Flugangst: heben Medikamente?..wenn ja, welche? - Bali Board
Bali Board  

Zurück   Bali Board > Indonesien > Gesundheit
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 05.01.2017, 14:14   #1
Timebandit
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 05.05.2016
Beiträge: 74
Timebandit befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Flugangst: heben Medikamente?..wenn ja, welche?

Hallo

Im März habe ich wieder einen Langstreckenflug (Singapur) vor mir.

Ganz schön bedrückend derart lang auf engem Raum zu verweilen. Viele Menschen haben ja Flugangst. Vor einem Absturz oder dem starten/landen habe ich eigentlich weniger Angst. Viel mehr dieses "eingesperrt" sein mit vielen Menschen auf engem Raum...wie in einem U-Boot..

Gibt es adäquate Medikamente, die einen etwas runterfahren, bzw. wenn die Nervosität steigt einen etwas beruhigen. Oft lese ich von "Johanniskraut" etc....doch ehrlich gesagt konnte ich da keine schnelle Wirkung finden. Auch Entspannungsübungen sind ja schön und gut, doch leider oftmals im Notfall auf die Schnelle auch nicht sehr effizient.

Hat jemand einen Tip, wie ma den Flug am besten übersteht, oder vielleicht ein adäquates Präparat, ohne dass man direkt im Koma liegt oder sonst große Nebenwirkungen spürt.

vielleicht könnt ihr ja von euren längeren Flügen berichten und wie ihr diese am besten rumgekommen habt.

Meist hatte ich mir in der Uhr einen rückwärtslaufenden "Countdown" gestellt, so dass ich zumindest einigermaßen das Gefühl hatte die Zeit verläuft schnell herab. Sind so kleine Psychotricks. Aber vielleicht habt ihr ja noch Tipps auf Lager.

Lieben Gruss
Timebandit jest offline   Mit Zitat antworten
 


Mitglieder, welche das Thema gelesen haben : 24
AScAEnceladus, bintang, Chris62, frabel, Gede_Agung, happyfuture, johannes, Juergen Volkmann, Jürgen H., Karin Bali, kywo, Lieblingsmensch, lucu, Mola, Nico, pingerlo, Silke Müller, Susie, Timebandit, torment, vielfalt, Warkop
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Medikamente anmelden? Funky Gesundheit 7 15.05.2015 17:51
Was ist, wenn ...? traveltho Gesundheit 0 21.09.2011 21:13
Wenn die Trockenzeit zu Ende geht... traveltho Indonesien Inseln Allgemein 11 11.10.2009 10:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS
Bali-Style Copyright © 2006 by PT Dr. Moll IT Solutions, Sanur, Bali, Indonesia