Hallo an alle! Fragen zu meiner Planung - Seite 2 - Bali Board
Bali Board  

Zurück   Bali Board > Indonesien > Bali Forum
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 23.04.2012, 23:47   #11
Chris62
Forums Profi
 
Registriert seit: 03.08.2008
Beiträge: 1728
Chris62 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von grizzli1988 Beitrag anzeigen
denn die Shuttlebusse sind ja meist so 1250000 und wir müssen das für 2 Personen bezahlen dann bekommen wir eventuell mit etwas Verhandlungsgeschick einen Taxichaffeur
." ???

Hi grizzli,

ich weiss jetzt nicht, welche Shuttlebusse hier gemeint sind,
hab grad mal bei Perama geschaut:
Kuta => Ubud 50.000 IDR verkehrt 4mal täglich
Lovina => Tulamben 150.000 IDR täglich 9:00 Uhr
Tulamben => Padang Bai 125.000 IDR täglich 7:00 und 11:00 Uhr
Preis ist jeweils pro Person, Abholung vom jeweiligen Hotel käme dazu,
im Süden sind das ca. 10.000 IDR - das wären also ca. 5 - 13 Euro p.P.
Der Nachteil hierbei ist, das man sich an die vorgegebenen Zeiten halten muss,
mit einem Fahrer ist man natürlich unabhängiger!
Hier gibt es die Möglichkeit morgens zu starten
und den Transfer gleich als Ausflug zu gestalten.
Wenn ihr einen Fahrer zum annehmbaren Preis gefunden habt,
überlegt gemeinsam,
welche interessanten highlights am Wegesrand ansehenswert sind.
Der Fahrer wird euch sicher Vorschläge machen
und auch eure Wünsche berücksichtigen.
Manchmal ergibt sich auf so einer Tour auch ein Privatbesuch bei der Familie des Fahrers,
bei gegenseitiger Sympathie und wenn das Zuhause eben auf der Strecke liegt!
(Ich würde auf eurer geplanten Strecke zum Beispiel für den Transfer
Tulamben - Padang Bai auf jeden Fall einen Fahrer nehmen
und die Küstenstrasse über (das von Dir verschmähte ) Amed nehmen,
die Landschaft dort ist wunderschön, Steilküste, Strasse mit Meeresblick und vielen Schnorchelmöglichkeiten!
Aber das ist nur meine subjektive Meinung,
weil dieser Trip für mich ein MUSS bei jedem Bali-Besuch ist.)

Gruss Chris

P.S. die Vorfreude ist absolut berechtigt!!!
Chris62 jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2012, 12:42   #12
Bernd_SB
Foren Doppel As
 
Registriert seit: 30.04.2011
Beiträge: 209
Bernd_SB befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo,

ja public transport ist das was es heißt, Busse, Bemos und Taxi die sich fast jeder leisten kann. Ich fahre seit etlichen Jahren selber oder Taxi. Beim Buspreis hast wohl ne Null zuviel. Ich zahle fürs Auto ja nur 150000IDR/Tag, bei 2 Wochenmiete. Einzeltagsmiete 200000IDR für den Kleinwagen. Bei dem Preis müßte das schon ein toller Bus sein, AC VIP oder so. Bei den "nomalen" Linienbussen steht die Hauptfahrstrecke immer vorn und hinter drauf geschrieben. Also Denpasar - Bangli - Singaraja z.B. Im Reiseführer findest du auch die Bus Terminals.
Lass dich auf Bali nicht ins "Bockshorn" jagen von teilweise total überzogenen Preisen, handeln ist normal und auf einem Markt kann man schon mal 50% runterhandeln. Bei Bustickets natürlich nicht. Wenn du tauchen möchtest gibt es noch einige andere spots als die Liberty. Wenn Liberty dann morgens früh sonst siehste das Wrack vor lauter Tauchern nicht mehr. Das Kubu Inda hat gerade Angebote. Sehr gut tauchen geht auch von Padang Bai aus vor Nusa Penida, war im letzten Oktober/November dort tauchen, und in Permuteran (Menjangan) war ich vor 2 Jahren...tauchen.
@Chris die Straße ist wirklich sehr schön vor allem seid sie neu ist. Vor 10 Jahren mußte ich dem "Jimmy" noch ordentlich die Sporen geben.

Grüße Bernd

Geändert von Bernd_SB (24.04.2012 um 13:00 Uhr).
Bernd_SB jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2012, 17:55   #13
grizzli1988
Mitglied
 
Registriert seit: 17.04.2012
Beiträge: 37
grizzli1988 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Dankeschön

Hallo Leute

Vielen vielen Dank für eure wertvollen Informationen.

Konnte mich leider bislang nicht bei euch bedanken, da ich extrem im Klausurstress war.

Ich habe nun mein gesamtes Programm etwas entschärft und lass mich einfach von Bali treiben.

Komme am 30. Juli an, danach möchte ich rund 2- 2.5 Wochen durch Bali reisen meine Eckpunkte sind dabei Kuta, Ubud, danach durchs Landesinnere nach Lovina, weiter nach Tulamben zur Liberty und dann weiter nach Padang Bay. Wir werden wohl das allermeiste mit Fahrern absolvieren oder mit dem Perama Shuttle. Ich denke in 2-2.5 Wochen kann man sich dort tip top treiben lassen ohne Stress und dennoch noch etwas erleben oder?

Danach geht es so um den 14. oder dann 16. Juli auf die Gili. Ich habe mir überlegt 1 Nacht auf Trawagan und dann 2 Nächte auf Air, denn da sollen ja anscheinend die schönsten Strände liegen und zudem etwas ruhig aber nicht so krass wie auf Meno. Ich bin für Air krampfhaft am Unterkunft suchen, da ich die bereits im Voraus buchen möchte, da zu der Zeit wohl fast alles voll sein wird, da es wohl auch nicht wirklich viel Unterkünfte gibt. Leider hat kein Reiseoperator hier in der Schweiz etwas im Angebot. Wäre euch dort noch dankbar über Infos (habe es auch bei Lombok gepostet)

Danach weiss ich noch nicht genau wie es weitergehen soll und da wäre ich noch etwas froh über die Hilfe für euch:

Es gibt die Alternative falls es uns Bali so umgehauen hat von Air zurück nach Bali und dann ein Flug von Denpasar nach Jakarta (da wir von dort am 24. Juli um 16.00 abfliegen)

Die andere Alternative wäre von Air ein paar Tage durch Lombok zu reisen und dann von Lombok oder dann Denpasar einen Flieger nach Jakarta zu erwischen.

Was mir einfach nicht aus dem Kopf geht ist einfach noch Yogyjakarta auf Java. Würdet ihr mir es empfehlen von Lombok oder Denpasar nach Yogi zu fliegen dort uns 2 Tage aufzuhalten um die Tempelanlagen zu besichtigen und dann mit dem Zug nach Jakarta zu reisen? Was denkt ihr wie viel Zeit sollte ich für das einrechnen?

Ich denke das würde doch reichen, wenn wir spätestens am 18 Juli uns aufmachen von Air dann 1 Tag bis zum Flughafen von Lombok oder eben Denpasar dann den Flug am Abend. Dann eine Übernachtung, die 2 Tage in Yogi und dann die Zugfahrt und das einfach, dass wir am 23. Juli sicher in Jakarta sind da wir den Flieger nicht verpassen möchten. Da hätten wir ja 5 Tage Spatzung. Was denkt ihr dazu? Ich weiss, dass wird wohl wieder eine etwas "Tourimässige" Sache jedoch ist doch das klasse für sich wieder an die Hektik in der Schweiz an zu klimatisieren ;-)

Gruss Grizzli1988
grizzli1988 jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2012, 03:37   #14
Chris62
Forums Profi
 
Registriert seit: 03.08.2008
Beiträge: 1728
Chris62 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi grizzli,

wie wäre es denn, wenn Du nach ein paar Tagen Bali Yogya einschiebst?
Der Flug dorthin dauert eine Stunde,
da Du die ersten Tage in Kuta verbringen willst,
wärst Du in Flughafennähe und würdest somit den Ramadan umgehen.

Link:
http://www.lombok-network.com/bali/dept_schedule.htm

Wir haben im Februar einen Frühflug hin-
und abends retour gebucht, hatten dadurch fast 3 volle Tage.
Borobudur und Prambanan sind an einem Tag zu schaffen,
allerdings starten die Touren recht früh,
wir haben Angebote ab 5:30 gesehen
(und uns dann für "individuell" entschieden)
Beide Plätze sind sicher touristisch,
allerdings überwogen zu meiner Reisezeit indonesische Touris,
wie Schulklassen etc.
In Yogya hab ich bewusst vielleicht 10 "Langnasen" gesehen,
(was mich sehr verwundert hat...!)
Zu den von uns genutzten Hotelempfehlungen
hatte ich hier schon gepostet, dazu also nichts mehr.

Ohne die Erfahrung mit dem Ramadan zu besitzen,
würde ich "kompliziertes" Hin- und Herreisen auf den moslemischen Inseln
während dieser Zeit gefühlsmäßig vermeiden,
sondern, nur wenn nötig, den kürzesten Weg von A nach B wählen!

(Ich hatte kürzlich auf dem Rückflug "nur mal" ein verlängertes Wochenende in Jakarta erwischt,
allein der Transfer zwischen den gates hat mich reichlich Nerven gekostet, da sich einfach kein Rad mehr drehte
und für mich der Rückflug -trotz reichlicher Pufferzeit- gefährdet aussah!)

Den Flug DPS-CGK würde ich an Deiner Stelle auch bald vorbuchen!

Gruss Chris
Chris62 jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2012, 09:52   #15
grizzli1988
Mitglied
 
Registriert seit: 17.04.2012
Beiträge: 37
grizzli1988 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich möchte mich bei euch allen ganz doll bedanken.

Ihr habt mir alle extrem weitergeholfen. Mein Programm steht nun, muss nur noch versuchen bei Garuda einen Inlandflug zu buchen :-)
grizzli1988 jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2012, 17:07   #16
dadong
Forums Profi
 
Registriert seit: 10.10.2010
Beiträge: 1568
dadong befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Bei Garuda habe ich die Erfahrung gemacht, daß es günstiger ist direkt am Flughafen in Denpasar zu buchen. Unsere Flüge nach Gorontalo / Sulawesi waren um ca. 1.000.000 billiger als im Internet.
dadong jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2013, 16:08   #17
alysha
Senior Mitglied
 
Benutzerbild von alysha
 
Registriert seit: 06.05.2009
Beiträge: 52
alysha befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Java rundreise....

hallo,
ich bin auch mal wieder an board ;-)

meine männer waren im sommer 2012 für fast 4 wochen auf rundreise durch java und haben dort tolle vulkane bestiegen und hatten eine anstrengende, aufregende aber auch wunderschöne zeit.
wenn du interesse hast, dann melde dich noch bei mir uns wir hätten dann vielleicht auch ein paar tips....
ich denke, trotz guter planung sollte man für indoneseien immer ! einkalkulieren, dass man dort eben nicht in deutschland ist und einige planungen nicht so funktionieren, wie wir das von hier gewohnt sind....
aber das wollen wir ja auch gar nicht...oder??!!
ich bitte meine beiden schon seit längerem, auch für euch alle hier einen bericht zu schreiben, aber sie sind ganz schön faul ;-)
aber ich berabeite sie noch.
denn es wäre sicher ein sehr schöner reisebericht!
__________________
gruß von alysha
alysha jest offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Mitglieder, welche das Thema gelesen haben : 51
aitutaki, alysha, andi50, Anna, Baerbel Rink, Balibiker, Balistar, Bernd_SB, biber, Bluetenglanz, Butschiberry, Chris 68, Chris62, cocos, CStrobel, Davina, Evamaria, frabel, Framani, garuda, grizzli1988, Heikebali, Isabella Gocke, johannes, Jürgen H., kayoticlaudia, kermit68, Klexy, kodok123, Kolibri, Lafyu, Lorri, Lotusblüte, lucu, Maggie, Mahalo, mara, Marcelle, Marie, mezger, Nunu, peter53, pingerlo, rxschnitz, Saddy74, Sanne, Susie, venetien, ZeroZeroCool

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erster Bali Urlaub (Asien überhaupt) Fragen über Fragen sushigirl Bali Forum 2 28.01.2011 10:33


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS
Bali-Style Copyright © 2006 by PT Dr. Moll IT Solutions, Sanur, Bali, Indonesia