2 Wochen Bali - Rundreise oder nicht? - Bali Board
Bali Board  

Zurück   Bali Board > Indonesien > Bali Forum
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 20.09.2015, 16:27   #1
flashy
Mitglied
 
Registriert seit: 20.09.2015
Beiträge: 25
flashy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
2 Wochen Bali - Rundreise oder nicht?

Liebes Forum,

ich habe vor, recht spontan, nächsten Monat nach Bali zu fliegen. Ich habe aber noch keinen Flug oder Hotels

Aber ich habe einen Reiseführer von Lonely Planet und habe da schon ein wenig was gelesen... nun habe ich doch noch ein paar Fragen die mir wahrscheinlich nur Leute beantworten können die schon mal auf Bali waren wäre also echt super wenn ihr mir mit den Fragen weiterhelfen könntet

Da wir 2 Wochen zur Verfügung haben, dachte ich an eine kleine Rundreise.

z.B. 1 Woche Ubud; 4 Tage eine Gili Insel (z.B. Trawagan oder so) und dann zum Abschluss ein Strandhotel im Jimbaran, Nusa Dua, Seminyak oder Kuta...
Von Ubud wollte ich einige Tagesausflüge in den Westen, Norden und Osten Balis unternehmen und die Touren vor Ort (z.B. in Ubud) buchen.
  • Denkt ihr, dass sich die Gili Insel lohnen wird oder reicht ein Strand im Süden Balis? (Im Grunde mögen wir gerne "Abenteuer" aber wenn der Transfer zu den Gilis zu lange dauern würde, wär es doch ein wenig doof...)
  • Findet Ihr meinen Plan schlüssig? Wie würdet ihr das erste Mal Bali bereisen?
  • Kann Ubud als "Ausgangsbasis" dienen oder sollten wir lieber auch mal eine Unterkunft im Norden, Westen oder Osten mit einrechnen? (Bei manchen Reiseveranstaltern bleibt man teilweise nur 1-2 Tage in einem Hotel bevor es weitergeht - ist das nicht etwas stressig?)
  • Falls ja, gibt es genügend Tour Anbieter in Ubud die empfehlenswert sind?
Vielen lieben Dank für eure Antworten




LG
flashy jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2015, 02:31   #2
dadong
Forums Profi
 
Registriert seit: 10.10.2010
Beiträge: 1568
dadong befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Bei nur 10 Tagen wuerde ich die Gilis weglassen. Da gehen mehr oder weniger bereits 2 Tage drauf mit An- und Abreise.

Natürlich kann ich nur meine persönliche Meinung schreiben.

Ankommen
2 Tage Sanur, Hotel vorbuchen.
Fahrer suchen oder Scooter besorgen.

Weiter nach Ubud, 2-3 Tage für Kultur und Ausflüge

Weiter nach Padangbai oder Candidasa oder Amed für Strand und schnorcheln, Ausflüge

Eventuell noch nach Nusa Lembongan

Am Ende wieder 2 Nächte in Sanur zum Ausklingen und Naehe Flughafen

Da hättet ihr die Möglichkeit, Gepäck in Sanur zu lassen und den Scooter abzugeben.

Scooter / Auto unbedingt internationalen sowie nationalen Führerschein mitnehmen.
dadong jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2015, 09:24   #3
Derk
Foren As
 
Benutzerbild von Derk
 
Registriert seit: 25.11.2014
Beiträge: 147
Derk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von fifty Beitrag anzeigen
Weiter nach Padangbai oder Candidasa oder Amed für Strand und schnorcheln, Ausflüge

Eventuell noch nach Nusa Lembongan

Am Ende wieder 2 Nächte in Sanur zum Ausklingen und Naehe Flughafen
Da würde ich dann von Padangbai z.B. das Boot morgens nach Nusa Lembongan nehmen und entweder dort übernachten oder nachmittags von dort nach Sanur...

Bye,
Derk
Derk jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2015, 16:07   #4
flashy
Mitglied
 
Registriert seit: 20.09.2015
Beiträge: 25
flashy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo!

Danke für eure Antworten das mit den Gilis habe ich mir fast schon gedacht, ich möchte ja nicht, dass es zu stressig wird!

Sanur hört sich super an, auch das was ich darüber in meinem Reiseführer gelesen habe!

Generell wäre es also bessere mehrere Stationen zu haben, oder? Sanur und Ubud wären bei mir also Pflicht. Optional "Padangbai oder Candidasa oder Amed" - da muss ich mich nochmal genauer informieren was so die Unterschiede sind genau wie mit Nusa Lembongan... vielleicht auch nur mal als Tagesausflug zum schnorcheln & tauchen (sofern das möglich ist).

Reichen für Ubud 2-3 Tage? Das mit Hotel im Dschungel macht mich schon sehr an.

Ich bin fast dafür, dass ich mir einen Fahrer hole der uns ein paar schöne Ecken der Insel zeigt. Scooter holen wir uns eher nur mal für lokale Ausflüge würde ich sagen?
Den internationalen Schein hole ich von nem Bürgerbüro, richtig?


Danke nochmals!!
flashy jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2015, 04:47   #5
dadong
Forums Profi
 
Registriert seit: 10.10.2010
Beiträge: 1568
dadong befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Es gibt Anhänger für eine Station sowie für mehrere Stationen.

Ich würde immer mehrere Stationen nehmen, da man dann nicht so viel auf der Strasse ist. Beim Transfer zur nächsten Station Besichtigungen einplanen.

Tauchen und schnorcheln ist gut in Padangbai. Grosse Auswahl an Tauchschulen und sehr zentral mit Unterbringung, Bootsabfahrten.

Manta Point und Crystal Bay sind näher und damit wohl günstiger von Lembongan.

Mola-Mola zur Zeit sehr gut ab Padangbai zu Gili Mimpang / Tepekong. Crystal Bay ist den Mola-Mola wohl zu voll mit Tauchern. 😂

Vom Ablauf her wäre am effektivsten:
Sanur zum Ankommen
Weiter nach Ubud - je nach Neigung 2-4 Tage
Weiter nach Padangbai - mit Tauchen 3-4 Tage
Weiter nach Lembongan - relaxen, tauchen 2-3 Tage
Mit dem Boot direkt zurück nach Sanur

Um diese Zeit wuerde ich nur das Ankunftshotel für 2 Nächte buchen. Die restlichen Hotels aus dem RF oder Forum rausschreiben und kurzfristig anrufen. Damit seid ihr flexibler.
Lonely Planet ist nicht gerade zu empfehlen. Da rennen alle hin. Besser recherchiert ist der RF Bali - Lombok von Susanne Beigott und Otto Braun aus dem Müller Verlag, Erlangen.

Tauchen in Padangbai habe ich bereits des öfteren Tauchschulen genannt. Alle sind gut! Es ist einfach Geschmackssache und die gewisse Chemie - man soll sich wohlfühlen.
Deutsch: Paradise und Waterworx, Absolute Scuba hat eine Managerin, die ebenfalls deutsch spricht.

Unterkünfte je nach Anspruch.
Bei den "besseren" gibt es ein neues Hotel "Colonial", gehört zu OK Divers, ist auch dort auf der Homepage. Honymooner aus dem Forum sind jetzt da und sehr zufrieden.

Internationalen FS bekomme ich in Österreich bei den Autofahrerclubs. Ist dort eine Angelegenheit von 10 Minuten.
dadong jest offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Mitglieder, welche das Thema gelesen haben : 36
-lilo-, anni88, bamboo, Cembo, Chris62, cocos, Conny, Derk, dunax, flashy, frabel, garuda, Gede_Agung, Glenna, HaiOPai, Heikebali, johannes, Jürgen H., Karin Bali, kayoticlaudia, kodok123, kywo, Lieblingsmensch, lola, lucu, Markus89, MN.Sastrawan, Nadine89, Nico, pingerlo, Sabrina1508, skotti, Susie, torment, Yogibaer60

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
3 Wochen Bali Rundreise und Chillen Moeve Bali Forum 7 10.08.2014 17:49
Ausflug mit Robinsonfeeling oder doch nicht ganz so einsam... Chris62 Bali Forum 8 04.04.2010 23:27
Was muss ich beachten oder darf nicht mitnehmen? usar-hvv Allgemeines 11 02.02.2010 16:20
Aktuelle Frage zum Thema Bargeldlos oder nicht JACK RABBITz Allgemeines 12 04.06.2008 17:43


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS
Bali-Style Copyright © 2006 by PT Dr. Moll IT Solutions, Sanur, Bali, Indonesia