Visa für Bali - Bali Board
Bali Board  

Zurück   Bali Board > Off Topic(s) > Indonesien-Plauderecke
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 13.10.2007, 10:27   #1
Susie
Haudegen
 
Registriert seit: 23.01.2007
Beiträge: 586
Susie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Visa für Bali

Hallo Zusammen,
ist jemand von Euch schon mal mit einem "social budaya Visa (bis zu 6 Monate verlängerbar)" in Indonesien gewesen? Wenn ja, was stand denn auf Eurem Telex hinter Jenis Visa: ?

Liebe Grüße Susie
Susie jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2007, 11:28   #2
Warkop
Foren Doppel As
 
Benutzerbild von Warkop
 
Registriert seit: 19.03.2006
Beiträge: 154
Warkop befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo,

bei mir stand type B

Gruß Charly.
Warkop jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2007, 08:05   #3
johannes
Routinier
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beiträge: 317
johannes befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Susie,

ich bin seit vielen Jahren mit diesem Visum für max. 6 Monate p.a. auf Bali. Aber was meinst Du mit Telex?
Früher genügte für dies Visum ein Sponsor-Schreiben des Ehpartners, seit ein paar Jahren benötigen wir aber ein Sponsor-Schreiben von einem in Indonesien lebenden Verwandten meiner Frau. Das und die Flugtickets müssen wir im Konsulat in HH vorlegen.
Wenn Du sowas brauchst kann ich Dir den indonesichen Text des Sponsor-Schreibens mailen.

Gruss
Johannes
johannes jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2007, 10:11   #4
Mahalo
Haudegen
 
Benutzerbild von Mahalo
 
Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 689
Mahalo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi Johannes,

da Du Dich diesbezüglich recht gut auskennst, hätte ich eine Frage. Die natürlich auch andere User beantworten können.
Welche Möglichkeiten hat man denn, in Bezug auf Visa oder Aufenthaltsgenehmigung, wenn man für immer auf Bali leben möchte, ohne dort zu arbeiten? Also sagen wir als Altersruhesitz
Wenn man mit einer Balinesin verheiratet ist, wäre dies doch sicher kein so ein Problem oder?
__________________
Viele Grüße Mahalo

Arbeite um zu leben und lebe nicht um zu arbeiten
Mahalo jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2007, 13:15   #5
johannes
Routinier
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beiträge: 317
johannes befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Mahalo,

über visa wurde hier im Forum ja schon viel geschrieben.
Es gibt das "Retirement Visa" für Leute ab 55 Jahre. Ich selbst habe das aber nicht, weil ich aus gesundheitlichen Gründen nicht auf Dauer auf Bali leben kann - leider!
Ein holländischer Freund hat für das Visum 12 Mio Rp bezahlt, die Preise sind aber von Agent zu Agent sehr unterschiedlich. Offizell werden bei diesem Visum hohe Anforderungen gestellt, die ein "normaler" Rentner kaum erfüllen kann.
Darum zahlt man eben einiges an einen Agenten. So weit ich weiss muss das Visum jährlich verlängert werden und wird nach 5 Jahren dann zu einem Dauer-Visum. Genaues können vielleicht Nutzer dieses Visums aus dem Forum sagen.
Weil das nicht gerade billig ist fliegen andere Freunde vor Ablauf der 6 Monate nach Singapur bzw. über Batam und Fähre dorthin und verlängern ihr Sozial-Visum. Geht sehr fix dort.
Grüsse von
Johannes
johannes jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2007, 13:39   #6
Mahalo
Haudegen
 
Benutzerbild von Mahalo
 
Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 689
Mahalo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi,

weißt Du was genaues über diese Anforderungen, weil Du schreibst diese können kaum erfüllt werden?
Wenn ich jedes halbe Jahr nach Singapore flieg kostet dies aber auch ganz schön ...
__________________
Viele Grüße Mahalo

Arbeite um zu leben und lebe nicht um zu arbeiten
Mahalo jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2007, 14:11   #7
Warkop
Foren Doppel As
 
Benutzerbild von Warkop
 
Registriert seit: 19.03.2006
Beiträge: 154
Warkop befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Mahalo,

schau mal hier.

http://www.bali-expat-business.com/i...a-visa.php?p=2
Warkop jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2007, 15:23   #8
Mahalo
Haudegen
 
Benutzerbild von Mahalo
 
Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 689
Mahalo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Vielen Dank für den super Hinweiß. Die Bedingungen sind doch sehr gut ! Finde ich jetzt keineswegs kompliziert.
__________________
Viele Grüße Mahalo

Arbeite um zu leben und lebe nicht um zu arbeiten
Mahalo jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2007, 15:59   #9
Susie
Haudegen
 
Registriert seit: 23.01.2007
Beiträge: 586
Susie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Johannes,

bei mir war es so, dass eine Freundin einen Sponsorbrief bei der Immigrasi in Jakarta abgegeben hat und die haben dann ein Telex zur Botschaft (und mir eine Kopie davon) geschickt und ich muß jetzt meinen Pass und 2 Foto´s zur Botschaft bringen und bekomme dann mein Visum. Meine Angst ist nur, dass meine Freundin etwas falsch gemacht hat und es kein sosial budaya ist, weil auf dem Telex unter dem Punkt "jenis Visa" eben nur "visa kunjungan" und nicht "Visa kunjungan sosial budaya" steht. Und da die erste Verlängerung ja nach 60 Tagen gemacht werden muß, steht halt nur die Gültigkeit von 60 Tagen drauf und nicht, ob man es verlängern kann.
Na ja, Mittwoch hat die Botschaft ja wieder auf, und ich kann dort mal nachfragen. Bin vielleicht einfach zu ungeduldig. Trotzdem vielen Dank für die Tips!

Liebe Grüße Susie
Susie jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2007, 18:45   #10
Warkop
Foren Doppel As
 
Benutzerbild von Warkop
 
Registriert seit: 19.03.2006
Beiträge: 154
Warkop befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi,

was Johannes mit deftigen Bedingungen meint ist wohl dieses Kriterium.
  • Received monthly pension as much as: US$ 2.500

Steht in dem Link leider nicht vollständig. Dort wird nur der Nachweis einer Rente angegeben.
Warkop jest offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Mitglieder, welche das Thema gelesen haben : 52
aldiman, Ali, anakiwi, Andy64, arjuna aneuy amatir, Baerbel Rink, Balifrosch, Balimike, Balistar, brigit, Carinja, Cekcek, chemamsee, Chris62, Daniel, Dyah, fabio, Flüsterer, garuda, Gede_Agung, happyfuture, Heikebali, Ingo, Isi, Jaques11, Jessy5187, johannes, Juergen Volkmann, Karin Bali, kodok123, kywo, Lena, lucu, Mahalo, Marcelle, Nico, ninske001, nischolle, Papa-Putu, pingerlo, Raffneck, roxana, Sakuma, Sanne, sariputta, Susie, Tieftaucher, Tom, torment, virze, Warkop
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ein/Ausreisekarte und Zollerklärung fuer Indonesien (übersetzung) Webadmin Flugforum 10 07.01.2023 08:13
Arbeits-Visa für Nicht-PT-Company triggerhappy Indonesien-Plauderecke 6 03.09.2007 12:36
Denkbare, gängige Visa für Indonesien Webadmin Indonesien-Plauderecke 23 19.07.2007 18:43
Minister Wacik Urged to Lobby for End to Visa-on-Arrival dowe Pressemitteilungen aller Art 0 12.05.2007 16:54
Die verschiedenen Visa-Arten für Indonesien Webadmin Indonesien-Plauderecke 2 26.01.2006 21:17


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS
Bali-Style Copyright © 2006 by PT Dr. Moll IT Solutions, Sanur, Bali, Indonesia