4 Wochen Bali (und Lombok) mit Kind - Bali Board
Bali Board  

Zurück   Bali Board > Indonesien > Bali Forum
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 21.07.2016, 14:04   #1
Katja
Junior Mitglied
 
Registriert seit: 26.06.2016
Beiträge: 23
Katja befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
4 Wochen Bali (und Lombok) mit Kind

Hallo ihr Lieben,

ich habe schon fleißig hier gelesen, einen Reiseführer habe ich auch, ich durchforste das Internet, aber so langsam platzt mir der Kopf. Ich werde vom 27.7. - 25.8. auf Bali sein. Geplant ist eigentlich auch ein Abstecher nach Lombok. Da ich mit Kind (7) unterwegs bin, möchte ich nicht alle 3 Tage umziehen. Ich denke wir haben genug Zeit, einiges zu sehen ohne ständigen Ortswechsel.
Den Jetleg werden wir dann schon überstanden haben, da wir vorher knapp eine Woche in Bangkok sind.
Mein Plan ist 17-18 Tage Bali:
Ich möchte maximal einmal umziehen. Erste Station soll Ubud sein, ca 1 Woche und von dort aus Ausflüge.
Die zweite Station: da habe ich noch keine Ahnung. Was eignet sich?
Danach möchte ich gerne nach Lombok, dort ein paar Tage in Kuta?
Zum Abschluss dachte ich an eine der Gili Inseln. Ich denke, die berühmten Gili T, Gili Air und Gili Meno sind nix für uns. Deshalb dachte ich da an ein paar Tage Gili Gede?

Meine Fragen drehen sich nun um: Unterkunft, Transport, Ausflüge.

Sollte ich besser die Route komplett durchplanen und alle Unterkünfte verbuchen? Bei wenigen Wechseln wären das ja nicht so viele... Gibt es da Tipps? Homestays wären bevorzugt.
Wichtig wäre nur: Wenn es nicht in Strandnähe ist, sollte ein kleiner Pool vorhanden sein, mein Kind ist eine Wasserratte.
Ich habe auch ehrlich gesagt keine Lust mit einem Kind durch die Gegend zu laufen und erst etwas suchen zu müssen

Ist Kuta/ Lombok ein guter Ort für Ausflüge oder eignet sich ein anderer Ort besser?

Ausflüge: Wir wollen Tempel, Natur, Leute, Kultur sehen. Mein Kind ist da sehr umgänglich Schnorcheln wollen wir auch unbedingt.
Nun habe ich gestöbert. Es scheint wohl üblich zu sein, sich immer einen Guide zu buchen. Mit Roller und Linksverkehr wage ich es wohl nicht, also bleibt nur das übrig. Gibt es da Empfehlungen? Auch preislich? Ich denke, dass mein Kind auch immer als Erwachsener zählt und ich das doppelte zahlen muss. Darauf habe ich mich schon eingestellt, allerdings ist man da mit 4 Ausflügen schon gut dabei.
Ausflüge zu einem der Vulkane können wir sicher auch nicht machen, da es mir nicht geeignet scheint mit Kind. Gibt es da Alternativen?

Transport:
Wie und worüber organisiere ich den Transport:
Vom Flughafen zur ersten Unterkunft
Nach Lombok und zurück (möchte keinen Flug)
Nach Gili Gede
Was kostet das ungefähr? Bucht man das vor Ort oder vorher?

Wahrscheinlich fallen mir noch viel mehr Fragen ein
Ich habe bisher noch nichts gebucht an Unterkünften. Ein bisschen Muffensausen habe ich schon, weil ich alleine mit Kind verreise

Ich danke euch jetzt schon mal für eure Antworten.


LG
Katja jest offline   Mit Zitat antworten
 


Mitglieder, welche das Thema gelesen haben : 34
Bernd_SB, Chris62, cocos, Conny, dadong, Daniela_1989_2706, Doreen, Gede_Agung, happyfuture, Heikebali, johannes, Juergen Volkmann, Jürgen H., Karin Bali, KathyPai, Katja, kywo, Lafyu, lucu, lupapa, Manu, Marci22, Mike79, Naddy89, Nico, ninske001, pingerlo, Salina, Silvia Kohring, skotti, Susie, virze, Zaphod

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
3 Wochen Bali/Lombok/Komodo !?! We don't know where to go... Andi&Sarah Flores , Komodo , Rinca-Forum 51 19.08.2014 20:01
3 Wochen Bali/Lombok ellinga Bali Forum 18 18.07.2014 10:28
Wo sollen Anfänger starten? - knapp 4 Wochen Bali & Lombok maxiv Bali Forum 15 07.05.2014 10:01
Brauche Hilfe: 3 Wochen Bali und Lombok Larissa83 Bali Forum 11 27.01.2010 16:36
4 Wochen Java, Bali, Lombok. donsu Bali Forum 43 30.05.2008 14:42


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS
Bali-Style Copyright © 2006 by PT Dr. Moll IT Solutions, Sanur, Bali, Indonesia