Legionellen in Kuta - Seite 3 - Bali Board
Bali Board  

Zurück   Bali Board > Indonesien > Gesundheit
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 21.02.2011, 21:03   #21
traveltho
Forums Profi
 
Registriert seit: 08.10.2006
Beiträge: 1685
traveltho befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
hallo werner,

yepp, genau so etwas meinte ich , danke!

ob das "gute pressearbeit" ist, wage ich zu bezweifeln...
na ja, nun kann man bestimmt demnächst bei google unter legionellose auch stets das hotel finden

frohen gruß,
thomas
__________________
Ich reise viel, oft sehr weit und stets sehr gerne!
traveltho jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2011, 19:40   #22
Heikebali
Routinier
 
Benutzerbild von Heikebali
 
Registriert seit: 21.12.2005
Beiträge: 585
Heikebali befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Thomas!

Ich wollte Deine Frage nicht unbeantwortet lassen, aber NULL Ahnung,
in welchen Medien dieses "Media Statement" zu finden ist.
Möchte auch bezgl. Bali nicht immer so als Negativ-Tante dastehen,
aber wenn ich mir die AC in manchen Hotels, die älter als 3-5 Jahre sind, so anschaue, fällt mir nichts mehr ein.
Hast Du Dir diese Teile - außen an den Wänden mehr o. weniger diskret angebracht - mal näher angeschaut?
Hast Du mal so gaaaanz nebenbei einen vom managment gefragt, wie die AC gewartet wird? In welchen Intervallen z.B. die Filter gewechselt/gereinigt werden?
Da bekommst Du oft abenteuerliche Antworten zu hören ... überall!!!

Lieben Gruß von Heike
Heikebali jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2011, 22:26   #23
traveltho
Forums Profi
 
Registriert seit: 08.10.2006
Beiträge: 1685
traveltho befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Huhu, liebe Heike,

ich habe gar nicht den Eindruck, Du würdest stets negativ zu Bali schreiben!
Und wenn Jemand diesen Eindruck haben sollte, wäre die Frage zu klären, warum Du dennoch so oft dorthin reist ?

Mir ist bekannt, wie Hotels (nicht nur auf Bali und in Indonesien) mit dem Thema Klimaanlagen umgehen - warum wohl hört man in den von Bali abfliegenden Flugzeugen deutlich mehr Menschen stets husten, als auf dem Hinweg?...
Gleichsam ist es aber leider auch mit der Hygiene bei Speisen, sowohl in Restaurants am Wegesrand, wie auch oftmals in Sternehotels...

Alles in Allem handelt es sich hier um ein Bildungsproblem, welches leider gegenwärtig mit der Umgestaltung des Tourismus auf Bali gelindert werden soll - nur leider verlieren die Indonesier und Balinesen dabei wirtschaftlich am meisten...

Ganz liebe Grüße,
Thomas
__________________
Ich reise viel, oft sehr weit und stets sehr gerne!
traveltho jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2011, 10:39   #24
Flüsterer
Routinier
 
Benutzerbild von Flüsterer
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 496
Flüsterer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Thomas,
ich bin mir nicht sicher, ob das Problem wirklich nur mit mangelnder Bildung zu erklären ist. Schließlich traten die Legionellen in größeren Hotels auf. Der Leiter der Technikabteilung ist dort sicherlich des Lesens mächtig und weiß also ganz genau, welche Hygienevorschriften laut Betriebsanleitung der Klimaanlage zu beachten sind. Tut er es nicht, ist es schlimmstenfalls kriminell, bestenfalls rücksichtslos.

Meines Erachtens zeigt sich hier ein ganz anderer Trend, den ich schon in den letzten Jahren, vor allem aber bei unserem diesjährigen Aufenthalt beobachte. Touristen werden nicht mehr als Gäste, für die nur das beste gut genug ist, gesehen, sondern sind nur noch Geldesel, aus denen man so viel wie möglich herauspressen muss. In meinem Ubud-Update werde ich einige Beispiele dafür bringen, zum Teil unglaubliche. Etwa, wenn in einem muslimischen Land wie Indonesien „Beef“ auf der Karte steht und stattdessen Schwein auf dem Teller liegt. Oder wenn sich auf der ausdrücklich bestellten vegetarischen Pizza ein Stück Billigstschinken aus Pressfleisch wellt. In beiden Fällen übrigens wurde auf unsere Beschwerde vom Personal gelogen, dass sich die Balken bogen. Erst als wir die religiöse Karte spielten und fragten, ob das Essen halal sei, wurde es murrend abgeräumt.

Ich sage es mal überspitzt: Würde irgendeine touristische Region in Europa sich so wenig um das leibliche und mentale Wohl ihrer Gäste kümmern, wäre sie längst von der touristischen Landkarte verschwunden.

Salam dari Ubud
Matthias
Flüsterer jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2011, 20:05   #25
traveltho
Forums Profi
 
Registriert seit: 08.10.2006
Beiträge: 1685
traveltho befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Matthias,
war nicht ich immer der "böse-redende" hier?

In meinen Augen hat der Tourismus auf Bali leider das "10-Dollar" Problem. Schon vor Jahren fanden es die Urlauber toll, sich am Stand von Kuta für 10 Dollar eine Massage von 5 Minuten zu gönnen, aber sie haben nie mal nachgeforscht, wie viel 10 Dollar real für die Menschen dort darstellen.
Gleichsam war es beim Strandbier oder der Ananas....

Viele Reisende gönnten sich eine 10 Dollar Unterkunft, aber versoffen und verhurten pro Nacht noch mal 100 Dollar.
Daneben kamen die "Besseren" (die, die sich mit dem einfach Volk nur für ein Foto abgeben, ansonsten nur Luxus der Oberklasse gönnten) und die reichen Asiaten, bei denen Geld keine Rolle spielt - und davon gibt es ganz böse viele; ich mag gar nicht daran denken, was unsere Freunde in Hong Kong monatlich verdienen und für Urlaub im Ausland stets ausgeben.

Dennoch denke ich, es bleibt am Ende ein Bildungsproblem, denn alle am Business Beteiligten sind oft weder Balinesen, noch oftmals Indonesier und die Indonesischen Führer wollen ihr Volk "dumm" halten, da sie sonst Angst vor dem haben, was gerade in Nordafrika passiert.
Anders kann ich mir auch nicht erklären, wie es zu den über 150 Todesfällen durch Tollwut auf Bali kommen konnte - selbst auf Flores hat man geringere Zahlen - und das, obgleich die Tollwut genau von dort gekommen ist...

Grundlegend aber erschrecken mich Deine Worte. Mal abgesehen davon, dass wir schon ähnliche Erfahrungen sammeln durften auf Bali, haben wir ähnliches auch auf Flores feststellen dürfen beim letzten Besuch.

Ich bin mal gespannt, wie sich die Behörden auf der ITB aus der Problematik herausreden werden - denn da habe ich schon ein paar Termine .

Nun warte ich aber mal gespannt auf Dein Ubud-Update!

Sonnige Grüße bei ar...kalten Temperaturen in Deutschland,
Thomas
__________________
Ich reise viel, oft sehr weit und stets sehr gerne!
traveltho jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2011, 01:09   #26
Heikebali
Routinier
 
Benutzerbild von Heikebali
 
Registriert seit: 21.12.2005
Beiträge: 585
Heikebali befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Seid gegrüßt!

Der Vollständigkeit halber noch ein aktualisiertes statement!

MEDIA STATEMENT: LEGIONNAIRES DISEASE
This announcement is hereby issued by the Rama Hotels and Resorts Bali on the above captioned subject.
In the past weeks the Australian Media has highlighted that among those who had contracted the Legionnaires Disease, some had resided at the Ramayana Resort & Spa, Bali and singled us out as a resort to refrain when visiting Bali.
We at Rama Hotels and Resorts willfully contest this claim and hereby present to the media, our business partners and our Australian customers that we are completely cleared and NEVER was in anyway involved in the outbreak of the Legionnaires Disease.
Certification attached from the Department of Health, Bali and independent testing proves that we are disease free.
We had in fact invited the Department of Health and Ageing (Australia) to visit our Resorts here in Bali and conduct the necessary test.
But they have chosen not to respond to our humble request to this date.
We will vehemently oppose any parties who associate us to the Legionnaires Disease and will not hesitate to proceed legal action if need be.
 
Thank you,
The Management RAMA HOTELS & RESORTS BALI

 
Zitat Thomas:
"Ich habe gar nicht den Eindruck, Du würdest stets negativ zu Bali schreiben! Und wenn Jemand diesen Eindruck haben sollte, wäre die Frage zu klären, warum Du dennoch so oft dorthin reist?"

Daß sich mein Reiseverhalten geändert hat, ist Dir noch nicht aufgefallen?
Ich sehe Bali seit knapp 2 Jahren leider mit ähnlichen Augen wie Matthias und NUR dank des verlockenden Schnäppchenpreises (MH) geht’s im April gen Denpasar. Bali für mich leider zu 98% nur (noch) ein Transitflughafen.
Du hast keine negative Anmerkungen über Bali von mir gelesen?
Smile: Musst Du ja auch nicht!
Es gibtnoch ein paar Regionen auf Bali, wo man nicht nur als Geldesel" gesehen/ behandelt wird, aber wenn man/frau sich wegen der Dollarzeichen in den Augen nicht mehr wohl fühlt?
Die Karawane zieht weiter, wobei ich noch auf der Suche bin! SOA inkl. Indonesien wird’s wohl bleiben...

Lieben Gruß Heike
Heikebali jest offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Mitglieder, welche das Thema gelesen haben : 31
aldiman, Alonso06, Andy64, Anja, Baerbel Rink, Balimike, Balistar, Bali_Freund, Carinja, Chris62, Flüsterer, garuda, gelatik, harimau, Heikebali, Ingo, Isabella Gocke, johannes, jonas, Jürgen H., kayoticlaudia, Lafyu, lucu, Marcelle, Marie, nischolle, pingerlo, Sailor, Susie
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Restaurants in Kuta Anja Bali Forum 10 26.03.2008 17:03
Taxifahrer in Kuta Sakuma Bali Forum 17 22.09.2007 18:59
Kuta happy Indonesien-Plauderecke 5 13.09.2007 12:05
verträumtes Kuta !! Papa-Putu Bali Forum 10 27.02.2007 12:46
Kuta Karnival dowe Pressemitteilungen aller Art 0 04.06.2006 11:55


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS
Bali-Style Copyright © 2006 by PT Dr. Moll IT Solutions, Sanur, Bali, Indonesia