Bali im August - Hilfe bei Reiseroute/Regionen - Seite 2 - Bali Board
Bali Board  

Zurück   Bali Board > Indonesien > Bali Forum
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 22.04.2017, 12:38   #11
Sabrina85
Junior Mitglied
 
Registriert seit: 30.03.2015
Beiträge: 19
Sabrina85 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
danke für den Tipp.

Einen Fahrer wollten wir schon nehmen für den ein oder anderen Ausflug. Dachten aber, dass wir das als Tagesausflüge machen.
Wenn sagst mit Übernachtungen, an welche Regionen würdest du da denken? Frage deshalb so genau nach weil ich schauen will, ob man das auch als Tagestouren machen könnte

Danke für die Empfehlung der Villa Orchid. Darf ich dich fragen warum gerade diese? Persönliche Erfahrungen?
Sabrina85 jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2017, 19:14   #12
dadong
Forums Profi
 
Registriert seit: 10.10.2010
Beiträge: 1568
dadong befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Villa Orchid
Vor Jahren waren wir mal für ein paar Tage dort. Es ist so ein wunderschöner Platz. Der eine Bungalow mit Blick in ein Reisfeld, wo der Bauer in der Früh' seine Enten reintreibt. Geschnatter, fressen, wieder Geschnatter.
Der Spaziergang nach Ubud durch die Reisfelder ist wunderschön. Im Ort gibt es ein Tempel mit Tanzvorführungen an bestimmten Tagen, sehr intim.
Glaube kaum, daß sich dieser Platz in den letzten Jahren verschlechtert hat.

Die Rundreise so aufbauen, daß man in entlegenere Gebiete kommt. Ich würde in Sanur frühmorgens starten. Tanah Lot sehr früh am Morgen - dann ist es ruhig dort, weiter über Tabanan nach Batukaru. Von dort nach Jatiluwih, übernachten. Weiter über Bedugul ins Gebiet Munduk, dort eine Wanderung und Übernachtung. Nächsten Tag buddhistischer Tempel und eventuell nach Pemuteran oder Lovina. Eventuell noch eine Übernachtung. Danach nach Ubud und ein paar Tage dort bleiben und die Sehenswürdigkeiten dort ansehen. Zum Abschluß nochmals Sanur oder Jimbaran oder Nusa Dua.
Nusa Dua ist eine Hotelenklave aber wenn ihr nur ein schönes Hotel mit gutem Strand haben wollt, reicht es dort auch. Hat halt nichts mehr mit Bali zu tun.
dadong jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2017, 20:12   #13
Sabrina85
Junior Mitglied
 
Registriert seit: 30.03.2015
Beiträge: 19
Sabrina85 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@dadong:

Was wäre dann dein persönlicher Favorit für den Badeurlaub am Schluss?
Sabrina85 jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2017, 20:45   #14
dadong
Forums Profi
 
Registriert seit: 10.10.2010
Beiträge: 1568
dadong befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich bin kein Hoteltyp. Lebe mehr oder weniger in Nachbarschaft mit den Einheimischen.
Vom Ort her würde ich Sanur vorziehen. Große Auswahl an Unterkünften, Restaurants, Shops und einer langen Promenade. Es gibt auch einen Nachtmarkt und Fischrestaurants am Strand - nur nicht so überlaufen wie Jimbaran.
dadong jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2017, 09:20   #15
Sabrina85
Junior Mitglied
 
Registriert seit: 30.03.2015
Beiträge: 19
Sabrina85 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
so, also ich habe jetzt fix 5 Nächte am Anfang Sanur gebucht und 4 Nächte Ubud.

Jetzt brauche ich noch einen Standort für die letzten 5 Nächte für unseren Strandurlaub.

Nach langem Überlegen ist uns hierfür jetzt wirklich nur ein schöner Strand und ein schönes Hotel (mit hoteleigenem Strand) wichtig, da wir die letzten Tage eh nur den ganzen Tag im Hotel verbringen werden und keine Tagesausflüge mehr machen werden.

Jetzt muss ich nochmal fragen welchen Standort ihr mir speziell hierfür empfehlen würdet?
Nusa Dua oder Sanur?
Wo habe ich tendenziell einen "schöneren Strand"?
Sabrina85 jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2017, 06:08   #16
Juergen Volkmann
Routinier
 
Benutzerbild von Juergen Volkmann
 
Registriert seit: 13.05.2008
Beiträge: 365
Juergen Volkmann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Sabrina85 Beitrag anzeigen
so, also ich habe jetzt fix 5 Nächte am Anfang Sanur gebucht und 4 Nächte Ubud.

...

Jetzt muss ich nochmal fragen welchen Standort ihr mir speziell hierfür empfehlen würdet?
Nusa Dua oder Sanur?
Wo habe ich tendenziell einen "schöneren Strand"?
Warum musst Du das jetzt schon entscheiden?
Wenn es Dir in Sanur gefällt, buchst Du das Hotel einfach wieder für die letzten Tage, ansonsten hast Du auf Bali sicherlich genug Zeit, ein Hotel in Nusa Dua zu buchen.
Juergen Volkmann jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2017, 14:55   #17
Sabrina85
Junior Mitglied
 
Registriert seit: 30.03.2015
Beiträge: 19
Sabrina85 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
ich würde einfach jetzt schon gerne buchen, damit wir uns im Urlaub keine Gedanken mehr darum machen müssen.

Ich habe inzwischen nochmal etwas recherchiert und bin zu dem Entschluss gekommen, Nusa Dua doch nicht als letzten Stopp für unseren Strandurlaub zu nehmen.
Hauptgrund war, dass ich gelesen habe, dass es dort auch sehr sehr teuer aussenrum ist. Das es aufgrund seines "Touri-Standorts" etwas teurer ist habe ich natürlich erwartet, jedoch scheint es da wohl doch wesentlich teurer zu sein als anderswo.
Da wir aber ja eh nur ein Zimmer mit Frühstück buchen werden, müssen wir ja auch noch Mittags bzw. Abends immer auswärts essen gehen und da würde es uns dann wohl zu teuer werden.

Doch Sanur als letzten Ort NOCHMAL zu nehmen scheidet leider aus, da ich gerne, wenn ich schon 3-mal das Hotel wechsle auch gerne eine neue Umgebung haben möchte und wir in Sanur ja schon zu Beginn des Urlaubs für 5 Nächte sind.


Was würdet ihr mir also jetzt empfehlen für die nächsten Tage? Sprich sollte relativ im Süden sein (nicht allzu weit weg vom Flughafen) und einen schönen Strand haben?

Jimbaran? Seminyak? Legian? Was ganz anderes?
Sabrina85 jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2017, 09:14   #18
Sabrina85
Junior Mitglied
 
Registriert seit: 30.03.2015
Beiträge: 19
Sabrina85 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich habe nochmal eine Frage bezüglich Tagesausflügen mit einem privaten Fahrer. Wir sind dabei auf Gede Arim gestoßen:

http://www.balifahrer.com/kontakt.html


Wir würden uns bei ihm für 2 Tagesauflüge interessieren:

- Schnorcheln in Padang Bai --> 45 EUR pro Person (ab Sanur)
- Vulkanbesteigung des Batur --> 55 EUR pro Person (ab Ubud)

Ich wollte mal fragen ob der Preis angemessen/üblich ist. Mir kommt es nämlich etwas arg teuer vor. Da wären wir ja bei 200 EUR insg. für 2 Tagesauflüge. Könnt ihr mir hierzu eure Einschätzung/Empfehlung geben?
Sabrina85 jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2017, 16:04   #19
dadong
Forums Profi
 
Registriert seit: 10.10.2010
Beiträge: 1568
dadong befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Augenzwinkern

Das ist teuer!
Ich weiß momentan nicht die neuen Preise und kann auch nicht fragen, da ich auf Derawan / Ost Kalimantan bin.

Fahrt nach Padangbai kostet 350-400.000. Schnorcheln kann man am Bias Tugal und Blue Lagoon vom Strand aus. Fischerboot und 2 Stunden an verschiedenen Plätzen kostet pro Person wohl so um die 100-150.000 - wie bereits gesagt, die Preise kenne ich momentan nicht.
dadong jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2017, 03:07   #20
Chris62
Forums Profi
 
Registriert seit: 03.08.2008
Beiträge: 1728
Chris62 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@ Sabrina
Habt Ihr da evt etwas falsch verstanden?
Ich lese auf der verlinkten Seite,
dass ein 8-9 stündiger Tagesausflug ab Sanur 37,-€ kostet
und zwar für 1-2 Personen...
Das wäre mit ca. 550.000IDR absolut im normalen Rahmen, zumal er einen deutschsprachigen Fahrer/Guide anbietet.
Um nach Padang Bai zum Schnorcheln zu fahren könnt Ihr auch unkompliziert mit Perama fahren, sie sind zuverlässig und haben Festpreise. Wozu einen Fahrer, der den halben Tag nur herumsitzt?!
Ansonsten sucht Euch vor Ort Euren Fahrer nach Sympathie aus, Ihr findet in Sanur mit Sicherheit Jemanden. Wenn alles passt, holt er Euch später sicher auch in Ubud ab.

Gruss Chris
Chris62 jest offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Mitglieder, welche das Thema gelesen haben : 41
AScAEnceladus, Balifrosch, Bernd_SB, bintang, Chris62, Chrizze, cocos, dadong, Doreen, freeway, garuda, Gede_Agung, Golfianer, grizzli1988, happyfuture, Heikebali, johannes, Juergen Volkmann, JustTravel88, Jürgen H., Karin Bali, kayoticlaudia, kodok123, kywo, Lafyu, lucu, lupapa, Martin Heller, Nico, ninske001, p-muc, PetraBali, Sabrina85, scr69, skorpia, Susie, Tieftaucher, Timebandit, torment, Yvonne_M

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Reiseroute für erste Bali-Reise DieBodmers Bali Forum 10 25.04.2016 11:39
Bali im August dunax Bali Forum 9 11.01.2016 23:53
Tempel Batukaru und Reiseroute! Dan Bali Forum 5 13.02.2015 19:40
Unsere Reiseroute - eure Erfahrungen (Bali im August 2014) kokosnuss Bali Forum 1 06.07.2014 15:42
Bali Urlaub im August Tengt Bali Forum 5 11.04.2013 15:16


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS
Bali-Style Copyright © 2006 by PT Dr. Moll IT Solutions, Sanur, Bali, Indonesia