Mein Sohn und Candi Dasa - Seite 2 - Bali Board
Bali Board  

Zurück   Bali Board > Indonesien > Bali Forum
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 05.09.2007, 15:07   #11
brigit
Routinier
 
Benutzerbild von brigit
 
Registriert seit: 16.02.2006
Beiträge: 325
brigit befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Klausi

zuerst einmal, bei Jörg ist dein Sohn an der richtigen Stelle. Ein Hotel für 100 bis 200 Euro würde ich generell in diesem Fall nicht empfehlen.
Wir sind jedes Jahr auf Bali, seit Jahren, und mein Sohn (19) ist das balinesische Leben wirklich gewöhnt, er kennt kein Hotel und vor allem keine solchen Luxusherbergen wie du mit deinen Zimmerpreisen ansprichst.
Auch er hat sich letztes Jahr verliebt, bleibt in dem Alter nicht aus ;-)
UND jetzt muss man sehr vorsichtig werden.
Ich möchte den balinesischen Mädchen nichts unterstellen, viele sind wirklich aus guten Familien und einige davon verlieben sich "wirklich" in einen Europäer.
Vorrangig muss man aber sehen, dass der Kontakt zu einem Europäer eine Sprungschanze in den vermeintlichen Reichtum Europas darstellt. Schon aus diesem Grund ist es sehr wichtig mit Geld nicht zu "protzig" umzugehen sondern eine kleinere Unterkunft aufzusuchen.
Auf der anderen Seite ist es wichtig für deinen Sohn, das familiäre Umfeld seiner Freundin kennen zu lernen und sich mit der Kultur Balis zu beschäftigen, das kann er nicht von einem Luxushotel aus. Das muss man erleben.
Wichtig ist auch im klipp und klar zu machen, dass er mit einem balinesischen Mädchen nicht spielen darf. So eine junge Frau ist ganz schnell entehrt, und hat ihr Leben lang dann darunter zu leiden.
Ich wünsch den beiden viel Glück
Gruß brigit
brigit jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2007, 15:24   #12
Mahalo
Haudegen
 
Benutzerbild von Mahalo
 
Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 689
Mahalo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat birgit:Vorrangig muss man aber sehen, dass der Kontakt zu einem Europäer eine Sprungschanze in den vermeintlichen Reichtum Europas darstellt
Richtig das kann ich nur unterschreiben, da ich es bei meinem Kollegen gerade live erlebe. Die Geschichte würde wohl ganze Bücher füllen .
Also da immer, auch wenn es schwer fällt, "wachsam" sein!

Zitat:
Zitat Bigit: Schon aus diesem Grund ist es sehr wichtig mit Geld nicht zu "protzig" umzugehen
Absolut! Das Gegenteil bewirkt eine falsche Ansicht von den lieben Europäern, aber auch hier muß man sagen das wohl wenige dort sehen das wir hier auch für unser Geld arbeiten müssen.

Zitat:
Zitat Birgit:Wichtig ist auch im klipp und klar zu machen, dass er mit einem balinesischen Mädchen nicht spielen darf
RICHTIG!!! Aber bitte, auch wenn es leicht gesagt ist aufpassen und genau auf die Worte von Birgit hören, denn auch balinesische Mädchen spielen mal gern mit Männern, egal wo sie herkommen.

Das private Umfeld der Freundin ist enorm wichtig! Gerade dort erfährt oder sieht man auch oftmals Dinge die vorher einem verborgen blieben.
__________________
Viele Grüße Mahalo

Arbeite um zu leben und lebe nicht um zu arbeiten
Mahalo jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2007, 16:04   #13
Sakuma
Foren Doppel As
 
Registriert seit: 02.06.2007
Beiträge: 152
Sakuma befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Auch ich möchte Brigit in allem was sie gesagt hat zustimmen,

sehr treffend formuliert!

Grüsse
Marc
Sakuma jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2007, 18:06   #14
Klausi
Junior Mitglied
 
Registriert seit: 18.06.2007
Beiträge: 16
Klausi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Also mein Sohn hat jetzt ne tolle Unterkunft gefunden vielen dank euch allen für die vielen Infos

Klausi
Klausi jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2007, 12:46   #15
Flüsterer
Routinier
 
Benutzerbild von Flüsterer
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 496
Flüsterer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Würde mich schon interessieren, wo er denn untergekommen ist.

Gruß Matthias
Flüsterer jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2007, 17:25   #16
piepsie
Gast
 
Beiträge: n/a
Fand das KUBU Bali Bungalows ganz nett (Suite). Hat auch einen wirklich schönen Pool und eine schön gepflegte Gartenanlage. Ansonsten kann ich Candidasa nicht wirklich empfehlen, aber darum gehts ja nicht. www.kububali.com/

LG
piepsie
  Mit Zitat antworten
Antwort


Mitglieder, welche das Thema gelesen haben : 33
Ali, Andy64, arjuna aneuy amatir, Baerbel Rink, Balimike, Balistar, besar, brigit, Carinja, Cekcek, FBad, Flüsterer, garuda, Heikebali, johannes, Klausi, Lamia, Lisa, lucu, Mahalo, Marcelle, Papa-Putu, pingerlo, Ricky, roxana, Sakuma, schnitzelmanu, shiva, Susie, Tom, Warkop, Zaphod

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Candi Dasa für Individualisten Flüsterer Werbung für die Reise- und Touristikbranche 4 29.06.2008 23:26
Candi Dasa - eine Reise wert? Marot Bali Forum 2 21.08.2007 17:05
.. mein Zuhause in Bali Webadmin Bali Forum 11 11.08.2007 20:41
Suhartos Sohn vorzeitig aus Haft entlassen dowe Pressemitteilungen aller Art 1 01.11.2006 19:52


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS
Bali-Style Copyright © 2006 by PT Dr. Moll IT Solutions, Sanur, Bali, Indonesia