Wo Funksteckdose kaufen? - Seite 2 - Bali Board
Bali Board  

Zurück   Bali Board > Indonesien > Bali Forum
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 09.12.2015, 19:54   #11
Derk
Foren As
 
Benutzerbild von Derk
 
Registriert seit: 25.11.2014
Beiträge: 147
Derk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von kub0815 Beitrag anzeigen
Ob die funksteckdose hinter einer Metallklape im einer mit Metall armierten betonwanne funktionieren wird glaub ich fast nicht. Keine Möglichkeit noch ein Kabel hinzuziehen?
Ne, die Möglichkeit gibt es leider nicht.
Durch einen Aufenthalt meines Vaters auf der Intensivstation musste ich kurzfristig meinen Aufenthalt für 2 Wochen unterbrechen und fliege am Dienstag mit einer Funksteckdose im Gepäck wieder rüber. Selbst im Jakarta im LTC Glodok gab es sowas nicht...

Bye,
Derk
Derk jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2016, 02:44   #12
Derk
Foren As
 
Benutzerbild von Derk
 
Registriert seit: 25.11.2014
Beiträge: 147
Derk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von kub0815 Beitrag anzeigen
Ob die funksteckdose hinter einer Metallklape im einer mit Metall armierten betonwanne funktionieren wird glaub ich fast nicht. Keine Möglichkeit noch ein Kabel hinzuziehen?
So, nachdem ich also eine Steckdose aus Deutschland mitgebracht hatte stand ich vor dem nächsten Problem: Stecker und Dose der zu schaltenden Pumpe haben 3-Pin und nicht Euro-Norm.

Hah, Adapter wirst Du doch wohl bekommen - Pustekuchen, nix ohne nicht mindestens 1,5 m Schnur zu finden.

Auf einem Visa-Run in Thailand aber für zusammen umgerechnet 40k IDR Adapter in beide Richtungen bekommen - danach gab es dann auf einmal auch überall welche 3zu2 aber nicht umgekehrt und zu deutlich höheren Preisen als in Thailand.

Und im Alltag kommt der Einschaltvorgang regelmässig beim ersten Versuch, nur das Ausschaltsignal braucht meist 2-3 Versuche oder man geht nahe an die Metallklappe. In jedem Fall ist das lästige anheben des Deckels und auf den Knien nach dem Schalten fingern jetzt Vergangenheit

Bye,
Derk
Derk jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2016, 05:03   #13
Juergen Volkmann
Routinier
 
Benutzerbild von Juergen Volkmann
 
Registriert seit: 13.05.2008
Beiträge: 365
Juergen Volkmann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Derk Beitrag anzeigen
Und im Alltag kommt der Einschaltvorgang regelmässig beim ersten Versuch, nur das Ausschaltsignal braucht meist 2-3 Versuche oder man geht nahe an die Metallklappe. In jedem Fall ist das lästige anheben des Deckels und auf den Knien nach dem Schalten fingern jetzt Vergangenheit
Hat die Fernbedienung einen Knopf oder zwei Knöpfe für AN/AUS?
Bei zwei Knöpfen dürfte das Ausschaltsignal auf einer anderen Frequenz liegen, die nicht so gut durch die Metallklappe kommt..

Ansonsten eventuell die Metallplatte durch eine stabile Holzplatte ersetzen, durch Holz geht mehr Signal als durch Metall

Gruß, Jürgen
Juergen Volkmann jest offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Mitglieder, welche das Thema gelesen haben : 26
Asjan, Chris62, cocos, Daniel, Derk, fenris, frabel, Gede_Agung, Heikebali, johannes, jonzen, Juergen Volkmann, Jürgen H., Karin Bali, kayoticlaudia, kub0815, kywo, Lafyu, lucu, madmax81, MN.Sastrawan, Nico, pingerlo, Susie, torment

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Moped kaufen Derk Bali Forum 1 12.02.2015 07:33
Flüge im September vor Ort kaufen??? Kristin Flugforum 8 04.02.2015 20:41
Teaktisch kaufen ThomasW Bali Forum 7 30.11.2013 20:43
Mückenschutz auf Bali kaufen? anjaruth Bali Forum 15 04.10.2013 20:46


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS
Bali-Style Copyright © 2006 by PT Dr. Moll IT Solutions, Sanur, Bali, Indonesia