Bali Neuling braucht Unterstützung! - Seite 2 - Bali Board
Bali Board  

Zurück   Bali Board > Indonesien > Bali Forum
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 10.12.2014, 21:57   #11
Sonnenschein82
Junior Mitglied
 
Registriert seit: 07.12.2014
Beiträge: 18
Sonnenschein82 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Uiiii, der Mertasari Beach ist ja wunderschön. Das gefällt mir.
Chris, du hast nicht zufällig einen Hoteltipp in der Nähe?

Wir werden Ubud kürzen. Aber weniger als fünf Nächte möchte ich irgendwie nicht. Haben jetzt die Montama Villa ins Auge gefasst. Etwas außerhalb, weg vom Trubel und wunderschön

Ist Gili Meno Mitte September echt noch so voll? Möchte so ungern darauf verzichten. Wir wollen eigentlich ein paar Tage runterkommen und nichts machen.
Sonnenschein82 jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2014, 08:03   #12
Chris62
Forums Profi
 
Registriert seit: 03.08.2008
Beiträge: 1728
Chris62 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hoteltipp ist schwierig, da ich in einem ganz anderen Preissegment unterwegs bin...
In der Nähe liegen das Mercure, Prama, Puri Santrian und Villa Puri Ayu-
die kenne ich aber alle nur vom Durch- oder Vorbeilaufen, in der anderen Richtung gibt's auch noch einige, das wäre dann aber sehr abgelegen.
Guck Dir doch mal eins von den genannten an und dann nimm die Kartenansicht beispielsweise bei Agoda, um zu sehen, was in der Nähe Deinen Vorstellungen entspricht. (Das Prama ist ein riesiges Hotel, würde ich nicht empfehlen, wenn ich sehe, dass Dein Favorit in Ubud nur 4 Zimmer hat)
Die 3 erstgenannten sind Strandhotels, Puri Ayu liegt ein paar Meter weg vom Strand. Wie gesagt, ich kenne keines aus eigener Erfahrung.

Für die Gilis ist Hauptsaison, sie sind momentan sehr im Trend.
Ich persönlich finde die Strände um Kuta/Lombok (Mawun, Selong Belanak und Tanjung Aan) weitaus schöner als die der Gilis T/A/M
und das Schnorcheln im Sekotong um die vorgelagerten Inseln wie Nanggu um Klassen besser! Runterkommen kann man dort auch hervorragend,
guck Dir doch mal das Palm Beach Garden an, 5 Bungalows irgendwo im Nirgendwo einfach, aber wunderschön und geschmackvoll eingerichtet! (mein Favorit ist das Lumbung)

Link: http://misterknittel.magix.net/public/index.html

Ist übrigens unter deutscher Leitung, Andreas lebt schon ewig auf Lombok und erzählt sehr interessant über Land und Leute, wenn sich alle abends zur gemeinsamen Quatschrunde einfinden, das ist ein bisschen wie in Familie

Gruss Chris
Chris62 jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2014, 13:46   #13
kermit68
Foren Doppel As
 
Registriert seit: 01.11.2013
Beiträge: 183
kermit68 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Sonnenschein82 Beitrag anzeigen
3 Nächte Gilli Meno: Seri Resort

Ich glaube das war es erstmal .

Vielen Dank.

N.
Das Seri Resort sieht wirklich top aus und ist eine luxuriöse Anlage. Wenn du allerdings nach Meno der schönen Strände wegen willst, ist es die falsche Entscheidung. An dieser Stelle der Insel wirkt sich Ebbe/Flut extrem stark aus, so dass es sein kann, dass du von 10 bis 15.00 Uhr (im ungünstigen Fall) kein Wasser hast. Das Riff reicht an diesem Abschnitt auch so nah ran, dass man ohne Badeschuhe dort nicht ins Wasser gehen kann.

Falls es dir bei Meno um schönen Strand geht, solltest du eine Unterkunft auf der anderen Seite suchen, vom Anleger aus in die andere Richtung. Falls du Empfehlungen benötigst, einfach noch mal fragen.

Wir waren übrigens Ende September bis Anfang Oktober auf den Gillis (allen dreien) und es war in dieser Zeit nicht sehr voll - außer im südlichen Teil von Gili T.
kermit68 jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2014, 15:50   #14
Sonnenschein82
Junior Mitglied
 
Registriert seit: 07.12.2014
Beiträge: 18
Sonnenschein82 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von kermit68 Beitrag anzeigen
Das Seri Resort sieht wirklich top aus und ist eine luxuriöse Anlage. Wenn du allerdings nach Meno der schönen Strände wegen willst, ist es die falsche Entscheidung. An dieser Stelle der Insel wirkt sich Ebbe/Flut extrem stark aus, so dass es sein kann, dass du von 10 bis 15.00 Uhr (im ungünstigen Fall) kein Wasser hast. Das Riff reicht an diesem Abschnitt auch so nah ran, dass man ohne Badeschuhe dort nicht ins Wasser gehen kann.

Falls es dir bei Meno um schönen Strand geht, solltest du eine Unterkunft auf der anderen Seite suchen, vom Anleger aus in die andere Richtung. Falls du Empfehlungen benötigst, einfach noch mal fragen.

Wir waren übrigens Ende September bis Anfang Oktober auf den Gillis (allen dreien) und es war in dieser Zeit nicht sehr voll - außer im südlichen Teil von Gili T.
An Ebbe und Flut hab ich noch gar nicht gedacht . Hab grad mal nach Unterkünften auf der anderen Seite von Gili Meno geschaut, aber so richtig hat mich bisher nichts überzeugt. Daher hätte ich nichts gegen eine Empfehlung
Sonnenschein82 jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2014, 15:59   #15
kermit68
Foren Doppel As
 
Registriert seit: 01.11.2013
Beiträge: 183
kermit68 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Sonnenschein82 Beitrag anzeigen
An Ebbe und Flut hab ich noch gar nicht gedacht . Hab grad mal nach Unterkünften auf der anderen Seite von Gili Meno geschaut, aber so richtig hat mich bisher nichts überzeugt. Daher hätte ich nichts gegen eine Empfehlung

Der beste Strandabschnitt liegt ab Malias Child bis Biru Meno. Wenn du möchtest, schick ich dir mal Bildchen. Dort ist der Strand wirklich traumhaft, nur weicher, weißer Sand, keine Korallenstücke. Und dort sind auch ein paar Restaurats, Kneipen, wo man auch abends Essen und Trinken kann.

Als erster Tipp fällt mir Villa Nautilus ein, sehr schöne Bungalows, etwas zurück versetzt, aber die meisten haben Meerblick. Dann noch Gazebo Meno, auch nette Bungalows und TaoKombo (ist Euch wahrscheinlich zu einfach). Meide auf jeden Fall Kontiki Cottage, dort sind wir nach einer Nacht ausgezogen, obwohl es am besten Strandabschnitt liegt.

Super Lage auch Mallias Child. Dort würde ich allerdings nur die teuren Beachfront Bungalows nehmen, aber auch die könnten Euch zu einfach sein.

Du kannst natürlich auch im Seri wohnen und tagsüber an den schönen Strand laufen, dauert ca. 20 Minuten. Seri ist wirklich sehr schön. Wir haben auch in der Gegend gewohnt. Nur abends kommst du nur mit Taschenlampe weiter, wenn du zum Hafen willst (wo es Restaurants etc. gibt). Ich würde heute aber die Latscherei jeden Tag vermeiden wollen - wenn Strandurlaub, dann auch direkt am schönen Strand.
kermit68 jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2014, 16:37   #16
Sonnenschein82
Junior Mitglied
 
Registriert seit: 07.12.2014
Beiträge: 18
Sonnenschein82 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Immer her mit schönen Bildchen

Ich sehe das genauso wie du. Wenn schon schöner Strand dann bitte ohne lange Lauferei. Die Villa Nautilus hatte ich mir auch schon mal angeschaut.
Die Besitzerin oder so war Deutsche oder? Ich finde leider nur die englischsprachige HP im Netz. Ich war aber schon mal auf einer deutschprachigen Seite. Hast du die zufällig?

Ich finde das wäre eine schöne Alternative zum Seri. Komme ich vom Nautilus abends ohne Probleme zu Restaurants etc.?
Sonnenschein82 jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2014, 18:04   #17
kermit68
Foren Doppel As
 
Registriert seit: 01.11.2013
Beiträge: 183
kermit68 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Sonnenschein82 Beitrag anzeigen
Immer her mit schönen Bildchen

Ich sehe das genauso wie du. Wenn schon schöner Strand dann bitte ohne lange Lauferei. Die Villa Nautilus hatte ich mir auch schon mal angeschaut.
Die Besitzerin oder so war Deutsche oder? Ich finde leider nur die englischsprachige HP im Netz. Ich war aber schon mal auf einer deutschprachigen Seite. Hast du die zufällig?

Ich finde das wäre eine schöne Alternative zum Seri. Komme ich vom Nautilus abends ohne Probleme zu Restaurants etc.?
Eine dt. HP von Nautilus Villa kenne ich nicht. Bewertungen und detaillierte Beschreibung findest du auf Tripadvisor.

Nautilus liegt in der Gegend, wo auch Mallias Child und etwas weiter Richtung Pier Rust Mimpi Manis liegt. Dort sind Restaurants, nicht viele 2-3, Strandbars und auch ein Geschäft.

LG Kerstin
kermit68 jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2014, 12:57   #18
Sonnenschein82
Junior Mitglied
 
Registriert seit: 07.12.2014
Beiträge: 18
Sonnenschein82 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Dann hab ich mich wohl geirrt mit einer deutschen HP von der Villa Nautilus

Zumindest liegt diese jetzt ganz oben bei unseren Unterkünften auf Gili Meno.
Sonnenschein82 jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2015, 08:29   #19
Sonnenschein82
Junior Mitglied
 
Registriert seit: 07.12.2014
Beiträge: 18
Sonnenschein82 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallöchen,

ich hätte da noch ein Fahre. Wir suchen in Bali ein Fahrer der uns von A nach B bringt und zwar für folgende Strecken:

1. Airport - Ubud
2. Munduk - Padang Bai
3. Padang Bai - Padang Padang
4. Padang Padang - Airport

Ich haben nun mit einem Fahrer geschrieben und der möchte für diese vier Fahrten 200 € für zwei Personen.
Ist das zu viel? Mir kommt das ehrlich gesagt zu hoch vor.

Könnt ihr mir helfen?
Sonnenschein82 jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2015, 09:10   #20
Chris62
Forums Profi
 
Registriert seit: 03.08.2008
Beiträge: 1728
Chris62 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Guten Morgen!

Dieser Preis erscheint mir auch etwas hoch,
allerdings wäre die Frage, ob Ihr einen deutsch- oder englischsprachigen Fahrer kontaktiert habt (deutschsprachig ist teurer)

Das wären fast 3 Mio IDR, also im Schnitt pro Tour 750.000...

Warum wollt Ihr überhaupt einen Fahrer von/zum Flughafen?
Es gibt dort einen Taxistand, Blue Bird Taxis fahren mit Taxameter.
Ich hab gerade eine recht aktuelle Seite gefunden,
da wird DPS => Ubud mit 250.000 IDR angegeben,
lass noch irgendeine Flughafentax und die Parkgebühr dazukommen,
dann seid Ihr bei max. 300.000IDR.

Link: http://www.mydestination.com/bali/us...m-bali-airport

Alternativ könntet Ihr auch in den gebuchten Hotels einen Transfer anfragen,
erfahrungsgemäss ist dies jedoch teurer,
da der Fahrer ja zweimal die Strecke fahren muss.

Wie kommt Ihr von Ubud nach Munduk?
Weil, wenn Ihr dafür auch einen Fahrer benötigt,
könntet Ihr mit ihm den Transfer nach Padang Bai ebenfalls vereinbaren,
vorausgesetzt, es lief alles gut...
Auch wenn Ihr in der Hauptsaison unterwegs seid,
würde ich nicht bereits jetzt und von Dt aus mit einem Fahrer verhandeln,
besser vor Ort, da ist das Handeln auch einfacher!
Übrigens beziehen sich Preise immer auf das Auto,
nicht die Anzahl der Personen.

Gruss Chris
Chris62 jest offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Mitglieder, welche das Thema gelesen haben : 62
aitutaki, andi, Andreas_Janine, Asjan, Balineulinge, Balirooky, baliurlauber2015, bamboo, Bernd_SB, Bluetenglanz, Carlos, Cembo, Chris62, Chrizze, cocos, Conny, Cpt.Iglo, Derk, Ela-NRW, emschi, flashy, Funky, Gede_Agung, HaiOPai, Heikebali, inni, johannes, joka1611, jonzen, juro, Jürgen H., Karin Bali, Katrin/Thomas, kayoticlaudia, kermit68, kub0815, kywo, Lafyu, Lieblingsmensch, lucu, madmax81, Markus89, MK-Junior, MN.Sastrawan, Mola, Nico, Patrick8308, pingerlo, Planer, roli60, row&anni, Sabrina1508, Sonnenschein82, Speedghost, Sternchen_81, Surabaya-Charly, Susie, SvenMeike, torment, usar-hvv, wolfgang82

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bali-Neuling kermit68 Bali Forum 118 07.08.2014 08:34
Absoluter Neuling braucht Hilfe :-) Flo92 Bali Forum 4 16.06.2014 23:01
Bali-Neuling. Hotelempfehlungen & Sehenswertes missyqueen Bali Forum 4 02.06.2014 02:56
Neuling - Rundreise auf Bali? blackmagic83 Bali Forum 3 12.01.2014 11:39
Bali-Neuling Georgi Bali Forum 0 12.04.2011 21:07


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS
Bali-Style Copyright © 2006 by PT Dr. Moll IT Solutions, Sanur, Bali, Indonesia