Zum ersten Mal auf Bali - Bali Board
Bali Board  

Zurück   Bali Board > Indonesien > Bali Forum
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 29.12.2013, 21:38   #1
Noelie
Neu im Forum
 
Registriert seit: 29.12.2013
Beiträge: 1
Noelie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zum ersten Mal auf Bali

Hallo,

mein Mann und ich fliegen im Februar das erste Mal nach Bali. Zu unserer Hochzeit haben wir nämlich von den Schwiegereltern diese 3 wöchige Reise geschenkt bekommen. Das bedeutet also das die eigentliche Planung von fremder Hand übernommen wurde. Wir haben uns wahnsinnig gefreut, denn wir wollten schon seit längerer Zeit einen entfernteren Urlaub antreten. Leider kam bisher immer etwas dazwischen. Naja, nun ist es ja bald soweit. Jedoch ist es so, das wir für einige Tage einen Mietwagen benötigen. Ich habe keinen Plan von den örtlichen Gegebenheiten und gerade bei ausländischen Mietwägen habe ich ein ungutes Gefühl. Nun habe ich mal auf dem Portal europcar.de nachgesehen. Dort gibt es auch Stationen. Sind die Autos in Ordnung? Oder gibt es evtl. bessere/günstigere Angebote? Kann mir da jemand weiterhelfen?

LG Nicole
Noelie jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2013, 11:43   #2
dadong
Forums Profi
 
Registriert seit: 10.10.2010
Beiträge: 1568
dadong befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Mietwagenstationen gibt es am Flughafen. Die Autos sind in Ordnung. Allerdings würde ich keinen kleinen Jeep nehmen. Diese Jeeps sind alt und ich habe bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht. Toyota Avanza oder den kleinen Suzuki Karimun sind eine gute Wahl. Die Leihgebühren liegen so um die IDR 180.000-200.000 pro Tag. Bei Indotrans hat man eine Vollkasko mit 500.000 Selbstbeteiligung inkludiert.
Es ist Linksverkehr und im Süden sehr dichter Verkehr. Die Beschilderung ist nicht optimal.
Eventuell wäre es in eurem Fall besser, einen Fahrer + Wagen zu nehmen. Für einen Fahrer + Wagen zahlt man für 8 Stunden um die 350.000-450.000. Diese Variante ist auf jedem Fall stressfreier. Ihr könnt mit dem Fahrer auch eine Mehr-Tagestour vereinbaren, er kennt meistens gute Unterkünfte. Um seine Unterkunft braucht ihr euch keine Gedanken zu machen. Einfach mal zusammenstellen, was man sehen möchte und dann mit dem Fahrer besprechen. Fahrer aus dem Internet, Empfehlung hier im Forum oder auf der Straße. Vermittlungen vom Reisebüro oder Hotel sind meistens viel teurer.
dadong jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2013, 13:54   #3
cocos
Routinier
 
Benutzerbild von cocos
 
Registriert seit: 28.02.2006
Beiträge: 397
cocos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Nicole, @ Fifty,
mit 350.000 bis 450.000 Rp bekommt man jetzt kaum einen Fahrer nach der Benzinpreiserhöhung, dann ist das Auto auch nicht mehr viel wert. Trotzdem ist es in eurem Fall sicher fast günstiger einen Fahrer für die ersten Touren zu nehmen. Im Februar ist zwar noch Nebensaison aber auf den Hauptverkehrsadern lässt der Verkehr nie nach. Die Beschilderung auf der Insel ist zwar schon besser geworden aber es ist trotzdem schwierig sich durch den Verkehrsdschungel zu finden. Mit einem Navi/GPS dürfte es aber viel leichter sein.

Viele Grüße aus Bali Cocos
__________________
WERNERS-ERLEBNIS-TOUREN MIT UND OHNE BIKE AUF EXOTISCHEN INSELN

COCOSTRAVEL

https://www.youtube.com/watch?v=BGFZSKg48YY
cocos jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2013, 19:58   #4
dadong
Forums Profi
 
Registriert seit: 10.10.2010
Beiträge: 1568
dadong befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@ Cocos
400.000 wurde noch im November 2013 verlangt und das in einer Gegend, wo nicht so viel Konkurrenz wie in den Zentren ist.
dadong jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2014, 14:26   #5
Mahalo
Haudegen
 
Benutzerbild von Mahalo
 
Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 689
Mahalo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Falls Ihr noch einen guten Fahrer mit fast neuem Wagen braucht, meldet Euch.
450000 IDR den ganzen Tag verlangt er.
Klar würde er Euch auch vom Flughafen abholen.
__________________
Viele Grüße Mahalo

Arbeite um zu leben und lebe nicht um zu arbeiten
Mahalo jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2014, 14:25   #6
Daniel
Foren Doppel As
 
Registriert seit: 06.02.2013
Beiträge: 178
Daniel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Habe hier gerade eine nette Seite gefunden, auf der man Autos in allen möglichen Variationen Buchen kann.
Habe aber keine Erfahrung mit dem Anbierter zumindest bekommt man aber einen realistischen Überblick über die Preise :

Link: http://www.sewa-mobil.com/index.html#supirbbm

Ein Vorteil ist aber das hier die Fahrer 10h am Tag bereit stehen.

Wie schon öfter erwähnt, ist eine Vollkasko zwar ein tolle Sache, eine Kfz-Haftpflichtversicherung wie es in Deutschland selbtverständlich ist gibt es aber in der Regel nicht.
Daher können Sach- oder Personenschäden im Fall der Fälle zu einem echten Problem werden.
Daher würde ich fast immer einen Wagen mit Fahrer empfehlen.
Stressfreier ist es sowieso.
Daniel jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2014, 14:48   #7
Chris62
Forums Profi
 
Registriert seit: 03.08.2008
Beiträge: 1728
Chris62 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
... kann mich den Vorschreibern nur anschliessen,
nehmt einen Wagen MIT Fahrer,
gerade beim ersten Besuch ist es entspannter,
Ihr müsst Euch nicht auf den (Links-)Verkehr konzentrieren
und den Weg suchen,
sondern könnt die Aussicht geniessen!
Fahrer gibt es wie Sand am Meer,
ich habe früher immer nach Sympathie entschieden.
Auch wenn Ihr einen Plan habt und von A nach B wollt,
ist es möglich unterwegs noch Besichtigungen einzubauen.
Ein Fahrer kennt sich einfach besser aus und hilft Euch dabei Eure Trips zusammenzustellen!

Gruss Chris
Chris62 jest offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Mitglieder, welche das Thema gelesen haben : 30
Baerbel Rink, bamboo, Chris62, Claudine, cocos, Daniel, ellinga, Evamaria, freeway, garuda, Heikebali, johannes, Kani, Karin Bali, kayoticlaudia, kermit68, Klio, lucu, Mahalo, Marcelle, Myne, Noelie, pingerlo, Saddy74, Sternschen90, Susie, torment, Ulli

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zum ersten mal auf Bali (Flitterwochen) Giuseppe G Bali Forum 14 25.08.2012 01:46
Bali und Java im Ersten Bali_Freund TV und Event-Termine 1 18.05.2011 11:09
Sa. 25.11.06 kurz nach 17:00 im 'Ersten' eine Doku über Bali :-) flooores TV und Event-Termine 0 24.11.2006 16:25
Noch ein paar Fragen zu unserer ersten Bali Reise Angelika Bali Forum 5 18.06.2006 17:36
Erinnerungen an meinen ersten Bali-Urlaub im September 2000 Webadmin Reiseberichte 2 04.01.2006 11:53


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS
Bali-Style Copyright © 2006 by PT Dr. Moll IT Solutions, Sanur, Bali, Indonesia