert seit: 08.10.2006
Beiträge: 1685
traveltho befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Verändert sich Bali?

Huhu,

ich hatte eine sehr enge Bindung zu unserem lieben Gregor, zu der auch harte Diskussionen und Streitereien gehörten.
Wenn es aber um Realitäten und Fakten ging, waren wir stets einer Meinung, und das bis zu seinem letzten Tag!

Nicht Allen wird klar sein, wer Gregor war, daher flink noch mal die Info, dass Gregor dieses Forum ins Leben gerufen hat.

Er hat es geschafft, reale und reelle Themen angemessen unter einen Hut zu bekommen und ich selbst stellte nun in den vergangenen Monaten und Wochen fest, wie "eingefahren und klassisch deutsch" die aktuellen Veränderungen Bali's und Indonesien's hier wieder angegangen werden.

Während meiner Zeit in Indonesien habe ich wiederholt mit den "deutschen Verhaltensweisen" umzugehen lernen müssen.
Aktuell diskutieren Personen hier über die Verhaltensweisen von Deutschen, die in die Region Bali abzuwandern planen. Es wird über "Unbedachtheiten" und "Un-vorbereitetetes Agieren" diskutiert und agiert, ohne dabei vielleicht ein wenig an die eigenen ersten Erfahrungssuchen zu erinnern gewillt zu sein.

Die in unserem TV dargestellten Serien zum Auswandern kommen nicht von ungefähr! Und waren wir selbst nicht auch mal so unbefangen und blauäugig?

Ich weiss selbst noch, wie meine ersten Wochen in Indonesien abliefen... und ich hatte ein Visum für ein ganzes Jahr bei meiner Einreise.

Mein Gefühl sagt mir, dass es gegenwärtig einigen Personen darum zu gehen scheint, das alte Bali aufrecht zu erhalten.
Anderen geht es um die reelle Betrachtung der Gegenwart mit all ihren Problematiken.
Wiederum anderen Personen geht es um die reale Bewertung der Wandlung einer autonomen Gesellschaft eines vornehmlich islamischen Staates.

Dann gibt es daneben noch die, die ihren eigenen Nutzen aus dem Tourismus ziehen wollen.

Ich selbst habe auch Zeiten in Afrika, in Südamerika und Osteuropa verbracht, so dass ich für mich selbst eine eigene Einschätzung vornehme.

Und ich bin erschrocken, welche zum Teil unrealen und propagandistischen Argumentationen oder Vorgehensweisen hier wiederholt Einzug gehalten haben.

Wie wäre es, wenn wir mal wieder versuchen würden, Realität zum Thema zu machen?

Gerne lasse ich mich wieder mal zerreissen, aber ansonsten stehe ich gerne zu Diskussionen bereit

Salam hangat,
tho
__________________
Ich reise viel, oft sehr weit und stets sehr gerne!
traveltho jest offline   Mit Zitat antworten
 


Mitglieder, welche das Thema gelesen haben : 42
aldiman, Ali, Alonso06, Andy64, Anja, Baerbel Rink, balifreeway, balilodda, Balimike, Balistar, besar, Brunkelt007, Candidasa, Cekcek, Chris62, Christian, cocos, Dani, Flüsterer, foeb, garuda, Heikebali, Ingo, Isabella Gocke, Jilly94, johannes, Kirsten, kodok123, lucu, madmax81, Mahalo, Marcelle, pingerlo, roxana, Sakuma, Sanne, sariputta, Susie, Warkop, Yogibaer60

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
WM 2022: Indonesien bewirbt sich dowe Pressemitteilungen aller Art 1 07.01.2010 20:22
Wer kennt sich aus mit der Gründung einer PT? Susie Indonesien-Plauderecke 10 05.05.2008 14:22
Krakatau - Ein Vulkan verändert die Welt 17.05 21:45 3Sat dowe TV und Event-Termine 3 08.10.2007 18:32
Das Bali-Lombok Board hat sich etabliert.. Webadmin Allgemeines 7 05.05.2006 21:20
Attentäter von Bali Sprengt sich selbst in die Luft Webadmin Pressemitteilungen aller Art 0 09.11.2005 17:28


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS
Bali-Style Copyright © 2006 by PT Dr. Moll IT Solutions, Sanur, Bali, Indonesia