Sanur schönster Urlaubsort Balis? - Seite 2 - Bali Board
Bali Board  

Zurück   Bali Board > Off Topic(s) > Reiseberichte
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 25.08.2008, 15:24   #11
Heikebali
Routinier
 
Benutzerbild von Heikebali
 
Registriert seit: 21.12.2005
Beiträge: 585
Heikebali befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Seid gegrüßt !

Bali besteht aus ZIG unterschiedlichen Regionen und es ist wohl bald
für jeden Geschmack etwas dabei.
Ich mag im Grunde Regionen, in denen ich kaum europäische Gesichter sehe (merkwürdiges Kriterium) und deswegen splitte ich meine Bali-Reisen
zu 50% mit Lombok, insbesondere dem Süden ... Kuta Lombok !
Wenn man 3-4 Wochen Urlaub hat, sollte man ruhig eine Woche für Lombok opfern, denn wer weiß, wie lange es noch so bleibt.
Siehe der neue "international airport" (auch für Airbus konzipiert !),
kein gossip !

Back to Sanur: Finde auch, daß sich dort vieles zum Positiven gewandelt hat !!!

Lieben Gruß von Heike
Heikebali jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2008, 15:27   #12
Juergen Volkmann
Routinier
 
Benutzerbild von Juergen Volkmann
 
Registriert seit: 13.05.2008
Beiträge: 365
Juergen Volkmann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Balistar Beitrag anzeigen
Ich denke, sowohl das Touristen-Bali, als auch das vom Tourismus weniger berührte Bali gehören zusammen und sind nur zwei verschiedene Aspekte der Insel.
Richtig, ich behaupte sogar, daß jeder "sein Bali" finden wird, man muss nur offen sein und nicht schon mit einer vorgefassten Anschauung nach Bali kommen.
Für mich ist Bali eine zweite Heimat geworden, mein Mittelpunkt ist durch Zufall Seminyak geworden, was sicherlich Einige nicht als das "wahre" Bali bezeichnen würden.
Ich habe dort über lange Jahre viele befreundete Familien gefunden, die dort leben und arbeiten, mit ihnen bin ich fast täglich zusammen, nehme an Zeremonien teil, fahre mit ihnen zu größeren Zeremonien nach Penelokan, kurzum ich bin dort einfach zu Hause.
Jemand anderes, der eine einfache Hütte in einem Reisfeld sucht, wird sicherlich genauso fündig wie der 1x Bali-Tourist, der einfach nur Bali auf seiner Liste vieler Ziele abhaken will.
Zitat:
Neuschwanstein, der Kölner Dom sind ja auch Deutschland, obwohl dort viele Toristen unterwegs sein.
Naja, diese und andere "Touristenziele" in Deutschland sind aber sicherlich nicht aus Tourismusgründen gebaut worden sondern einfach zu solchen geworden, ich denke, daß kann man nicht ganz vergleichen.

Meiner Meinung nach hat gerade Bali soetwas nicht zu bieten, etwas richtig "Spektakuläres" wie zB den Kölner Dom oder goldene Buddhas in Thailand kann Bali nicht bieten, viele Touristenziele Bali's sind eher unscheinbar, aber vielleicht ist es gerade das was Bali ausmacht, abgesehen von den Menschen, die ich über Alles schätze und liebe.
Tschüß , Jürgen
Juergen Volkmann jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2008, 02:24   #13
Heikebali
Routinier
 
Benutzerbild von Heikebali
 
Registriert seit: 21.12.2005
Beiträge: 585
Heikebali befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Jürgen ich glaube es nicht !

Hat der Besakih-Tempel einen " optisch/kulturell geringeren" Stellenwert als der "Kölner Dom" ?
Tanah Lot ist nicht der Louvre und beim sundown kann man den ins Wasser gebauten Tempel dank der in Bussen angekarrter Touristenmassen kaum noch sehen ... ähnliches gilt zu bestimmten Zeiten für die Region
in und um Mount & Lake Batur, halt Kintamani !

Lake Bratan (Tamblingan-Seen) bieten was für's Auge , oder ?
Wunderschön angelegte Reisterrassen gibt's auch noch ...

Lieben Gruß von Heike
Heikebali jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2008, 12:04   #14
Juergen Volkmann
Routinier
 
Benutzerbild von Juergen Volkmann
 
Registriert seit: 13.05.2008
Beiträge: 365
Juergen Volkmann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Heikebali Beitrag anzeigen
Jürgen ich glaube es nicht !
Hi Heike,

genau diesen Unterschied wollte ich, zugegebenermaßen etwas provokant, herausstellen

Auf Bali sind es eher die kleinen Dinge, die einen beeindrucken, vieles ist, nüchtern betrachtet, eigentlich nichts besonderes, aber Bali macht mit uns etwas, dessen wir uns nicht verwehren können...

Noch mehr Provokantes:
Was macht den von Dir genannten Batursee so einzigartig gegenüber einem x-beliebigen Bergsee in Deutschland, Österreich und der Schweiz?

Warum stehen wir bewundernd vor dem von Dir genannten Reisfeld, lassen aber eine fette, saftige grüne Weide zB in Bayern oder Schleswig-Holstein weitgehend unbeachtet?

Meiner Meinung nach sind es die Menschen, die uns Bali mit anderen Augen sehen lassen, deshalb wird auch jeder sein eigenes Bali finden, egal ob nun in Sanur, Seminyak, Candi Dasa, Amed, Lovina oder wo auch immer

Tschüß, Jürgen
Juergen Volkmann jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2008, 17:16   #15
Heikebali
Routinier
 
Benutzerbild von Heikebali
 
Registriert seit: 21.12.2005
Beiträge: 585
Heikebali befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Seid gegrüßt !

Jürgen hat den Kern schon getroffen: Jede(r) sieht Bali mit seinen doch recht unterschiedlichen Regionen anders, und es liegt nicht zuletzt an den
Balinesen, die so ganz anders sind als viele der oft "zugeknöpften und mit
knurriger Miene herumlaufenden Deutsche".

@ Jürgen: Bali hat für mich defintiv das angenehmere Klima !
Da können die Bergseen klar sein wie sie wollen:
Bei den Wassertemperaturen freiwillig Schwimmen ???

Lieben Gruß von Heike
Heikebali jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2008, 19:54   #16
Josef23
Neu im Forum
 
Registriert seit: 03.04.2008
Beiträge: 2
Josef23 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Warkop Beitrag anzeigen
Dem muß ich nun aber mal widersprechen. Von all den Touriorten im Süden ist Sanur wohl noch der ursprünglichste. Das was man heute als Sanur bezeichnet ist eigentlich ein Zusammenschluß von mehreren Dörfern welche sich zum Teil bereits im Roman von Vicki Baum vom Anfang des letzten Jahrhunderts erwähnt finden.
Sanur hat wesentlich mehr mit dem eigentlichen Bali zu tun als zum Beispiel KULeSem. Man muß sich dem nur öffnen. Wenn ich natürlich nur die Hauptstraße entlang schlendere und mich am Strand aufhalte werde ich nie etwas vom eigentlichen Bali erleben, egal an welchem Strandort ich mich auf der Insel befinde.
Sanur bietet idealer Weise etwas von allem. Es hat tolle Restaurants, ein paar Bars die auch länger geöffnet sind, einen breiten Strand. (Baden ist etwas eingeschränkt). Auf jeden Fall ist es angenehm und nicht zu überlaufen wie der Südwesten. Wer der Ruhe mal etwas ausbrechen will und unbedingt einen bis in die Morgenstunden draufmache will ist in ein paar Minuten in Kuta.
Ich habe 5 Jahre auf Bali gewohnt und mich bewußt für Sanur entschieden. In KuLeSem war ich in der ganzen Zeit vielleicht 5 mal.


Gruß Charly.
Hallo Warkop
ich habe genau die gleiche Meinung über Sanur wie Du,denn ich meinte auch Sanur als Urlaubsort. Mir ist schon klar das Sanur nicht der schönste Ort auf Bali ist und ich finde es auch gut das viele Leute eine andere Meinung darüber haben, denn um dies zu entscheiden muß man wohl so wie Du einige Jahre dort gelebt haben.
__________________
Josef
Josef23 jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2008, 19:13   #17
rebuh
Neu im Forum
 
Registriert seit: 18.06.2008
Beiträge: 2
rebuh befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
ich kann das nicht begreiffen!!!

Mann/ Frau fliegt viele Stunden, nur um am Strand zu sein und beklagt sich danach, dass man bei Ebbe sehr weit ins Meer hinaus laufen muss. Kann ich nicht verstehen.
Wir waren schon über 12 mal auf Bali, aber mehr als eine Woche halten wir es am Strand nie aus. Wir haben als letztes im April die Inseln Flores und Rinca bereist und auch die Warane besucht. War sehr eindrücklich. Wir sind mit Inlandflug (halb Gratis) geflogen, haben da einen Fahrer und Reiseleiter gehabt für eine Woche Rund-Reise, und das alles auf Bali gebucht, in einem kleinen Reisebüro. Wenn jemand Adresse braucht dafür, bin ich gerne bereit sie weiter zu reichen. Unsere nächsten Inseln von Bali aus werden vermutlich in Richtung Borneo gehen.
rebuh jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2008, 10:59   #18
Flüsterer
Routinier
 
Benutzerbild von Flüsterer
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 496
Flüsterer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Rebuh,
du hast völlig Recht! Auch ich kann Menschen nicht verstehen, die 16 Stunden Flug auf sich nehmen, um dann in einem Touristenghetto den Tag am Strand zu verbringen und sich vielleicht in drei Wochen gerade zwei Mal aufraffen und einen Ausflug zu einer der Top-Sehenswürdigkeiten machen, damit sie ein paar schöne Fotos mit nach Hause bringen.
Auf Bali fallen wahrscheinlich rund zwei Drittel der Urlauber in diese Kategorie. Kann man ja auch an den Fragen in den Reiseforen sehen.
Wer Strandurlaub will: Wunderbare Strände (viel schöner als auf Bali), die von Deutschland aus viel schneller, ökologisch sinnvoller und zudem noch preiswerter zu erreichen sind, gibt es in Hülle und Fülle.
Salam
Matthias
Flüsterer jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2008, 11:17   #19
Mahalo
Haudegen
 
Benutzerbild von Mahalo
 
Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 689
Mahalo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Flüsterer Beitrag anzeigen
Wer Strandurlaub will: Wunderbare Strände (viel schöner als auf Bali), die von Deutschland aus viel schneller, ökologisch sinnvoller und zudem noch preiswerter zu erreichen sind, gibt es in Hülle und Fülle.
Salam
Matthias
Auch da hast Du zu 100% Recht. Aber wie Du schon schreibst, auch auf Bali gibt es Urlauber die nur sehr selten aus dem Hotel kommen. Immer noch rätselhaft warum diese dann diesen langen Flug auf sich nehmen
__________________
Viele Grüße Mahalo

Arbeite um zu leben und lebe nicht um zu arbeiten
Mahalo jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2008, 07:34   #20
johannes
Routinier
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beiträge: 317
johannes befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
... und es gibt sogar welche die sich nur die ganze Zeit über am Pool aufhalten, weil sie den Strand und das dortige Strandleben "igitt" finden..

Gruss
johannes
johannes jest offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Mitglieder, welche das Thema gelesen haben : 55
Ali, Alonso06, Andy64, Anja, azzurrro, Baerbel Rink, Balimike, Balistar, Bali_Freund, besar, Carinja, Cekcek, Chris62, Doreen, Dyah, edgar333, egoalter, flashy, Flüsterer, garuda, Hati-Hati, Heikebali, icho tolot, Ingo, johannes, Josef23, Juergen Volkmann, kermit68, kodok123, Ladi0405, Lilu, lucu, Mahalo, Marcelle, Matthias Tauchert, Panda, Papa-Putu, PetraZ, pingerlo, rebuh, roxana, rxschnitz, Saddy74, Sakuma, sandro-tt, Sanne, SHbaliforum59, Steffi67, Susie, Thomas Karmann, timtheking, Tom, Tommy, Warkop
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
hohe wellen an balis küsten dowe Pressemitteilungen aller Art 14 09.07.2007 23:01
Sanur Webadmin Bali Forum 0 20.10.2006 23:07
Balis Geschichte Webadmin Bali Forum 12 19.07.2006 20:33
Schönster Platz am Platz Wolle Bali Forum 12 01.02.2006 18:40
Balis Bestrebungen nach Autonomität Webadmin Bali Forum 0 04.11.2005 07:17


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS
Bali-Style Copyright © 2006 by PT Dr. Moll IT Solutions, Sanur, Bali, Indonesia