14 Tage Bali im September - Bali Board
Bali Board  

Zurück   Bali Board > Indonesien > Bali Forum
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 14.01.2016, 16:24   #1
Cembo
Neu im Forum
 
Registriert seit: 14.01.2016
Beiträge: 4
Cembo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
14 Tage Bali im September

Hey Leute,

ich fliege mit meiner Freundin im September das erste mal nach Bali. Wir wollen einen entspannten Urlaub haben. Deshalb brauche ich ein wenig Hilfe bei der Routenplanung.

Zur Zeit schaut unser Plan folgendermaßen aus:

07.09-09.09 Legian, Seminyak, Sanur?
09.09-11.09 Padang Bai
11.09-15.09 Gili Air/Meno
15.09-18.09 Ubud
19.09-20.09 Legian, Seminyak, Sanur?

Mein Bauchgefühl sagt "zu stressig", aber da ich mich nicht auskenne, hätte ich gerne ein paar Tipps von euch. Geplant sind ca. 60% relaxen und 40% sightseeing.

Wir wissen leider auch garnicht, was auf dieser Strecke alles sehenswürdig ist. Da brauche ich dann auch ein wenig Hilfe.

Off-Topic: Den Flug haben wir übrigens gestern über die Qatar Airways Seite gebucht.
1233€ für 2 Personen hin und zurück. Schien uns ein gutes Angebot zu sein. Ich hoffe, dass ich dem einen oder anderen, der auf ein "Schnäppchen" gewartet hat, damit helfen kann
Cembo jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2016, 00:23   #2
dadong
Forums Profi
 
Registriert seit: 10.10.2010
Beiträge: 1568
dadong befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Das Qatar Angebot geht nur bis zum 17.01. Ich habe gestern auch unsere Herbstflüge gebucht. Allerdings sind die teurer, da wir über 6 Wochen bleiben.

Reiseführer aus dem Müller Verlag kaufen. Susanne Beigott und Otto Braun haben da einige schöne Sachen geschrieben.

Ihr könntet natürlich gleich vom Flughafen nach Padangbai fahren - 1 Stunde Fahrt. Von Padangbai aus kann man einige nette Ausflüge machen.

Am Ende würde ich nach Sanur fahren. Noch ein paar Einkäufe, nett essen gehen und nahe zum Flughafen.
dadong jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2016, 12:50   #3
Cembo
Neu im Forum
 
Registriert seit: 14.01.2016
Beiträge: 4
Cembo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von fifty Beitrag anzeigen
Das Qatar Angebot geht nur bis zum 17.01. Ich habe gestern auch unsere Herbstflüge gebucht. Allerdings sind die teurer, da wir über 6 Wochen bleiben.

Reiseführer aus dem Müller Verlag kaufen. Susanne Beigott und Otto Braun haben da einige schöne Sachen geschrieben.

Ihr könntet natürlich gleich vom Flughafen nach Padangbai fahren - 1 Stunde Fahrt. Von Padangbai aus kann man einige nette Ausflüge machen.

Am Ende würde ich nach Sanur fahren. Noch ein paar Einkäufe, nett essen gehen und nahe zum Flughafen.
Dankeschön! Den Reiseführer werde ich mir besorgen.

Das klingt auf jeden Fall etwas entspannter Habe gestern noch ein wenig gelesen und mir überlegt, lieber noch nach Nusa Lembongan als nach Gili zu fahren. Ist vom Weg her ja nicht so weit.
Cembo jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2016, 13:01   #4
Nico
Foren As
 
Registriert seit: 21.05.2015
Beiträge: 141
Nico befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Cembo Beitrag anzeigen
Dankeschön! Den Reiseführer werde ich mir besorgen.

Das klingt auf jeden Fall etwas entspannter Habe gestern noch ein wenig gelesen und mir überlegt, lieber noch nach Nusa Lembongan als nach Gili zu fahren. Ist vom Weg her ja nicht so weit.

Gute Entscheidung

VG
Nico
Nico jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2016, 15:05   #5
dadong
Forums Profi
 
Registriert seit: 10.10.2010
Beiträge: 1568
dadong befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Und auf Lembongan kann man mehr anfangen.
Die Gilis T, M, Air sind sehr überbewertet. Bin gespannt wie lange der Boom noch dauert. Momentan werden auf Trawangan mehr teure Unterkünfte gebaut, sie wollen weg vom Backpackerpublikum.
dadong jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2016, 15:24   #6
Sabrina1508
Junior Mitglied
 
Registriert seit: 04.01.2016
Beiträge: 16
Sabrina1508 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Wir haben uns auch für Nusa Lembongan anstatt den Gillis entschieden, in der Hoffnung dass es im Juni noch nicht sooo voll dort sein wird.

Könnte ihr eine nette kleine Anlage ab von den klassichen Touristenstränden (Mushroom Bay etc.) empfehlen? Kann man auf N.L. eigentlich gut im Meer schwimmen gehen?

Vielen lieben Dank.
Sabrina1508 jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2016, 16:31   #7
Cembo
Neu im Forum
 
Registriert seit: 14.01.2016
Beiträge: 4
Cembo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Wäre es schlau, alle Unterkünfte für den September schon vorzubuchen? Würden nämlich gerne in tollen Unterkünften wohnen und haben Angst, dass man vor Ort nicht mehr so viel findet.
Haben da leider schon schlechte Erfahrungen mit Thailand gehabt. Da waren im Dezember und Januar die schönen Hotels/Bungalows immer komplett ausgebucht.
Cembo jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2016, 23:12   #8
dadong
Forums Profi
 
Registriert seit: 10.10.2010
Beiträge: 1568
dadong befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
September ist an einigen Plätzen noch viel los. Ab Mitte September wird es ruhiger, allerdings Taucher sind immer noch viele bis Mitte Oktober. Daher bei den Plätzen mit Tauchern (Padangbai, Amed, Tulamben, Lembongan) eventuell vorbuchen. Ubud ebenfalls - besonders bei Wunschhotels.

Schöne Hotels hat Yakee im Programm.
dadong jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2016, 23:13   #9
dadong
Forums Profi
 
Registriert seit: 10.10.2010
Beiträge: 1568
dadong befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Juni ist ein ruhiger Monat.
dadong jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2016, 11:52   #10
Cembo
Neu im Forum
 
Registriert seit: 14.01.2016
Beiträge: 4
Cembo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von fifty Beitrag anzeigen
September ist an einigen Plätzen noch viel los. Ab Mitte September wird es ruhiger, allerdings Taucher sind immer noch viele bis Mitte Oktober. Daher bei den Plätzen mit Tauchern (Padangbai, Amed, Tulamben, Lembongan) eventuell vorbuchen. Ubud ebenfalls - besonders bei Wunschhotels.

Schöne Hotels hat Yakee im Programm.
Danke für die Info! Dann buchen wir lieber vor. Yakee schaue ich mir mal an.

Von der Zeitaufteilung sieht es jetzt ca. so aus:

07.09-10.09 Padang Bai
10.09-14.09 Ubud
14.09-16.09 Sanur
16.09-18.09 Lembongan
18.09-20.09 Sanur

Was haltet ihr davon? Kann man das so machen? Oder lieber noch etwas mehr Zeit an einem komplett anderen Ort verbringen?
Cembo jest offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Mitglieder, welche das Thema gelesen haben : 30
aitutaki, Cembo, Chris62, Chrizze, cocos, Conny, flashy, frabel, Gede_Agung, Heikebali, jakarta-star, johannes, Juergen Volkmann, Jürgen H., Karin Bali, kayoticlaudia, ktmman, kywo, Lafyu, lucu, MN.Sastrawan, Mola, Nico, ninske001, pingerlo, Sabrina1508, Susie, torment, tudywudy
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zum ersten Mal auf Bali - Anfang September joka1611 Bali Forum 40 03.09.2015 15:53
Erster Bali Urlaub im September Squal10 Bali Forum 10 30.05.2014 18:56
Wie ist Bali im September? andkul Bali Forum 4 10.03.2014 09:57
Erste mal Bali im September 2014 Verruecktvorliebe Bali Forum 12 03.03.2014 16:38
wann Flug buchen für Bali im September sascha_babo Flugforum 7 22.02.2014 02:43


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS
Bali-Style Copyright © 2006 by PT Dr. Moll IT Solutions, Sanur, Bali, Indonesia