Bali, Lombok, (Gili-Inseln, Jawa) - Reiseplanung? - Bali Board
Bali Board  

Zurück   Bali Board > Indonesien > Bali Forum
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 21.05.2015, 01:12   #1
chappo
Junior Mitglied
 
Registriert seit: 21.05.2015
Beiträge: 13
chappo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Bali, Lombok, (Gili-Inseln, Jawa) - Reiseplanung?

Hallo,
Meine verlobte und ich wollen in unseren Flitterwochen nach Bali fliegen.
Die Flüge sind bereits gebucht. Reisezeitraum ist der 01.09.15 - 22.09.15.

Vor Ort wären wir also vom 02.09. - 21.09.

Wir möchten eine gesunde Mischung aus Erholung und Erlebnis.
- Erholung heißt für uns: Am Strand / Pool in der Sonne liegen, ein wenig schnorcheln, abends lecker essen gehen
- Erlebnis heißt für uns: Unterschiedliche Touren (Fahrrad, Trekking, oder auch mit PKW) zu Tempel, Tier und Natur.

Unsere Überlegungen bisher:
- Zu Beginn ca. 1 Woche in Süd Bali oder Zentral Bali (guter Ausgangspunkt für Tagestouren gesucht). Gegen Ende der ersten Woche die ersten Tagestouren machen.
- Weiter nach Ost oder Nord Bali um von dort weitere Touren zu machen. (Was ist hier zu empfehlen)
-Zum Abschluss Nach Lombok (?), evtl eine Tour in den Regenwald), aber hauptsächlich einige Tage entspannen am Strand. Ist hierzu Lombok oder die Gili Inseln besser geeignet? Wo ist es ruhiger, natur belassener ?

Was ist noch zwingend zu empfehlen bei einer Reise nach Bali? Ist ein Trip nach Jawa zum Ijen empfehlenswert? Dabei könnte man ja auch den Nationalpark in West Bali mitnehmen...

Ist die Tour so zu anstrengend? Sollten wir irgendwas streichen? Oder sollten wir den Ablauf komplett umplanen?

Hotels wollten wir jetzt schon buchen, da wir zur Hauptsaison fliegen, und dann Angst haben vor Ort nicht mehr die Qual der Wahl bei den Hotels zu haben...so richtig?

Ausflüge wollten wir spontan buchen.

Danke für eure Hilfen

Sind Touren nach Jawa (z.B. zum Ijen) empfehlenswert?
Was ist mit Lombok?
chappo jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2015, 02:56   #2
dadong
Forums Profi
 
Registriert seit: 10.10.2010
Beiträge: 1568
dadong befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Stopft euren Plan nicht so voll! Lasst es ruhig angehen und entscheidet vor Ort. Eigentlich seid ihr bei einer Woche Ruhe bereits mit der restlichen Zeit nur auf Bali gut ausgelastet.
Das Regenwaldtrekking könntet ihr mit Werner von Cocos Travel machen. Er bietet hauptsächlich Fahrradfahrttouren auf diversen Inseln an. Der Ijen it ebenfalls bei ihm im Programm.
Die Gilis T M AIR sind bis Mitte September noch sehr voll, zu voll! Da ist mit Ruhe und Natur geniessen nichts. Die Strände sind in Süd Lombok weitaus besser.
Aber das wird zu viel!
Bali mit 2-3 Tagen Ijen, Regenwaldtour, Fahrradtour, Besichtigungen - da sind die drei Wochen schnell weg.
Freunde kommen im Juli und die machen ihre geplante Besichtigungstour inkl Ijen mit Werner per Fahrrad - ist allerdings eine sehr sportliche Familie.

Der Süden ist voll und laut. Gemäßigter ist Canggu und mit Vorbehalt Jimbaran. Canggu ist auch gut für Touren, da man den vollen Süden bereits hinter sich hat. Als Stationen evtl. Canggu für Strand und Ausflüge (Tanah Lot, Batukaru, Jatiluwih, Schmetterlingspark, Reismuseum in Tabanan). Regenwaldtrekking / Ijen mit Werner, 1-3 Nächte sehr busy Ubud (Kecak Tanz, Tänze am Abend ansehen, Reisterrassen, nette Geschäfte). Rest in Padangbai (schnorcheln, tauchen, abhängen am ursprünglichen Bias tugal Strand) oder Hotel in Candidasa / Sengkidu (z.B. Nusa Indah). Von dort zurück zum Flughafen. Da werden 3 Wochen schon knapp!

Mit welcher Airline fliegt ihr und von welchem Flughafen?
dadong jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2015, 08:40   #3
chappo
Junior Mitglied
 
Registriert seit: 21.05.2015
Beiträge: 13
chappo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Danke erstmal für die erste Auskunft...ich denke die gilis sind erstmal gestrichen
Verstehe ich es richtig, dass ein Aufenthalt auf lombok sich nicht lohnen wurde in der Zeit? Wie lange würde die Überfahrt dauern?

Ist canggu oder sanur besser als Start Punkt für Ausflüge?
Wir würden auch gern in den Nordosten balis, da es hier sehr schön sein soll...
Gerade die letzte Unterkunft sollte an einem ruhigen, nicht über füllten Ort sein...

Wir fliegen mit etihad von Düsseldorf über Abu Dhabi
chappo jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2015, 10:31   #4
dadong
Forums Profi
 
Registriert seit: 10.10.2010
Beiträge: 1568
dadong befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
OK, Lombok ist sehr schön aber für eure kurze Zeit wird es wohl zu viel werden.
Canggu ist ruhiger als Sanur und liegt ganz woanders. Ist ideal für die genannten Ausflüge. Canggu entwickelt sich langsam zum In-Ort, Strand ist schön, Surfer beobachten. Überschaubarer als Sanur.

Welche Orte meinst du mit Nordosten? Singaraja, Tulamben?

Karangasem ist allgemein ruhiger, dazu gehören an der Küste Padangbai, Candidasa, Amed, Tulamben (?). Amed ist der Lieblingsort der Franzosen und da kann es bis Mitte September noch voll sein.
Schaue dir mal die Orte meiner ersten Antwort auf der Karte an. In den Reiseführern findest du eine Beschreibung.
Die neueste Ausgabe ist "Bali / Lombok" von Susanne Beigott und Otto aus dem Müller Verlag, Erlangen. Aber darauf achten, daß es die Januar 2015 Ausgabe ist.
Ansonsten könntet ihr euch auch den Indonesien Blog "Indojunkie" mal ansehen.
dadong jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2015, 02:26   #5
chappo
Junior Mitglied
 
Registriert seit: 21.05.2015
Beiträge: 13
chappo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Habe mir jetzt den Reiseführer geholt und durchgeblättert.
Irgendwie scheint es auf Bali und umzu keinen Ort zu geben, an dem man im Meer schwimmen gehen kann ??!?


Haben unsere Tour überdacht und nun folgendes geplant:
02.09. - 07.09. Südwestlicher Teil (z.B. Canggu)
07.09. - 12.09. zentral Bali (z.B. Ubud)
12.09. - 16.09. nord Bali (z.B. Lovina)
16.09. - 21.09. östliches Bali (z.B. PadangBai oder Candidasa)

Von dort aus dann zum Flughafen.
Ich bin noch nicht ganz glücklich mit der Planung, da ich für den letzten Abschnitt eig. was super ruhiges, ohne den ganzen Trouble und Tourismus, mit ruhigen, schönen Sandstränden suche, in denen man gut baden / schwimmen kann...

Sollte ich die Tour evtl andersherum (also von Ost nach Südwest) machen?
Evtl wird da irgendwo ein 2 Tagestripp nach Java (Ijen) eingeschoben...
Weiß jemand von wo Cocos Travel einen überall abholt? würde Canggu oder Ubud noch gehen?
Ist ein Auffenthalt in nord Bali überhaupt notwendig? oder kann ich von ost Bali auch alles notwendige erreichen? Ich denke da vor allem an die beiden Berge / Vulkane Batur und ???, mit den Seen umzu... Ansonsten gibt es ja nicht so viel wichtiges zu sehen im Norden, oder?

Danke für die Hilfe
chappo jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2015, 03:51   #6
Chris62
Forums Profi
 
Registriert seit: 03.08.2008
Beiträge: 1728
Chris62 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von chappo Beitrag anzeigen
Habe mir jetzt den Reiseführer geholt und durchgeblättert.
Irgendwie scheint es auf Bali und umzu keinen Ort zu geben, an dem man im Meer schwimmen gehen kann ??!?
... wer schreibt denn sowas???
Natürlich sind viele Orte an der Küste badegeeignet und haben Strände...




Zitat:
Zitat von chappo Beitrag anzeigen
Haben unsere Tour überdacht und nun folgendes geplant:
02.09. - 07.09. Südwestlicher Teil (z.B. Canggu)
07.09. - 12.09. zentral Bali (z.B. Ubud)
12.09. - 16.09. nord Bali (z.B. Lovina)
16.09. - 21.09. östliches Bali (z.B. PadangBai oder Candidasa)
Lovina würde ich weglassen und zwischen Canggu und Ubud (Kürzen!!!)
Das Regenwaldtrekking und/oder die Ijen-Tour einschieben.

Zitat:
Zitat von chappo Beitrag anzeigen
Weiß jemand von wo Cocos Travel einen überall abholt? würde Canggu oder Ubud noch gehen?
Da fragst Du Werner am besten selbst
unter seinen Posts hier im Forum ist auch immer seine Website verlinkt!

Zitat:
Zitat von chappo Beitrag anzeigen
Ist ein Auffenthalt in nord Bali überhaupt notwendig?
Natürlich gibt es auch dort schöne Gegenden,
nur ist Dein Urlaub leider begrenzt!

Ich finde den Tourvorschlag von fifty in ihrer ersten Antwort schon sehr auf Deine Interessen zugeschnitten,
wäre das nichts für Euch?
Mit einer Einschränkung: Padang Bai würde ich immer Candidasa vorziehen,
schon wegen dem tollen Strand Bias Tugal...
Solltet Ihr wider Erwarten zu viel Zeit zum Schluss übrig haben,
könnt Ihr Euch ab Padang Bai immer noch spontan zu ein paar Tagen Lombok entscheiden, da die Fähren ja direkt vor der Tür ablegen.
Das halte ich zwar eher für unwahrscheinlich,
falls doch, plant einen Tag Puffer vor dem Rückflug wieder auf Bali ein,
dann seid Ihr auf der sicheren Seite.

Gruss Chris
Chris62 jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2015, 07:24   #7
dadong
Forums Profi
 
Registriert seit: 10.10.2010
Beiträge: 1568
dadong befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Lovina? Ist nicht so dolle. Im Hinterland also rueber nach Munduk oder zur anderen Seite in den Bergen schon eher.
Ich würde statt dessen lieber das Regenwaldtrekking und den Ijen einschieben. Frage mal Werner, ob er das arrangieren kann.

Ubud selber ist hochtouristisch! Sehr viele "beautiful people" und shopping, shopping. Es ist ausserdem die Yoga Hochburg auf Bali. Allerdings würde ich eine Übernachtung nicht ablehnen. Tagsüber Wanderungen und am Abend diverse Tanzveranstaltungen besuchen.

Batur geht auch von Padangbai aus ganz gut. Wenn ihr den Frühmorgenaufstieg machen wollt, geht es um 02.00 h nachts los. Vom Berg runter kommt man zwischen 9 und 11.00 h. Auf dem Weg zurueck könntet ihr noch Besakih besuchen.

Die Strände sind durchaus zum Schwimmen geeignet! Im Süden sollte man allerdings die Fahnen beachten und nur an den gesicherten Stellen schwimmen. Es können gefährliche Unterstroemungen herrschen.
dadong jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2015, 07:47   #8
cocos
Routinier
 
Benutzerbild von cocos
 
Registriert seit: 28.02.2006
Beiträge: 397
cocos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von chappo Beitrag anzeigen
Weiß jemand von wo Cocos Travel einen überall abholt? würde Canggu oder Ubud noch gehen?

Danke für die Hilfe
Hallo Chappo, es kommt darauf an, welche Tour es sein soll aber generell holen wir vom Süden (Jimbaran, Kuta, Legian, Seminyak, Canggu, Sanur) und auch von Ubud ab. Wir könnten auch gleich einen Transfer damit verbinden, so z.B. bei einer Tour zum Ijen von Canggu abholen und nach Ubud bringen Für Regenwaldtrekking wär uns Ubud als Ausgangsbasis lieber.

Viele Grüße aus Bali Cocos
__________________
WERNERS-ERLEBNIS-TOUREN MIT UND OHNE BIKE AUF EXOTISCHEN INSELN

COCOSTRAVEL

https://www.youtube.com/watch?v=BGFZSKg48YY
cocos jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2015, 08:09   #9
dadong
Forums Profi
 
Registriert seit: 10.10.2010
Beiträge: 1568
dadong befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Oder nach dem Ijen im Strawberry Hotel übernachten, nächsten Tag Regenwaldtrekking und dann nach Ubud?? Aktivität komplett!! Werners Guide RAM ist Spitze!
Dann könnt ihr euch in Ubud ausruhen
dadong jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2015, 10:12   #10
chappo
Junior Mitglied
 
Registriert seit: 21.05.2015
Beiträge: 13
chappo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Danke für eure Hilfe!!! :-)
Neue Planung:
02.09. - 08.09. Canggu
08.09. - 09.09. ijen (Jawa)
09.09. - 12.09. Ubud (reicht das, oder lieber einen Tag mehr?)
12.09. - 21.09. padang bai
Das entspricht ja dann in etwa dem Vorschlag von fifty...

Wollte die Hotels im voraus buchen, da wir schon in der Hauptzeit reisen und Angst haben nix vernünftiges mehr zu kriegen bei Buchung vor Ort. So richtig, oder lieber spontan vor Ort buchen?
Oder kann man getrost vor Ort buchen? Würde uns flexibler machen...
Wir wollen möglichst kleine , aber hochwertige Hotels (am besten Bungalows)

Grüße
chappo jest offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Mitglieder, welche das Thema gelesen haben : 41
aitutaki, Asjan, bamboo, Cembo, chappo, Chris62, cocos, Derk, elli, Funky, garuda, HaiOPai, Heikebali, joka1611, jonzen, Jürgen H., karimi, Karin Bali, kayoticlaudia, kermit68, kywo, lola, lucu, madmax81, MN.Sastrawan, Mola, Nadine89, Nico, pingerlo, roli60, row&anni, Sabrina1508, salam007, skotti, snk-freak, Sonnenschein82, Susie, torment, usar-hvv, wolfgang82
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Von Lovina auf die Gili Inseln Dan Bali Forum 6 04.03.2015 17:27
Bali-Anfänger und deren Reiseplanung Bluetenglanz Bali Forum 193 31.03.2014 19:54
Flug Bali - Lombok und Transfer Gili Air Sternschen90 Bali Forum 7 28.01.2014 16:03
Bali, Lombok, Gili-Islands Mf-eistee Bali Forum 28 17.01.2014 18:31
Bali, Gili Meno und Lombok - unser Reisebericht! Metalhead Reiseberichte 9 22.10.2010 15:02


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS
Bali-Style Copyright © 2006 by PT Dr. Moll IT Solutions, Sanur, Bali, Indonesia