Bali Oktober 2012, viele Fragen - Seite 2 - Bali Board
Bali Board  

Zurück   Bali Board > Indonesien > Bali Forum
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 13.06.2012, 14:07   #11
dadong
Forums Profi
 
Registriert seit: 10.10.2010
Beiträge: 1568
dadong befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zum Ankommen Sanur, Seminyak oder Jimbaran. Jimbaran hat halt hauptsächlich hochpreisige Hotels, Sanur hat alle Preisklassen.

Mir persönlich gefällt Padangbai besser als Amed. Pb ist konzentrierter, Amed ewig lang. Und in Pb trifft man immer wieder dieselben Leute und kommt schnell ins Gespräch. Schnorchlplätze wurde ja schon auf die vorherige Besprechung hingewiesen.
Unterkünfte zwischen IDR 70.000 (klein, basic) bis US-$ 200 (Villen Blue Lagoon, Luxus). Zimmer so ab IDR 150.000 (Tirta Yoga, Dharma, Celagi) sind schon sehr angenehm und meistens ausreichend. Wenn es höher sein darf und mit Pool ist Padangbai Beach Homestay schön - so um die IDR 250.000 die Bungalows am Pool. Absolute Scuba liegen die Bungalows um die € 40,-, auch eine nette Anlage. Puri Rai ist häufig ausgebucht. Schaut euch die Anlagen an und entscheidet vor Ort.
Fahrer bekommt man überall. Deutsch ist nicht so häufig. In Pb gibt es Putu Ready, der zwar inzwischen besser holländisch spricht aber immer recht gut in deutsch ist. Ich weiß jetzt nur nicht, ob er im Oktober hier oder in Holland sein wird. Aber er ist nicht der einzige. Paradise Diving hat auch einen sehr guten deutschsprachigen Fahrer an der Hand. Deutschsprachige Fahrer sind immer ein wenig teurer.
Flughafentransfer von Padangbai aus zum Flughafen ist keine Affäre. Die Fahrer sind sogar froh, wenn der Transfer um 5.00 h sein muß, da sie dann überhaupt nicht in den Stau kommen und bereits nach 45-60 Minuten am Flughafen sind. Können sie anschließend noch eine volle Tagestour annehmen! Wir legen unsere Flüge mittlerweile bereits so, daß wir entweder am frühen Morgen oder spät am Abend fliegen.

Pemuteran reicht eine Übernachtung. Nehme mal Kontakt mit Paul von "Sea Rovers" auf. Er ist Engländer und versteht auch ein wenig deutsch. Seine Schnorchelausflüge nach Menjangen sind immer recht nett. Er ist im Hotel "Adi Assri". Das Hotel kostet so um die € 45-50 (pro Bungalow).

Ubud hat sehr viele Unterkünfte in allen Preislagen. Mittlere Preislage (um die € 36-45 pro Bungalow) hat Kebun Indah (Cafe Wayan, Ubud). Sehr ruhig gelegen und haben auch einen kleinen Pool.
dadong jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2012, 14:57   #12
CStrobel
Mitglied
 
Registriert seit: 09.05.2011
Beiträge: 39
CStrobel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Peter,

ich übernehme mal den Touripart zu Guides und so, bei dem unsere Spezialisten hier immer schweigen

Wir machen unsere Touren immer mit Wayan Dana, er spricht gut deutsch und hat einen Wagen mit Fahrer, ist also während der Tour ganz für euch da und muss sich nicht noch auf die Straße konzentrieren.

Wir haben das vorallem bei unserem ersten Bali Aufenthalt sehr genossen, weil wir alles, was wir am Straßenrand gesehen haben immer gleich fragen konnten und er mit einer Engelsgeduld alles erklärt hat.
auch er hat immer darauf geachtet, wenn er was gesehen hat, was für uns interessant sein könnte.

Für den Start kann ich das wirklich nur empfehlen!

Jetzt bei dem zweiten Aufenthalt hat er sich auch super daran angepasst und ist mit uns zu einem Tempelfest gegangen etc.

Ihr könnt ihn einfach per E-Mai erreichen: [email protected]

Er hat auch seit neuestem eine website

Link: www.dana-balitours.com

da steht auch nochmal alles.

Hotels gibt es viele und für jeden Geschmack und Geldbeutel etwas.

Wir waren jetzt im Mai in Candidasa im Anom Beach und sind restlos begeistert!
Das Hotel gehört Anom, einem Balinesen, der über 20 Jahre in Deutschland gelebt hat.
Man bekommt also einen guten Standart, mit balinesischer Herzlichkeit zu einem super günstigen Preis (ca. ab 30-48 €) Direkt vor dem Hotel beginnt ein tolles Riff, zum schnorcheln ideal.
Das Hotel liegt etwas vor Candidasa.
Man ist aber schnell wenn man möchte im Ort, wo es Restaurants, Supermärkte und Geldautomaten gibt.

Essen kann man aber auch super im Hotel. Selbst aus den Nachbarhotels kommen die Leute zu Anom zum Essen.

Von Candidasa aus kann man auch wunderbar Tagesausflüge machen.

So, das wars erstmal.

Viele Grüße und viel Spaß beim Planen!

Christiane
CStrobel jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2012, 22:34   #13
peter53
Junior Mitglied
 
Registriert seit: 08.06.2012
Beiträge: 15
peter53 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Vielen Dank für Eure Beiträge, die uns sehr bei unserer Planung helfen!!
Bernd, Dir herzlichen Dank für Deinen Rat, vor Ort .z.B. bei der Gerichtshalle in Klungkung bei Bedarf einen Guide zu nehmen und die Empfehlung der Reiseführer.
Sehr hilfreich waren Deine Hinweise, fifty, zu Padangbai, Ubud und Pemuteran mit Benennung von konkreten Unterkünften und Deine Einschätzung zum Flughafentransfer. Wie kann man bei Bedarf mit Putu Ready Kontakt aufnehmen? Hast Du evtl eine Internetadresse?
Christiane, sehr interessant sind Deine Erfahrungen mit Wayan Dana. Ward Ihr mehrere Tage mit ihm auf Rundtour, oder habt Ihr Tagestouren unternommen? Weißt Du, von welchen Orten aus er Tagestouren unternimmt (den Orten im Süden, Padangbai, Candidasa, Ubud)? Auch Deine Einschätzung zu Candidasa werden wir bei unseren Planungen berücksichtigen.

Da unsere Vorstellungen über unseren Urlaub immer konkreter werden, würde ich gern schon von hier aus unsere Unterkünfte buchen. Wir haben ja auch schon von Euch viele Vorschläge zu Bungalows, Zimmern und Hotels bekommen. Ist es am sinnvollsten und am preislich günstigsten über die gängigen Hotelbuchungsportale, über Reisebüro oder direkt bei den einzelnen Anbietern zu buchen? Auch in diesem Fall würde ich mich über konkrete Tipps freuen.
Grüße Peter
peter53 jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2012, 03:00   #14
dadong
Forums Profi
 
Registriert seit: 10.10.2010
Beiträge: 1568
dadong befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Peter, ihr fahrt im Oktober. Da braucht ihr gar nichts zu buchen. Angenehm ist es, das Anfangshotel für 2 Nächte vorab zu buchen. Dann weiß man, wo man hin muß und kann dem Taxifahrer eine konkrete Adresse geben. Ansonsten laßt euch treiben und übernachtet dort, wo euch die Unterkünfte zusagen und die Leute sympathisch sind. Keine Angst, ihr findet im Oktober immer schöne Unterkünfte. Notiert euch die Namen und Orte und schaut dann vor Ort. Es kann nämlich gut sein, daß es euch irgendwo so gut gefällt, daß ihr länger bleiben wollt oder am nächsten Tag eine große Zeremonie stattfindet, die ihr unbedingt sehen wollt usw.
Bei den balinesischen Fahrern ist es auch kein Problem, wenn man irgendwo keine Ausflüge machen möchten. Dann fahren sie wieder heim und kommen zum ausgemachten Tag wieder zurück.
Putu Ready ist auch im FB vertreten, unter "Gede Putusudarma".
Seine Mobil-Nr. +62 81 338 7379 28
E-Mail: [email protected]
Seine Familie stammt aus Lombok (Hindu) und er kennt sich auch dort sehr gut aus. Ein sportlicher junger Mann.
Eventuell hat Michael auf seiner Homepage von "Paradise Diving" die Kontaktadresse vom deutschsprachigen Fahrer. Ansonsten kann ich bei ihm Büro fragen.

Zu Candidasa:
es ist ein langgezogenes Dorf und wenn man im Anom Beach wohnt, ist es ein langer Weg entlang der stark befahrenen Hauptstraße ins nicht vorhandene Ortszentrum. Ich bin dort immer 3 x wöchentlich zum Yoga. Padangbai hat den Vorteil, daß alles nahe bei ist und man sehr schnell Leute kennen lernt. Auch bekommt man sehr viel von den diversen Zeremonien mit, da der Tempel Silayukti zu den ältesten Tempeln der Insel gehört und alle Dörfer mindestens einmal jährlich zum Beten kommen müssen. Schnorcheln wurde ja schon vorher besprochen. Der Strand Bias Tugel (white sand beach) ist sehr idyllisch, weißer Strand mit ein paar Warungs (hoffe, die Koreaner bekommen nicht doch noch die Baugenehmigung für das Hotel ).
dadong jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2012, 06:12   #15
dadong
Forums Profi
 
Registriert seit: 10.10.2010
Beiträge: 1568
dadong befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
So, jetzt war ich kurz im Paradise Büro und die haben mir eine Business Card vom Fahrer gegeben. Die Gäste von Paradise waren immer sehr zufrieden mit ihm. Ich kenne ihn nur so vom Sehen, da ich hier eigentlich keinen Guide brauche.
Made Mardika
Bali Tour
individuelle Ausflüge mit deutsch sprechendem Führer, in versichertem klimatisiertem Auto und zu günstigem Preis
Telefon: +62 361 299167
Mobile phone: +62 81 2398 3662 (immer besser über Mobile!!)
E-Mail: [email protected]

Schreibt ihn mal an oder telefoniert über Skype mit ihm. Er wohnt in der Nähe von Sukawati / Gianyar.
dadong jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2012, 07:28   #16
CStrobel
Mitglied
 
Registriert seit: 09.05.2011
Beiträge: 39
CStrobel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Fifty, ich weiß, du magst Candidasa nicht aber das Anom Beach ist wirklich toll!
Außerdem, wer geht denn schon ins "Dorf"? Entweder per Roller oder per Mietwagen oder Taxi (ist alles im Hotel zu bekommen).

So wie es aussieht hängt am Bias Tugel alles von vereinzelten Grundstückseigentümern ab.
Die Baugenehmigung ist nur Formsache, so sagt man.

Als wir dort waren, saßen sie täglich zusammen und haben für balinesische Verhältnisse diskutiert.

Die Situation im Dorf soll recht festgefahren sein, weil der Großteil der Dorfbewohner díe Hotels will wegen den versprochenen Arbeitsplätzen.

Es wird wohl nurnoch eine Frage der Zeit sein, bis die anderen nachgeben, weil Sie von ihrem Dorf sehr stark unter Druck gesetzt werden.

An der Zufahrt steht jetzt schon ein Schild, dass alles verpachtet ist...
Schade!

Peter, wir haben mit Wayan Dana nur einzelne Tagesausflüge gemacht, weil wir eh an verschiedenen Orten waren.
Die macht er aber von überall aus, aber am sinnvollsten ist es natürlich vom Osten oder von Ubud, weil der Verkehr vom Süden aus echt der Hammer ist, zumal dort überall gebaut wird.

Ihr könnt mit ihm aber auch mehrtägige Rundreisen nach euren Wünschen machen. Er ist wirklich für alles offen. Ein paar der Rundreisehotels haben wir gesehen und waren echt begeistert! Sehr schöne Anlagen!
Mittlerweile vermietet er auch nur das Auto mit Fahrer.

Also wir hatten dieses Mal noch alle Hotels vorgebucht und waren damit auch sehr zufrieden.
Allerdings haben wir festgestellt, dass es tatsächlich nicht sein muss und ich glaube wir würden es nächstes Mal auch nicht mehr tun.

So langsam findet man sich besser zurecht und wird sicherer

Für den ersten Baliaufenthalt würde ich immer fürs Vorbuchen tendieren, aber das ist wirklich von der einzelnen Person abhängig.
Ich bin halt ein sicherheitsfanatiker
Man muss es nicht, aber ich erinnere mich noch gut an unseren ersten Baliaufenthalt und da waren wir froh, das alles organisiert war, als die Eindrücke so über uns hereingebrochen sind.

Wenn ihr verschiedene Hotels vorbuchen wollt, wird es auf den einschlägigen Seiten im Internet und im normalen Reisebüro schwierig.

Wir haben über yakee gebucht.

Link: www.yakee.de

Nicht wieder steinigen, ist nur ein Erfahrungsbericht, keine Werbung

Hat alles gut geklappt und ich weiß, dass sich einige derer bedienen

Ihr könnt natürlich auch den Flug und die einzelnen Hotels direkt und selber auf den websites der fluggesellschaft und der Hotels buchen!
CStrobel jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2012, 12:57   #17
Bernd_SB
Foren Doppel As
 
Registriert seit: 30.04.2011
Beiträge: 209
Bernd_SB befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo,

vorbuchen oder auch nicht hängt, meiner Meinug nach, eher von der Hotelkategorie ab die man haben möchte. Ab drei Sterne ist vorbuchen sicher meist günstiger als run in, oder wenn man eben ein bestimmtes Resort haben möchte. Ich fände es auch sehr schade wenn am/oberhalb des Bias Tugel das Resort gebaut werden würde. wie man mir letzten Herbst erzählt hat gibt es kein Wasser dort. Balinesen diskutieren gerne und viel und soviel ich weiß haben demokratische Strukturen eine sehr lange Tradition in den Dörfern. Sie müssen zusammen arbeiten denn Reisanbau geht nur in der Gemeinschaft und so beschließt immer das Dorf was gemacht wird. So dürfte das auch beim Bias Tugel sein denke ich. Für Fischer und Bauern bleiben eh keine großen Jobs, außer vieleicht Gärtner, über dazu gehört dann schon eine Ausbildung und min. Englisch Kenntnisse.
Das Candi Dasa keinen Ortskern hat kann man so nicht sagen. Wir haben im letzten Herbst auch dort gewohnt in den Bayshore Villas und einige meter weiter gibt es gleich einen Essensmarkt und danach fängt der Ort mit Geschäften Restaurants, einige davon sehr gut, und einer "Reagae Bar" wo man mal schön was trinken kann. Wer áußerhalb von Bars mal was anders als Bier trinken will hat allerdings ein Problem denn in den Supermaärkten werden kein Arak oder so verkauft. Auf dem Weg nach Padang Bai gibt es allerdings eine Distille, sehr zu empfehlen der Arak.

Grüße Bernd
Bernd_SB jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2012, 13:30   #18
CStrobel
Mitglied
 
Registriert seit: 09.05.2011
Beiträge: 39
CStrobel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Die Sprache war jetzt von 3 Luxus-Resorts oberhalb des Strandes. Das schlimme wäre tatsächlich, dass die ganze Zufahrt mit verpachtet ist und so ein Erreichen des Strandes nur noch mit dem Boot möglich wäre.
So wie ich es verstanden habe, kann der Strand an sich nämlich nicht gekauft, bzw, gepachtet werden, wohl aber die Zufahrt.

Die Jobs, die versprochen werden sind auch häufig für die Kinder der Grundstücksbesitzer, die eine Ausbildung, aber keinen guten Job haben.

Die Familien, die dagegen sind, sollen von der Dorfgemeinschaft schon ausgeschlossen worden sein, weil sie sich als einzigste weigern ihre Grundstücke zu verkaufen.
Da geht also ganz schön die Post ab im Moment.

Naja, hoffen wir, dass es noch ein Erwachen gibt und dieses schöne Fleckchen bald nicht nur noch von Luxustouristen besucht werden kann.

Wirklich groß ist die Hoffnung vor Ort allerdings nicht.
CStrobel jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2012, 14:51   #19
dadong
Forums Profi
 
Registriert seit: 10.10.2010
Beiträge: 1568
dadong befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Die Koreaner schießen einfach übers Ziel hinaus. Wenn es wenigstens so eine kleine Anlage wie die "Blue Lagoon Villas" wäre aber so eine Größe ist schon untragbar für diesen kleinen Ort. Wenn sie das Wasser vom öffentlichen Netz nehmen müssen, wird es wohl noch öfters kein Wasser geben. Jetzt haben wir schon Abschaltungen von mehreren Stunden bis zu mehreren Tagen - ohne Tank ist man hier aufgeschmissen und immer schnell nachfüllen. Aber darüber machen sich die Verantwortlichen keine Gedanken. Vielleicht zieht es sich noch ein paar Jahre hin und die Geldgeber springen ab. (So wie bei dem Projekt für den White Sand Beach hinter Bug-Bug). Allzuviele Jobs springen da auch nicht raus. Ein paar Zimmermädchen, Gärtner und Küche. Dann wäre es mehr oder weniger schon. Die Koreaner haben ein strammes Programm und halten sich kaum im Ort auf und lassen entsprechend auch kein Geld da. Morgens weg mit dem Bus und am späten Abend zurück, schlafen und wieder Ausflüge. Es gibt noch 2 Schleichwege zur Bucht, die müßten dann wieder benutzt werden.

Außer Anom Beach gibt es in Candidasa einige schöne Hotels. Sie hatten ja auch mal einen wunderschönen Strand. Mein Freund konnte 1986 noch von Sengkidu bis Candidasa am Strand laufen. Nun ist eigentlich nichts mehr da. Korallen zum Bauen verwendet, dann war der Schutz weg und der Sand ist davon geschwommen.
dadong jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2012, 08:53   #20
peter53
Junior Mitglied
 
Registriert seit: 08.06.2012
Beiträge: 15
peter53 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Christiane, fifty und Bernd,
vielen Dank für Eure ausführlichen Tipps zur Vorbereitung unserer Reise. Sehr nützlich für mich ist, dass jeder von Euch seine eigene, subjektive Sicht auf die Gegebenheiten in Bali hat und es so natürlich verschiedene Meinungen gibt -das hilft mir wirklich.
Jetzt werde ich erstmal die vielen Informationen verarbeiten, mich mit Made Mardika und auch mit Wayan Dana in Verbindung setzen. Auch mit den von Euch empfohlenen Unterkünften werde ich mich in den nächsten Tagen befassen.
Also nochmal herzlichen Dank für Eure Hilfe und natürlich würde ich mich über weitere Tipps für unsere Reise freuen!!
Grüße Peter
peter53 jest offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Mitglieder, welche das Thema gelesen haben : 47
andi50, Baerbel Rink, Balibiker, Balistar, Bernd_SB, biber, Bluetenglanz, Butschiberry, Chris 68, Chris62, cocos, Colombine, CStrobel, Davina, Flüsterer, frabel, garuda, Heikebali, Isabella Gocke, johannes, Kani, kayoticlaudia, kermit68, kodok123, Kolibri, Lafyu, Laura, Lotusblüte, lucu, Mahalo, mara, Marcelle, Marie, Melissa89, Mezze, Patrick8308, pauli1504, peter53, pingerlo, Pustel, rrobby, Saddy74, Sanne, Susie, ZeroZeroCool, zwergffm

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erste Bali Reise Fragen Revalver Bali Forum 21 17.09.2011 04:33
Viele Tote bei Brand auf Fähre dowe Pressemitteilungen aller Art 0 28.01.2011 14:49
Erster Bali Urlaub (Asien überhaupt) Fragen über Fragen sushigirl Bali Forum 2 28.01.2011 10:33
Flüge April/Oktober/November 2010 Heikebali Flugforum 5 08.12.2009 17:28


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS
Bali-Style Copyright © 2006 by PT Dr. Moll IT Solutions, Sanur, Bali, Indonesia