Neues Seebeben vor der Insel Java (17.07.2006) - Seite 2 - Bali Board
Bali Board  

Zurück   Bali Board > Off Topic(s) > Indonesien-Plauderecke
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 25.07.2006, 11:19   #11
Tom
Routinier
 
Benutzerbild von Tom
 
Registriert seit: 16.11.2005
Beiträge: 379
Tom befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Birgit,

zum Thema Erdölquellen: indonesische Techniker bringen den Ölteppich, den Dreck nicht unter Kontrolle. Wie mir meine Frau erzählt hat, sollen die ersten Ausläufer bereits im Süden von Sidoarjo "angekommen" sein. Von der ursprünglichen "Bohrstelle" (eine indonesische Firma nach Erdgas gebohrt), wo auch das Erdöl noch sprudelt bis nach Sidoarjo-Süden dürfen es etwas um die 7-8 km sein - also schon einiges an Entfernung, was zurückgelegt wurde. Für die Umwelt dürfte das ein großes Problem sein, ein sehr großes Problem. Der Vizepräsident hat bei seinen mehrmaligen Besuchen vor Ort darauf hingewiesen dass die RI dafür sorgen wird, dass der Verursacher alle Kosten übernehmen wird, sowohl um der Bevölkerung, die Haus und Grund und Ackerland verloren haben finanziell einen Ausgleich zu gewähren, als auch Polizei- und Militäreinsatz. Man darf wirklich darauf gespannt sein, wie das umgesetzt werden soll.

Ich selbst war zwei Tage nach dem ersten "Sprudeln" bei einer Verlobungsfeier in der Nähe - da war die TOL-Strasse noch frei befahrbar, aber man hat schon rechts und links gesehen, dass sich da einiges angestaut hat. Die Strasse war insgesamt bis letzten Donnerstag gesperrt, teilweise nur einspurig befahrbar und es kam zu riesigen Wartezeiten. Also Delays von mehreren Stunden waren normal. Man hat nun auf einer Strecke, ich glaube von fast einem Kilometer die Strasse auf Betonhohlträgern gebaut, der Verkehr rollt wieder, aber anhand der Bilder, die man ab und an mal in Zeitungen (im Fernsehen eher selten) zu Gesicht bekommt lassen befürchten, dass das keine Lösung ist, die lange halten wird. Mal sehen.

Leider ist meine Digicam defekt, ansonsten würde ich beim nächsten Besuch in der Region mal selbst ein paar Photos machen und hier reinstellen.


Gruß aus Surabaya

Tom
Tom jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2006, 21:02   #12
lucu
Routinier
 
Benutzerbild von lucu
 
Registriert seit: 26.04.2006
Beiträge: 274
lucu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Tom`s Pinguin

Hallo Tom,
was weiß Dein Pinguin noch alles über mich? Das wir im Oktober wieder nach Indonesien kommen? weiß Er das auch?
Schade, leider schaffen wir auch diesmal es nicht, nach Surabaja zu kommen.
sollen wir die Schokolade wieder schicken ? Von Jkt aus, oder lieber wieder von Bali?
Wir gehen aber diesmal nach Padang Bay, hast Du da auch eine connection?
Jedenfalls toll Deine Infoberichte hier.
Alles Liebe aus Norddeutschland,
Gruß Bernd
lucu jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2006, 02:06   #13
Tom
Routinier
 
Benutzerbild von Tom
 
Registriert seit: 16.11.2005
Beiträge: 379
Tom befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Bernd,

nett mal wieder was von dir zu lesen.

Der "Pinguin" weß leider nicht mehr über deine Pläne. Schade, dass ihr es wieder nicht hinbekommt nach Surabaya zu kommen, aber irgendwann wirst du es mit Sicherheit schaffen deine Surabaya-Erfahrung aufzufrischen - oder?

Das andere dann per EMail - okay?

Gruß aus Surabaya

Tom
Tom jest offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Mitglieder, welche das Thema gelesen haben : 0
Es gibt keine anzuzeigenden Namen.

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erneut schweres Seebeben vor Indonesien dowe Pressemitteilungen aller Art 0 21.01.2007 18:46
Schweres Seebeben vor Samoa-Inseln löst offenbar Tsunami aus Papa-Putu Pressemitteilungen aller Art 1 28.09.2006 12:33
Insel Siberut, die Insel der Sakkudei garuda Indonesien-Plauderecke 0 20.07.2006 20:23
Seebeben der Stärke 7,7 im Osten Indonesiens dowe Pressemitteilungen aller Art 0 28.01.2006 01:18


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS
Bali-Style Copyright © 2006 by PT Dr. Moll IT Solutions, Sanur, Bali, Indonesia