Tipps für einen Bali Neuling? - Bali Board
Bali Board  

Zurück   Bali Board > Indonesien > Bali Forum
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 11.11.2017, 14:39   #1
ategonango
Neu im Forum
 
Registriert seit: 11.11.2017
Beiträge: 3
ategonango befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Tipps für einen Bali Neuling?

Hallo liebe Indonesia-Board Gemeinde,
ich bin neu hier und habe das Forum auch schon fleißig durchforstet.
Meine Frau und ich zählen uns schon zum "älteren Semester" (52, bzw. 55 Jahre alt) ;-) und haben uns nach langer Überlegung entschlossen, nächstes Jahr ab Ende Mai für knappe 3 Wochen nach Bali zu fliegen, zumal wir schon des Öfteren in Thailand waren und gerne mal "Neuland" erkunden möchten.
Der Emirates Flug ist schon gebucht, ebenfalls die Ünterkünfte auf unserer Reise über die Insel.
Unser Plan sieht folgendermaßen aus: Nach der Ankunft in Denpassar ein Taxi nehmen und nach Ubud fahren. Dort bleiben wir 3 Nächte. Anschließend wollen wir mit einem Privatfahrer nach Lovina. Auf dem Weg dorthin würden wir gerne bei Sehenswürdigkeiten (falls vorhanden) Stopps einlegen.
Nach 4 (hoffentlich entspannenden Nächten) am Lovina Beach geht es weiter nach Pemuteran. Auch dort bleiben wir 4 Nächte und machen uns dann auf den Weg über den Norden an der Westküste entlang nach Jimbaran, dem letzten Ziel unserer Reise. Dort bleiben wir dann 7 Nächte und machen uns dann wieder (hoffentlich erholt und schwer beeindruckt von Bali) auf den Heimweg nach Deutschland.
Nun zu meinen Fragen:
Was haltet ihr von unserer geplanten "Rundreise"? Ist die gewählte Route ok?
Was mir noch ein wenig Kopfzerbrechen bereitet: wie, bzw. mit was bewältigen wir die Wegstrecke von Lovina nach Pemuteran, bzw. von Pemuteran nach Jimbaran? Ich will anmerken, dass wir keine Backpacker sind, entsprechend Gepäck dabei haben und nicht unbedingt mit dem Bus fahren wollen ;-) Taxi? Privatfahrer? Was meint Ihr??
Da ich leidenschaftlicher Angler bin, möchte ich natürlich die Gelegenheit nutzen, den ein oder anderen Fisch zu fangen. Gibt es in Lovina, Pemuteran oder Jimbaran die Möglichkeit organisierte Angelausflüge zu buchen? Gerne auch Big Game.
Ich weiß: das sind jede Menge Fragen. Aber ich wäre trotzdem für jede Antwort und jeden Tipp dankbar.

Gruß,
ategonango
ategonango jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2017, 20:13   #2
traveltho
Forums Profi
 
Registriert seit: 08.10.2006
Beiträge: 1685
traveltho befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo atenogango,

es wird sicher einen grund geben für Euch, warum Ihr diese Route gewählt habt. Ich finde lediglich die Route von Pemuteran nach Jimbaran entlang der Westküste "lang" für eine Direktfahrt

Auf der Route von Ubud nach Lovina gibt es mehrere schöne Stopps.
Mein Vorschlag für einen Fahrer wäre wie folgt:
Bucht doch einen Fahrer vorab, welcher Euch vom Flughafen abholt und nach Ubud fährt und der Euch dann auch später weiter von Ubud nach Lovina bringt (z.B. Wahyu von www.balideafguide.com).
Entweder kann z.B. Wahyu Euch dann einen Fahrer organisieren für die weitere Route (er hat Familie im Norden der Insel), oder Ihr fragt in der Unterkunft in Lovina um Unterstützung, insbesondere für die lange Route entlang der Westküste.

Ansonsten wünsche ich Euch noch viel Spaß und Vorfreude!

Thomas
__________________
Ich reise viel, oft sehr weit und stets sehr gerne!
traveltho jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2017, 21:05   #3
ategonango
Neu im Forum
 
Registriert seit: 11.11.2017
Beiträge: 3
ategonango befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Thomas,

vielen Dank für deine Tipps und den Link.
Du hast Recht, der Weg der Westküste entlang von Pemuteran nach Jimbaran ist ziemlich lang. Die Frage ist, ob er sich lohnt, was die Landschaft und die Sehenswürdigkeiten auf dieser Strecke angeht. Vielleicht entscheiden wir uns doch um und nehmen einen anderen, kürzeren Weg. Wir haben ja noch ein wenig Zeit um uns entgültig festzulegen.

Gruß,
ategonango
ategonango jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2017, 01:22   #4
happyfuture
Foren As
 
Benutzerbild von happyfuture
 
Registriert seit: 20.07.2016
Beiträge: 127
happyfuture befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von ategonango Beitrag anzeigen
Du hast Recht, der Weg der Westküste entlang von Pemuteran nach Jimbaran ist ziemlich lang. Die Frage ist, ob er sich lohnt, was die Landschaft und die Sehenswürdigkeiten auf dieser Strecke angeht.
hallo ategonango!

Von Pemuteran über Gilimanuk / Westküste nach Jimbaran ist meiner Meinung nach nicht besonders reizvoll.
Die Fahrt über das Landesinnere bietet da einiges mehr an Landschaft (Berge, Seen, Wasserfälle usw.), wobei min. der halbe Tag an Fahrtzeit drauf geht.

Ich bin ein Fan von Ost-Bali: Karangasem!
Bilderbuch Landschaft, Vulkan, Tempel, Dörfer und ich gehe immer wieder nach Amed zum Fischen (je nach Saison Mahi-Mahi, Baracuda, Tuna und Makrelen).

Bei Interesse gerne mehr ...

Wünsche euch gute "Vorfreude"

Mr. Happy
__________________
LA VIDA LOCA / CINTA GILA
happyfuture jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2017, 15:59   #5
ategonango
Neu im Forum
 
Registriert seit: 11.11.2017
Beiträge: 3
ategonango befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Mr. Happy,

danke für deine Anregungen. Wir werden wohl die Route von Pemuteran nach Jimbaran doch etwas abändern und nicht entlang der Westküste, sondern durch´s Landesinnere fahren. Zum Einen ist diese Route von der reinen Fahrzeit her kürzer und zum Anderen gibt es deiner Meinung nach ja viel mehr zu sehen, als auf der ursprünglich geplanten Wegstrecke. Da wir unsere Hotels schon gebucht haben, ist ein Angeltrip an der Ostküste wahrscheinlich nicht machbar. In Lovina und Pemuteran gibt es anscheinend aber auch genügend Möglichkeiten, sein Glück zu probieren. Vielleicht kann man ja einen einheimischen Fischer auf seinem landestypischen Boot begleiten.
Ein Big Game Boot zu chatern ist für mich leider nicht drin, da für mich als Einzelperson (meine Frau wird immer seekrank ) die Kosten zu hoch wären.
Ich packe auf jeden Fall mal meine Reiserute und ein paar Blinker, Wobbler, etc. mit ein. Vielleicht kann man ja auch vom Strand aus ein paar Fische haken.

Gruß,
ategonango
ategonango jest offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Mitglieder, welche das Thema gelesen haben : 28
ategonango, Baerbel Rink, Balifan, bamboo, Bernd_SB, dadong, ell, Gede_Agung, happyfuture, Heikebali, Hirogen, johannes, JustTravel88, Jürgen H., Karin Bali, kayoticlaudia, kermit68, kywo, lucu, Martin Heller, Mona Rchie, ninske001, scr69, Susie, Universalx182x, Üt44
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bali Neuling Sternchen_81 Bali Forum 3 05.05.2015 10:05
Bali-Neuling kermit68 Bali Forum 118 07.08.2014 09:34
Hallo ich suche einen job auf bali seemann2207 Bali Forum 2 14.01.2014 15:59
Neuling - Rundreise auf Bali? blackmagic83 Bali Forum 3 12.01.2014 12:39
Bali-Neuling Georgi Bali Forum 0 12.04.2011 22:07


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS
Bali-Style Copyright © 2006 by PT Dr. Moll IT Solutions, Sanur, Bali, Indonesia