Bali im Oktober/November 2016 - Bali Board
Bali Board  

Zurück   Bali Board > Indonesien > Bali Forum
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 18.05.2016, 16:16   #1
lieschen28
Neu im Forum
 
Registriert seit: 18.05.2016
Beiträge: 2
lieschen28 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Bali im Oktober/November 2016

Hallo,

wir sind gerade mit der Reiseplanung für unseren Bali-Urlaub von 15.10. - 5.11. beschäftigt und sind etwas ratlos.

Der Urlaub wäre unser zweiter auf Bali (der erste war die Hochzeitsreise). Wir waren auch 3 Wochen dort (1 Woche Legian mit Surfkurs - einer der Gründe nach Bali zurückzukehren, 1 Woche Seminyak im 5* The Seminyak --> hammer, aber teuer, ohne spezielles Programm: Sonnenuntergänge, selbst etwas surfen, 3 Tage Rundreise (Goa Gajah, Gunung Kawi, Tirtha Empul, Batur Krater, Pura Beji, Lovina Beach mit Delfin-Beobachtung, Vihara Buddha, Kraterseen Tamblingan und Buyan, Bedugul, Beratan See, Tempel der Dewi Danu, Reisterrassen bei Jatiluwih, Batukaru Berg, Pura Batukaru, Alas Kedaton, typischer Bauernhof, Tanah Lot), 4 Tage Sanur) Ubud haben wir bewusst ausgelassen, weil wir wussten, dass wir wiederkommen!
Jetzt ist es soweit und wir sind uns nicht ganz sicher, wie wir die Reise diesmal gestalten sollen. Ich weiß, dass es für Bali eher unüblich ist, aber wir wollen die Hotels im Voraus buchen und daher müssen wir jetzt schon den Verlauf klären...

Ich habe mir gedacht, dass wir beim Hinflug 3 Nächte in Kuala Lumpur Halt machen (sind dann 2,5 Tage wegen der Flugzeiten), anschließend hab ich mir Canggu (zum Surfen) vorgestellt, Ubud darf natürlich nicht fehlen (ich würde soooo gern einen Kochkurs belegen) --> hier sind wir aber nicht sicher, ob dazu ein Tagesausflug reicht oder ob wir besser 1-2 Nächte einplanen sollen... (Yoga ist eher nicht so unser Ding, eine kleine Regenwaldtour kann ich mir schon vorstellen, mein Mann hat aber furchtbare Angst vor Schlangen...), fraglich ist auch, ob wir so einen Elefantenpark aufsuchen sollen (beeindruckend ist es sicher, aber wenn das so ähnlich ist wie bei uns beim Zirkus, brauch ich das nicht...).
Mein Mann liebt es zu reiten und ein Strandritt wäre super (gibts da Tipps zur Location/Betreibern???). Wir haben den West Bali Nationalpark empfohlen bekommen, ich hab allerdings noch nicht herausgefunden, was man dort so großartig machen kann (außer Hiking/Trekking/Biken). Was sagt ihr, ist der Teil Balis verzichtbar? Da wir keine Taucher sind, hat der Osten auch keine große Anziehungskraft für uns.
Den Uluwatu würde ich gern sehen (geht aber von Canggu aus ganz locker).
Da sich die Anreise zu den Gilis laut Reiseberichten von Freunden nicht ganz soooo auszahlt - Nusa Lemboghan würde mich auch sehr reizen.

Meine Frage nun, wie teilen wir unsere Zeit so auf, dass wir zwar einiges sehen, relaxen und surfen aber auch nicht zu kurz kommen?!?!

Danke für eure Tipps!!!
lieschen28 jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2016, 14:48   #2
dadong
Forums Profi
 
Registriert seit: 10.10.2010
Beiträge: 1568
dadong befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Von Canggu aus könntet ihr einen 2-3-Tagestrip machen. Und zwar Schmetterlingspark, Batukaru, Jatiluwih - eventuell dort übernachten. Am nächsten Tag Rainforesttrekking mit Ram Bedugul (habe bei beiden Malen keine Schlangen gesehen). Entweder weiter nach Munduk oder nach Ubud. Dort 1-2 Nächte mit Tanzvorführungen, Reisfeldwanderung. Eventuell noch einen Tag anhängen und eine Fahrradtour Kintamani nach Ubud einplanen.

Im Osten ist nicht nur tauchen. Es gibt auch einige ruhige Surfplätze. Ebenfalls zwischen Kusamba und Ketewel.

Nusa Lembongan könnt ihr von Sanur oder Kusamba aus anfahren. Auf Lemnongan gibt es auch Surfplätze.
dadong jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2016, 16:46   #3
lieschen28
Neu im Forum
 
Registriert seit: 18.05.2016
Beiträge: 2
lieschen28 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Danke für die erste Rückmeldung!

Die vorgeschlagene Tour kennen wir zT bereits - der Schmetterlingspark klingt aber sehr interessant!

Ich habe nun eine 1-Tages-Tour zu den Highlights des Ostens gefunden:
Sidemen - Tirta Gangga - Candidasa - Tenganan

Was sagt ihr dazu? Gibt es Tipps oder Erfahrungen dazu??

Was sagt ihr übrigens auch zu unserem Plan, dass wir in Kuala Lumpur einen Stop-Over einlegen wollen? Gibt es eine Unterkunft, die ganz besonders toll (und auch leistbar) ist oder besondere Dinge neben den Standard-Sehenswürdigkeiten?
lieschen28 jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2016, 17:49   #4
dadong
Forums Profi
 
Registriert seit: 10.10.2010
Beiträge: 1568
dadong befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Schaut booking.com oder eine andere Buchungsseite durch. Da werden immer wieder sehr gute Hotels günstig angeboten. Nehmt eibs mit Pool. In der Stadt ist es immercwieder schön, am Nachmittag 2 Stunden am Pool zu verbringen.
Jalan Alor gibt es viele Essenstände.

Zum Reiten:
In Canggu ist ein Reitstall und ebenso in Yeh Ganggs (bei Tabanan).
dadong jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2016, 10:04   #5
dadong
Forums Profi
 
Registriert seit: 10.10.2010
Beiträge: 1568
dadong befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zum Thema reiten:
Schaue mal auf Facebook "Bali Island Horses" an.
Die sind in Yeh Gangga, 9 km von Tabanan direkt am Strand.
Der Ehemann einer Freundin arbeitet dort. Werden sehr gelobt.
dadong jest offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Mitglieder, welche das Thema gelesen haben : 26
albopa, Bernd_SB, Cembo, Chris62, cocos, Conny, dadong, Derk, Heikebali, johannes, Juergen Volkmann, Jürgen H., Karin Bali, kayoticlaudia, kermit68, kywo, Lafyu, lieschen28, lucu, Nico, Nymeria, pingerlo, Susie, torment, virze
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bali Festivals and Events 2016 dowe Events 2 27.06.2016 16:24
Bali Urlaub Mai 2016 - Meinungen gefragt :) flashy Bali Forum 41 04.05.2016 10:41
1. Bali-Urlaub Mai 2016 Katrin/Thomas Bali Forum 19 24.04.2016 12:07
Suche Flug Oktober/November Chris62 Flugforum 17 27.01.2014 17:52
Flüge April/Oktober/November 2010 Heikebali Flugforum 5 08.12.2009 18:28


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS
Bali-Style Copyright © 2006 by PT Dr. Moll IT Solutions, Sanur, Bali, Indonesia