Jakarta bis Bali - Bali Board
Bali Board  

Zurück   Bali Board > Indonesien > Java Forum
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 29.12.2012, 19:47   #1
JohnnyG
Neu im Forum
 
Registriert seit: 29.12.2012
Beiträge: 3
JohnnyG befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Jakarta bis Bali

Hallo zusammen,

erstmal zu mir: Bin der Johannes, und neu in diesem Forum, habe hier schon viel gelesen und so langsam konkretisieren sich meine Reisepläne, daher dieser Thread:

Habe vor, mit einem Freund 4 Wochen Indonesien zu bereisen. Es wäre für uns beide der erste Asien-Trip. Da wir gerne möglichst viel sehen wollen, haben wir uns für einen Gabelflug entschieden (Landung in Jakarta & Abflug auf Bali).

Meine Frage ist, ob ihr mir Tipps für die Reise von Jakarta nach Bali geben könnt. Wir wollen möglichst viel sehen und erleben. Über allgemeine Tipps (Transportmittel) bis hin zu Sehenswürdigkeiten und Orten die man sehen muss bin ich um alles dankbar!

Danke und schonmal einen guten Rutsch,

Johannes
JohnnyG jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2012, 21:19   #2
traveltho
Forums Profi
 
Registriert seit: 08.10.2006
Beiträge: 1685
traveltho befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Johannes,

willkommen in unserem Kreis!

Auf der Route von Jakarta bis nach Bali gibt es einige sehr schöne Ziele.
Und für einen ersten Asientrip finde ich die Version sogar klasse mit dem Kulturschock Jakarta gleich zu Beginn (ich persönlich mag die Stadt).

Es wäre schön zu wissen, in welcher Altersgruppe ihr euch befindet und wann in etwa ihr zeitlich vor Ort sein wollt/werdet.

Grundlegend würde ich sagen, nach ein paar Tagen Jakarta mit dem inländischen Billigflieger weiter in die Sultanstadt Yogyakarta.
Dort die Stadt erkunden, ihre Paläste und dann die benachbarten Tempel und natürlich den Vulkan Merapi (siehe: http://www.travelmedicustv.de/hd-dok...nen/index.html ), sowie das Dijeng Plateau.
Dann weiter gen Osten um mal eine weitere, echt traumhafte/unwirkliche Vulkanregion zu erleben und das Flair der Menschen der Region zu erfahren.

Danach rüberhüpfen nach Bali und dort nach Kultur und Natur dann den klassischen Balitourismus einfangen und danach "sicher Indonesieninfiziert" neue Reisepläne für die nächste Indonesienreise schmieden

Frohe Grüße und guten Rutsch,
Thomas
__________________
Ich reise viel, oft sehr weit und stets sehr gerne!
traveltho jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2012, 00:59   #3
JohnnyG
Neu im Forum
 
Registriert seit: 29.12.2012
Beiträge: 3
JohnnyG befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Thomas,

danke schonmal für Deine Antwort! Hört sich schonmal sehr interessant an.
Gibt es bei den Billigfliegern Probleme mit Gepäck? Werden wahrscheinlich nur einen großen Rucksack jeweils dabei haben.

Und wenn Du schreibst nach Yogyjakarta und von da aus weiter gen Osten, wie ist dies am besten zu machen. Mit Bus, Bahn oder trampen (ist das ratsam oder lieber nicht?).

Zu Deiner Frage: Sind beide 23 Jahre alt und wollten im März 4 Wochen in Indonesien rumtouren. Also sollte auch schon bisschen was zu erleben sein, aber auch viel Entspannung & Natur!

Auch einen guten Rutsch,

Johannes
JohnnyG jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2013, 15:49   #4
Bernd_SB
Foren Doppel As
 
Registriert seit: 30.04.2011
Beiträge: 209
Bernd_SB befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Halo Johannes,

Ein Gutes neues Jahr. Jakarta finde ich jetzt nicht so gut aber das ist Ansichtssache. Ansonsten kann ich Thomas beipflichten. Wenn du in CGK ankommst und von dort weiterfliegen möchtest muß du den Terminal wechseln. Dafür gibt es Busse (meist gelb) die nichts kosten. Trampen kannste vergessen aber man kann mit Bus, Bemo, Mietwagen oder Flugzeug überall hinkommen es ist nur eine Frage der Zeit. Fluggepäck wird von den verschiedenen Airlines, je nach Strecke, sehr unterschiedlich gehandhabt.
Schau mal bei z.B. uticket.com.co nach. Lion Air hat z.B. 25kg von CGK nach DPS. Merpati 15kg von Makkassar nach Bau Bau und Wangi Wangi oder 20kg von DPS nach Maumere. Es richtet sich immer ein bischen nach dem Flugzeug Typ, je kleiner je weniger Gepäck. Auf Java kannste auch den Zug nehmen. Jogya mit dem Borobudur und Prambanan sollte man sich nicht entgehen lassen. Eine guten Reisführer würde ich mir besorgen von Loose oder so.

Grüße Bernd
Bernd_SB jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2013, 22:38   #5
JohnnyG
Neu im Forum
 
Registriert seit: 29.12.2012
Beiträge: 3
JohnnyG befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Danke Bernd! Auch ein frohes neues Jahr!

Den Loose Reiseführer habe ich jetzt schon öfters empfohlen bekommen -werde mir den dann mal bestellen

Habe jetzt noch ein wenig wegen der Zugfahrt gegooglet, das hört sich eigentlich ziemlich gut an. Jogiya hört sich sehr gut an!

Bin für weitere Tipps und Ratschläge dankbar, auch was Freizeitgestaltung angeht (surfen, schnorcheln, Wandern, Biken etc. )

Danke und einen guten Start in 2013
JohnnyG jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2013, 14:08   #6
Mezze
Mitglied
 
Registriert seit: 28.02.2013
Beiträge: 43
Mezze befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo JohnnyG,

habt ihr denn eure Reise gut hinter euch gebracht?
Würde mich sehr über einen kurzen Erfahrungsbericht freuen. Vor allem wie es von Jakarta nach Bali gelaufen ist.
Wir haben nämlich im Juli genau das gleiche vor
Mezze jest offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Mitglieder, welche das Thema gelesen haben : 32
aitutaki, alysha, Baerbel Rink, Balibiker, balikeraton, Balistar, Bernd_SB, Bluetenglanz, Chris62, Funky, garuda, Gänseblümchen, happyfuture, Heikebali, Isabella Gocke, johannes, John, JohnnyG, kermit68, Lafyu, lucu, Mezze, Nico, pingerlo, rxschnitz, Sanne, Surabaya-Charly, Susie, torment, venetien
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gefahr für Bali nach Jakarta Anschlägen? Robert Bali Forum 12 14.12.2009 14:33
Bombenanschlag in Jakarta brigit Pressemitteilungen aller Art 1 17.07.2009 09:25
Dammbruch in Jakarta Karin Bali Pressemitteilungen aller Art 0 27.03.2009 16:09
Shopping Jakarta Carinja Java Forum 2 01.11.2007 17:48
Umsteigen in Jakarta piepsie Java Forum 10 23.09.2007 18:39


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS
Bali-Style Copyright © 2006 by PT Dr. Moll IT Solutions, Sanur, Bali, Indonesia