Mückenschutz auf Bali kaufen? - Bali Board
Bali Board  

Zurück   Bali Board > Indonesien > Bali Forum
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 08.04.2008, 12:56   #1
anjaruth
Junior Mitglied
 
Registriert seit: 29.12.2007
Beiträge: 11
anjaruth befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Mückenschutz auf Bali kaufen?

Hallo - bald geht es los und ich habe schon die Packliste vor meinen Augen.
Noch 2 Fragen: Sollte ich Mückenschutz von hier mitnehmen (wenn ja, welches) oder lieber auf Bali kaufen?

Sollte ich auch ein Moskitonetz mitnehmen, für die billigeren Unterkünfte bzw. Strandhütten auf Lombok?

Danke schon mal im voraus
Anja
anjaruth jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2008, 14:05   #2
pingerlo
Standardgruppe für VIP
 
Benutzerbild von pingerlo
 
Registriert seit: 27.02.2006
Beiträge: 665
pingerlo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
heee anja
mueckenschutz ist guenstiger auf bali zu kaufen.
entweder off oder soffitel.
moskitonetz mitnehmen kann nicht schaden.

liebe gruesse michael
__________________
pingerlo jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2008, 17:40   #3
Balimike
Foren Doppel As
 
Registriert seit: 24.11.2006
Beiträge: 237
Balimike befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
hi

ich würde das bzw die mückenmittel auf bali kaufen auch moskitonetze sind dort wesentlich billiger ,wenn vorhanden kann man es ja mitnehmen aber extra kaufen in deutschland würde ich nicht ,meiner erfahrung nach funktioniert das vor ort gekaufte moskitomittel auch besser, wenn ich abends mein zimmer verlasse sprühe ich es mit baygon oder ähnlichen mittel ein und hab dann ruhe

gruß

balimike
Balimike jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2008, 20:07   #4
traveltho
Forums Profi
 
Registriert seit: 08.10.2006
Beiträge: 1685
traveltho befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
huhu,

und zum mückennetz unbedingt noch 20m paketschnur und ein paar holz-/spaxschrauben einpacken, damit man das netz auch überall anbringen kann
den tipp von balimike mit dem regelmäßigen (besonders beim erstbezug eines zimmers gaaaaaaaanz wichtig) aussprühen des zimmers mit baygon (oder einem der anderen mückenkillersprays) ist sehr wichtig! besonders unter/hinter/in schränken, unter tischen stühlen und bett, sowie auch die vorhänge sind wichtig, denn dort ist es im zimmer stets am windstillsten, daher halten sich dort auch meist die mücken auf.

@balimike
das mückenabwehrmittel in indonesien wirkt real nicht wirklich besser, als die hier bei uns verkauften versionen, aber es hat oft eine "stärkere dosierung" des wirkstoffes und es enthält weniger hilfsstoffe für die verwöhnte europäische nase.

frohen gruß und viel vorfreude beim packen,
thomas
__________________
Ich reise viel, oft sehr weit und stets sehr gerne!
traveltho jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2008, 21:49   #5
Alonso06
Foren Doppel As
 
Registriert seit: 06.04.2008
Beiträge: 192
Alonso06 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo,

habe gerade Mal nachgeschaut, was Autan im Januar in Lovina gekostet hat. Das waren 8000 RP, also gerade Mal 60 Cent. In deutschen Apotheken bekommt man Autan kaum unter 7 Euro.
Was ich die letzten Male immer für das Zimmer benutzt habe, war ein Verdampfer von Baygon. Eine Füllung hält 30 Tage und wirkt richtig gut. Da darfst du aber nichts gegen Chemie im Zimmer haben. Kostet in Indonesien um die 2,50 Euro.
Der Tipp mit der Schnur und Schrauben ist wichtig. Sonst bist du auf den Gilis, hast ein schönes Moskitonetz dabei, kannst es aber nicht über dem Bett befestigen.
Da wir Verwandte in der Karibik haben, haben wir auf dem Rückweg von Indonesien immer zig Flaschen Autan im Koffer. Für uns ein ideales Mitbringsel, wenn es in die andere Richtung geht.

Viele Grüße und viel Spaß auf Bali, Gotthard
Alonso06 jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2008, 21:54   #6
Balimike
Foren Doppel As
 
Registriert seit: 24.11.2006
Beiträge: 237
Balimike befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
hi

die anmerkung von traveltho sind richtig und wichtig ,
seil und hacken/schrauben mitzunehmen , die sprühanleitung sind unbedingt zu beachten

gruß

balimike
Balimike jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2008, 11:33   #7
anjaruth
Junior Mitglied
 
Registriert seit: 29.12.2007
Beiträge: 11
anjaruth befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Klasse, danke für Eure schnelle Antworten, dann werde ich mal mein Moskitonetz einpacken!
Und ein bißchen Chemie hält doch jung

Nein, aber es ist noch lange nicht so schlimm, wie eine Malaria-Prophylaxe, finde ich!

Und Baygon kaufe ich dann auch dort, oder?
anjaruth jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2008, 12:23   #8
Alonso06
Foren Doppel As
 
Registriert seit: 06.04.2008
Beiträge: 192
Alonso06 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Kauf Baygon auch in Indonesien. Ist wie Autan deutlich billiger als in Deutschland. Wenn Deine erste Station Süd-Bali ist hast Du dort die große Auswahl an solchen Produkten in diversen Supermärkten.
Wenn du aber vorhast auf die Gilis zu reisen, solltest du dich schon vorher mit Mückenschutz eingedeckt haben. Dort sind die Preise erstaunlich höher.
Alonso06 jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2013, 19:49   #9
Gacki
Neu im Forum
 
Registriert seit: 20.09.2013
Beiträge: 6
Gacki befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Mückenschutz

Gibt es nun Malaria auf den Gili Inseln oder nicht? Haben recht ausgewogen JA! und Nö! von Reiseführern, Internetseiten, Ärzten und Einheimischen gehört...

Insgesamt gibt es in Indonesien eine sehr starke Zunahme von Dengue Fieber. Die Uni Heidelberg hat Zahlen für 2013 veröffentlicht in denen sie von fast 400 Mio Infektionen weltweit im Jahr ausgehen, ein Anstieg von 300% in den letzten Jahren wäre.


Chris
Gacki jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2013, 04:13   #10
cocos
Routinier
 
Benutzerbild von cocos
 
Registriert seit: 28.02.2006
Beiträge: 397
cocos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo zusammen,
wir haben in diesem Jahr bei unseren Touren auf Bali und Java recht wenig Mücken festgestellt. Natürlich sollte man auf jeden Fall einen Mückenschutz dabei haben und mit Soffel in den verschiedenen "Duftnoten" trifft man sicher eine gute Wahl. Von ein paar Dengue Fieber Fällen habe ich auch gehört aber ob die Zahl wirklich um 300% gestiegen ist, wage ich zu bezweifeln.

Viele Grüße aus Bali Werner
__________________
WERNERS-ERLEBNIS-TOUREN MIT UND OHNE BIKE AUF EXOTISCHEN INSELN

COCOSTRAVEL

https://www.youtube.com/watch?v=BGFZSKg48YY
cocos jest offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Mitglieder, welche das Thema gelesen haben : 50
Alonso06, alysha, Andy64, anjaruth, AScAEnceladus, Baerbel Rink, Balibiker, Balimike, Bluetenglanz, brigit, Bunga2014, Carinja, Chris62, cocos, Dirk, dul, Flüsterer, frabel, Gacki, garuda, Hati-Hati, Heikebali, HHDeern, johannes, Karin Bali, karo, Kirsten, kodok123, Lafyu, lucu, Maggie, Mahalo, Marcelle, marsks, marvel_master, Metalhead, Panda, Papa-Putu, pingerlo, Sabine, SabineH.N., Saddy74, Sakuma, Sanne, Susie, Timebandit, torment, Warkop
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mückenschutz berlibur Gesundheit 11 07.07.2006 11:32


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS
Bali-Style Copyright © 2006 by PT Dr. Moll IT Solutions, Sanur, Bali, Indonesia