Tempel Batukaru und Reiseroute! - Bali Board
Bali Board  

Zurück   Bali Board > Indonesien > Bali Forum
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 12.02.2015, 13:13   #1
Dan
Gast
 
Beiträge: n/a
Tempel Batukaru und Reiseroute!

Hallo zusammen!

Ich reise im Juni für 17 Tage nach Bali. Geplant sind 2-4 Übernachtungen in Kuta/Seminyak/Umgebung mit Tagesausflügen. Dann Ubud für 2-5 Tage mit Tagesausflügen! Ist der Tempel Batukaru besser von Ubud aus zu erreichen? Eventuell in kombination mit Reisterrassen und Wasserfällen? Oder eher von Kuta aus mit kombination Tanah Lot? Alles mit einem privaten Fahrer!
Weiter geht es nach Padang Bay - Lombok (paar Tage Badeurlaub) - Sanur
Ich will nicht meinen ganzen Urlaub verplanen, jedoch +/- einen "kleinen Plan" haben!

Besten Dank
Dan
  Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2015, 18:00   #2
kywo
Foren Doppel As
 
Benutzerbild von kywo
 
Registriert seit: 14.06.2014
Beiträge: 162
kywo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Jetzt mache ich mal Werbung, weil diese Route genau deinen Wünschen entspricht:

Link: http://balisafaritours.com/de/westbali/

Natürlich lässt sich das auch mit einem eigenen Fahrer nachempfinden, aber da die Veranstalter deutsch/österreichische Expats sind, ist deutsch als Guide-Sprache kein Problem. Zumindest in Kuta/Seminyak wird man morgens früh am Hotel abgeholt. Erster Stopp ist Tanah Lot, wo um diese Zeit noch nichts los ist, dafür hat man eventuell Gelegenheit, Seeschlangen zu beobachten. Über Jatiluwih, wo es ausgesprochen interessante Reisterrassen zu sehen gibt, geht es Richtung Batukaru. Nicht nur der Reisanbau und das dazu gehörige Bewässerungssystem, sondern auch Pflanzen am Wegesrand werden gerne erklärt. Der Tempel mitten im Dschungel ist wirklich sehenswert, war aber längst nicht so überlaufen, wie die bekannteren. Es ist dann nicht mehr weit bis Bedugul, wo es neben einem Tempel im See dann zur Abwechslung mal etwas zu Essen gibt. Danach steht der Besuch eines Marktes an, der das Obst und Gemüse der Bergregion und Gewürze bietet. Auf dem Rückweg gab es noch einen Stopp um Durian am Straßenrand zu probieren, sowie einen Besuch eines typisch balinesischen Familiengehöfts mit der unblutigen Vorführung eines Trainings-Hahnenkampfes. Kurz vor Sonnenuntergang waren wir wieder in Legian.
Das war meine einzige Beteiligung an einer geführten Tour und ist jetzt bestimmt schon zehn Jahre her, aber ich habe das immer noch in guter Erinnerung.

Wolfgang
__________________
Gleich fängt endlich die Zukunft an.
kywo jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2015, 07:12   #3
Dan
Gast
 
Beiträge: n/a
Wolfgang, besten Dank für die ausführliche Antwort :-) Super, werde mich mal auf der Homepage schlau machen!
Danke

Dan
  Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2015, 09:43   #4
dadong
Forums Profi
 
Registriert seit: 10.10.2010
Beiträge: 1568
dadong befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Diese Jeeptouren haben einen guten Ruf, sind allerdings ein wenig hochpreisig.
Für diese Tour empfiehlt sich eine gute Kopfbedeckung, da die Wägen offen sind.
Du kannst dir natürlich die Tour ansehen und mit einem privaten Fahrer absolvieren. Da kommt die Tour pro Auto auf ca. IDR 450-600.000.

Der Markt in der Nähe von Bedugul ist zwar interessant aber nicht sehr empfehlenswert - eine reine Touristenabzocke. Habe nur gestaunt wie unverschämt die Marktleute dort sind.
dadong jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2015, 13:37   #5
cocos
Routinier
 
Benutzerbild von cocos
 
Registriert seit: 28.02.2006
Beiträge: 397
cocos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von fifty Beitrag anzeigen
Der Markt in der Nähe von Bedugul ist zwar interessant aber nicht sehr empfehlenswert - eine reine Touristenabzocke. Habe nur gestaunt wie unverschämt die Marktleute dort sind.
Da gebe ich Fifty vollkommen recht,wir bringen unsere Gäste nur noch zum schauen hin , denn es ist leider wirklich langsam unverschämt. Anschauen ja, kaufen


Viele Grüße Cocos
__________________
WERNERS-ERLEBNIS-TOUREN MIT UND OHNE BIKE AUF EXOTISCHEN INSELN

COCOSTRAVEL

https://www.youtube.com/watch?v=BGFZSKg48YY
cocos jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2015, 19:40   #6
Dan
Gast
 
Beiträge: n/a
Mit einem privaten Fahrer wäre auch eine gute Möglichkeit! Ich glaube, ich werde dies vor Ort entscheiden! Danke für die Tipps. Das mit dem Markt hab ich mir notiert ;-) Danke
  Mit Zitat antworten
Antwort


Mitglieder, welche das Thema gelesen haben : 24
aitutaki, Asjan, bamboo, Chris62, cocos, Derk, garuda, HaiOPai, Heikebali, johannes, Jürgen H., Karin Bali, kayoticlaudia, ktmman, kywo, lucu, madmax81, Patrick8308, pingerlo, roli60, Sonnenschein82, Surabaya-Charly, Susie

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Unsere Reiseroute - eure Erfahrungen (Bali im August 2014) kokosnuss Bali Forum 1 06.07.2014 15:42
Neuer Bali Tempel in Berlin ketutsan Bali Forum 4 03.06.2012 07:54
Indonesiens berühmtester Tempel dowe Pressemitteilungen aller Art 3 08.02.2010 20:08
Wie heißt dieser Tempel ? weltreisender Bali Forum 0 12.10.2008 20:01
Tempel,Kirchen,Klöster Wolle Bali Forum 2 10.03.2006 17:59


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS
Bali-Style Copyright © 2006 by PT Dr. Moll IT Solutions, Sanur, Bali, Indonesia