Bali Belli - Bali Board
Bali Board  

Zurück   Bali Board > Indonesien > Gesundheit
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 26.03.2008, 20:07   #1
Anja
Junior Mitglied
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 20
Anja befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Bali Belli

Hallo Ihr lieben,

ich habe nochmal eine Frage als wir vor 4 Jahren das letzte mal auf Bali waren hatten wir so richtig fett das typische Bali Belli. Uns ging es so schlecht mit Magenkrämpfen und übergeben wir hatten alles dabei. Weiß jemand von Euch wie man sich schützen kann oder was für Medikamente wir schon von hier aus mitnehmen können? Nochmal möchte ich dieses nämlich nicht haben. In Thailand hatten wir so was nie.! Danke für Euere Hilfe lieben Gruß Anja

Geändert von Anja (26.03.2008 um 20:34 Uhr). Grund: Schreibfehler
Anja jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2008, 00:42   #2
Susie
Haudegen
 
Registriert seit: 23.01.2007
Beiträge: 586
Susie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Anja,
ich bin zwar kein Arzt, aber ich hatte im Dezember auch Bali Belli und jeder erzählt einem etwas anderes, was man tun und lassen sollte.
Hier (unter den Balinesen) sagt man, das die meisten es bei dem Wetterwechsel von Trocken- zur Regenzeit (und auch umgekehrt)bekommen und man nichts dagegen machen kann.
Ich hatte dabei in 2 Tagen 4 Kilo verloren, war total fertig und möchte das wirklich niiiie wieder erleben.
Sprich da bitte mal Traveltho an, der kann Dir sicher weiterhelfen.
Ich denke, am wichtigsten ist es, sich oft die Hände mit Seife zu waschen und an zweifelhaften Plätzen kein frisches (ungekochtes) Gemüse zu essen. Ich lasse auch immer die Eiswürfel in den Drinks weg, oder trinke nur in bekannten Restauranks Säfte.

Liebe Grüße Susie

Ps. Vielleicht solltest Du auch kein Bintang vom Fass trinken, sondern lieber die Flaschen bevorzugen.
Susie jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2008, 09:55   #3
Anja
Junior Mitglied
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 20
Anja befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Susie,

phu... wenn Du Bali Belli auch schon hattest dann weißt Du ja wovon ich Rede. Ich war auch richtig krank davon und das im Urlaub. Ich habe aber mal den Traveltho angeschrieben vielleicht hat er ja noch eine Idee dafür. Denn ich will das auch nie wieder haben. Danke nochmal für die Info bis bald liebe Grüße Anja
Anja jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2008, 10:19   #4
Flüsterer
Routinier
 
Benutzerbild von Flüsterer
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 496
Flüsterer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Mir hat mal ein Arzt gesagt, dass diese Magen- und Darmerkrankungen in der Regel durch Bakterien verursacht werden, die man sich meistens durch verunreinigtes Wasser zuzieht. Dabei reicht es ja, wenn der Salat mit bedenklichem Wasser gewaschen wurde.
Wir haben in den 20 Jahren, die wir nach Bali fahren, auch immer mal wieder mit dem typischen Bali Belly zu kämpfen gehabt. In der Regel haben wir es einfach mit viel Flüssigkeitszufuhr und wenig Nahrung durchgestanden.

Seit drei Jahren haben wir aber ein Mittel, das sofort (d. h. innerhalb von ein bis zwei Stunden) wirkt. Es handelt sich um Silberwasser (collodial water), ein altes Hausmittel, das früher auch in Europa gegen bakterielle Erkrankungen eingesetzt wurde (lange, bevor man überhaupt wusste, was Bakterien sind).
Silberwasser kann man inzwischen auf Bali in verschiedenen Versionen kaufen. Uns scheint am besten zu sein: Suttons Bali Belly Buster. Fragt am besten in Bio-Läden auf Bali danach, in Ubud z.B. im Bali-Buddha-Shop (gegenüber der Post). Wir haben immer ein Fläschchen davon im Schrank und es inzwischen auch schon oft weiterempfohlen. Hat bisher bei allen sofort gewirkt.

Viele Grüße
Matthias
Flüsterer jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2008, 14:20   #5
lucu
Routinier
 
Benutzerbild von lucu
 
Registriert seit: 26.04.2006
Beiträge: 274
lucu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Jo Matthias,
das mit dem Silber-Kolloiden-Wasser ist wirklich klasse, meine Helga stellt das für uns selber her. Wir haben auch immer eine Flasche im Gepäck dabei.Es hilft uns in sehr vielen Fällen als Antibiotika Ersatz und hat vor allem keine Nebenwirkungen. Wir haben nur gute Erfahrungen bis jetzt damit gemacht.
Bleibt alle gesund und munter,
LG Bernd
lucu jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2008, 17:26   #6
Anja
Junior Mitglied
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 20
Anja befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Matthias,

vielen Dank für die Info mit dem Silberwasser das werde ich mir besorgen. Wir sind dankbar für alles was in so einer Situation hilft. Seit 20 Jahren fahrt Ihr schon nach Bali? Wow! Bald geht es ja für uns los, freu! hüpf! Schönen Tag liebe Grüße Anja
Anja jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2008, 17:32   #7
Anja
Junior Mitglied
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 20
Anja befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Huhu Bernd,

also wenn Du das auch sagst mit dem Silberwasser kann ja eigenlich nichts mehr passieren. Ich hätte auch gerne eine Helga die so was für mich herstellt, aber mein Mann heißt Meikl und der kann so was nicht. Aber ich werde mir das Silberwasser besorgen und dann aber auf in den Kampf...schallalalla bald geht es los... liebe Grüße Anja
Anja jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2008, 23:02   #8
brigit
Routinier
 
Benutzerbild von brigit
 
Registriert seit: 16.02.2006
Beiträge: 325
brigit befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Huhu zusammen

hab das Ganze mit Interesse verfolgt. Bisher hatte ich Gott sei dank noch nie Probleme, aber man weis ja nicht was noch kommt.
hab zwar keine Helga, aber vielleicht eine Hanni (Apothekerin) die mir das auch zusammen mischen könnte. Dazu aber noch eine Frage, in welcher Dosierung benutzt man das?
LG Brigit
brigit jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2008, 00:35   #9
Susie
Haudegen
 
Registriert seit: 23.01.2007
Beiträge: 586
Susie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Danke für den Tip mit dem Silberwasser, das werde ich mir dann auch holen.
Ich hätte da auch noch einen Tip:
"New Diataps" (Kohletabletten) bekommt man in jeder Apotheke falls mal das Silberwasser nicht so schnell zur Hand oder alle ist.
Da man ja bei Bali Bellie die Toilette nicht nur einmal am Tag aufsuchen muß , haben mir diese Tabletten dann endlich geholfen.

Und um wieder auf die Füße zu kommen, hab ich ein warmes Glas Trinkwasser mit einem halben Teelöffel Salz und einem Teelöffel Zucker gemischt, weil man ja bei dieser fiesen Krankheit unter starkem Elektrolyteverlust leidet und den somit wieder ausgleichen kann.

Liebe Grüße Susie
Susie jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2008, 07:29   #10
traveltho
Forums Profi
 
Registriert seit: 08.10.2006
Beiträge: 1685
traveltho befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
hallo,

@ anja
meine antwort liegt in deiner pn-box

@ susie
ein glas wasser mit einem halben teelöffel salz entzieht deinem körper mehr flüssigkeit, als du da in dich hineinschüttest! bei salz sollte es da nicht mehr sein, als eine kleine prise!!!

@ birgit
deine "hanni" wird das sicher (wenn überhaupt) nicht gerne für dich zusammenrühren...

@ all
bali belly ist nichts anderes, als ein klassischer reisedurchfall. dieser kann unterschiedliche ursachen haben und folglich muss er auch entsprechend unterschiedlich behandelt werden. wenn also die klassischen mittel der reiseapotheke nicht helfen, dann bitte spätestens am zweiten tag zum nächsten arzt, der dann die ursache herausfinden soll.
als auslöser der reisedurchfalls kommen grob gelistet
a.) bakterien
b.) parasiten und
c.) viren in betracht.
bei der behandlung würde ich selbst nur auf wissenschaftlich nachgewiesene und dem jeweiligen auslöser angepasste medikamente zurück greifen, denn besonders starke durchfallerkrankungen können v.a. in den tropen sehr schnell zu bedrohlichen flüssigkeitsverlusten führen!
auch wenn manche menschen auf silberwasser vertrauen, andere vertrauen und schwören auf bachblüten, wieder andere glauben an die kraft der sonnenstrahlen bei durchfällen, ich würde mich in gesundheitsfragen lieber auf die wissenschaftlich nachgewiesenen ergebnisse verlassen, welche für das hier angeführte silberwasser (im positiven sinne) bis heute noch nicht vorliegen, aber wir haben bereits wissenschaftliche ergebnisse zu negativen beeinflussungen der menschlichen gesundheit bei einnahme der substanz...
aus mediznischer sicht muss vor der einnahme eines solchen mittels wie "silberwasser" gewarnt werden.
jeder hier entscheidet für sich selbst und ich habe auch keine lust nun über dieses thema "silberwasser" zu streiten. ich gebe nur den aktuellen wissenschaftlichen stand der dinge dazu preis und mehr nicht.
frohen gruß,
thomas
__________________
Ich reise viel, oft sehr weit und stets sehr gerne!
traveltho jest offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Mitglieder, welche das Thema gelesen haben : 42
Ali, alysha, Andreas74, Andy64, Anja, Baerbel Rink, balifreeway, Balimike, Balistar, brigit, Carinja, Cekcek, Claudi88, efkay777, Flüsterer, frangipani05, Funky, garuda, Hati-Hati, icho tolot, Ingo, JACK RABBITz, johannes, Juergen Volkmann, kermit68, Ladi0405, Laura, lucu, Mahalo, Marcelle, Mario, Papa-Putu, PetraZ, pingerlo, rebuh, roxana, Sakuma, Sanne, Susie, Warkop

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS
Bali-Style Copyright © 2006 by PT Dr. Moll IT Solutions, Sanur, Bali, Indonesia