Bali 2012, ein kurzer Erfahrungsbericht - Bali Board
Bali Board  

Zurück   Bali Board > Indonesien > Bali Forum
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 14.07.2012, 19:33   #1
Jürgen H.
Foren Profi
 
Benutzerbild von Jürgen H.
 
Registriert seit: 24.07.2010
Beiträge: 86
Jürgen H. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Bali 2012, ein kurzer Erfahrungsbericht

Wir waren schon öfter auf Bali in verschiedenen Regionen. In den Jahren 2008 und 2010 haben wir immer für jeweils 4 Wochen im Vilarisi Hotel in Legian gewohnt. Dieses Hotel ist echt super.

2010 beobachteten wir von Vilarisi aus ca. 300m Luftlinie entfernt den Bau eines neuen Hotels: The Aroma’s of Bali Hotel & Residence. Wir interessierten uns für das Hotel und besuchten auch das Musterzimmer. Die Ausstattung sagte uns zu und wir nahmen uns vor das Hotel für 2012 zu buchen. Die Neueröffnung war am 1.01.2011.

Um so enttäuschter waren wir, als wir die von Deutschland aus gebuchten Zimmer bezogen:
Badezimmer nicht sauber, Dusche teilweise defekt.Schlechter service,
am Ankunftstag waren keine Handtücher im Zimmer, da kein Telefon vorhanden mussten wir 2x zur Rezeption laufen um nach Handtüchern zu fragen, erst beim 3.Mal trafen wir eine Angestellte im Flur, die von nichts wusste aber uns wenigstens Handtücher geben konnte.
Hotel ist sehr laut.Musikalsche Dauerberieselung von ca.6Uhr früh bis 24Uhr auf den Fluren ist auf den Zimmern zu hören, lässt einen nicht einschlafen und weckt einen früh auf.
Lärm vom Pool dringt auf die Zimmer.Die Balkontür war defekt und knarrte ständig im Wind.
Im Zimmer ist eine kleine Küchenzeile aber es gibt keine Töpfe um sich was zu kochen, außerdem ging der Gasherd nicht an, ist somit völlig nutzlos.
Frühstück gab es nur indonesischer Art, Reis,Nudeln ect.es gab zwar auch Toast und Marmelade sowie eine Nougatcreme, aber es gab nur ein Messer mit dem alle ihre Toasts bestreichen mussten. Die Früchte am Buffet waren nicht abgedeckt, als wir beobachteten, dass sich Geckos an den Früchten bedienten haben wir dankend darauf verzichtet.

Das einzig Gute am Hotel ist der große Pool und die gute Internetverbindung auf den Zimmern.

Wir sind dann schnell wieder ausgezogen und haben wieder unser gutes altes Vilarisi Hotel gebucht.
Jürgen H. jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2012, 22:58   #2
traveltho
Forums Profi
 
Registriert seit: 08.10.2006
Beiträge: 1685
traveltho befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Jürgen,

danke für den Bericht.

Bei meinem letzten längeren Aufenthalt auf Bali im Dezember, hatte ich zwar eine Unterkunft im Norden von Seminyak, aber da ich auch auf ein Bier nach Kuta/Legian wollte um mit alten Bekannten ein Bierchen trinken zu können, hatte ich mir vorsorglich auch ein Zimmer im Bali Garden Beach in Tuban geordert und dachte, so ein alteingesessenes Haus wird ja wohl erträglich sein für eine Nacht.... aber weit gefehlt!

Die Qualitätsschere ist einfach erschreckend geworden auf Bali - so meine persönliche Einschätzung.

Ich habe das Zimmer im Bali Garden Beach nicht genutzt und bin lieber wieder nach Norden gefahren - wo es auch angenehmer war, mit Jonas und den anderen nachfolgend einen schönen Nachmittag verbracht zu haben ;-)

Gruß,
Thomas
__________________
Ich reise viel, oft sehr weit und stets sehr gerne!
traveltho jest offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Mitglieder, welche das Thema gelesen haben : 32
andi50, Baerbel Rink, Balibiker, Balistar, Bernd_SB, Chris 68, Chris62, CStrobel, emschi, frabel, Framani, garuda, Isabella Gocke, johannes, Jürgen H., kaxjing, kayoticlaudia, Klexy, kodok123, Lafyu, Lotusblüte, lucu, Ludwig46, Mahalo, Marcelle, Mirco, pingerlo, Sanne, Susie, Tengt

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bali Oktober 2012, viele Fragen peter53 Bali Forum 30 16.07.2012 08:37
Bali Juni 2012 Davina Bali Forum 16 22.06.2012 05:34
tempelfest berlin 3.-5.5.2012 dowe Events 3 06.04.2012 16:52
Ferien 2012 dowe Bali Forum 2 27.01.2012 23:44


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS
Bali-Style Copyright © 2006 by PT Dr. Moll IT Solutions, Sanur, Bali, Indonesia