15 Tage Bali im Oktober (Bitte um Durchsicht) - Bali Board
Bali Board  

Zurück   Bali Board > Indonesien > Bali Forum
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 17.06.2017, 21:23   #1
Universalx182x
Neu im Forum
 
Registriert seit: 17.06.2017
Beiträge: 7
Universalx182x befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
15 Tage Bali im Oktober (Bitte um Durchsicht)

Hallo zusammen,

vorweg: Super Forum, konnte sehr viel Informationen aufsagen .

Kurzum,
wir (Freundin und Ich) fliegen im Oktober zum ersten Mal nach Bali, effektiv haben wir 15 Tage Zeit. Wir möchten den Urlaub mit einem Mix aus Strand/Baden/Relaxen, Kultur und "Dschungel" verbringen.

Wäre nett, wenn der ein oder andere erfahrene Bali Reiser von euch einen kurzen Blick darauf werfen würde und seinen Input dazu abgeben könnte.

Tag 1) Ankunft Denpasar morgens -> Sanur
Tag 2) Sanur
Tag 3) Sanur
Tag 4) Sanur
Tag 5) Nusa Lembongan
Tag 6) Nusa Lembongan
Tag 7) Nusa Lembongan
Tag 8) Padang Bai
Tag 9) Selat (Grund: Übernachtung -> https://www.airbnb.at/rooms/18761574)
Tag 10)Selat
Tag 11)Ubud
Tag 12)Ubud
Tag 13)Ubud
Tag 14)Jimbaran
Tag 15)Jimbaran
Tag 16)Abflug Denpasar morgens

Evtl. werden wir Amed über einen Tagesausflug mitnehmen.
Die andere Möglichkeit wäre vl. statt Nuss zuerst nach Padang Bai und dann 3 Tage Gili Air?

Danke schonmal!

lg
Daniel
Universalx182x jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2017, 04:17   #2
dadong
Forums Profi
 
Registriert seit: 10.10.2010
Beiträge: 1568
dadong befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ihr seid ja schon auf Lembongan, da würde ich dann nicht mehr nach Gili Air fahren. 1 Urlaubstag für An- und Abreise, lieber den Tag auf Bali verbringen. Ihr habt so schon ein sehr engagiertes Programm.
dadong jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2017, 10:17   #3
Universalx182x
Neu im Forum
 
Registriert seit: 17.06.2017
Beiträge: 7
Universalx182x befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von dadong Beitrag anzeigen
Ihr seid ja schon auf Lembongan, da würde ich dann nicht mehr nach Gili Air fahren. 1 Urlaubstag für An- und Abreise, lieber den Tag auf Bali verbringen. Ihr habt so schon ein sehr engagiertes Programm.
Gili wäre statt Nusa.
Vermutlich werden wir den letzen Tag Sanur kürzen, da wir uns für 3 Übernachtungen in Selat entschieden haben. Wollen auf den Agung.

Der Rest bleibt erstmal flexibel von der Konstellation
Universalx182x jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2017, 14:01   #4
dadong
Forums Profi
 
Registriert seit: 10.10.2010
Beiträge: 1568
dadong befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Habt ihr Bergschuhe oder Trekkingschuhe mit guter Profilsohle mit? Seid ihr bergerfahren und habt eine gute Kondition?
dadong jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2017, 14:42   #5
Universalx182x
Neu im Forum
 
Registriert seit: 17.06.2017
Beiträge: 7
Universalx182x befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von dadong Beitrag anzeigen
Habt ihr Bergschuhe oder Trekkingschuhe mit guter Profilsohle mit? Seid ihr bergerfahren und habt eine gute Kondition?
Bergerfahrung nur einwenig. Konditionell denk ich wird es gehen, da Sport unser tägliches Brot ist.

Würd gern wissen, ob Ultra Boosts bzw. Die Continental Sohle ausreichend ist.



Link: https://www.bike24.de/i/p/0/9/197290_01_d.jpg,

Ansonsten muss ich mir Trekkingschuhe zulegen und natürlich eingehen
Universalx182x jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2017, 16:49   #6
dadong
Forums Profi
 
Registriert seit: 10.10.2010
Beiträge: 1568
dadong befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Auf indojunkie gibt es einen Bericht über die Besteigung. Auch auf der FB Seite. Oder googelt mal. Es ist nicht so einfach, da es sehr rutschig ist. Eine gewisse Trittsicherheit muß gegeben sein.
Die Schuhe muß sich jemand anders ansehen
dadong jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2017, 21:29   #7
Universalx182x
Neu im Forum
 
Registriert seit: 17.06.2017
Beiträge: 7
Universalx182x befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von dadong Beitrag anzeigen
Auf indojunkie gibt es einen Bericht über die Besteigung. Auch auf der FB Seite. Oder googelt mal. Es ist nicht so einfach, da es sehr rutschig ist. Eine gewisse Trittsicherheit muß gegeben sein.
Die Schuhe muß sich jemand anders ansehen
Danke, den hab ich schon gesehen. Diese Herren sind auch mit Sportschuhen rauf. Mal sehen ob jemand dazu noch Erfahrungen abgeben kann.
Universalx182x jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2017, 01:00   #8
dadong
Forums Profi
 
Registriert seit: 10.10.2010
Beiträge: 1568
dadong befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ok. Dann wißt ihr, daß man gut ausgerüstet sein soll und auch mit Windjacke, Mütze, langer Hose.
dadong jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2017, 08:26   #9
Gede_Agung
Routinier
 
Registriert seit: 03.07.2015
Beiträge: 251
Gede_Agung befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Universalx182x Beitrag anzeigen
Vermutlich werden wir den letzen Tag Sanur kürzen, da wir uns für 3 Übernachtungen in Selat entschieden haben. Wollen auf den Agung.
Hallo.
Direkt in Selat gibt es, soviel ich weiss, als Übernachtungsmöglichkeit nur das "Great Mountain Views Villa Resort". Weitere kleine Bungalowanlagen in der Nähe gibt es auch in Sidemen. Ich finde die Gegend dort wunderschön und bin jedes Jahr dort.

Da Ihr in Selat übernachten wollt, nehme ich an daß Ihr den Aufstieg zum Gunung Agung von der Südseite, also von Sebudi (bzw vom Tempel Pura Pasar Agung) zum Kraterrand gewählt habt. Je nach Kondition braucht man für den Weg ca 4 Stunden für die 8 Km, welcher aber nicht ganz zum Gipfel führt. Beginnend am Parkplatz des Tempels Pura Pasar Agung muß man erst viele Treppen steigen, um den Tempel zu erreichen. An der linke Seite des Tempels führt der Pfad zuerst durch den Wald, weiter über Steinbrocken, Geröll und Lava. Es gibt kleinere Felshindernisse, steilere Zonen und es kann rutschig werden. Man sollte also eine gute Kondition haben und trittsicher sein. Man sollte gegen ca 2:00 Uhr in der Nacht aufbrechen, um den Sonnenaufgang zu sehen. Zudem ist die Chance, zu dieser Zeit eine klare Sicht zu haben recht gut.

Erwähnen möchte ich aber, daß es bei plötzlichem Regenwetter und / oder bei Nebel gefährlich werden kann.

Der Sonnenaufgang auf dem Gipfel (oder 100 Meter unterhalb des Gipfels) ist wunderschön und bei klarer Sicht sieht man bis zum Gunung Rinjani auf Lombok. Ein Blick in den Krater zeigt die schwefelgelben Wände.

Ich finde den anschließende Abstieg vom Gipfel zum Parkplatz des Pura Pasar Agung anstrengend.

Erwähnen möchte ich noch, daß es einen weiteren alten, jetzt fast unzugänglichen Weg zum Gipfel gibt, welcher auf der rechten Seite des Tempels Pura Pasar Agung beginnt.

Weitere Touren zum Gipfel des Gunung Agung :

2.) Die Route vom Dorf Sebudi aus.
3.) Die anstrengende, lange Tour vom Pura Besakih aus, welche dafür aber bis zum Gipfel führt. Dafür muß man zuerst die ganze Tempelanlage des Besakih durchquern (Pura Basukih Besakih, Pura Penataran Besakih, Pura Gelap Besakih, Pura Pengubengan Besakih) ..
4.) Vom Gebiet des Kriegerdenkmals Tanah Aron aus, welche sich in Datah / Abang befindet.
5.) Vom Dorf Badeg aus (bergwärts zweigt eine Nebenstraße zwischen Selat Duda und Muncan ab).
6.) Mein nächstes Ziel wird sein, einen weiteren Aufstiegspunkt aus der Richtung Tulamben zu finden, (aber ohne den Gipfel erreichen zu müssen).

Da dem Glauben nach auf den Bergen / Vulkanen die Götter wohnen, machen die Balinesen nur ungerne und nur des Geldes wegen die rutschigen, steilen Bergtouren. Desweiteren die Info, daß zu manchen Zeiten wegen bestimmer Zeremonien der Aufstieg zum Gunung Agung verboten ist !

Einige Videoinformationen über die Bergtouren zum Gipfel des Gunung Agung gibt es auch bei Youtube

MfG .. Gede Agung
Gede_Agung jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2017, 20:04   #10
Universalx182x
Neu im Forum
 
Registriert seit: 17.06.2017
Beiträge: 7
Universalx182x befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Gede_Agung Beitrag anzeigen
Hallo.
Direkt in Selat gibt es, soviel ich weiss, als Übernachtungsmöglichkeit nur das "Great Mountain Views Villa Resort". Weitere kleine Bungalowanlagen in der Nähe gibt es auch in Sidemen. Ich finde die Gegend dort wunderschön und bin jedes Jahr dort.

Da Ihr in Selat übernachten wollt, nehme ich an daß Ihr den Aufstieg zum Gunung Agung von der Südseite, also von Sebudi (bzw vom Tempel Pura Pasar Agung) zum Kraterrand gewählt habt. Je nach Kondition braucht man für den Weg ca 4 Stunden für die 8 Km, welcher aber nicht ganz zum Gipfel führt. Beginnend am Parkplatz des Tempels Pura Pasar Agung muß man erst viele Treppen steigen, um den Tempel zu erreichen. An der linke Seite des Tempels führt der Pfad zuerst durch den Wald, weiter über Steinbrocken, Geröll und Lava. Es gibt kleinere Felshindernisse, steilere Zonen und es kann rutschig werden. Man sollte also eine gute Kondition haben und trittsicher sein. Man sollte gegen ca 2:00 Uhr in der Nacht aufbrechen, um den Sonnenaufgang zu sehen. Zudem ist die Chance, zu dieser Zeit eine klare Sicht zu haben recht gut.

Erwähnen möchte ich aber, daß es bei plötzlichem Regenwetter und / oder bei Nebel gefährlich werden kann.

Der Sonnenaufgang auf dem Gipfel (oder 100 Meter unterhalb des Gipfels) ist wunderschön und bei klarer Sicht sieht man bis zum Gunung Rinjani auf Lombok. Ein Blick in den Krater zeigt die schwefelgelben Wände.

Ich finde den anschließende Abstieg vom Gipfel zum Parkplatz des Pura Pasar Agung anstrengend.

Erwähnen möchte ich noch, daß es einen weiteren alten, jetzt fast unzugänglichen Weg zum Gipfel gibt, welcher auf der rechten Seite des Tempels Pura Pasar Agung beginnt.

Weitere Touren zum Gipfel des Gunung Agung :

2.) Die Route vom Dorf Sebudi aus.
3.) Die anstrengende, lange Tour vom Pura Besakih aus, welche dafür aber bis zum Gipfel führt. Dafür muß man zuerst die ganze Tempelanlage des Besakih durchquern (Pura Basukih Besakih, Pura Penataran Besakih, Pura Gelap Besakih, Pura Pengubengan Besakih) ..
4.) Vom Gebiet des Kriegerdenkmals Tanah Aron aus, welche sich in Datah / Abang befindet.
5.) Vom Dorf Badeg aus (bergwärts zweigt eine Nebenstraße zwischen Selat Duda und Muncan ab).
6.) Mein nächstes Ziel wird sein, einen weiteren Aufstiegspunkt aus der Richtung Tulamben zu finden, (aber ohne den Gipfel erreichen zu müssen).

Da dem Glauben nach auf den Bergen / Vulkanen die Götter wohnen, machen die Balinesen nur ungerne und nur des Geldes wegen die rutschigen, steilen Bergtouren. Desweiteren die Info, daß zu manchen Zeiten wegen bestimmer Zeremonien der Aufstieg zum Gunung Agung verboten ist !

Einige Videoinformationen über die Bergtouren zum Gipfel des Gunung Agung gibt es auch bei Youtube

MfG .. Gede Agung
Das Hideout wo wir übernachten, ist lt. Host ganz nach beim Berg (auch in der Nähe von Mountain Views). Iwo zwischen Selat und Sidemen wenn ich mich jetzt nicht irre.

Denke es ist der kürzere Weg (4h).

Danke für deine ausführlichen Infos!
Universalx182x jest offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Mitglieder, welche das Thema gelesen haben : 34
AScAEnceladus, bintang, Chris62, cocos, dadong, Frida, Gede_Agung, Golfianer, happyfuture, Heikebali, Heisenberg_, johannes, Juergen Volkmann, Karin Bali, kayoticlaudia, kermit68, kodok123, kywo, lucu, Mahalo, Martin Heller, Matt78, Micha_KS, Nico, ninske001, p-muc, scr69, sternchen1981, Susie, Timebandit, Universalx182x, Unreal92, webth
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erste mal Bali im Oktober virze Bali Forum 25 27.06.2019 23:58
Bali Rundreise November 2016 - Bitte um Hilfe Balinese Bali Forum 3 20.10.2016 02:56
1. Bali Urlaub - Grand Nikko Experte? Bitte um Hilfe! SlyBoogie Bali Forum 10 17.09.2015 11:57
Bali im Oktober ralfk91 Bali Forum 11 16.09.2014 10:34
1. Bali Urlaub - Bitte um Tipps MarkusHauser Bali Forum 1 19.03.2014 12:08


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS
Bali-Style Copyright © 2006 by PT Dr. Moll IT Solutions, Sanur, Bali, Indonesia