Familienurlaub auf Bali - Habt ihr Tips??? - Seite 2 - Bali Board
Bali Board  

Zurück   Bali Board > Indonesien > Bali Forum
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 09.07.2009, 19:50   #11
traveltho
Forums Profi
 
Registriert seit: 08.10.2006
Beiträge: 1685
traveltho befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
mahalo,
zu deinem beispiel expe.....:
solltest du wahrlich glauben, dass das von dir genannte unternehmen beim verkauf von flugticket's völlig selbstlos agiert, dann tust du mir leid.
reisebüros:
das von mir angeführte reisebüro bietet sog. globetrotter-tarife, die meist unter den "reinen flugtarifen" angesiedelt sind. das macht dann inkl einer servicegebühr für das reisebüro oft immer noch einen günstigeren endpreis aus... und beinhaltet auch noch mind. eine hotelübernachtung.
thomas
__________________
Ich reise viel, oft sehr weit und stets sehr gerne!
traveltho jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2009, 20:17   #12
Balimike
Foren Doppel As
 
Registriert seit: 24.11.2006
Beiträge: 237
Balimike befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
hallo mahalo

ich wußte ja gar nicht das es noch soviele Samariter gibt ,die völlig kostenfrei und ohne ohne gewinn bzw. ertrag tikets verkaufen

danke für die belehrung


gruß

balimike
Balimike jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2009, 22:15   #13
Alonso06
Foren Doppel As
 
Registriert seit: 06.04.2008
Beiträge: 192
Alonso06 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Peggy,

jetzt mal ohne die Diskussion, wer wie viel Geld verdient, wenn man eine Reise oder einen Flug bucht, ist wirklich die Frage, ob es für Euch ein wenig günstiger in diesem Reisezeitraum geht.
Matthias hat Recht, zu diesem Zeitpunkt ist es zurzeit sicherlich schwer günstiger Pauschal zu buchen. Mein Bruder z.B. fliegt Ende Juli in den NRW-Schulferien mit Frau und Tochter, 11 Jahre, über Jakarta nach Flores und alleine die Flüge nach Jakarta waren wegen der Schulferien schweineteuer! Ich meine, da war fast eine 3 als erste Zahl. Nach Denpasar wäre es noch teurer geworden.
Alternativ könntet ihr versuchen in den nächsten Wochen nach einem günstigen Flug nach Bali Ausschau zu halten. Und dann aus Deutschland ein schönes Hotel, ein Haus, per Internet zu buchen. Das ist aber etwas für Leute, die schon mal vor Ort waren. Trifft das für Euch zu?
Was man als Tipp allerdings bei diesem Preis und mit 2 Kinder Euch geben muss: geht in den nächsten Supermarkt und macht Euch Euren Kühlschrank voll. Und geht bei ÜF außerhalb des Hotels essen. Selbst wenn ihr ein Taxi nehmt und euch hin und her fahren lässt würde sich das auf jeden Fall lohnen!
Und Touren und so etwas bucht man auch nicht im Hotel!

Viele Grüße, Gotthard
Alonso06 jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2009, 07:25   #14
johannes
Routinier
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beiträge: 317
johannes befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
großes Grinsen

Hallo Peggy,

wenn ich das so höre, könnte ich auf die Idee kommen, Euch unser dann ohnehin leerstehendes Haus in Jimbaran kostengünstig zu überlassen.
Es ist keine Luxus-Villa, hat aber Platz für 4 Personen mit 2 Schlafzimmern und AC. etc.

Falls Interesse besteht, kannst Du Dich ja mal melden.

Gruß
johannes
johannes jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2009, 11:25   #15
Flüsterer
Routinier
 
Benutzerbild von Flüsterer
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 496
Flüsterer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Um noch mal ein bisschen Sachlichkeit in die Diskussion um die Flugpreise zu bringen:

Immer mehr Airlines gehen dazu über, auf ihren eigenen Onlineplattformen Tickets zum gleichen Nettopreis zu verkaufen, zu denen sie diese Tickets den Großhändlern anbieten, bei denen die Reisebüros einkaufen. Das war bis vor etwa zwei Jahren nicht der Fall, weil die Airlines die Reisebüros als Partner schützen wollten. Inzwischen sind den Airlines die Reisebüros als Partner anscheinend gleichgültig, Provisionen zahlt soweit ich weiss keine Airline mehr an Reisebüros.

Jeder Verkäufer - sei es nun eine Onlinebuchungsplattform, ein Onlinereisebüro oder ein klassisches Reisebüro - wird für seine Dienstleistung eine Gebühr verlangen (wenn Expedia darauf verzichtet, tun sie das als Marketingmassnahme und in der Hoffnung, über andere Buchungen des Kunden Geld zu verdienen). Diese Gebühr schlägt der Verkäufer auf den Nettopreis der Airline auf, sie variiert also von Verkäufer zu Verkäufer.

Das bedeutet, dass es sich auf jeden Fall lohnt, die Preise auf den Buchungsplattformen der Airlines mit denen von Online-Tickethändlern, Onlinereisebüros und klassischen Reisebüros zu vergleichen. Dazu kann man sich auch der Metasuchmaschinen für Tickets bedienen.

Meine Erfahrung:
War es in der Vergangenheit (bis vor etwa zwei Jahren) fast immer so, dass Reisebüros das günstigste Angebot machten, hat sich das verändert.
Inzwischen finde ich den günstigsten Preis fast nur noch direkt auf den Seiten der Airlines.

Ich habe in den vergangenen zwei Jahren Ticktes deshalb nur noch bei den Airlines direkt gebucht.
Seitdem es ohnehin nur noch E-Tickets gibt, gibt es bei reinen Flugbuchungen m.E. auch keinen Grund mehr, ein Reisebüro dazwischenzuschalten.

Völlig anders sieht das natürlich bei "klassischen Pauschalreisen" oder auch "Bausteinreisen" aus.

Salam
Matthias
Flüsterer jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2009, 11:49   #16
Mahalo
Haudegen
 
Benutzerbild von Mahalo
 
Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 689
Mahalo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Matthias,

perfekt erklärt danke.
Ich handhabe es genauso wie Du es machst, daß ich seit zwei Jahren auch nicht mehr über ein Reisebüro buche.
Nehme ich zb den letzten Flug der SQ für 755 Euro, so hat das Reisebüro den gleichen Tarif nur das Sie noch eine Servicepauschale (je nach Reisebüro unterschiedlich) draufschlagen.
Wenn ich zB bei der SQ direkt anrufe und nicht selber online buche kommt diese auch hinzu (im Moment 60 Euro).Also einfach online durchbuchen ohne Servicepauschale.
Daher sehe ich auch kein Grund mehr über ein Reisebüro einen Flug zu buchen, da meistens wie Du schreibst der günstigste Preis direkt auf den Seiten der Airlines zu finden ist.
In diesem Sinn zurück zum Thema
__________________
Viele Grüße Mahalo

Arbeite um zu leben und lebe nicht um zu arbeiten
Mahalo jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2009, 12:51   #17
brigit
Routinier
 
Benutzerbild von brigit
 
Registriert seit: 16.02.2006
Beiträge: 325
brigit befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Was man nicht vergessen sollte...

ist uns nämlich dieses Jahr passiert. Ich buche unsere Flüge seit Jahren fast ausschließlich direkt bei den Fluggesellschaften.
Da wir an der schweizer Grenze wohnen kommt dazu allerdings noch die Zugfahrt bis Frankfurt Airport und zurück.
Bis vor 2 Jahren war es noch möglich mit dem Flugticket zum Bahnhof zu gehen und ein Rail & Fly Ticket zu erstehen. Das wollte ich auch heute machen und gleichzeitig die Sitzplätze reservieren.
Dieser Service ist nicht mehr möglich!
Rail and Fly Tickets gibt es nur noch übers Reisebüro und die beantragen sie natürlich nur wenn man bei ihnen auch gebucht hat.
So zahlen wir jetzt fast den doppelten Preis für die Zugfahrt. Bei 3 Personen zusätzliche 180 Euro
Damit ist die Ersparnis des Direktbuchens praktisch futsch.

LG Brigit
brigit jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2009, 13:07   #18
Balimike
Foren Doppel As
 
Registriert seit: 24.11.2006
Beiträge: 237
Balimike befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
hallo

preisvergleich lohnt sich immer ,
ob wer wieviel oder überhaupt gebühren nimmt ist mir völlig gleichgültig , der endpreis ist wichtig !!
für mich ist eine fachliche beratung für meine evt. extra wünsche und eine barzahlung wichtig , desweiteren hat sich das reisebüro meiner wahl auch bei änderrungen im reiseverlauf und bei den preisen immer zu meiner zufriedenheit verhalten.
bei online buchungen sehe ich da so einige schwierigkeiten zb. habe ich noch nie die preise für ethnik tarife und die voraussetzungen für diese online gefunden .
desswegen sollte das doch jeder für sich ausmachen.

gruß

balimike
Balimike jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2009, 15:48   #19
Flüsterer
Routinier
 
Benutzerbild von Flüsterer
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 496
Flüsterer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von brigit Beitrag anzeigen
Rail and Fly Tickets gibt es nur noch übers Reisebüro und die beantragen sie natürlich nur wenn man bei ihnen auch gebucht hat.
So zahlen wir jetzt fast den doppelten Preis für die Zugfahrt. Bei 3 Personen zusätzliche 180 Euro
Damit ist die Ersparnis des Direktbuchens praktisch futsch.
LG Brigit
Sorry, aber das ist definitiv falsch. Habe vor ein paar Wochen mein Ticket bei ETIHAD über deren Website gebucht. Habe da auch nichts von rail & fly gefunden und deshalb eine Email an die Airline geschrieben. Kurze Zeit später bekam ich Anwort. Im Anhang befand sich ein neues E-Ticket, auf dem die Zugfahrt auch mit eigener "Flugnummer" aufgeführt ist. Ausserdem steht dort die sogenannte "Abholnummer", mit der ich mir am DB-Automaten den Fahrschein ziehen kann. Kostenlos!!

Das gleiche bei Emirates. Dort habe ich das Callcenter angerufen. Die sehr freundliche und kompetente Mitarbeiterin erklärte mir das Verfahren. Es lief genauso, auch von Emirates bekam ich per Email ein neues E-Ticket inkl. Zugfahrt sowie die Abholnummer. Ebenfalls ohne jeden Aufpreis.

Richtig ist: Wenn man bei einer Airline direkt bucht, kann man Rail & Fly Tickets nur direkt von der Airline bekommen. Das geht im Moment wohl in den meisten Fällen nicht direkt über die Buchung (sie arbeiten dran, meinte die Dame bei Emirates), sondern nur per Email bzw. Anruf. Aber es geht und es kostet keinen Cent.

Salam
Matthias
Flüsterer jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2009, 15:54   #20
Flüsterer
Routinier
 
Benutzerbild von Flüsterer
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 496
Flüsterer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Balimike Beitrag anzeigen
preisvergleich lohnt sich immer ,
ob wer wieviel oder überhaupt gebühren nimmt ist mir völlig gleichgültig ,der endpreis ist wichtig
Das sehe ich ganz genauso. Deshalb habe ich in den vergangenen zwei Jahren ja auch nur noch bei den Airlines direkt gebucht.

Zitat:
Zitat von Balimike Beitrag anzeigen
bei online buchungen sehe ich da so einige schwierigkeiten ,zb. habe ich noch nie die preise für ethnik tarife und die voraussetzungen für diese online gefunden balimike
Ich habe sehr gute Erfahrunge mit den Callcentern der Airlines gemacht (Ausnahme Lufthansa). Kompetente, freundliche Mitarbeiter, die einen bei allen Spezialwünschen sofort helfen. Vor allem: man bekommt in der Regel sofort eine Antwort. Reisebüromitarbeiter müssen sich nämlich oft erst schlau machen - und rufen dann das Callcenter der Airline an. Das kann ich auch selbst.

Salam
Matthias
Flüsterer jest offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Mitglieder, welche das Thema gelesen haben : 38
aldiman, Alonso06, alysha, Andy64, Baerbel Rink, Balimike, Balistar, besar, brigit, Cekcek, Chris 68, Chris62, diggla777, First_time_bali, Flüsterer, garuda, Heikebali, icho tolot, johannes, John, jonaja, Juergen Volkmann, Jürgen H., Lille, lucu, Mahalo, Marcelle, Mola, nischolle, pingerlo, Robert, Sandra, Sanne, shiva, Susie, Warkop

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tips fürs Essen gehen alysha Bali Forum 17 06.06.2009 08:06
Zum Ersten Mal Bali und Lombok, bin über alle Tips dankbar jamieo Bali Forum 28 10.12.2006 17:04
Eure Tips fuer 2/3 Tage Aufenthalt in Bali zum 'Ankommen' aus Europa PetraZ Bali Forum 15 12.06.2006 12:35


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS
Bali-Style Copyright © 2006 by PT Dr. Moll IT Solutions, Sanur, Bali, Indonesia