Bungalows in der nähe von Tirtagangga - Seite 5 - Bali Board
Bali Board  

Zurück   Bali Board > Werbung > Werbung für die Reise- und Touristikbranche
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 11.01.2016, 16:36   #41
Gede_Agung
Routinier
 
Registriert seit: 03.07.2015
Beiträge: 251
Gede_Agung befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Om Swastyastu Claudia.

>Kawitan...... ich kenne leider nur das Wort Kawit aber ich nehme an es ist der Wurzel vom Kawitan.

Der Pura Kawitan ist ein Familien/Clantempel. Ja, es hat etwas mit den Wurzeln zu tun ( Ursprünglich ). Jeder Balinese und jede Balinesin gehört einem Clantempel an. Frage Kadek, Lemot oder Dein Personal, welchem Kawitan sie angehören. Hier einige Beispiele von Kawitan - Tempeln einiger meiner Freunde ..

Der Pura Tangkas in Klungkung ( Semarapura )
Der Pura Dasar Bhuana Pasek Gelgel in Klungkung
Der Pura Arya Kenceng, welcher auch Pura Ngurah Telabah genannt wird, befindet sich auch in Klungkung.

Der Pura Kawitan Pura Bukit Buluh einer meiner Freunde befindet sich bei der Goa Lawah. Richtung dem Warung Lesehan " Merta Sari " in Pesinggahan. Das Fischrestaurant musst Du kennen ;-). Von dort aus führt eine Straße den Berg hinauf zum Tempel Pura Bukit Buluh. Leider brannte der Tempel im Jahre 2012 vollkommen ab. Wurde aber inzwischen wieder neu aufgebaut. Der Tempel hat 11 Meru. Ich war zu einem Odalan des Tempels dort :-)

Aber auch in den kleinen Haustempeln ( Sanggah ) ( Pura Pemerajan ), nahe der balinesischen Wohnungen ( im Hausareal ), findet man oft einen Kawitanschrein, bei dem man opfern, beten und an den " Ursprung " denken soll. Der Kawitanschrein hat 2 Türchen. Daneben steht oft der Schrein Penyimpangan ( Taksu ) mit 1 Türchen, daneben oft der Schrein für Hyang Guru ( Kemulan ) mit 3 Türchen. Hier betet man für die verstorbenen Familienangehörigen. In der Ecke der "Padma" Surya usw ..

>Also es ist so das Kadek ziemlich diszipliniert ist was seine Glaube und Kultur angeht.

Davon gehe ich zu 100 % aus ! Ich lernte Kadek kurz kennen. Ihr hattet das Nebengästzimmer vom Kubu Carik :-)

> Ich muss nun doch oft mitmachen bei grosse und kleine Zeremonien und oft bin ich diejenige die Opfergaben an den verschiedenen Punkte auf unsere Anlage verteilen muss.

Gut so :-) Es sollte aber kein muss sein .. ! Du solltest es mit Überzeugung tun ! Dazu gehört aber auch die Herstellung der verschiedenen Canang's und der verschiedenen Banten. Das ist ein riesengrosses Thema !! Ich versuche mich auch daran, wenn ich auf Bali bin. Hoffentlich stellst Du die Göttergaben nicht in Verbindung mit einem Tacker her !! Ich lerne gerade über die Sampian .. ;-)

>Ich würde doch so gerne mehr erfahren aber oft werden meine Fragen einfach mit " Ist eben immer so gewesen ", geantwortet oder die Antwort macht nicht wirklich Sinn.

Das kenne ich sehr, sehr gut. Da solltest Du Deine Fragen an mehrere Balinesen stellen ;-) Es ergeben sich oft unterschiedliche Antworten. Mit einer speziellen Frage war ich auch schon einmal beim Pedanda Made Agung, welchen Du bestimmt vom Bali - TV kennst. Ich stellte auch Fragen beim PHDI und setzte einen Artikel in die Balipost .. ;-) Oft kennen die Balinesen nicht den Grund, warum sie dies und das tun. Ahmen also nur nach .. Da sind wir uns einig ..

Tiyang mepamit ..

Om Shanti, Shanti, Shanti Om
Gede_Agung jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2016, 13:03   #42
marimari
Junior Mitglied
 
Registriert seit: 20.02.2016
Beiträge: 14
marimari befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Claudia,
wir sind im März in der Gegend - kann man bei Euch auch zum makan dan minum vorbeikommen (mittags) ?
Danke u. Gruss, Mari
marimari jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2016, 08:34   #43
kayoticlaudia
Routinier
 
Benutzerbild von kayoticlaudia
 
Registriert seit: 15.09.2010
Beiträge: 262
kayoticlaudia befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Mari,
klar doch. Aber wäre gut wenn wir dann Bescheid wissen wann Ihr vorbei kommet - kann kurzfristig angemeldet werden. Wir sind manchmal nicht vor Ort , wenn keine Gäste übernachten.
Gruss
Claudia
kayoticlaudia jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2016, 23:48   #44
marimari
Junior Mitglied
 
Registriert seit: 20.02.2016
Beiträge: 14
marimari befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von kayoticlaudia Beitrag anzeigen
Mari,
klar doch. Aber wäre gut wenn wir dann Bescheid wissen wann Ihr vorbei kommet - kann kurzfristig angemeldet werden. Wir sind manchmal nicht vor Ort , wenn keine Gäste übernachten.
Gruss
Claudia
Hallo Claudia, danke Dir.
Ich melde mich, wenn wir da sind. Sind zwei Tage vorher o.k? LG, Mari
marimari jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2016, 10:47   #45
kayoticlaudia
Routinier
 
Benutzerbild von kayoticlaudia
 
Registriert seit: 15.09.2010
Beiträge: 262
kayoticlaudia befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ja das reicht vollkommen! Nur das auch jemand dort ist weil wir die Tage nutzen wenn keine Gäste für Familienbesuch und Einkaufen.


Zitat:
Zitat von marimari Beitrag anzeigen
Hallo Claudia, danke Dir.
Ich melde mich, wenn wir da sind. Sind zwei Tage vorher o.k? LG, Mari
kayoticlaudia jest offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Mitglieder, welche das Thema gelesen haben : 67
Antje, Asjan, Baerbel Rink, Bali2023, Balifan, baline, Balistar, bamboo, Bernd_SB, Bluetenglanz, Butschiberry, Cekcek, Chris62, cocos, dadong, Daniel, Derk, doodlejump, Dyah, Evamaria, flashy, frabel, gabycolonia, garuda, Gede_Agung, Heikebali, hopeman, icho tolot, Isabella Gocke, johannes, Juergen Volkmann, Jürgen H., Karin Bali, kayoticlaudia, kermit68, Kirsten, kodok123, koelnerin60, kywo, Lafyu, lucu, Marcelle, marimari, Marlee, MaxT, MN.Sastrawan, Mola, Naddy89, Nico, p-muc, pingerlo, rela, roli60, rxschnitz, Saddy74, Sanne, SHbaliforum59, Steff0102, Surabaya-Charly, Susie, torment, Ullrich, venetien, vulkan-fee, Warkop
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Toyabali Beach Bungalows Tulamben Tulamben Werbung für die Reise- und Touristikbranche 0 14.11.2009 17:35
nette Unterkunft in Lovina, beach Nähe und mit Swimmingpool gesucht PetraZ Bali Forum 22 10.12.2006 10:43


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS
Bali-Style Copyright © 2006 by PT Dr. Moll IT Solutions, Sanur, Bali, Indonesia